Fantreffen in Dortmund vom 01. August 2015
Am 01.08.2015 war es wieder so weit mit einem Fantreffen, dieses Mal reisten 12 DC-Verrückte ins Ruhrgebiet nach Dortmund. Vielen Dank an die morgenroete, die sich als Organisator und Berichtsautor geopfert hat.
Übrigens, der Fantreffbericht von London erscheint ein wenig später, da dafür noch eine spannende Änderung in den News programmiert werden muss ;)
Wir trafen uns pünktlich um 11 Uhr am Dortmunder Hauptbahnhof, so wie jedes Mal, doch leider waren zwei etwas duselig und haben die Zeit vergessen, sodass sie erst gegen 11:45 ankamen.
So, nun waren alle endlich angekommen und es ging vom HBF in Richtung Dortmunder U (ein Stadtmuseum), dann sind wir in die Westenhellweg-Einkaufspassage, eine der meist frequentiertesten Straßen Deutschlands, weitergelaufen, aber wir hatten Glück und es war sehr wenig los.
Da wir ja alle Anime/Manga-verrückt sind, gingen wir in den Mayerischen Buchladen und vertrödelten da etwas unsere Zeit. Dann war es fast 13 Uhr und wir hatten alle ein schönes Hüngerchen. Schräg gegenüber vom Buchladen war ein kleiner Italiener, wo wir doch recht gut gegessen haben und satt wurden. Wir unterhielten uns und hatten Spaß, die ganzen Rechnungen aus dem Portemonnaie zu kramen und die Beträge zu addieren. Der Gewinner konnte Rechnungen in Höhe von cirka 250 Euro vorweisen.
Wir fuhren entspannt zum Westfalenpark und taten beim Eintritt so, als wären wir eine Familienpackung. Wie war das noch? Ein männliches Ehepaar und seine 4 Adoptivkinder. Somit konnten wir doch einige Euros sparen.
Wir liefen am Flamingoteich vorbei in Richtung Florianturm (Dortmunder Fernsehturm), den sind wir dann hochgefahren. Etwa 120 m hoch, obwohl wir 1 1/2 Leute dabei hatten, die ein gewisses Problem mit der Höhe hatten. Sie bewiesen Mut und haben es ziemlich lange dort oben mit uns ausgehalten (da ist dann auch das Gruppenfoto entstanden). Die Aussicht war sehr schön, man hat doch recht viel Wald gesehen und Kohlekraftwerke vor allem.
Ehrlich gesagt war das ja noch gar nicht das Highlight in dem Westfalenpark (dies kommt dann erst mit den Spielanlagen). Die Roete musste natürlich direkt wieder nach dem Turmausstieg die Kinderrutsche benutzen (diese war leider nach gefühlten zwei Sekunden wieder vorbei). Nach der kurzen Erholungspause von dem Florianturm gingen wir weiter in Richtung Spielplatz. (Hey, wir sind doch alle noch Kinder!)
So haben wir noch einige verrückte Sachen getan und erlebt, bis es ungefähr kurz vor 7 war. Dann mussten wir leider schon wieder mit der U-Bahn in Richtung Hauptbahnhof fahren, um die ersten Leute *schnüff* zu verabschieden. Bis 22 Uhr waren dann alle Leute weg und fuhren mit einem gefüllten Mc-Donald's-Magen nach Hause.
Das war alles in allem Dortmund!
Wie ich immer zu sagen Pflege: Wer nicht bei einem Fantreffen dabei ist, der verpasst was. Da wir immer wieder neue Leute dabei haben, scheut euch nicht, auch mal vorbeizukommen. Die Reise lohnt sich definitiv!