Logo Startseite Kranz Kranz

News

Nach Kategorien filtern:
21 / 21 Kategorien
  • Detektiv-Conan.ch
  • Updates
  • Wettbewerbe
  • Feiertage
  • Chat
  • Team
  • Manga
  • Japan
  • Deutschland
  • Anime
  • Japan
  • Deutschland
  • Episodenplan
  • OVAs & Specials
  • Magic Kaito
  • Magic Kaito 1412
  • Musik
  • Openings
  • Endings
  • Soundtracks
  • Fanstuff
  • Fanarts
  • Fanstories
  • Fantreffen
  • Fandub
  • Anderes
  • Alles Andere...
Go!

"Detective Conan Runner – Race to the Truth" wird eingestellt

Bald wird das mobile Game "Detective Conan Runner – Race to the Truth" nicht mehr spielbar sein. Hierbei handelt es sich um einen Auto-Runner, also ein Spiel, in welchem man endlos in eine Richtung läuft. Dabei müssen dann Hindernisse überwunden werden. Nach dem Erscheinen von "Die Mirapolis-Entführung", welches 2009 für die Nintendo Wii herauskam, war es dann im Juni 2019 das zweite Detektiv-Conan-Spiel, das auch hier in Deutschland veröffentlicht wurde.

 

Das Ende der App wurde bereits am 09.09.2020 eingeleitet, indem 

In-App-Käufe deaktiviert wurden. Bis zum Schließen der Server am 30. Oktober 2020 wurden allerdings noch mehrere Events angekündigt, welche dem Spiel einen würdevollen Abgang ermöglichen sollen.

 

Weitere Informationen zu den Gründen der Einstellungen nach dieser recht kurzen Zeit liegen bis jetzt nicht vor. Schlechte Bewertungen können es auf jeden Fall nicht gewesen sein. Sowohl im Play Store als auch um Apple Store hat das Spiel eine Bewertung von im Schnitt 4,4 von 5,0 Sternen.  

 

Hattet ihr das Spiel schon mal auf dem Smartphone? Wenn nicht, könnt ihr ja die kurze noch verbleibende Zeit nutzen, um es euch mal anzuschauen. Gerne könnt ihr einen Kommentar eurer Eindrücke diesbezüglich hinterlassen. Wir wünschen euch dabei viel Spaß!

Karate-Fan (06.10.2020, 22:57 Uhr)
(0)

Ich find des Spiel mega cool! Man kann total ohne In-App-Einkäufe Diamanten sammeln und damit neue Charaktere gewinnen. Spiele zwar nicht viele Runner-Spiele, aber das Prinzip von DC Runner ist mir echt neu mit Back-Up-Charakteren und individuelle Booster und so Ich bin jetzt wirklich traurig darüber, oh mann :(


ezyo (01.10.2020, 14:29 Uhr)
(0)

Ich finde es sehr schade, dass aus der Marke im Videospiel-Bereich nicht mehr gemacht wird. Was würde ich mich über ein Detektiv Conan Spiel freuen, in dem man tatsächlich einen Fall lösen muss. Auch gerne an Spiele wie Layton oder Phoenix Wright angelehnt mit Rätseln, Schlussfolgerungen und dann das ganze noch mit ein paar neuen Ideen erweitert. @MichaelAliensBiehn Es gibt eine ganze Reihe an Spielen die man unter Steam auch im Offline-Modus starten kann. Ansonsten empfehle ich für DRM freie Spiele gog.com, und wenn du Wert auf physische Spiele (Discs/Module) legst bleiben dir immer noch die Konsolen.


SibaMD (26.09.2020, 19:58 Uhr)
(1)

War sowieso völliger Mumpitz. Wurde ja Zeit das es wieder eingestellt wird.


MichaelAliensBiehn (24.09.2020, 12:41 Uhr)
(5)

Diese ganzen Schrottspiele von heute mit dem Onlinezwang, Steam-Scheiße, solche die man nur auf den blöden Smartphone spielen kann usw. taugen doch alle nichts.Es ist immer am besten solche Games auf der Festlatte zu haben und unendlich oft und unabhängig vom Internet spielen zu können.


Film 23 vorbestellbar

Der Sommer klingt langsam ab, die Tage werden kürzer. Man überlegt, ob es dieses Jahr im September etwas Besonderes geben könnte. Nein? Doch! Denn bald schafft ein weiterer Detektiv-Conan-Movie seinen Weg auch hierzulande in die Märkte.

Die Rede ist selbstverständlich von Film 23 Die stahlblaue Faust, welcher am 21.09.2020 erscheint und uns für 109 Minuten die Zeit versüßt. Seine japanische Kinopremiere feierte er bereits im April 2019 und seine Deutsche im Rahmen der KAZÉ-Anime-Night am 30. Juni 2020 - und das trotz der Corona-Pandemie und die daraufhin nötigen Maßnahmen, wodurch die Ausstrahlung in den Lichtspielhäusern erst mal in den Sternen stand und schließlich doch noch stattfinden durfte. Für unsere Spürnase ist eben nichts unmöglich!

Selbst eine Reise ohne Pass nach Singapur ist für ihn ein Kinderspiel! ... Zumindest, wenn man sich von einem Mondscheindieb in einem speziellen Koffer unfreiwillig dorthin entführen lässt und diesem nun behilflich sein soll, wenn man je wieder nach Japan zurückkommen möchte, ohne sein Geheimnis verraten zu müssen. Denn Kaito Kid hat es auf den "Blue Sapphire" abgesehen, der Ende des 19. Jahrhunderts auf den Meeresboden gesunken sein soll und nun als Preis für den Sieger eines Karateturniers dient. Dies ruft natürlich den Kampfsportler Makoto Kyogoku auf den Plan. Noch dazu gibt es für den kleinen Detektiven einen Mordfall aufzuklären. Es geht turbulent zu!

Der Film, bei dem Tomoka Nagaoka Regie führte, ist ab 12 Jahren freigegeben und wird sowohl auf DVD als auch auf Blu-ray veröffentlicht. Die Kosten betragen 22,07 € beziehungsweise 23,42 € - die krummen Preise kommen vermutlich durch die temporäre Senkung der Umsatzsteuer. Wie immer wird neben der deutschen Tonspur auch die Japanische mit Untertitel angeboten.

Bestellt ihn euch am besten gleich vor, damit ihr ihn pünktlich auf dem heimatlichen Fernseher genießen könnt!
carice (17.09.2020, 20:15 Uhr)
(0)

vorbestellt und wird schon sehnlichst erwartet ^^


Mysterious_Killer (15.09.2020, 22:59 Uhr)
(1)

Freue mich schon sehr darauf!


aurora99 (14.09.2020, 23:36 Uhr)
(2)

Steht schon auf meiner Geburtstagswunschliste. (Zusammen mit Band 98) :)


DetektivConan4869 (14.09.2020, 23:06 Uhr)
(2)

schon lange vorbestellt :) freue mich schon voll drauf ^^


Band 98 vorbestellbar

In wenigen Tagen erscheint in Deutschland der 98. Band unserer Spürnase. Am 3. September 2020 ist es soweit; dann könnt ihr ihn zum Preis von 6,50 Euro erwerben, wie üblich umfasst er 192 Seiten und 11 Kapitel, die aus 4 Fällen bestehen. Im Schlüsselloch auf der Rückseite des Mangas ist Momiji Ooka abgebildet. Bisher wurde noch keines der Kapitel im Anime umgesetzt.

Zunächst wird der Fall aus dem 97. Band beendet.
Subaru und Masumi führen eine Unterhaltung, in der beide Geheimnisse nicht preisgeben. Während er sich nach dem Gespräch an die Zeit erinnert, wie er nach Japan gekommen ist, versuchen Inspektor Megure und sein Team weiterhin einen Mord aufzuklären. Dies wird dadurch behindert, dass die Verdächtigen langsam unruhig werden. Dank der Hilfe von Masumi kann der Fall schließlich gelöst werden. Als sie alle später beim Haus des Professors sind und sich Masumi verabschiedet, denkt Conan noch darüber nach, was es genau mit Mary auf sich hat.

Danach treten neben Momiji auch Heiji und Kazuha wieder auf.
Momiji bittet Ran zunächst um Hilfe, wofür sie Shinichi kontaktieren muss. Conan grübelt über einen von Ran geschickten Code. Später am Abend treffen Ran und Conan dann auf Kazuha und Heiji - Letzterer sieht gleich den nächsten Wettstreit kommen. Bald werden sie auf drei Männer aufmerksam, welche um eine Leiche herumstehen. Und so widmen sie sich schnell dem Verbrechen. Takagi und Megure treffen ein und beginnen den Mord zu untersuchen. Momiji möchte Shinichi behilflich sein und wendet sich an Conan. Dieser lehnt jedoch ab. Wärend Ran und Kazuha jeweils ihren Männern die Daumen drücken, hat einer von ihnen einen Geistesblitz und ist bereit den Fall aufzuklären.

Weiter geht es mit einem - wie könnte es auch anders sein? - Mordfall rund um Koji Haneda.
Die Detective Boys inklusive Conan sind gerade unterwegs und begegnen Shukichi Haneda und Yumi Yamamoto. Als Conan versucht, über Yumi an Informationen über den Shogi-Meister zu kommen, trifft selbiger auf eine Gruppe von Frauen. Wie sich herausstellt, wollen sie Shogi lernen. Ein Mitglied der Lerngruppe wird schließlich ermordet aufgefunden. Die Methode erinnert an den getöteten Shogi-Spieler von vor 17 Jahren. Und schon schlägt der Täter erneut zu.

Anschließend werden Ran, Masumi und Sonoko von ihrer Klassenkameradin Yumi auf die gemeinsame Geburtstagsfeier mit deren Schwester Remi eingeladen. Auch der kleine Detektiv ist mit dabei, leidet jedoch an einer Entzündung im Hals und muss Medizin nehmen. Dabei beobachtet ihn Masumi, die sofort an das APTX 4869 denkt.
Des Weiteren lernen sie einige Gäse kennen. Einige Zeit später ist einer von ihnen tot - zurückgelassen mit Schriftzeichen auf seiner Stirn. Wie das Ganze endet, erfahren wir hier noch nicht.

Kapitelliste:
  • 01. Kapitel - Der Fluss der Zeit
  • 02. Kapitel - Je heimlicher, desto deutlicher
  • 03. Kapitel - Momijis Herausforderung
  • 04. Kapitel - Von eurer Footbowl-verrückten Mutter
  • 05 .Kapitel - Wiedervereinte Brüder nach 30 Jahren
  • 06 .Kapitel - Ein unvergesslicher Hammelfleischeintopf
  • 07. Kapitel - Der Bart des Großmeisters
  • 08. Kapitel - Das Auge des Großmeisters
  • 09. Kapitel - Ein meisterlicher Schachzug
  • 10. Kapitel - Des Meisters letzter Trumpf
  • 11. Kapitel - Er hat es wirklich...

Freut ihr euch bereits auf Band 98 mit all den spannenden Charakteren?
SibaMD (05.09.2020, 13:25 Uhr)
(0)

Eher fliege ich auf den Mond als mir diesen Band zu kaufen. Bis neulich!


Malena (30.08.2020, 22:36 Uhr)
(1)

@Mysterious_Killer: Danke für den Hinweis. Der Fehler wurde ausgebessert.


Mysterious_Killer (30.08.2020, 22:18 Uhr)
(1)

Es nervt ein bisschen, dass die Bände mitlerweile immer in einem Cliff-Hänger enden. Aber ansonsten bin ich schon gespannt auf die neuen Fälle. PS an Verfasser: In der ersten Zeile des dritten Abschnittes wurde statt Momiji versehentlich 'Momoiji' geschrieben.


12 Jahre Detektiv-Conan.ch!

Was verbindet ihr mit der Zahl 12? Die zwölf Monate, Sternzeichen oder Tierkreizeichen? Den Film "Die 12 Geschworenen", die zwölf goldenen Teller bei Dornröschen oder etwa das 12. Kinoabenteuer unserer gewitzten Spürnase? Nun, woran wir euch mit dieser News erinnern möchten, hat mit dem kleinen Detektiven durchaus zu tun.

Denn Detektiv-Conan.ch feiert heute den 12. Geburtstag! Am 17. August 2008 wurde die Seite von admin und Onizuka gegründet, anfangs noch in bescheidenerem Ausmaß und mit dem Ziel, die Folgen online zu stellen. Es folgten das Forum, PN-System, Fanstories sowie Fanarts, der Chat, Fantreffen und vieles mehr. Neue User kamen, manche User gingen. Andere wiederum blieben bis heute oder haben gerade erst hierher gefunden. Jeder von ihnen hat dazu beigetragen, dass diese Website rund um Detektiv Conan noch immer besteht.
Wir bedanken uns herzlich für eure bisherige Treue und hoffen, ihr bleibt auch weiterhin ein fester und aktiver Bestandteil unserer Community!

detektivxoli (29.11.2020, 18:49 Uhr)
(0)

Diese ist die allerbeste Detektiv Conan Webseite. Vor circa 8 Jahren habe ich damals die ersten Conan Folgen auf dieser Seite geschaut. :3


SibaMD (28.08.2020, 21:50 Uhr)
(1)

Glückwunsch und Danke für eure Arbeit. PS: Die Erdbeeren auf der Torte würde ich gerne essen. Ob Conan nochmal 12 Jahre dauert? Hoffentlich nich, wenn sich die Hauptstory weiterhin wie ein Kaugummi zieht.


jin kurosawa (18.08.2020, 21:07 Uhr)
(0)

Auch wenn ich momentan nicht so Aktiv bin wie andere meiner neu gefundenen Freunde , eine Davon ist Shinichi Gin und ohne diese Seite hätte ich sie nicht kennengelernt. (Neu gefunden im Sinne der alten Zeiten als ich hier angefangen habe ) Ein Großes Danke geht daher raus. Ich kam übrigens auf diese Seite um die Folgen zu schauen letzt endlich konnte ich sogar meiner Leidenschaft dem schreiben nachgehen. Ein schönes 12 Jähriges wünsche ich dieser Seite :)


Conan Edogawa98 (18.08.2020, 13:51 Uhr)
(0)

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Seit den letzten Jahren hat diese Seite immer wieder den Tag versüßt, wenn ich den Browser geöffnet hatte und unsere kleine Spürnase sehe. Auf ein erfolgreiches fortbestehen und gute zusammen sein auf dieser Seite. Danke an das Gesamte Team.


Mysterious_Killer (18.08.2020, 11:20 Uhr)
(0)

Beeindruckend! Herzlichen Glückwunsch und weiterhin erfolgreiches Fortbestehen. Eine tolle Seite, die mir viel Freude bringt. Danke an admin und Onizuka, für eure Mühe und eure tolle Leistung!


Zoey (18.08.2020, 02:07 Uhr)
(1)

Wow 12 Jahre. schon. Glückwunsch ich hoffe wir schaffen weitere wundervolle Jahre. :)


Sera (17.08.2020, 19:44 Uhr)
(1)

Glückwunsch! Aber krass, dass die Seite inzwischen schon wieder zwölf Jahre alt ist ... kann mich noch gut ans vierjährige erinnern.


camarobumble (17.08.2020, 19:23 Uhr)
(4)

Glückwunsch! Jetzt beginnt die Pubertät :D


Anime on Demand bietet 5. Staffel an

Nachdem im Jahre 2018 endlich die Episoden 334 bis 433 (dt. Zählweise) auf deutsch synchronisiert wurden, erfolgte deren Erstausstrahlung zwischen Oktober 2018 bis März 2019 auf ProSieben MAXX. Danach gab es lediglich mit den Wiederholungen die Chance, sie noch mal zu sehen. Ab Juli 2020 kamen dann mit DVD-Box 13 die ersten 26 Folgen der 5. Staffel auf den Markt.

Nun bietet Anime on Demand die neuen Episoden auf ihrer Seite als Stream an. Dabei ist es wichtig zu wissen, dass nur der deutsche Dub zur Verfügung stehen wird und nicht auch die japanische Originalvertonung. Ab dieser Woche gibt es dort jeden Sonntag zwei weitere Folgen zu bestaunen; den Anfang machen 334 und 335 (Der stumm zurückgelassene Beweis Teil 3 & 4). Wenn ihr sie dort schauen möchtet, könnt ihr diese einzeln kaufen, leihen oder im Abo gucken. Nähere Infos dazu findet ihr hier.

Falls ihr es nicht mehr abwarten könnt, bis alle neuen Episoden auf DVD erschienen sind, könnte dies ein guter Kompromiss sein, bis eine physische Kopie im Handel ist. Zudem spart ihr mit dieser Variante auch Platz. Solltet ihr euch einen kurzen Einstieg in den ersten und letzten Fall der 5. Staffel wünschen, könnt ihr den bei dieser News nachlesen.

Werdet ihr das Streaming-Angebot wahrnehmen und wenn ja, legt ihr euch dafür ein Abo zu?
SibaMD (28.08.2020, 21:48 Uhr)
(0)

6. Staffel?


BeerMoney (28.08.2020, 17:46 Uhr)
(0)

@Malena Aber bei der Amalgam Seite sind sie alle noch online. Komisch.


Indiz (21.08.2020, 00:16 Uhr)
(0)

Och habe mir tatsächlich eine Art Probeabo für zunächst 9,99 EUR pro Monat zugelegt. Bislang bin ich begeistert. Die Videoqualität ist absolut okay, es sind alle Detektiv Conan Folgen und (soweit 3feststellen konnte) alle Filme verfügbar. Und man hat eine recht große Auswahl anderer Animeserien.


Malena (16.08.2020, 17:26 Uhr)
(1)

@Grausamer Gin Dazu ist noch nichts bekannt. Laut eigenen Angaben versucht ProSieben MAXX nach wie vor, weitere Folgen zu lizenzieren. Wenn es neue Episoden mit deutscher Synchronisation gibt, wird hierzu eine News erscheinen. @BeerMoney Der Server, den wir von Amalgam-Fansubs beziehen, ist offline. Das kommt häufiger mal vor. Bis Amalgam sich dem Problem annimmt, kann man deshalb nur warten, da wir selbst keinen Zugriff darauf haben.


BeerMoney (16.08.2020, 13:09 Uhr)
(0)

Weiss jmd wieso die japanischen Episoden hier nicht mehr online sind?


Mysterious_Killer (14.08.2020, 12:42 Uhr)
(0)

Wirklich toll, dass man auf ein solches Angebot zurückgreifen kann. Hätte ich die Folgen nicht schon von einem Freund geschenkt bekommen, ich würde ernsthaft darüber nachdenken, mir ein Abo zuzulegen. Immerhin ist AnimeOnDemand eine sehr komfortable Seite, wenn es um Anime-Serien generell geht.


Grausamer Gin (14.08.2020, 01:25 Uhr)
(0)

Weiss man obs bald mit der Deutsche Syncro weiter geht? Würde gerne weiter schauen. Haben dann alle die gleiche syncro stimme wie vorher? Ausser das Ayumi und der Professor wo bereits ne andere syncro stimme haben


Ending 62 erschienen

Falls ihr am 1. August die Episode 977 geschaut habt und ihr euren Ohren nicht trauen wolltet, seid beruhigt. Ihr irrt euch nicht. Denn endlich erfreut uns der Anime mit einem neuen Ending.

Seit Januar 2020 konnten wir die japanische Band Sard Underground mit dem tollen Song "Sukoshidzutsu Sukoshidzutsu" am Ende jeder Folge hören. Aufgrund der Corona-Pandemie wurden in letzter Zeit überwiegend nur Wiederholungen älterer Folgen gezeigt, sodass das neue Ending eine willkommene Abwechslung darstellt.

Ending 62 "Hoshi Ai" stammt von dem Duo all it once. Wer sich in der japanischen Musikszene gut auskennt, jedoch noch nichts von dieser Band gehört hat, muss sich nicht wundern. Sie wurde erst in diesem Jahr gegründet und besteht aus den Sängern Narito (links im Bild) und Itsuki (rechts im Bild). Der Titel des Endings bedeutet soviel wie "Treffen zwischen den Sternen" und ist an die Liebesgeschichte zwischen Orihime und Hikoboshi angelehnt, der wir das Tanabata Fest verdanken. Dadurch kommt einem der Vergleich zwischen Ran und Shinichi, die sich ebenfalls nur selten sehen können, in den Sinn. Übrigens wird im 13. Detektiv-Conan-Film auf das Fest Bezug genommen.

Anbei haben wir für euch hier das Ending verlinkt. Hört es euch doch mal an! Was sagt ihr dazu? Gefällt es euch oder eher nicht? Hinterlasst eure Meinung gerne in den Kommentaren!

SibaMD (28.08.2020, 21:48 Uhr)
(0)

Plastik Musik. Nich zu vergleichen mit den früheren Openings und Endings.


Mysterious_Killer (10.08.2020, 10:33 Uhr)
(1)

Schön, dass wenigstens in musikalischer Hinsicht ganz langsam wieder Normalität eintritt und dementsprechend ein neues Ending herausgekommen ist.


Box 13 vorbestellbar und bald erhältlich

Ein knappes halbes Jahr ist es her, als wir euch darüber informierten, dass der Verkauf der 12. DVD-Box unmittelbar bevorstand. Mit dieser fand schließlich auch der letzte Folgenblock (254-333) der vierten Staffel den Weg in eure Wohnzimmer.

Heute können wir euch nun berichten, dass es weitergehen wird! Zunächst mit der 13. DVD-Box! Jene ist der Anfang von etwas ganz Besonderem, weil sie die ersten neu auf Deutsch synchronisierten Folgen beinhaltet, welche ab Oktober 2018 ihre Premiere feiern durften! Wir liefern euch nun die Eckdaten:

Ursprünglich sollte der Schuber am 2. April 2020 erscheinen, wurde allerdings auf den 2. Juli 2020 verlegt. Doch dann ist er endlich beim Händler eures Vertrauens zu finden. Gerne könnt ihr auch über unsere Amazonlinks bestellen. Damit erhält unsere Seite Provision, wodurch für euch selbstverständlich keinerlei Zusatzkosten entstehen. Beim Preislichen sind wir, wie schon bei den Vorgängern, bei 55,99 €. Dafür bekommt ihr 26 Episoden (334-359) der 5. Staffel, die auf 5 Discs aufgeteilt sind und könnt euch auf 650 Minuten voller spannender und lustiger, aber auch trauriger Momente freuen. Wie bei den Boxen üblich, hat der Publisher nur auf eine deutsche Tonspur gesetzt und ein Booklet mit Episodenguide beigelegt.

Lasst uns gerne einen Kommentar da: Werdet ihr euch die Box kaufen?

Kristina Kudo (22.06.2020, 14:00 Uhr)
(2)

Ich habe mir bis jetzt leider keine der Boxen gekauft und werde es wahrscheinlich auch nicht, aber ich finde cool, dass es die Möglichkeit gibt :)


Mysterious_Killer (19.06.2020, 22:22 Uhr)
(5)

Es ist super, dass jetzt endlich auch die neuen deutschen Folgen zum Verkauf im Laden stehen. Nur finde ich den Preis in bisschen heavy. Animes generell sind extrem teuer.


yuka (19.06.2020, 13:21 Uhr)
(3)

wann gehen der anime und der manga wieder weiter ?


SibaMD (18.06.2020, 11:31 Uhr)
(1)

Preis ist gestattet! Die Box ist ein Muss für echte Conan-Fans!


Neuer Termin für die Premiere von Film 24 bekannt

Nachdem der 24. Kinofilm "The Scarlet Bullet", aufgrund der Corona-Maßnahmen auf unbestimmte Zeit verschoben wurde, wurde nun bekannt gegeben, dass er seine Premiere nicht mehr in diesem Jahr feiern darf.
Stattdessen geht er im April 2021 in den japanischen Kinos an den Start.
Ein Datum für den deutschen Releasetermin steht zum jetzigen Stand noch nicht fest, man kann allerdings damit rechnen, dass sich dessen Veröffentlichung ebenfalls um ein Jahr verzögern wird. 

Auch wenn es ärgerlich ist und noch dazu auch das erste Jahr seit 1997 ohne neuem Leinwandabenteuer unseres kleinen Detektivs, passt der neue Termin mit der Thematik des Films zusammen. Denn auch das Vorbild der darin stattfindenden "World Sports Games", die Olympischen Spiele, wurden auf nächstes Jahr verlegt. Auch diese hätten 2020 in Tokio stattgefunden. Wenn ihr noch mehr über den Inhalt des Films erfahren wollt, solltet ihr unbedingt diese News von uns lesen.

Als Konsequenz der Verschiebung wird im Jahr 2021 kein weiterer 25. Spielfilm ausgestrahlt werden.
Auch wenn es noch ein Weilchen dauert, bis wir das neueste Kinoabenteuer von Conan anschauen können, kann man gespannt sein, was der Film zu bieten hat. Zumindest haben wir jetzt ein Datum, auf das wir warten können.

Freut ihr euch schon darauf?

Sabsi (20.06.2020, 23:31 Uhr)
(2)

Ein Jahr ohne Film ist eine Umstellung, ja, aber ich finde das gut, Ich hoffe, dass für Aoyama dadurch etwas von dem unheimlichen Druck verschwindet, abliefern zu müssen und er sich dadurch etwas erholen und sich wieder mit neuer Kreativität mehr der Hauptserie widmen kann. In der letzten Zeit sieht es hier ja etwas mau aus mit den ganzen Fillern, die Serie wurde noch nie so künstlich in die Länge gezogen wie momentan, habe ich das Gefühl und das bei einer Serie, die grundsätzlich mehr aus Fillern besteht als viele viele andere Serien.


SibaMD (18.06.2020, 11:31 Uhr)
(1)

Filme waren früher besser!


Mysterious_Killer (16.06.2020, 11:29 Uhr)
(1)

Im Grunde haben sich die Daten der kommenden Filme jeweils um ein Jahr nach hinten verschoben. Ich persönlich glaube, dass das nicht allzu schlimm ist. Die Filme haben meiner Meinung nach an Flair, Witz und Spannung verloren. Eine Pause von den Filmen tut sicherlich auch mal ganz gut. In dieser Zeit kann ja dann auch endlich die Hauptserie weitergehen und dessen Handlung dann durchaus die Filme wieder neu und anders beeinflussen.


Shinichi Kudo 83 (15.06.2020, 21:05 Uhr)
(2)

ich hoffe es kommen in japan bald neue folgen die wiederholungen nerven ganz schön


Infos zur KAZÉ Anime Night und Amazon Prime Video

Nachdem es, aufgrund der aktuellen Corona-Situation, eher weniger Neues rund um unseren Lieblings-Detektiven zu berichten gab, können wir euch heute gleich über mehrere Sachen informieren, welche wir euch in Form einer Manga-News präsentieren, um euch einen Überblick über die Themen  zu geben:

 

  1. Film 23 bleibt Teil der KAZÉ-Anime-Night
  2. Die Kino-Kette CinemaxX bietet vorher weitere DC-Filme an
  3. Neue Filme bei Amazon Prime Video erschienen

 

Da die KAZÉ Anime Night dieses Jahr aufgrund der Corona-Pandemie und der dadurch nötigen Vorsichtsmaßnahmen teilweise online auf den Streaming-Dienst Anime on Demand verlegt werden musste, freuen wir uns, euch mitteilen zu können, dass die deutsche Erstausstrahlung vom 23. Kinofilm „Die stahlblaue Faust“ wie ursprünglich geplant am 30. Juni 2020 auf der Leinwand laufen wird. Darin macht Kaito Kid das Unmögliche möglich und entführt Conan. Dieser erwacht, in einem Koffer versteckt, in Singapur! Hier versuchen dubiose Geschäftsmänner, den Mondscheindieb als Mörder hinzustellen. Der braucht jetzt Conans Hilfe, um seine Unschuld zu beweisen.

Hier erfahrt ihr in Kürze, in welchen Lichtspielhäusern die Anime-Night stattfindet. Die Eintrittskarten werden in manchen Kinos nur online verkauft. Überlegt euch gut, ob ihr euch dem Risiko einer Ansteckung mit Covid-19 aussetzen wollt oder bis zum 21. September 2020 warten könnt, wenn dieses neue Abenteuer auf DVD und Blu-ray in Deutschland erscheinen wird. Bitte beachtet die notwendigen Hygienemaßnahmen und erkundigt euch idealerweise vorher darüber.

Außerdem bietet die Kino-Kette CinemaxX als Einstimmung auf Movie 23 an den Dienstagen davor jeweils einen Detektiv-Conan-Film an. Los geht es am 9. Juni mit dem Crossover "Lupin III vs. Detektiv Conan - The Movie", worin Conan eine vermeintliche Herausforderung von Kaito Kid erhält.

Schnell wird jedoch klar, das es nicht Kid ist, den er bekämpft. Wenn ihr wissen wollt, wer sich hinter der Verkleidung des Meisterdiebs verbirgt, müsst ihr euch diesen spannenden Streifen anschauen!

Am 16. Juni erlebt der 21. Film "Der purpurne Liebesbrief" ein Rivival auf der Kinoleinwand. Es gilt, den Mord an einem Karuta-Karten-Spieler in Kyoto aufzuklären. Außerdem sind auch Heiji und Kazuha mit von der Partie.

Die "Mini-Filmreihe" findet  am 23. Juni mit dem Streifen "Zero der Vollstrecker" seinen krönenden Abschluss und hat uns bis dahin genug auf "Die stahlblaue Faust" vorbereitet. Es wird ein Bombenanschlag verübt und der Hauptverdächtige ist niemand anderes als der "schlafende Kogoro". Conans Ziel: Kogoros Unschuld zu beweisen und weitere Katastrophen vermeiden…

 

Und zu guter Letzt gibt es Neuigkeiten vom Streaming-Dienst Amazon Prime Video, denn hier sind ab sofort die Filme 15 und 17-20 verfügbar, nachdem im April 2020 bereits die Filme 11-14 sowie der 16. folgten. Somit habt ihr nun die Möglichkeit, die Spielfilmabenteuer 11-20 entweder in SD-Qualität für 14,99 € oder in HD-Qualität für 19,99 € zu wählen. Die Option einer Leihe ist nicht gegeben; des Weiteren könnt ihr sie nur auf Deutsch sehen, es gibt keine Möglichkeit, die Tonspur auf japanisch zu wechseln. Die Leinwandabenteuer 1-10 erschienen dort bereits im August 2017 und sind nur in SD-Qualität erhältlich.

 

Über welche News freut ihr euch am meisten? Lasst uns gerne einen Kommentar da!

DeltaForce (22.06.2020, 22:48 Uhr)
(0)

@Mysterious_Killer Du kannst ruhig ins Kino gehen. Kenne die Maßnahmen in Deutschland nicht genau, aber die werden ähnlich zu denen in Österreich sein, da haben die Leute bei uns im Kino keinen Stress. 1. kommen sowieso nicht so viele und 2. sind alle sehr kooperativ. Für die paar Minuten beim Popcornkauf sind alle einverstanden die Maske zu tragen. An alle Österreicher: Wir, die Diesel Kinos spielen am 30. in allen unseren Kinos eine Vorstellung des Films. Würde mich freuen, wenn ihr uns besuchen würdet, dann glaubt der Chef uns endlich, dass es genug Fans gibt, sich Animes alles lohnen.


SibaMD (12.06.2020, 21:54 Uhr)
(1)

Ich mag eigentlich eher nur den Manga und Anime! Schade das es dort nich mehr vorangeht.


Mysterious_Killer (12.06.2020, 19:02 Uhr)
(0)

Eigentlich hatte ich mich tierisch auf den Film auf Leinwand gefreut. Doch mit diesen ganzen Covid-19-Maßnahmen und der gereizten Laune der Leute, die daraus resultiert, bin ich mir mittlerweile gar nicht mehr so sicher, ob es wirklich Spaß machen wird, ins Kino zu gehen. Die Maßnahmen haben ihren Sinn, das weiß ich ja, aber nervtötend sind sie dennoch und die Menschen lassen ihren Unmut aneinander aus... Da wäre es vielleicht doch entspannter, den Online-Dienst in Anspruch zu nehmen... Oder zu warten, bis man sich den Film auf Blue-Ray kaufen kann.


Malena (10.06.2020, 00:03 Uhr)
(4)

@Grausamer Gin Hast du die News denn ordentlich durchgelesen? Es handelte sich bei dem von dir kritisierten Satz um eine Randinfo, um die Neuigkeit zu Amazon Prime Video zu vervollständigen. Dass wir im Jahre 2020 leben und dass das auch dem News-Team bekannt ist, siehst du anhand gründlicheren Durchlesens der News.


Grausamer Gin (09.06.2020, 22:59 Uhr)
(0)

Liebe/r News schreiber/in wir sind in 2020 und nich mehr in 2017 xP (vorletzter Satz)


Detektiv-Conan-Manga in Japan pausiert bis auf Weiteres

Während wir hierzulande vergangenen Monat mit Band 97 bis zum einschließlich 1036. Kapitel lesen durften, ist der japanische Stand natürlich schon etwas weiter, wenn auch einige längere Wochen der Pausen dazwischen waren, die Gosho Aoyama zum Recherchieren nutzte, die den Fortschritt etwas verzögerten.
So ist das mittlerweile 1054. Detektiv-Conan-Kapitel am 28. April 2020 im Shonen-Sunday-Magazin veröffentlicht worden und schloss einen spannenden Fall mit den Detective Boys, Rumi Wakasa und Toru Amuro ab. Näher auf diesen Fall gehen wir jedoch nicht ein, um Leser, die noch nicht soweit sind, keine handlungsrelevanten Inhalte im Voraus zu verraten.

Normalerweise erscheinen die Abenteuer rund um unserer Spürnase wöchentlich am Dienstag im Land der aufgehenden Sonne, außer es kommen Pausen (oder Feiertage) wie oben genannt vor, wobei für gewöhnlich stets das Datum für das nächste Kapitel angekündigt wird. Diesmal allerdings nicht. So ist nur bekannt, dass erst mal einige Zeit lang nicht mit neuem Lesestoff zum kleinen Detektiven zu rechnen sein wird. Wie Gosho Aoyama online angibt, arbeitet er weiterhin an den Manga. Deshalb kann man immerhin gesundheitliche Aspekte ausschließen und nur rätseln, ob die Unterbrechung mit den allgegenwärtigen Vorsichtsmaßnahmen zu Covid-19 zusammenhängen könnte. Zumindest wissen wir, dass das Spin-off "Zeros Tea Time" (in Deutschland ab Januar 2021 geplant) und "Wild Police Story" (ein weiteres Spin-off, welches eine Art Zusatzmanga zu "Zeros Tea Time" darstellt), in den nächsten Wochen in der Shonen Sunday die entstandene Lücke schließen, weshalb eine Fortsetzung von Detektiv Conan frühestens am 24. Juni 2020 zu erwarten sein dürfte. Dies sind jedoch nur Vermutungen, und es bleibt abzuwarten, wie es letztendlich tatsächlich weitergeht.

Womöglich wird sich diese Situation auch (weiterhin) auf dem Anime auswirken, weswegen storybezogene Folgen wahrscheinlich vorerst nicht gezeigt und stattdessen wie in den letzten Wochen Filler und Wiederholungen alter Episoden oder remasterte Versionen gezeigt werden. Ebenfalls unklar ist derzeit noch der Termin für Film 24, welcher aufgrund des Coronavirus verschoben wurde.

Doch davon lassen wir uns nicht betrüben und warten sehnsüchtig auf die Weiterführung von Conans Eskapaden!

Shinichi Kudo 83 (15.05.2020, 20:10 Uhr)
(3)

ich hoffe der anime geht bald weiter mit neuen folgen weil die wiederholungen nerven ganz schön ich als conan fan


zeldapro03 (15.05.2020, 05:01 Uhr)
(1)

So lange sich der Manga so gut verkauft, wird die Hauptstory auch weiter gestreckt. Nach 50 Bänden hätte halt auch locker Schluss sein können. Ich verfolge die Story schon viele Jahre nicht mehr, ich warte bis es fertig ist und lese mir dann die Zusammenfassung online durch und gut ist - lange wird die jedenfalls nicht.


SibaMD (14.05.2020, 11:25 Uhr)
(1)

Immer mehr schließen sich anscheinend der Meinung an, dass es eine Qual für alle echten Conan-Fans ist, dass die Hauptstory nur in Trecker-Geschwindigkeit voran geht. Einmal mehr zeigt es sich durch diese große Pause. Das ist eine Schande und das darf und kann man so schreiben und sagen. Freuen wir uns auf weitere langweilige Filler mit den Detektive Boys Nervensägen!


Mysterious_Killer (14.05.2020, 09:09 Uhr)
(3)

Die ganze Story von DC zieht sich in Deutschland sowieso schon so in die Länge... Und jetzt tut sie es auch noch in Japan!? Ich liebe DC wirklich und das auch schon seit sehr vielen Jahren, doch so langsam aber sicher sollte mal etwas Bewegungung in die Hauptstory kommen. Die Serie verliert ansonsten immer mehr an Spannung und Interesse. Hoffentlich dauert die Pause nicht allzu lange. Das einzig gute an dieser Neuigkeit ist, dass Aoyama gesund zu sein scheint. In Zeiten von COVID-19 und in Anbetracht von Aoyamas Alter eine sehr beruhigende Nachricht...