Film 20 The Darkest Nightmare in Japan
Heute ist es endlich so weit: Der Conan-Film zum 20. Jubiläum mit dem Titel "The Darkest Nightmare" läuft in den japanischen Kinos an. Im Film treten endlich wieder die dunklen Gestalten auf... die Mitglieder der Schwarzen Organisation!
Handlung:
Ein Spion bricht ins Polizeipräsidium ein. Dabei werden die Geheimakten über die Nachrichtendienste verschiedener Länder, darunter der MI6 aus England, der BND aus Deutschland und die CIA aus den Vereinigten Staaten, sowie über das FBI gestohlen. Doch rechtzeitig erscheinen Toru Amuro und weitere PSB-Polizisten, sodass der Spion einen Wagen stiehlt und flieht. Daraufhin werden der Spion und Amuro in ein tödliches Rennen auf der Autobahn verwickelt. Doch kurz bevor es zu einem Unfall mit mehreren Autos kommt, wird das Auto des Spions mit einer Gewehrkugel vom FBI-Agent Shuichi Akai getroffen und aus der Bahn geworfen.
Am darauffolgenden Tag besuchen Conan und seine Freunde das kürzlich renovierte Aquarium in Tokio. Unter der Hauptattraktion, einem Riesenrad, findet Conan eine verletzte Frau mit verschiedenfarbigen Augen. Es stellt sich heraus, dass die Frau unter einer so schweren Amnesie leidet, dass sie sich nicht mal mehr an ihren Namen erinnern kann, und ihr Handy ist auch noch zerbrochen, weswegen die Identität vorerst noch ungeklärt bleibt. Conan und seine Freunde helfen ihr daher, ihre Erinnerungen wiederzuerlangen. Doch... Währenddessen werden sie von Vermouth beobachtet, die mit einem Schalldämpfer hantiert und dabei etwas in ihr Handy flüstert... „Es läuft wie geplant, Gin“...
Uiuiuiui, wenn das mal nicht nach Spannung klingt! Was glaubt ihr? Spielt die Frau ihre Amnesie nur vor? Was hat Vermouth vor? Und was passiert mit den Akten?
Außerdem soll auch das Organisationsmitglied Rum auftreten.
Also schnell! Reist nach Japan und guckt euch den Film an, wer es vor Spannung nicht mehr aushalten kann!
Noch ein paar Infos am Rande:
Mittlerweile ist auch bekannt, von wem die unbekannte Frau gesprochen wird, nämlich von der Gastdarstellerin Amami Yūki! Das ist das erste Mal in der Geschichte von Detektiv Conan, dass eine Gastdarstellerin eine bedeutende Rolle einnehmen wird!
Sie ist in Japan eine bekannte Schauspielerin und hat schon diverse nationale Preise gewonnen.
Das Ending zum Film wird von der Band B'z gespielt, welche schon in vier Conan-Filmen zu hören waren, darunter im Lied Die 15 Minuten der Stille für den 15. Film. Das Ending mit dem Titel Sekai wa Anata no Iro ni Naru (Die Welt wird deine Farbe erhalten) ist auch im folgenden 90-sekündigen Trailer zu hören:
Heute wird übrigens auch die Filler-Episode 813 mit dem Titel "Ein Schatten schleicht sich an Amuro" ausgestrahlt. Die Episode bildet nämlich die Vorgeschichte zum Jubiläumfilm!
Cinema Guide und Color Works:
Passend zum 20. Jubiläum und Premiere vom 20. Film ist am 15. April der offizielle Cinema Guide erschienen. Er enthält Story Guides, Charakterbeschreibungen zu den Filmen 10 bis 19, Illustrationen und Material zum Setting. Weiter sind Interviews, Picture Plot sowie Genga Art von Gosho Aoyama mit dabei. Außerdem wurden weitere Interviews mit 28 Personen geführt. Das Guidebook ist im DIN B5 Format erhältlich und hat 224 Seiten.
Der Guide bildet somit die Fortsetzung zum ersten Guidebook, welches 2006 zum 10. Jubiläum erschienen ist.
Zudem erschient am 22. April das Color Works mit 274 Seiten. Es enthält ingesamt über 700 Illustrationen von Gosho Aoyama aus den Jahren 1994 bis 2015. Darin enthalten sind unter anderem Illustrationen, die im Shonen Sunday Magazin veröffentlicht wurden.