Fantreffen in Zürich vom 29. August 2015
Nun war es so weit: Das 50. Fantreffen stand an. Natürlich brauchte es dafür einen besonderen Umstand...
Bevor wir aber dazu kommen, noch eine Information in eigener Sache. Bitte meldet euch auf der Fantreffseite an, wenn ihr zu dem Treffen kommen wollt - und sei es nur unter eventuell. Ansonsten kann nicht garantiert werden, dass ihr in der Gruppen-PN landet, in der alle wichtigen Punkte wie Treffpunkt, Uhrzeit und auch das Programm besprochen werden. Auch wenn die Gruppen-PN schon erstellt wurde, landet ihr automatisch dort, wenn ihr euch anmeldet.
Nun genug der vielen Worte und viel Spaß mit JewelThiefs Bericht vom Treffen!
Es war der 29.8.1993. An diesem Tag kam ein kleiner admin zur Welt, der viele Jahre später Detektiv-Conan.ch programmierte. Genau 22 Jahre nach seiner Geburt, am 29.8.2015, fand das Fantreffen in seinem Wohnort Zürich statt.
So konnten wir admins Geburtstag und das Züricher Fantreffen miteinander kombinieren, weshalb wir uns alle planmäßig gegen 12 Uhr am Hauptbahnhof trafen. Allerdings lag große Verblüffung in der Luft, als man die Abwesenheit des Geburtstagskindes bemerkte, welches aber zum Glück einige Stunden später doch noch auftauchte.
Gegen 13 Uhr kamen wir Fantreffler am Zürcher Zoo an, welchen wir die nächsten 3 Stunden in kleinen Grüppchen besichtigten. Trotz der Hitze konnten wir allerhand Tiere beim Süß-sein beobachten und im Schatten doch das eine oder andere kühle Lüftchen genießen. Glücklicherweise gab es immer mal wieder Brunnen mit frischem und kalten Trinkwasser. Perfekt also, um sich abzukühlen.
Nachdem wir alle uns als Grüppchen (mehr oder weniger) sämtliche Tiere angesehen haben, kam auch schon das Geburtstagskind zum Zoo, um uns alle nach und nach zu empfangen. Umzingelt von Eiscreme und Wespen konnten endlich alle Geburtstagsgeschenke überreicht werden. Unter anderem ein Buch und ein (Achtung, festhalten!) gebrauchter Salzstreuer.
Als einige Mägen wie Löwen knurrten, gingen wir auch schon zu einem Essensbuffet im Supermarkt und stillten den Hunger mit Nudeln, Salate oder Pommes. Manche kamen auch mit der bloßen Luft aus. Interessanterweise wissen wir nun alle, dass Sweetmeat als Kind Wissenschaftler werden wollte und Dullahan ein Pilot. Auch viele andere Kindheitswünsche kamen zum Vorschein. Doch irgendwann waren auch die muntersten Leute von der Hitze geschafft und wir traten alle den Heimweg an.
Ein schöner Tag ging viel zu schnell zu Ende, aber es folgen schließlich noch viele weitere Tage, wo sich alle wiedersehen können.