Fantreffen in Köln am 05. Dezember 2015
Schaut alle her, es weihnachtet sehr...
Trotz fehlendem Schnee lässt sich die DC-Community nicht aus der Fassung bringen und trifft sich regelmäßig in altbewährter Manier, um unter anderem auf Weihnachtsmärkten unterwegs zu sein. Diesmal ging es in das winterl- nun ja, spätherbstliche Köln. Was dort alles genau passiert ist, könnt ihr in dem Bericht des Users Conan_96 lesen.
Trotz fehlendem Schnee lässt sich die DC-Community nicht aus der Fassung bringen und trifft sich regelmäßig in altbewährter Manier, um unter anderem auf Weihnachtsmärkten unterwegs zu sein. Diesmal ging es in das winterl- nun ja, spätherbstliche Köln. Was dort alles genau passiert ist, könnt ihr in dem Bericht des Users Conan_96 lesen.
Hallo zusammen,
nun folgt eine kleine Zusammenfassung des Fantreffens in Köln vom 05.12.2015:
Zuerst bedanke ich mich bei allen Beteiligten! Ihr wart spitze, super, göttlich! Ohne euch wäre das Treffen nur halb so spaßig gewesen, ganz große Klasse!
Am besten fange ich ganz von vorne an, damit diejenigen, die das Treffen versäumt haben, verstehen, worüber man noch in Jahrzenten erzählen wird.
Die ersten User trafen sich, wie angekündigt, schon eine halbe Stunde vor 12 Uhr. Man beschnupperte sich und tauschte erste Floskeln aus. Nach und nach traf der Rest ein und die Gruppe stieg auf 18 Personen an. Das Fantreffen hatte also perfekte Vorraussetzungen, da war es auch nicht weiter schlimm, dass der Veranstalter des Treffens (wohlgemerkt sein erstes Treffen) mit einem halbleeren/-vollen Handy unterwegs war, welches nach kurzer Zeit seinen Geist aufgab.
Nach einer kurzen Begrüßung ging es dann weiter zum Rhein, über die 'Hohenzollernbrücke' (insider: Handtuch) zum Rheinpark. Währenddessen frönten wir nicht nur den Müßiggang, sondern machten uns auch untereinander bekannt, wer sich noch nicht bekannt war. Sehr interessant war, dass sogar User aus Hamburg, Stuttgart oder OSTHEIM angereist sind, Respekt!
Am Rheinpark konnten wir nach dem Gruppenfoto mit (noch) nüchternen Usern unsere Kletter-Skills und Fähigkeiten unter Beweis stellen. Angeführt vom Oberaffen "Roete" (wahrscheinlich eine Unterart des "roten Uakari" oder "roten Stummelaffen"), der förmlich aufblühte. Anschließend flanierten wir über die Zoobrücke wieder zum Kölner Dom zurück, da wir noch einen verspäteten User in die Arme schließen wollten (wir waren dann 19 Personen, stark, oder?).
Den nächsten Stop wollten wir planmäßig an einem "All-You-Can-Eat"-Restaurant abhalten. Nur was der Gruppenleiter nicht berücksichtige, war die Tatsache, dass an diesem Samstag die Innenstadt vor Menschen explodierte! Also suchte sich die Gruppe einen neuen Ort zum Speisen. Dafür teilte sich die Gruppe, um am Weihnachtsmarkt und im "Vapiano" (italienisches Restaurant) nach Essbarem zu suchen. Nach dem Speisen traf man sich wieder, musste aber leider 2 User vorzeitig verabschieden.
Zu guter Letzt schlenderten wir mit vollen Mägen über die Weihnachtsmärkte, welche sich wie ein Faden durch Köln ziehen. Angetan von der vorweihnachtlichen Stimmung, den fluoreszierenden Lichtern und dem Geruch nach Weihnachten (hauptsächlich Zimt und Glühwein), verbrachten wir die letzten Stunden in Kleingruppen auf dem Markt (Fun Fact: aus religiösen Gründen wird aus Weihnachtsmarkt → Wintermarkt).
Um Punkt 18:00 Uhr beendeten wir dann das offizielle Treffen und das inoffizielle Treffen wurde ausgerufen. Alle (nun 17) User blieben noch, sodass wir geschlossen im Studentenviertel auf ein Bi.... ähm, auf einen O-Saft anstoßen konnten. Nach und nach wurde die Gruppe übersichtlicher, was allerdings nicht das Ende des Abends bedeutete. Nach einem Abstecher in einem (empfehlenswerten) "Saft-Laden" pendelten wir den Abend in einer "Saft-Bar" aus.
Danke für das Kommen, ich hoffe wir sehen uns im nächsten Jahr!
Conan_96