Zusammenfassung Fantreffen von März - Mitte April 2016
Es gab wieder einmal ein paar Fantreffen, von denen wir euch gerne berichten wollten!
Da bereits häufiger das Feedback kam, dass es zu viele News zu den Fantreffen gibt, fassen wir die einzelnen Fantreffbesuche zusammen und schreiben zu jedem Fantreffen ein paar Eindrücke.
Wenn ihr wirklich mittendrin (und vielleicht sogar dabei) sein wollt, habt ihr immer die Möglichkeit, uns über Instagram zu folgen und dort exklusive Bilder von den Fantreffen zu sehen!
Nun aber keine weitere Vorrede mehr, sondern der Rückblick auf unsere letzten vier Fantreffen!
Sechs User trafen sich am Hauptbahnhof und marschierten ohne große Ortskenntisse in die Innenstadt – die Organisatorin sagte nämlich kurz vorher ab. Zwei weitere Spürnasen nutzten ihr detektivisches Talent, indem sie uns per Zufall im Café fanden. Da das Wetter noch sehr kalt war, tingelten wir vom Café zu einem weiteren Eiscafé, schossen ein paar Fotos und landeten nach einiger Wartezeit in einem beliebten Restaurant, in dem wir die restlichen drei Stunden des Fantreffens mit leckerem Essen und Uno spielen verbrachten.
Diesmal waren wir mit insgesamt 14 Detektiv-Conan-Freunden unterwegs und irrten erst einmal etwas hilflos durch die Gassen auf der Suche nach einem bestimmten Restaurant, welches aber restlos gefüllt war. Also besinnten wir uns auf das erste Münsteraner Fantreffen im Dezember 2013 und liefen zur Billardhalle, in der wir damals waren. Dort kamen wir pünktlich zur Öffnung an und vertrieben uns mit Quatschen die Zeit, während ein Teil der Gruppe woanders etwas Essbares suchte. Später spielten einige von uns sogar noch ein wenig Billard, bevor es dann in das Café und Bar Celona ging, um den Abend ausklingen zu lassen.
Wie viele User genau dabei waren, lässt sich nicht sonderlich gut beziffern, da an beiden Tagen zum Teil andere User dabei waren oder wir zwischendurch per Zufall noch DC.chler trafen. Um die 15 (eingetragene) User waren dort unterwegs, um unter anderem die Halle 1, in der die Manga-Comic-Con stattfand, genau unter die Lupe zu nehmen und die erste Episode von Magic Kaito zu schauen! Der Rest der Programms fand nach Interesse der einzelnen User statt – die Jagd nach tollen (Detektiv Conan) Cosplayern war dabei ebenso essentiell wie das Abgreifen von Merchandising-Produkten und der Kauf der neusten Mangas!
11 wahnwitzige Conan-Freaks trafen sich beim Burger King (der versehentlich zuerst von mir als McDonalds deklariert wurde) und fuhren dann mit dem Bus in den Englischen Garten zum japanischen Teehaus. Mehr als ein Blick auf die kleine Insel war leider nicht drin und so verbrachten wir die meiste Zeit einfach mit einem ausgiebigem Spaziergang durch den Park und einer kleinen Einkehr am Chinesischen Turm beim Biergarten. Abends gab es dann noch gut und relativ günstig für Münchner Verhältnisse etwas zu essen, wobei wir den Altersdurchschnitt im dem Restaurant merklich gesenkt haben – irgendwie sind wir in einer Rentnerbude gelandet. Das tat dem Spaß jedoch keinen Abbruch und so hatten wir ein paar vergnügliche Stunden miteinander.