Nachdem es, aufgrund der aktuellen Corona-Situation, eher weniger Neues rund um unseren Lieblings-Detektiven zu berichten gab, können wir euch heute gleich über mehrere Sachen informieren, welche wir euch in Form einer Manga-News präsentieren, um euch einen Überblick über die Themen zu geben:
- Film 23 bleibt Teil der KAZÉ-Anime-Night
- Die Kino-Kette CinemaxX bietet vorher weitere DC-Filme an
- Neue Filme bei Amazon Prime Video erschienen
Da die KAZÉ Anime Night dieses Jahr aufgrund der Corona-Pandemie und der dadurch nötigen Vorsichtsmaßnahmen teilweise online auf den Streaming-Dienst Anime on Demand verlegt werden musste, freuen wir uns, euch mitteilen zu können, dass die deutsche Erstausstrahlung vom 23. Kinofilm „Die stahlblaue Faust“ wie ursprünglich geplant am 30. Juni 2020 auf der Leinwand laufen wird. Darin macht Kaito Kid das Unmögliche möglich und entführt Conan. Dieser erwacht, in einem Koffer versteckt, in Singapur! Hier versuchen dubiose Geschäftsmänner, den Mondscheindieb als Mörder hinzustellen. Der braucht jetzt Conans Hilfe, um seine Unschuld zu beweisen.
Hier erfahrt ihr in Kürze, in welchen Lichtspielhäusern die Anime-Night stattfindet. Die Eintrittskarten werden in manchen Kinos nur online verkauft. Überlegt euch gut, ob ihr euch dem Risiko einer Ansteckung mit Covid-19 aussetzen wollt oder bis zum 21. September 2020 warten könnt, wenn dieses neue Abenteuer auf DVD und Blu-ray in Deutschland erscheinen wird. Bitte beachtet die notwendigen Hygienemaßnahmen und erkundigt euch idealerweise vorher darüber.
Außerdem bietet die Kino-Kette CinemaxX als Einstimmung auf Movie 23 an den Dienstagen davor jeweils einen Detektiv-Conan-Film an. Los geht es am 9. Juni mit dem Crossover "Lupin III vs. Detektiv Conan - The Movie", worin Conan eine vermeintliche Herausforderung von Kaito Kid erhält.
Schnell wird jedoch klar, das es nicht Kid ist, den er bekämpft. Wenn ihr wissen wollt, wer sich hinter der Verkleidung des Meisterdiebs verbirgt, müsst ihr euch diesen spannenden Streifen anschauen!
Am 16. Juni erlebt der 21. Film "Der purpurne Liebesbrief" ein Rivival auf der Kinoleinwand. Es gilt, den Mord an einem Karuta-Karten-Spieler in Kyoto aufzuklären. Außerdem sind auch Heiji und Kazuha mit von der Partie.
Die "Mini-Filmreihe" findet am 23. Juni mit dem Streifen "Zero der Vollstrecker" seinen krönenden Abschluss und hat uns bis dahin genug auf "Die stahlblaue Faust" vorbereitet. Es wird ein Bombenanschlag verübt und der Hauptverdächtige ist niemand anderes als der "schlafende Kogoro". Conans Ziel: Kogoros Unschuld zu beweisen und weitere Katastrophen vermeiden…
Und zu guter Letzt gibt es Neuigkeiten vom Streaming-Dienst Amazon Prime Video, denn hier sind ab sofort die Filme 15 und 17-20 verfügbar, nachdem im April 2020 bereits die Filme 11-14 sowie der 16. folgten. Somit habt ihr nun die Möglichkeit, die Spielfilmabenteuer 11-20 entweder in SD-Qualität für 14,99 € oder in HD-Qualität für 19,99 € zu wählen. Die Option einer Leihe ist nicht gegeben; des Weiteren könnt ihr sie nur auf Deutsch sehen, es gibt keine Möglichkeit, die Tonspur auf japanisch zu wechseln. Die Leinwandabenteuer 1-10 erschienen dort bereits im August 2017 und sind nur in SD-Qualität erhältlich.
Über welche News freut ihr euch am meisten? Lasst uns gerne einen Kommentar da!