Neue Conan-Statur errichtet
Auch wenn aufgrund der aktuellen Situation bezüglich Covid-19 vermehrt negative Nachrichten im Umlauf sind, gibt es noch immer erfreulichere Themen: Einmal mehr gibt es im Land der aufgehenden Sonne etwas Neues für Fans der kleinen Spürnase zu entdecken.
In Hokuei in der Präfektur Tottori wurde vor Kurzem eine neue Statur namens The Great Detective Turned Small (zu Deutsch etwa: "Der große Detektiv wird klein") errichtet, welche den geschrumpften Shinichi Kudo direkt nach der von Gin erzwungenen Einnahme des Giftes Apoptoxin 4869 zeigt. Ein uns sehr vertrautes Bild von seiner neuen Identität in Form eines Grundschülers mit viel zu großen Klamotten und verwirrtem Gesichtsausdruck. Nahe der Fahnenmasten vor dem Stadtbüro kann man die Sehenswürdigkeit betrachten und dank des sich dort befindlichen Photo Spots auch perfekte Fotos als Erinnerung schießen.
Hokuei ist im Übrigen die Heimatstadt des Erschaffers unseres Meisterdetektivs und trägt deshalb auch den passenden Beinamen Conan Town. Außerdem können dort noch über 20 weitere Statuen und Sehenswürdigkeiten zum Detektiv-Conan-Universum und rund um Gosho Aoyamas weiteren Werken bestaunt werden.
Was meint ihr dazu? Wäre das eine Reise wert?