DC.ch-User auf Conans Spuren in London...
Was lange währt, währt endlich gut...
Unter diesem Motto wollen wir euch natürlich den Bericht des bisher allertollsten Fantreffens veröffentlichen! (Also, es war wirklich toll, aber stempeln wir es einfach mal als das exotischste Fantreffen bisher ab...)
Da wir euch eine Reihe von Fotos von diesem spannenden einwöchigem Fantreff-Trip zeigen wollten, mussten wir - zugegebenermaßen sehr lange - auf die Funktion einer Bildergalerie in den News warten. Doch nun programmierte unser lieber admin flugs etwas, das uns und auch euch freudig stimmt und nun auch einen bildhaften Eindruck in dieses Fantreffen gewährt. Viel Spaß also mit unserer neuen Bildergalerie und schaut doch einmal beim nächsten Fantreffen rein - bestimmt gibt es auch bald eins in deiner Nähe!
Hier nun also eine - hoffentlich - knappe Zusammenfassung des Londoner Fantreffens.
Acht User haben sich für die Zeit von Sonntag, den 02.08., bis Samstag, den 08.08., in London getroffen, gemeinsam im Hostel übernachtet und London mal zusammen und mal auf eigene Faust unsicher gemacht.
Wir alle flogen aus unterschiedlichen Städten und kamen zudem an verschiedenen Flughäfen an, sodass es erst einmal eine Herausforderung sein sollte, sich in dieser 14-Millionen-Einwohner-Stadt zu finden.
Die Ersten landeten bereits um 9 Uhr morgens und chillten erst einmal eine Runde im Park, während die Maschine der letzten Reisegruppe gegen 19:45 Ortszeit zur Landung ansetzte, aber dank Unfähigkeit, den Bus zu finden, erst um 23:30 am Hostel war.
Überglücklich, uns dennoch alle gefunden zu haben, schlossen wir uns in die Arme und gingen erst einmal schlafen.
Die folgenden Tagen verliefen alle nach einem recht ähnlichen Schema: Zu Fuß und per Tube, der Londoner U-Bahn, wurde die Stadt genauestens erkundet. Einige von uns hatten bereits Touren und Besichtigungen gebucht, andere ließen alles spontan auf sich zukommen. Wir sprachen uns untereinander ab, wer was sehen wollte und meist zogen wir dann in kleineren Gruppen von zwei bis vier Personen los.
Unter anderem sahen wir die Innenstadt mit den Houses of Parliament, Big Ben, London Eye und dem Buckingham Palace. Wir verbrachten Zeit im Hyde Park und beobachteten Eichhörnchen, die hier besonders zutraulich waren, gingen Shoppen, um unsere Pfund noch vor dem Abflug loszuwerden und sahen einige Museen von innen, da diese kostenlosen Eintritt gewährten (z.B. waren wir im British Museum, National History Museum, Transport Museum und vielen mehr).
Wir sahen dem bunten Treiben am Covent Garden und dem Leicester Square zu und zwei von uns schafften es sogar ein paar Mal ins Musical.
Wieder andere hatten einige Tagesexkursionen geplant und kamen so in den Genuss von Stonehenge, einem Freizeitpark und einer Harry-Potter-Tour!
Wir alle acht zusammen aßen Frühstück bei der Baker Street, gleich gegenüber des Sherlock Holmes Museums. Ein über 24-stündiger Tube-Streik brachte uns nicht davon ab, mit Overground und Bussen London bei Nacht erleben zu können.
So kam jeder auf seine Kosten; wir verbrachten zusammen Zeit, hatten aber auch die Möglichkeit, eigene Interessen zu verfolgen.
Natürlich sind wir für euch auch an die Schauplätze des Detektiv-Conan-Falls "Holmes' Offenbarung" in London gereist und haben dies fotografisch festgehalten! Dabei haben wir es zu New Scotland Yard, "the Gherkin", der City Hall, dem Meissner-Porzellanladen, Elephant&Castle, St. Brides Church und natürlich Big Ben geschafft. All diese tollen Schauplätze haben wir - nur für euch - in unserer Bildergalerie verewigt!
Alles in allem war dieser "Urlaub", der es ja eher als ein Fantreffen war, äußerst gelungen! Die Gemeinschaft hat gut harmoniert und so konnten wir die Zeit alle genießen!
Um es mit Killers1100' Worten abzuschließen: