Detektiv Conan Winter Edition erscheint in zwei Wochen!
Auch wenn wir aktuell noch Herbst haben, stellen wir euch heute die Detektiv Conan Winter Edition vor. Diese ist nämlich schon vor Einbruch des Winters erhältlich! Hierbei handelt es sich um einen Sonderband, der keiner japanischen Vorlage folgt und dessen Inhalt exklusiv von Egmont Manga zusammengestellt wurde. Ab dem 5. November 2020 könnt ihr ihn lesen. Auf 512 Seiten erwarten euch 27 spannende Kapitel. Die Kosten liegen bei 6,00 €.
Diese sieben Fälle sind enthalten:
- Kapitel 99–101, Band 10/11 (Mediziner unter sich)
- Kapitel 192–196, Band 20 (Tödlicher Zauber)
- Kapitel 238–242, Band 24 (Wiedersehen mit den Männern in Schwarz)
- Kapitel 374–376, Band 37 (Unbemerkt verdächtig)
- Kapitel 508–510, Band 49 (Zwei Leute ohne Wiederkehr)
- Kapitel 518–522, Band 50/51 (Konfrontation der Schlussfolgerungen auf der Skipiste)
- Kapitel 556–558, Band 54 (Der unzerstörbare Schneemann)
Es geht direkt winterlich los, denn unser kleiner Detektiv ist mit Kogoro und Ran im Skiurlaub. Sie kommen in der Skihütte eines Medizin-Professors unter, welcher sie netterweise zum Abendessen einlud, nachdem Kogoro den Schlüssel zu ihrer eigenen Unterkunft verloren hatte. Leider nimmt der Abend eine ungeahnte Wendung und so müssen Conan und Co. einen Mord aufklären.
Danach wird es magisch! Ran und Sonoko werden von Kogoro und Conan zu einem Treffen von einer Internet-Community gebracht, welcher Sonoko angehört. Alle Mitglieder sind Fans von Magie! Dies sollte das erste Fantreffen werden. Als der Initiator des Treffens jedoch nicht auftaucht und eine beunruhigende Nachricht im Radio gesendet wird, entscheiden sich Kogoro und Conan dazu, umzukehren und sich der Sache anzunehmen.
Weiter geht es mit dem dritten Fall, in welchem die Schwarze Organisation eine Rolle spielt. Nachdem Conan, Ai und Professor Agasa durch eine Wanze von den Plänen der Organisation erfahren, entschließen sie sich, diese zu durchkreuzen. Dadurch gerät die kleine Wissenschaftlerin in Gefahr.
Schließlich darf sich Kogoro als Schauspieler beweisen. Er soll für eine Anmoderation einer Krimifolge herhalten. Nach den Dreharbeiten trifft er auf eine alte Freundin, welche als Schauspielerin an besagter Serie mitwirkt. Als sie zum Drehort der Serie eingeladen werden, wird der fiktive Drehort zu einem realen Tatort für Conan, Ran und Kogoro!
Eisuke Hondo taucht im fünften Fall zum ersten Mal auf. Dieser kommt in die Detektei Mori, da er darauf hofft, etwas von dem Glück des schlafenden Kogoro abbekommen zu können, da er nach eigenen Aussagen vom Pech verfolgt wird. Dies demonstriert er auch gleich durch einige Missgeschicke. Als ein anderer Klient die Detektei betritt, machen sich Conan, Kogoro, Ran, Eisuke und besagter Klient auf dem Weg, um dessen Freundin zu suchen.
Fall sechs nimmt uns mit in die Vergangenheit von Heiji und Shinichi. Heiji erzählt Conan von einem früheren Treffen mit einem Unbekannten. Dabei handelte es sich um einen Fall, welcher sich um die Legenden der Schneefee drehte. Jener mysteriöse Unbekannte und Heiji nahmen sich diesem an, als er und Kazuha gerade einen Schulausflug in ein Skigebiet machten. Ihr erfahrt nicht nur die Identität des Unbekannten, sondern auch, wer von ihnen die Lösung zuerst wusste!
Zu guter Letzt hat ein von den Detective Boys gebauter Schneemann seinen großen Auftritt. Professor Agasa nimmt die Kinder mit auf einen Schneeausflug. Während Ayumi, Genta und Mitsuhiko einen Schneemann bauen, treffen sie auf vier Studenten. Da eine Person davon den Dreien gegenüber unfreundlich ist, planen sie ihr dafür eins auszuwischen. Als sie später wieder auf die Gruppe der Studierenden treffen, sind es nur noch drei…
Wenn euch der Band interessiert, könnt ihr ihn euch beim Händler eures Vertrauens vorbestellen. Natürlich könnt ihr das auch über diesen Link auf Amazon machen, um Detektiv-Conan.ch zu unterstützen!
Habt ihr euch schon entschieden, ob ihr den Sonderband kaufen wollt?