Logo Startseite Kranz Kranz

News

Nach Kategorien filtern:
21 / 21 Kategorien
  • Detektiv-Conan.ch
  • Updates
  • Wettbewerbe
  • Feiertage
  • Chat
  • Team
  • Manga
  • Japan
  • Deutschland
  • Anime
  • Japan
  • Deutschland
  • Episodenplan
  • OVAs & Specials
  • Magic Kaito
  • Magic Kaito 1412
  • Musik
  • Openings
  • Endings
  • Soundtracks
  • Fanstuff
  • Fanarts
  • Fanstories
  • Fantreffen
  • Fandub
  • Anderes
  • Alles Andere...
Go!

Premiere von Film 24 auf unbestimmte Zeit verschoben

Wie wir euch vor einiger Zeit berichteten, stand die Weltpremiere des neuesten, abendfüllenden Detektiv-Conan-Movies kurz bevor. Nun wurde der Kinostart für den 17. April 2020 abgesagt. Wir informieren euch, wieso.

Aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie hat sich das Produktionsunternehmen TOHO, das für die Produktion der Filme verantwortlich ist, dazu entschlossen, die Premiere  von Hiiro no Dangan - oder international auch als Scarlet Bullet bekannt - bis auf Weiteres zu verschieben. Dies ist momentan leider kein Einzelfall, wurden doch beispielsweise sowohl die Erstausstrahlungen des neuesten James-Bond-Abenteuers auf November 2020 als auch die der Realverfilmung von Disneys "Mulan" auf Juli 2020 verlegt.

Film 24 konzentriert sich im Rahmen seiner Handlung verstärkt auf die Akai-Familie.  Angelehnt an die olympischen Sommerspiele - welche aufgrund der momentanen Situation übrigens ebenfalls nicht wie geplant ausgetragen werden können - finden im Film die World Sports Games, kurz WSG, statt. Jedoch steht eine Magnetschwebebahn im Fokus, deren Name "Scarlet Bullet" dem 24. Leinwand-Abenteuer seinen Namen gab. Wir dürfen dennoch gespannt sein, was uns da erwartet! Als kleinen Trost könnt ihr euch den finalen Trailer von Februar 2020 nochmals ansehen und eure Vorfreude steigern.

Sobald wir wissen, wann der Film seine Uraufführung feiern wird, erfahrt ihr es hier sofort!




Mysterious_Killer (09.04.2020, 13:05 Uhr)
(1)

@Grausamer Gin: Die Premiere in Japan am 17. April wurde abgesagt und auf ein anderes Datum verschoben, falls Toho aufgrund von Corona sich nicht dazu entschließen, die Fans nicht länger warten zu lassen, und den Film auf anderem Wege öffentlich zugänglich zu machen. Das entscheidet sich vermutlich noch. Zumindest denke ich mir das jetzt so... Was den Filminhalt betrifft, so hoffe ich, dass sie nicht Hauptstory-ralevante Infos schon wieder in den Film packen, so wie in 'Der Purpurrote Liebesbrief', wo der Zuschauer dann plötzlich erfährt, was es mit Hattoris 'Verlobten' auf sich hat. Solche Infos haben in den Filmen eigentich nichts zu suchen, denn die Filme sollte man sich ein Stück weit unabhängig von der Serie anschauen können. Bin davon abgesehen schon sehr gespannt auf den Film.


Grausamer Gin (09.04.2020, 01:52 Uhr)
(0)

Ich komme nich draus Wird der Film jetzt abegesagt oder verschoben?


SibaMD (06.04.2020, 23:04 Uhr)
(1)

Solang sich der Fortschritt der Hauptstory im Manga nich verschiebt ist alles gut. Das ist das Wichtigste. Das muss und darf man so sagen! („Wuhan“ es wohl liegt das so viel verschoben wird?)


Episodenplan April 2020 im japanischen Fernsehen

Auch der April 2020 macht was er will. In diesem Monat können wir uns auf zwei Wiederholungen und weitere Anime-Originale freuen. 

Bei dem bereits ausgestrahlten Fall unternehmen wir zusammen mit Conan, Ran und Yukiko eine Zeitreise zehn Jahre zurück in die Vergangenheit. Auch Shuichi, seine Geschwister Shukichi und Masumi und ihre Mutter Mary Sera sind mit von der Partie.
Alle Beteiligten verbringen zu Anfang einen entspannten Tag am Strand. Doch plötzlich stürzt ein Auto eine Klippe herunter. Shuichi versucht dessen Insassen zu retten, kann ihn aber nur noch tot bergen. Es gilt also, diesen Mord aufzuklären!

Bei dem ersten Filler soll es sich um die Vorgeschichte zu dem am 17. April 2020 in die japanischen Kinos kommenden 24. Detektiv-Conan-Film handeln, in dessen Fokus die Familie Akai steht. Vermutlich zur Einstimmung auf diesen werden auch die Episoden 881 und 882 wiederholt.

Über den zweiten Lückenfüller ist bis auf den Titel noch nichts bekannt. Wir werden uns deshalb auf den Tipp aus der vorherigen Folge gedulden müssen.

Auch wenn dieses Mal keine neuen Manga-Kapitel umgesetzt wurden, gibt es uns die Zeit, uns auf das neueste Leinwandabenteuer vorzubereiten.

Seid ihr schon gespannt?

  • Episode 881: Der Zauberer der kleinen Wellen (Teil 1) (4. April, Band 92, Kapitel 972-974)
  • Episode 882: Der Zauberer der kleinen Wellen (Teil 2) (11. April, Band 92, Kapitel 972-974)
  • Episode 975: Das Staubmysterium in der Beika-Einkaufsstraße (18. April, Filler)
  • Episode 976: Das Geheimnis der Suche nach der Ehefrau (25. April, Filler)

(Angaben ohne Gewähr)
Shinichi-Ran58 (04.04.2020, 22:19 Uhr)
(1)

BTW. Das ist nur eine Wiederholung ältere Folgen. Und dann 2 Wochen Filler-Folgen. Also ich hoff, dass es keine Filler Apokalypse geben wird im Monat Mai ^^.


Grausamer Gin (01.04.2020, 01:11 Uhr)
(1)

Endlich mal keine Filler folgen mehr (yippie)


Mysterious_Killer (31.03.2020, 23:36 Uhr)
(1)

Vielleicht ist es sogar ganz gut, wenn die Folgen, die sich speziell um die Akai-/Sera-Familie drehen, nochmal wiederholt werden. Da die ganze Geschichte mit ihren Verzweigungen und die Familien mit ihren Verwandten langsam etwas unübersichtlich wird, ist es besser, wenn man bei den Wiederholungen ein bisschen aufpasst. Damit man sozusagen den Überblick nicht verliert, wer jetzt zu welcher Familie und mit wem in welchem Zusammenhang steht. Außerdem finde ich Shinichi als (damals tatsächlich noch) kleinen Jungen total süß; ein bisschen arrogant und gleichzeitig noch so unbeholfen ist er total niedlich! <3


SibaMD (31.03.2020, 18:15 Uhr)
(1)

Gosho verdient großen Respekt. Mögen bald wieder neue Folgen erscheinen. Liebste Grüße an alle Conan-Fans!


Band 97 vorbestellbar

Während unsere japanischen Freunde seit Dezember 2019 in den Genuss von Band 97 gekommen sind, können wir euch berichten, dass es ihn ab dem 2. April 2020 - nach zweimaligen Verschieben des Release-Termins - auch im deutschsprachigen Raum beim Buchhändler eures Vertrauens, zu diesen Zeiten allerdings eher online, zu kaufen gibt.  Weiter Infos folgen jetzt.

 

Wie immer kostet der Band 6,50 €. Auf 192 Seiten erwarten Fans unseres kleinen Schnüfflers 4 Fälle, die auf 11 Kapitel aufgeteilt sind, welche eine "Mischung" aus Spannung und Liebe, gewürzt mit etwas "Schwärze" für uns bereit halten. Die Fälle, auf die ihr euch freuen könnt, wurden bis jetzt noch nicht im Anime umgesetzt. 

Hier ein Überblick der Kapitel:

Kapitel 1: Es ist etwas sehr Kostbares

Kapitel 2: Detektivblick

Kapitel 3: Irgendwo im verschneiten Nirgendwo

Kapitel 4: Schlaf, Kindlein, schlaf

Kapitel 5: Ganz wie der große Bruder

Kapitel 6: Ein ungutes Gefühl

Kapitel 7: Kräutersammeln

Kapitel 8: Glücksbringer

Kapitel 9: Weil Sie ein Tollpatsch sind

Kapitel 10: Der chinesische Lackteller

Kapitel 11: Ein erwachsenes Kind

 

Im ersten Kapitel, das an den Cliffhänger von Band 96 anknüpft, löst Conan die Mordfälle, die in einem Filmstudio stattgefunden haben; außerdem kommt Masumi seinem Geheimnis gefährlich nahe!

 

Dann geht es zusammen mit Conan, Kogoro und seinen "Lehrlingen" Toru Amuro und Kanenori Wakita auf Reisen. Während sie im Zug Karten spielen, wundert sich Kogoro, dass Wakitas Auge immer noch nicht verheilt ist. Dieser entgegnet, dass es juckte und er gekratzt habe. Er bietet Kogoro an, einen Blick auf das Auge zu werfen, was dieser aber – verständlicherweise- dankend ablehnt. Kogoro erklärt seinen Schülern, dass sie auf dem Weg nach Nagano seien, um den Selbstmord eines Freundes des Auftraggebers zu untersuchen. Bei der Leiche wurde ein Code aus Katakana und Kana gefunden. Kogoro soll den Code entschlüsseln, um Licht ins Dunkle rund um diesen vermeintlichen Selbstmord zu bringen.

Im Laufe der Handlung kommt es, wie soll es auch anders sein, zu einer Reihe von Morden. Nachdem diese aufgeklärt sind, erscheint die Polizei in Form von Kansuke Yamato, Yui Uehara und Takaaki Morofushi am Tatort, der Amuro von früher zu kennen scheint?!

 

In den Kapiteln 7 bis 9 wird der Leser, wieder einmal, Zeuge eines Mordes. Und wie so oft werden die Detective Boys, die einen Ausflug unternehmen und mit dem/der Täterin verabredet sind, für ein Alibi benutzt. Es führt sie nach Gunma, was bedeutet, das Yamamura als verantwortlicher Kommissar mit von der Partie ist. Begleitet werden Mitsuhiko und Co. von ihren Lehrerinnen Fräulein Kobayashi und Rumi Wasaka, da sie einen Klassenausflug vorbereiten wollen...

 

In den beiden letzten beiden Kapiteln geht es um Professor Agasa, der in der Villa seines Onkels, welche wir aus dem "Sonne, Mond und Sterne"-Fall aus Band 12 kennen, einen antiken Lackteller gefunden hat, den er, mit dem Ziel, zu einem Vermögen zu gelangen, schätzen lassen möchte. Als Agasa zusammen mit Conan, Ai, Subaru und Masumi bei dem Gutachter ankommen, finden sie ihn tot vor…

 

Band 97 endet, wie so oft, mit einem Cliffhänger. Jetzt unsere Frage an euch: Werdet ihr ihn euch holen? Und auf welchen Fall freut ihr euch am meisten?

Malena (31.03.2020, 00:49 Uhr)
(3)

@SibaMD: Zum Thema, was echten Fans gestattet sein soll oder nicht, oder wie du damit umgehen solltest, bitte meinen Kommentar bei der Merchandise-News lesen. Danke schön.


SibaMD (30.03.2020, 22:57 Uhr)
(0)

Bände solcher Art sind für echte DC-Fans mehr als gestattet, wobei es mit der Hauptstory insgesamt nur schleppend voran geht — wie ein vor einem fahrender Traktor, der einfach nich abbiegen will. Trotzdem: Gosho verdient höchste Anerkennung für sein Werk!


Mysterious_Killer (29.03.2020, 20:50 Uhr)
(0)

Klingt alles wirklich super spannend! Ich glaube, am meisten freue ich mich auf die Auflösung des Cliffhängers am Anfang und auf den Fall mit den Detective Boys, weil ich Frau Kobayashi irgendwie mag. Natürlich klingt der Fall im Zug mit Moris 'Lehrlingen' ebenfalls total interessant, scheinbar ist das der Hauptfall dieses Bandes. Bin ja auch total auf die ganzen Wendungen in den einzelnen Fällen gespannt.


Neues Detektiv-Conan-Merchandise geplant

Ihr seid begeisterte Kaffeetrinker, genießt gerne mal einen guten Tee oder habt eine Vorliebe für Kakao? Oder ihr sammelt eifrig Merchandise zu eurem Lieblingsdetektiv?

Dann könnten die Tassen mit Detektiv-Conan-Motiven, die am 22. Juni 2020 bei KAZÉ im deutschsprachigen Raum erscheinen sollen, genau richtig für euch sein.
Insgesamt wird es vier davon geben. Eine Abbildung zeigt Kaito Kid und Conan Edogawa zusammen mit Lupin, dem Hund von Jirokichi Szuzuki. Zwei weitere Tassen stehen im Fokus zur Beziehung von Ran und Conan bzw. Shinichi - wobei man im Hintergrund noch Masumi Sera und Sonoko Suzuki (und Nakamichi aus der Teitan-Oberschule) sehen kann. Diese drei Motive orientieren sich im Übrigen an die japanischen Detektiv-Conan-Kalender aus den Jahren 2017 und 2019.
Und natürlich bekommt unsere Spürnase noch ein eigenes Highlight in Form einer Tasse mit ganzen fünf verschiedenen Posen!
Die unverbindliche Preisempfehlung liegt pro Stück bei 9,95 € und ist somit noch gut bezahlbar im Gegensatz zu so manch anderen Fanartikeln, welche man oft kostspielig importieren lassen muss.

Gefallen euch die Tassen und werdet ihr euch eine kaufen? Oder gar mehr?

MichaelAliensBiehn (31.03.2020, 16:41 Uhr)
(1)

Schade das es solche Tassen oder andere Fanartikel nicht schon in den 90ern hier in Deutschland gab!


Malena (31.03.2020, 00:47 Uhr)
(1)

@SibaMD: Überlasse es doch bitte den Usern und Fans selbst, wie sie zu DC-bezogenen Sachen außerhalb des Hauptkanons stehen. Wenn du das alles nicht magst, ist es deine Sache und dir natürlich freigestellt. Allerdings ist es nun wirklich nicht nötig, unter jeder News, die von der Hauptstory abweicht, seinen Unmut Luft zu machen. Wir haben es mittlerweile verstanden, wie du dazu stehst. Im Übrigen kannst du dir auch einfach die News ausblenden lassen, die dich nicht interessieren. Das geht so: Über der News steht "Nach Kategorien filtern". Entferne dort den Haken, wofür du dich nicht interessierst und gehe auf "Go". So musst du (außer auf der Startseite, aber das kann man ja wegklicken) nichts lesen, was dich nicht interessiert und kannst die Kommentare bleiben lassen, wenn sie lediglich Negatives beinhalten, wie so viele deiner Kommentare in letzter Zeit.


SibaMD (30.03.2020, 22:51 Uhr)
(0)

Chemie-Schund und mehr als fragwürdig für wahre Conan-Fans. Nichtsdestotrotz: Gosho kommt in der Hauptstory voran. Das sind News die bei wahren Conan-Fans Anklang finden. Der aktuelle Manga zeigt es. P.S.: Ich empfehle, den Kaffee nicht aus einer solchen Tasse zu trinken.


Mysterious_Killer (29.03.2020, 20:43 Uhr)
(0)

Die Tassen sind so schön, da würde ich die gar nicht benutzen wollen. Hätte Angst, sie schmutzig zu machen, was irgendwie blöd wäre, denn dafür sind Tasse ja schließlich da...


Rosy (28.03.2020, 08:30 Uhr)
(0)

Hhhaaaach *-* Da fällt die Entscheidung welche man haben will extrem schwer, alle Motive sind super schön*-* Mal schauen fiel eicht hole ich mir eine :D


Grausamer Gin (28.03.2020, 00:10 Uhr)
(1)

So cool *-* sobald ich die Tasse von mein Ex entsorgt habe kaufe ich mir 1 dieser Tasse (hihi) :D


Termin für Disc-Release von Film 23 steht fest

Es ist noch nicht allzu lange her, als wir euch in einer News ankündigen konnten, dass der 23. Detektiv-Conan-Film im Rahmen der KAZÉ-Anime-Night gezeigt werden wird. Wegen der momentanen Situation wird es wohl vielen Usern nicht möglich sein, den Film im Kino bestaunen zu können - sofern der Termin nicht verschoben wird. (Worüber wir euch natürlich informieren würden.) Doch seid nicht traurig, denn es gibt gute Neuigkeiten: Der Publisher hat das Veröffentlichungsdatum für den Blu-ray- und DVD-Verkauf sowie weitere Details bekannt gegeben.

Detektiv Conan: Die stahlblaue Faust, wie der offizielle deutsche Titel lautet, wird voraussichtlich ab dem 21. September 2020 im deutschsprachigen Raum auf Blu-ray in der Standard-Ausgabe für 24,99 € angeboten, während die DVD-Version für 23,99 € wie schon bei den vorherigen Filmen limitiert sein wird.  Wie üblich ist neben der deutschen Tonspur noch die japanische Synchronisation vorhanden und hält für diejenigen, die das neueste Abenteuer unseres Meisterdetektivs in der Originalsprache genießen wollen, auch deutsche Untertitel bereit.
Die Altersfreigabe liegt bei 12 Jahren, die Spieldauer beträgt 110 Minuten und ihr könnt euch, wie bei den Vorgängern des Films, auf ein Booklet mit weiteren Infos freuen.

Angesichts der aktuellen Lage und weil uns eure Gesundheit am Herzen liegt, empfehlen wir euch die Vorbestellung des Films, auch gerne über die Verlinkungen im Text. Damit unterstützt ihr zudem unsere Website und erhaltet dadurch keine zusätzlichen Kosten.

Und darum geht es:
Der größte blaue Saphir der Welt, die "Blaue Lapis-Faust", soll im späten 19. Jahrhundert in einem Piratenschiff an der Küste Singapurs gesunken sein. Ein Millionär plant, ihn zu bergen und auszustellen. Bei der Ausstellung im singapurischen Hotel Marina Sands kommt es plötzlich zu einem Mord. Eine blutige Karte von Kaito Kid wird am Tatort gefunden. Auch Conan ist vor Ort und ermittelt eifrig an dem Fall und an der Vereitelung des Diebstahls.

Seid ihr daran interessiert und werdet ihr euch den Film für daheim sichern? Wir wünschen euch jedenfalls viel Spaß beim Ansehen!
SibaMD (27.03.2020, 23:44 Uhr)
(1)

Kaito Kid ist der wahre Held von Detektiv Conan!


Mysterious_Killer (26.03.2020, 13:26 Uhr)
(0)

Hoffentlich ist die Krise um Corona bald wieder vorbei, so dass wir uns den Film schon vorher im Kino bei der Kazé-Anime-Night anschauen können. Wäre dann mein erster DC-Film im Kino. Bin so oder so jedenfalls sehr darauf gespannt, wie die Synchronisation gelungen ist.


Neue Conan-Statur errichtet

Auch wenn aufgrund der aktuellen Situation bezüglich Covid-19 vermehrt negative Nachrichten im Umlauf sind, gibt es noch immer erfreulichere Themen: Einmal mehr gibt es im Land der aufgehenden Sonne etwas Neues für Fans der kleinen Spürnase zu entdecken.

In Hokuei in der Präfektur Tottori wurde vor Kurzem eine neue Statur namens The Great Detective Turned Small (zu Deutsch etwa: "Der große Detektiv wird klein") errichtet, welche den geschrumpften Shinichi Kudo direkt nach der von Gin erzwungenen Einnahme des Giftes Apoptoxin 4869 zeigt. Ein uns sehr vertrautes Bild von seiner neuen Identität in Form eines Grundschülers mit viel zu großen Klamotten und verwirrtem Gesichtsausdruck. Nahe der Fahnenmasten vor dem Stadtbüro kann man die Sehenswürdigkeit betrachten und dank des sich dort befindlichen Photo Spots auch perfekte Fotos als Erinnerung schießen.
Hokuei ist im Übrigen die Heimatstadt des Erschaffers unseres Meisterdetektivs und trägt deshalb auch den passenden Beinamen Conan Town. Außerdem können dort noch über 20 weitere Statuen und Sehenswürdigkeiten zum Detektiv-Conan-Universum und rund um Gosho Aoyamas weiteren Werken bestaunt werden.

Was meint ihr dazu? Wäre das eine Reise wert?

Mysterious_Killer (24.03.2020, 15:24 Uhr)
(0)

Manche lernen es wohl nie und gehen anderen immer auf den Geist, oder? Wer und was gemeint ist, dürfte jedem (außer anscheinenden der gemeinten Person selbst) eigentlich klar sein. Fortschritte in der Hauptstory oder Aoyamas Befinden werden in eigenen News-Artikeln auftauchen, wenn es relevant wird! Davon abgesehen habe ich mal eine Frage: Was passiert eigentlich, wenn der DC-Hype irgendwann mal abflauen wird? Darf man die Statue dann durch einen anderen zu diesem Zeitpunkt beliebten Anime-Chara ersetzen oder bleibt sie dort dann trotzdem stehen? Wäre ja schade, wenn man zum Beispiel erst in zehn Jahren nach Japan fliegen kann und dann ist es schon zu spät, weil die Statue und so weiter wieder weg/ ersetzt worden sind...


SibaMD (23.03.2020, 11:01 Uhr)
(0)

Leider bringt uns diese Plastik-Statue in der Hauptstory nicht weiter! Aber wie versprochen: Gosho offenbart bereits großartiges und es geht noch weiter. Der aktuelle Manga zeigt es bereits. Also, jetzt gilt für echte Conan-Fans: Augen auf und aufgepasst im Manga. Es kann spannend werden! (Trotzdem ist diese Statue ganz putzich) UPDATE: Gosho ist immer noch nicht in „Corontäne“. Und „wuhan“ es liegt das sich das Virus so ausbreitet, weiß er auch nicht.


kontobase1 (23.03.2020, 00:27 Uhr)
(1)

Das ist ja mal sehr interessant. ich schaue Detektiv conan sehr gern ich würde sehr gerne diese Statur sehen wenn das Corona Virus an uns vorbeigezogen ist freue mich sehr über diese Statur :)


Mysterious_Killer (22.03.2020, 03:43 Uhr)
(2)

Meiner Meinung nach wäre das definitiv eine Reise wert! Manga und Anime sind in Japan zwar Kult, aber das einem einzelnen Mangaka für seine Serie eine so außerordentliche Ehre und ein solcher Ruhm zuteil wird, ist wirklich extrem beeindruckend. Irgendwann reise ich auch mal nach Japan und wenn ich dann dort bin, habe ich scheinbar eine ganze Menge zu tun, um all diese Denkmäler, Themen-Cafés und sonstige Einrichtungen zu besuchen. XD


Conan22222 (21.03.2020, 20:19 Uhr)
(3)

Definitiv eine Reise wert. Vor allem das Gosho Aoyama Museum mit angrenzend Merch Geschäft!


Neue Themencafés in Japan eröffnet

Bald ist es soweit und der 24. Detektiv-Conan-Film erscheint am 17. April 2020 im Land der aufgehenden Sonne. Doch nicht nur das, es werden auch gleich 12 neue Themencafés zu diesem Anlass in Japan eröffnet, welche als Grundthema eine Hausparty bei Professor Agasa mit einigen bekannten Charakteren der Serie darstellen. Diese laden zum Schlemmen ein und lassen noch tiefer in die Welt unseres Lieblingsdetektivs eintauchen.

 

Neben gängigen Gerichten, wie das Rindfleisch-Curry, welches "APTX 4869" heißt, Subaru Okiyas "Bunter Korb" und Toru Amuros "Kaffee-Korb", bieten die Lokale auch diverse andere, meist an Charakter angelehnte, Speisen an, wobei das Angebot sich unterscheiden kann. Dabei variieren die Preise zwischen 11 und 15 Euro.

Möchte man ein solches Bistro besuchen und sich dort kulinarisch vergnügen, sollte man schnell reservieren. Das ist über folgende Website seit dem 26. Februar 2020 möglich: https://conan-cafe.jp/

 

Außerdem erhalten die Besucher der Cafés spezielle Geschenke. Auch limitierte Fanartikel werden dort käuflich zu erwerben sein. Am 4. Mai 2020 gibt es noch eine besondere Überraschung. Wie wir alle natürlich wissen, ist jener Tag der Geburtstag von Shinichi Kudo. Weiteres wird erst später bekannt gegeben.

 

Leider sind alle Cafés in Japan. Falls jemand extra dafür so weit reisen sollte oder es womöglich mit einem bereits geplanten Urlaub verbinden möchte, ist hier die Liste der Städte:

 

    Shibuya: Shibuya Box Café & Space (25.03. – 30.06. 2020)

    Abeno (Osaka): Abeno Contact (25.03. – 01.06.2020)

    Umeda (Osaka): Bar Delsole (27.03. – 30.06.2020)

    Oshiage (Tokyo): Box Café & Space Tokyo (28.03. – 30.06.2020)

    Chiba: Charakter-Café (28.03. – 30.06.2020)

    Hiroshima: Trattoria Caccinu (31.03. – 30.06.2020)

    Fukuoka: Kawara Café & Dining Kitte (01.04. – 14.06.2020)

    Koshigaya: Saitama: Box Café & Space (02.04. – 30.06.2020)

    Nagoya: The Guest-Café & Diner (02.04. – 31.05.2020)

    Ikebukuro (Tokyo): The Guest-Café & Diner (03.04. – 31.05.2020)

    Sapporo (Hokkaido): Coach and Four Shinkawa Roda Café (04.04. – 30.06.2020)

    Naha (Okinawa): Okinawa Box Café & Space (04.04. – 30.06.2020)

 

Wenn jemandem von euch ein Besuch in einem der sicherlich köstlichen Lokale gelungen ist, könnt ihr uns gerne davon berichten, wie es war!

Mysterious_Killer (15.03.2020, 16:38 Uhr)
(1)

@SibaMD: Wenn es dich so sehr in den Fingern juckt, uns etwas über "Großartige Neuigkeiten" oder etwaiges zu erzählen, dann schließe dich doch einfach dem News-Team an, statt dauernd irgendwelche Andeutungen in den Kommentaren zu hinterlassen, die überhaupt nicht zum jeweiligen Artikel passen und aus denen wir dann sowieso nicht so recht schlau werden können. Und wer auf was Aufmerksamkeit verwendet, was die DC-Welt angeht, so kann das ebenfalls jeder für sich selbst entscheiden. Deinem Dank an das News-Team schließe ich mich allerdings an.


SibaMD (14.03.2020, 23:45 Uhr)
(1)

Größter Mumpitz! Es wird Zeit den wirklich wichtigen Dingen in Detektiv Conan Aufmerksamkeit zu schenken. Gosho offenbart in Kürze Großartiges! Trotzdem Danke für Infos solcher Art. PS: Gosho ist noch nicht in „Corontäne“.


Mysterious_Killer (14.03.2020, 06:44 Uhr)
(2)

@Malena: Kein Problem, kann ja mal vorkommen. Dadurch, dass sich die Filme zwischen Japan und Deutschland immer um knapp ein Jahr verschieben (bei uns kommt der 23. Film heraus, in Japan läuft dann aber schon der 24. Film), kommt man hier halt ab und zu durcheinander. Danke, dass ihr uns hier überhaupt so zuverlässig mit News versorgt. :-D


Malena (13.03.2020, 16:47 Uhr)
(2)

Danke für den Hinweis. Da noch News für den 23. Film offen sind, wurde das verwechselt.


Mysterious_Killer (13.03.2020, 15:17 Uhr)
(1)

@Verfasser der News: Akiko Shuichi hat Recht, am 17. April 2020 kommt der 24. Film, Scarlet Bullet, in Japan heraus. Ich hoffe, dass sich ein solches Themen-Café auch mal in Deutschland durchsetzen kann. Irgendwann reise auch ich mal nach Japan und wenn die Cafés bis dahin noch existieren, besuche ich mal eines. Wird bestimmt ein Erlebnis. XD


Akiko Shuichi (13.03.2020, 07:27 Uhr)
(0)

Der 24 Film


Film 23 bei der KAZÉ-Anime-Night 2020

Auch dieses Jahr beglückt uns der Publisher KAZÉ, der sich im deutschsprachigen Raum für die Veröffentlichung der Detektiv-Conan-Filme auf DVD und Blu-ray verantwortlich zeigt, mit der KAZÉ-Anime-Night. In gut 250 ausgewählten Lichtspielhäusern in Deutschland und Österreich werden einige erfolgreiche Animes vorgestellt.

Das Event wird voraussichtlich am 30. Juni 2020 über die Kinoleinwände laufen und uns den 23. Spielfilm, The Fist of Blue Sapphire (zu dt. Die Faust des blauen Saphirs), präsentieren, welcher 2019 in Japan herauskam. Es ist bisher noch unklar, in welcher Sprachfassung er hierzulande gezeigt wird.

Dies erwartet euch:
In Singapur wird eine blutige Kaito-Kid-Karte entdeckt. Wegen eines Karate-Turniers reisen Makoto, Sonoko und Ran nach Singapur, während Conan wegen seiner komplizierten Pass-Situation nicht mitreisen kann. Doch dann wird er vom Mondscheindieb entführt und ebenfalls dorthin gebracht, denn der Meisterdieb braucht den Meisterdetektiv für seine eigenen Zwecke. Conan wird seiner Kleidung und seiner klassischen Hilfsmittel beraubt und muss deshalb Kids Spiel mitspielen, wenn er wieder nach Hause kommen möchte Dabei muss er in Singapur eine neue Identität als Tarnung annehmen..

An dieser Stelle verraten wir euch nicht, um was es sich bei der "Faust" handelt. Um das zu erfahren, müsst ihr den Film schon selbst ansehen!

Ist ein Kino in eurer Nähe dabei? Und seid ihr interessiert daran? Lasst uns gern einen Kommentar da!

Malena (25.03.2020, 23:21 Uhr)
(0)

@Finn Wenn diesbezüglich etwas bekannt wird, werden wir darüber schreiben. ^^


Finn (23.03.2020, 15:03 Uhr)
(0)

Weiß jemand ob die Anime Nights verschoben oder komplett abgesagt werden wegen COVID-19? Vielen Dank im Voraus :)


Malena (13.03.2020, 00:10 Uhr)
(0)

@Grausamer Gin: Danke für den "Hinweis". Das war ein Fehler. Es scheint nur Österreich und Deutschland zu betreffen. Habe es im Text angepasst.


Grausamer Gin (12.03.2020, 21:14 Uhr)
(0)

Hey! Da steht das es in Deutschland, Österreich & Schweiz ausgestrahlt wird aber auf den Link steht nur Deutschland und Österreich! Wo is die Schweiz?!


Mysterious_Killer (07.03.2020, 05:55 Uhr)
(1)

@Malena: Nein, der Link ist gut sichtbar, vielen Dank dafür. Ich hatte nur noch nicht nachgesehen, als ich meinen ersten Kommentar geschrieben habe. Und ja, das mir am nächsten liegende Kino ist ebenfalls dabei. Ich freue mich schon total.


Malena (06.03.2020, 15:13 Uhr)
(0)

@Mysterious_Killer, ob ein Kino bei dir dabei ist, kannst du nachsehen, indem du auf den in der News integrierten Link klickst. (Ist der etwas zu unauffällig gewesen? :o)


Mysterious_Killer (06.03.2020, 14:14 Uhr)
(1)

Ich würde mich freuen, wenn der Film schon mit deutscher Synchron-Fassung gezeigt werden würde. Den deutschen Synchron-Sprecher von Kid (Julien Hagege) liebe ich einfach über alles! Wenn auch ein Kino in meiner Nähe dabei ist, bin ich die erste, die vorfreudig dort auftaucht. @SibaMD: Die Filme beziehen sich mittlerweile ziemlich stark auf die aktuelle Handlung der Serie. Dementsprechend dürften auch die von dir so definierten "echten" Conan-Fans ihren Spaß an den Filmen haben. Davon einmal abgesehen frage ich mich, ob ich nach deiner These ein echter bin, wenn ich DC schon seit bald zehn Jahren verfolge, alle Manga-Bände samt Specials besitze und dennoch mir die Kino-Filme ansehe. Die Definition von Fan ist individuell. @Alle Leser: Also Leute, nicht abschrecken lassen: Der Film lohnt sich meiner Meinung nach (egal, in welcher Sprache). Ich bin sehr gespannt und freue mich darauf. Und jedem, dem es genauso geht, wünsche ich viel Spaß.


SibaMD (05.03.2020, 22:07 Uhr)
(0)

„Ist ein Kino in eurer Nähe dabei? Und seid ihr interessiert daran? Lasst uns gern einen Kommentar da!“ Es ist ein Kino in der Nähe aber Interesse ist weit wech. Interesse am schnellen Fortschritt an der Hauptstory ist allerdings da — und auch bei allen anderen echten Conan-Anhängern. Möge Gosho vorankommen.


Episodenplan März 2020 im japanischen Fernsehen

Der März 2020 bringt einen neuen Fall für unseren kleinen Meisterdetektiv. Dieser begleitet die Zuschauer mit seinen vier Folgen durch den ganzen Monat.  

Es beginnt mit einer Einheit Verkehrserziehung für die Detective Boys mit Naeko Miike. Dabei fällt ihnen nicht auf, dass sie von einem unbekannten Mann aus einem Auto heraus beoachtet werden, welcher ziemlich schlimme Gedanken zu haben scheint.
Am Abend dieses Tages geht Naeoko mit zwei ihrer Kolleginnen Toko Momosaki und Shiori Yagi in eine Karaokebar, um ihren Frust rund um ihr Liebesleben rauszulassen. Da sie dabei wohl zu tief ins Glas geschaut hat, wird sie von Shiori nach Hause gebracht und Toko bleibt vorerst alleine vor der Bar stehen. Als sie ein Mann mit Mundschutz auf ein weinendes Kind im Park anspricht, eilt sie, ohne groß nachzudenken, sofort los. Mit den schwerwiegenden Folgen ihrer Hilsbereitschaft hat sie allerdings nicht gerechnet. Es entwickelt sich eine dramatische Situation, die nicht nur für eine Polizeibeamtin gefährlich wird.

Freut ihr euch auch auf diesen spannenden und fillerfreien Monat? 

  • Episode 971: Das Ziel ist die Verkehrsabteilung des Polizeipräsidiums (Teil 1) (7. März, Band 95/96, Kapitel 1013-1017)
  • Episode 972: Das Ziel ist die Verkehrsabteilung des Polizeipräsidiums (Teil 2) (14. März, Band 95/96, Kapitel 1013-1017)
  • Episode 973: Das Ziel ist die Verkehrsabteilung des Polizeipräsidiums (Teil 3) (21. März, Band 95/96, Kapitel 1013-1017)
  • Episode 974: Das Ziel ist die Verkehrsabteilung des Polizeipräsidiums (Teil 4) (28. März, Band 95/96, Kapitel 1013-1017)

(Angaben ohne Gewähr)
SibaMD (02.03.2020, 21:53 Uhr)
(0)

Ein Wunder! Keine Filler! Gosho und Co haben erkannt das sie was tun müssen damit ihnen die Conan-Anhänger nicht weglaufen. P.S.: Es ist demnächst großartiges in der schwarzen Organisation zu erwarten!


Mysterious_Killer (02.03.2020, 15:33 Uhr)
(0)

Der Fall war im Manga wirklich super spannend; ich habe bis zum Schluss nicht gewusst, wer der Täter war. Freue mich schon sehr, mir den Fall anzuschauen. !Spoiler: In dem Fall lernt man auch unglaublich viel über Verkehrszeichen und -Regeln. Habe dadurch mal wieder etwa neues gelernt XD. :Spoiler!


Grausamer Gin (01.03.2020, 19:27 Uhr)
(2)

Endlich mal keine Filler!! Das ging lang genug mit Filler! Ich freue mich auf weitere Folgen in dem Conan zu Shinichi wird


Universal Studio Japan bringt Detektiv-Conan-Events

Ihr wolltet schon immer mit Conan Edogawa knifflige Fälle lösen, mit Shuichi Akai eine halsbrecherische Verfolgungsjagd wagen oder gerne Masumi Sera und Toru Amuro "live" treffen? Jetzt denkt ihr bestimmt: Die Person, die diese News geschrieben hat, spinnt. Aber lest weiter und lasst euch überraschen!

Die japanischen Universal Studios haben sich im Rahmen der "Cool Japan"-Kampagne dazu entschlossen, für einige Anime-Serien, die international bekannt sind, Attraktionen zu schaffen. Diese werden bis zum 28.06.2020 verfügbar sein. Zu den Serien gehören neben Detektiv Conan und Lupin III sowohl Attack on Titan als auch Monster Hunter.

Im Falle von Detektiv Conan haben sich die Verantwortlichen drei Sachen überlegt, die die Herzen der Besucher bestimmt höher schlagen lassen.

Im Moment sind Escape-Rooms in aller Munde. Was liegt also näher, als dass der Besucher mit Hilfe unsereres Meisterdetektives verzwickte Rätsel lösen muss, um innerhalb einer vorgegebenen Zeit aus dem Raum zu entkommen? Zudem wurden die Figuren durch ihre Original-Synchronsprecher vertont, damit das Erlebnis noch realistischer wirkt

Die nächste Attraktion ist die Achterbahn "Detective Conan x Hollywood Dream: The Ride", die dem Fahrgast einen Einblick in Shuichi Akais Fahrstil verschaffen soll. Der Besucher sitzt als Fahrgast neben Akai, und zusammen fliehen sie vor ein paar Schurken. Der FBI-Agent hat ein eigenes Fahrgeschäft erhalten, da er und seine Familie im Fokus des 24. Detektiv-Conan-Films, der am 17.04.2020 in Japan anläuft, stehen werden.

Wer  es gemütlicher mag, kann sich auch im "Detective Conan Mystery Restaurant" den Bauch vollschlagen. Frühere Besucher dieses Etablissements haben berichtet, dass Masumi Sera und Toru Amuro, welcher den meisten als Bourbon bekannt sein sollte, dort zu sehen waren. Ob er dort jedoch Ideen fürs Café Poirot gesucht hat, ist uns leider nicht bekannt.

Doch auch Fans von Lupin III dürften auf ihre Kosten kommen, haben sie doch die Möglichkeit, im Rahmen einer VR-Fahrt Jagd auf keinen geringeren als Lupin persönlich zu machen. Und nicht nur das, sie werden tatkräftig durch Daisuke Jigen, Goemon Ishikawa XIII, Fujiko Mine und Koichi Zenigata unterstützt. Und, um dem Ganzen die Krone aufzusetzen, werden die Gäste im "Restaurante Amore", dass, wie der Name schon verrät, italienische Gerichte auf der Karte hat, durch Lupin und Koichi Zenigata bewirtet.

Na, haben wir zu viel versprochen? Welche Attraktion würdet ihr besuchen? Lasst uns einen Kommentar da!
SibaMD (25.02.2020, 17:55 Uhr)
(0)

Es passiert großartiges in der schwarzen Organisation!


Malena (24.02.2020, 14:55 Uhr)
(2)

@SibaMD Nun, auch "echte" Fans können auch außerhalb von Folgen oder den Mangas etwas mögen, was damit zu tun hat. Lass den Leuten doch ihren Spaß. ;)


SibaMD (23.02.2020, 21:01 Uhr)
(1)

@Malena ECHTE Detektiv Conan Fans erfreuen sich an Fortschritt in der Hauptstory im Manga bzw. im Anime — und nicht an Unsinn, den man nicht zu beachten braucht. Möge Gosho offenbaren, was in Kurzem geschehen soll!


Malena (22.02.2020, 21:48 Uhr)
(1)

@SibaMD Kaum zu glauben, aber wahr: Jeder Mensch hat andere Interessen und Vorlieben und es gibt durchaus Menschen, die sich dafür begeistern können.


SibaMD (22.02.2020, 14:03 Uhr)
(0)

Braucht kein Mensch den Mist!


Lil Kudo Kuroba (13.02.2020, 02:58 Uhr)
(1)

kling echt cool ich würde den Escape-Room besuchen wollen. wäre genial wenn es geheime "easter eggs" gebe die an Filme oder beliebte Folgen oder so hindeuten. oder wenn man die Gadgets von Conan benutzen könnte


Malena (11.02.2020, 12:55 Uhr)
(1)

@Mysterious_Killer: Danke für den Hinweis, da habe ich wohl etwas verwechselt. Ich habe den Text geändert. ^^


Mysterious_Killer (11.02.2020, 11:09 Uhr)
(0)

Hinweis an den Verfasser der News: Lupin III stammt nicht von Gosho Aoyama, sondern von Monkey Punch alias Kazuhiko Katō, welcher 2019 gestorben ist. Gosho Aoyama hat Lupin III lediglich als Vorlage für Kaito KID verwendet, bevor später das Crossover herauskam. Ansonsten klingt das ganze Unternehmen sehr interessant.