Logo Startseite Kranz Kranz

News

Nach Kategorien filtern:
21 / 21 Kategorien
  • Detektiv-Conan.ch
  • Updates
  • Wettbewerbe
  • Feiertage
  • Chat
  • Team
  • Manga
  • Japan
  • Deutschland
  • Anime
  • Japan
  • Deutschland
  • Episodenplan
  • OVAs & Specials
  • Magic Kaito
  • Magic Kaito 1412
  • Musik
  • Openings
  • Endings
  • Soundtracks
  • Fanstuff
  • Fanarts
  • Fanstories
  • Fantreffen
  • Fandub
  • Anderes
  • Alles Andere...
Go!

Zurück zum Anfang...

Folge 01Der öffentliche Fernsehsender ProSieben Maxx ist die Anlaufstelle Nummer Eins, wenn es darum geht, Detektiv Conan im öffentlichen deutschen Fernsehen schauen zu können. Am 24. April 2024 wird die bisher letzte deutsche synchronisierte Folge "Das Gehimnis der Russisch-Blauen"  (Folge 483 nach dts. Zählweise) gezeigt.

Wie manche von euch vielleicht gemerkt haben, drehte der Sender die Uhren danach zurück auf Anfang. Mit anderen Worten: ProSieben Maxx strahlt nun wieder die allerersten deutschen DC-Folgen zurück. Die ersten beiden, Folge 1 - Die tödliche Perlenkette - und Folge 2 - Kleiner Mann ganz groß wurden am 25. und 26. April bereits gezeigt. Am Montag geht es weiter mit Folge 3 - Die Doppelgängerin.

Die Folgen befinden sich auf dem wie bisher gewohnen Sendeplatz um 18:55 Uhr. Nach der Ausstrahlung können die Folgen (für begrenzte Zeit) in der Mediathek von ProSieben Maxx auf Joyn gestreamt werden.

Die Rückkehr zu den Anfängen im öffentlichen deutschen Fernsehen ist insofern bemerkeswert, weil es bereits knapp zweieinhalb Jahre her ist, dass die ersten Folgen unseres geschrumpften Meisterdetektivs ausgestrahlt wurden.

Während wir also sehnsüchtig darauf warten, dass Crunchyroll (der Nachfolger von Kazé als Publisher des Animes) fleißig darauf hin arbeitet, weitere Folgen deutsch zu synchronisieren, können wir uns nochmal den Beginn des großen Abenteuers eines (unfreiwillig) kleinen Detektivs anschauen.

Was haltet ihr davon, den Anime nochmal ganz von vorne anzufangen? Eure Gedanken wie jedes Mal gerne in die Kommentare schreiben.
Goshos Assistent (24.05.2024, 23:35 Uhr)
(0)

@SibaMD An sich hast du ja recht mit dem Inne halten, nur manchmal alles etwas scharf formuliert. Bestimmt wird deine langjährige Treue in dieser Community sehr geschätzt, allerdings würde ich das eine oder andere etwas sanfter formulieren.


SibaMD (24.05.2024, 23:31 Uhr)
(0)

Deine persönlichen Angriffe werden nun auch immer schärfer. Schade. Was ist daran verkehrt zum Inne halten aufzurufen? Nichts. Und deswegen darf so etwas auch weiter gesagt werden.


Mysterious_Killer (05.05.2024, 21:06 Uhr)
(2)

Es ist ein Verlust, dass wir eine so bekannte und geliebte Stimme verloren haben. Wer auch immer der Nachfolger für unseren tollpatschigen, aber herzensguten Kogoro Mori / für unser Onkelchen sein wird, der wird es schwer haben, den Ansprüchen, die Jörg Hengstler aufgebaut hat, gerecht zu werden. @Goshos Assistant: Bitte mache hier keine Versprechungen über kommende Neuigkeiten, wenn du nicht selbst im News-Team bist. Nur dieses entscheidet, wann News mit welchen Inhalten hier veröffentlicht werden. Wenn du behauptest, bestimmte Neuigkeiten würden hier in kürze erscheinen und dann aus welchen Gründen auch immer eine Verzögerung der Veröffentlichung einritt oder es sich schlimmstenfalls herausstellt, dass es sich um Fake-News handelt, dann sinkt rapide die Glaubwürdigkeit dieser Seite und das Vertrauen der User in uns. Und das kann niemand wollen. @SibaMD: Du solltest den Ball flach halten. (1.) Nicht schon wieder das Thema um die "echten" Fans! (2.) Ob jemand inne hält ob des Todes einer Person, egal welche es sein mag, liegt im Ermessen des Einzelnen. Dein Respekt dem Synchronsprecher in Ehren, das will dir keiner absprechen, aber wie du es ausdrückt, ist mal wieder völlig unangemessen.


Blitzon (04.05.2024, 10:09 Uhr)
(6)

Möge Jörg Hengstler in Frieden ruhen! Für die vielen Stunden, in denen er meine Kindheit geprägt hat, werde ich ihm immer dankbar sein. :)


SibaMD (03.05.2024, 23:58 Uhr)
(0)

Alle echten Fans tun gut daran, inne zu halten!


Goshos Assistent (03.05.2024, 23:53 Uhr)
(4)

Weitere Infos zum Tod von Jörg Hengstler folgen, bis dahin sind wir angehalten, hier keine weiteren Mutmaßungen aufzustellen. Danke an alle Fans! Seine Stimme bleibt in unserem Herzen und in allen deutschen Folgen erhalten.


ManaYGO (03.05.2024, 19:36 Uhr)
(1)

Rest in Peace. Du wirst immer der größte Detektiv unter der Sonne bleiben...


yuka (03.05.2024, 19:18 Uhr)
(2)

Jörg Hengstler: Synchronsprecher von Kogoro Mori ist gestorben


Goshos Assistent (03.05.2024, 12:24 Uhr)
(3)

Wahrhaft von Bedeutung für alle wahren Conan-Fans, allerdings hiermit bestätigt, dass es kein Muss ist nochmal alle Folgen zu schauen. Weitere Infos folgen.


3xo6e (29.04.2024, 12:36 Uhr)
(0)

da ich DC eigentlich nur auf Deutsch schaue freue ich mich natürlich ungemein wenn es neue DC Folgen auf Deutsch geben sollte :)


ArthurConanDoyle86 (28.04.2024, 21:46 Uhr)
(1)

Was die Synchronisierung von neuen Folgen angeht, stand ich nicht auf dem Laufenden. Auf der einen Seite finde ich es gut, dass überhaupt noch DC läuft. Schade fände ich es, wenn, wie schon geschrieben, sich DC im Sande verlaufen würde.


Shuichi Akai (28.04.2024, 19:14 Uhr)
(0)

Naja es kommen ja nicht erst neue Folgen wenn die letzte Folge ausgestrahlt wurden. Bedenklich finde ich allerdings das es halt gar keine news bezüglich neuer Folgen gibt. Da ja dieses Jahr neue Folgen kommen sollten? Gehe ich mal davon aus das wieder so um den Oktober/November frühestens neue Folgen kommen werden. Ich hoffe hier aber auf mehr als 50 Folgen weil man sonst glaub genau vor Clash of red and black aufhört.....


Ganondorf (28.04.2024, 11:27 Uhr)
(1)

Bin ich jetzt nicht so begeistert von. Das bedeutet doch, dass neue Folgen auf Deutsch erst in Jahren kommen werden, wenn überhaupt...


Disk-Release für Film 26 - Das schwarze U-Boot

DC Movie 26 ReleaseDer 26. Film mit dem deutschen Namen "Das schwarze U-Boot" hatte seine Premiere am 14. April 2023 in Japan. Mit deutscher Synchronisation war der Film erstmals am 31.10.2023 in der AnimeNight im Kino zu sehen.
Nun steht endlich fest, wann der Kassenschlager (voraussichtlich) in Deutschland auf DVD und Blu-Ray erscheinen wird: am 17.Mai 2024.
Die Disk wird die deutsche, englische und japanische Synchronisation sowie entsprechende Untertitel enthalten. Als kleines Extra gibt es auch dieses Mal ein 20-seitiges Booklet mit dazu. Sowohl die DVD- als auch die Blu-Ray-Fassung werden voraussichtlich 24,99 € kosten.

Für alle, die über der Freude auf den neuesten Film in diesem Jahr vergessen haben, worum es im 26. Film geht:
Auf der Insel Hachijo-jima wird an dem neuen Sicherheitssystem „Pacific Buoy“ gearbeitet. Um Straftaten zu verhindern, arbeitet das System mit einer Technologie zur Gesichtserkennung und soll die Überwachungskameras aller Polizeibehörden der Welt vernetzen. Auch Conan Edogawa stattet der Insel einen Besuch ab, als er einen besorgniserregenden Anruf vom FBI erhält. Ein Europol-Mitarbeiter in Deutschland ist von der Schwarzen Organisation ermordet worden. Ob das mit der Inbetriebnahme des neuen Sicherheitssystems zusammenhängt? Während Conan dem nachgeht, wird eine Ingenieurin des Sicherheitssystems entführt. Haben die Entführer es auf den USB-Stick abgesehen, der geheime Informationen beinhalten soll?

Was sagt Ihr, werdet Ihr euch das ca. 109-minütige Unterwasser-Abenteuer unseres geliebten Mini-Detektivs kaufen?
Hinterlasst Eure Meinungen wie immer gerne in den Kommentaren.
SibaMD (21.04.2024, 21:37 Uhr)
(1)

Ich gebe Goshos Assistent völlig recht.


Shuichi Akai (15.04.2024, 17:38 Uhr)
(6)

@Goshos Assistent: Hm du feindest doch selbst DC Fans an die die Filme mögen? Und sich dann wundern wenn was zurück kommmt? Du hast garantiert noch nie mit Gosho geredet, oder dir irgendwelche interviews von ihm durchgelesen, er ist doch damals selbst zu recherche zwecken zwecks movie nach Singapur gereist (Ist glaub ich der 23. Movie gewesen) Des Weiteren arbeitet er ja auch ansich aktiv an den Movies mit (Damals zu Film 13 hat er ausversehen Dinge mitgeschickt wodurch der Boss der Orga ersichtlich geworden wäre, war glaub ich der Film) Und wenn dich das nun alles nicht juckt, movie 18 Hatte den reveal wer Okiya ist bevor dies im Manga passiert ist. Weiterer Punkt ist Film 3 (kontrovers weiß ich) sowie das ende vomn Film 13 und Satos Aussagen dazu, da wird garantiert noch drauf bezug genommmmen insbesondere weil der Film auch im Manga indirekt zum Canon geschrieben wurde weil der Inhalt des Films erwähnt wurde. Aber gut selbst wenn man in allen Punkten sagt das ist es nicht, was spricht denn dagegen sich abends hinzusetzten und weil man nen guten Film schauen will sich nen DC film anzuschauen, denn DC filme funktionieren einfach besser als alle Fighting Shounen Filme einfach weil der Aufbau nicht so viel zeit frisst. Plus die Filme bringen halt eins Geld, das zeigt der 27. Movie grade ziemlich gut. Der Manga von DC verkauft sich ansich nicht halbwegs so gut wie die DC Filme...... Ich werd glaub ich diese wahre Fan diskussion nie verstehen...... Soll doch jeder den Content von DC konsumieren der ihm am meisten gefällt, bei einem sind es die Filme, dem anderen mag halt die Kaito Kid crossover fälle und der nächste enjoyed die Hauptstory/Manga... Ist doch alles fine da gibt es auch keinen echter fan oder besserer fan.....


Goshos Assistent (13.04.2024, 00:14 Uhr)
(2)

Wahre Fans feinden andere Fans nicht so direkt an. Ich kenne, schaue, analysiere DC schon sehr lange und weiß was von Gosho kommt und was nicht. Außerdem zeigt der rege Austausch mit ihm, dass hauptsächlich nur der Original Manga von ihm direkt ausschlaggebend ist. Alles andere ist nur künstlich hochgeschaukelt und Spannung gewollt erzeugt. Filme und sonst etwas außerhalb des Manga Kanons wird uns NIEMALS näher an das Ende von Conan führen oder elementare Dinge dahingehend erläutern. Von daher bitte keine so direkten Angriffe auf einzelne Nutzer. Alle Mitstreiter des Flügels wahrer Fans gehen sicher einig!


yuka (12.04.2024, 02:17 Uhr)
(0)

für was die englische deutsch und japanisch reicht doch an sprachen bei der sychro


Mysterious_Killer (11.04.2024, 20:14 Uhr)
(6)

@Goshos Assistent: Da stimme ich mit Conan10186 seiner Frage überein. Der Film ist so dicht am Serieninhalt gehalten, dass man ihn für eine sehr lange Original-Folge halten könnte. Jeder, der auch nur die erste Conan-Folge gesehen bzw. den ersten Conan-Band gelesen hat, kann dir das bestätigen. Gosho Aoyama hat in mehreren Interviews und in den Booklets darüber gesprochen, dass er bei jedem Film mitarbeitet. In den Special-Bänden und teils auch in Magic Kaito (Neuauflage), sind sogar einige seiner Entwurf-Skizzen für manche Szenen zu finden. Besonders ist er auch stolz darauf, die Filme so spannend und nah der eigentlichen Serie mitzugestalten, ohne zu spoilern oder Fragen aufzuwerfen. Aoyama betrachtet die Filme als Teil seines Werkes und ist (zu Recht) stolz darauf. Diese also so in den Schmutz zu ziehen, bedeutet, gegen Aoyamas Werk selbst zu sein. Ob Aoyama sich einen solchen Assistenten wünschen würde?


Conan10186 (02.04.2024, 05:36 Uhr)
(5)

@Goshos Assistent: Kann das sein, dass du in Wahrheit gar kein Detektiv Conan Fan bist, und noch nie ein Manga Band gelesen, oder eine Anime Folge geschaut hast?


Goshos Assistent (01.04.2024, 15:47 Uhr)
(0)

Unbrauchbar für echte Fans. Völliger Flop! Ich warne jeden davor! Als Goshos Assistent weiß ich auch wie Gosho selbst darüber denkt. Wer mehr wissen möchte, gerne mir schreiben. Schöne Tage allen!


Mysterious_Killer (31.03.2024, 20:25 Uhr)
(0)

Habe den Film schon in der Anime-Night gesehen gehabt. War gar nicht mal so schlecht, aber nicht unbedingt mein Lieblingsfilm. Deswegen würde ich ihn mir wohl eher nicht kaufen und mir das Geld für einen der anderen Filme sparen.


Grausamer Gin (24.03.2024, 03:53 Uhr)
(0)

Na endlich!!! Denn krall ich mir und füge es in meine Sammlung hinzu hehe!! Aber seit wann fügen sie Englisch hinzu? Hm das is echt interessant! Ich freue mich es endlich kaufen zu können!!


Detektiv Conan Band 103

Band 103Nicht nur bei den Filmen tut sich einiges bei unserem liebsten Meisterdetektiv.
Auch die Manga-Reihe bekommt demnächst wieder Zuwachs: Am 16.01.2024 erscheint offiziell in Deutschland Band 103.
Direkt im Laden erwerben oder vorbestellen könnt ihr euch den neuesten Band für 7 EUR.

In insgesamt elf Kapiteln wird unser geschrumpfter Meisterdetektiv vier knifflige Fälle zu lösen haben. Davon werden die Fälle handeln:
Im 1. Fall begleiten wir die Verkehrspolizistin Yumi Miyamoto und ihren Freund Shukichi Haneda bei der Verbrechensaufklärung.
Im 2. Fall dürfen wir uns auf ein Wiedersehen mit Rans ebenso intelligenter wie spitzfindiger Mutter Eri Kisaki freuen.
Fall 3 wird vielleicht etwas Licht in das dunkle Mysterium rund um die neue stellvertretende Klassenlehrerin der 1B, Rumi Wakasa, bringen.
Schlussendlich dürfen wir in Fall 4 noch eine neue Zaubershow vom Magier unter dem Mondlicht genießen.

Was haltet Ihr vom neuen Band? Gedanken und Meinungen wie immer gerne in die Kommentare schreiben.
Aoko2014 (16.02.2024, 18:56 Uhr)
(1)

mir fallt es erst jetzt auf aber nach dreißig Jahren eine preis Steigerung Skandal. wie können sie nur. die schöne Optik in regal. nein Spaß das passt schon so.


SibaMD (27.01.2024, 00:30 Uhr)
(0)

Ich kaufe mir den Band. Spannende Fälle, vor allem mit Wakasa. Ich bin trotzdem ein wahrer Fan!


Aoko2014 (26.01.2024, 22:18 Uhr)
(1)

ich glaube nicht das er seine Serien einfach um beendet lasst. vor allen wenn er beide abschließen will. ich glaube zwar das er das selber machen will aber wenn nicht haben seine Assistenten wahrscheinlich die Notizen irgendwo liegen., und wer würde eine solche Gold Grube einfach so weg schmeißen.


Shuichi Akai (20.01.2024, 01:04 Uhr)
(1)

Hm 10 andere Verläge ist nen bischen hoch gegriffen, aber übersetzungstechnisch sollte dc einfach weiterlaufen, mir macht da eher Goshos Gesundheit nen paar probleme, nächstes Chapter im April btw, allerdings nen Kaito Kid Chapter. Das ist schon ne deutlich längere Pause als sonst und hinzukommt das es halt nen Kaito Kid Chapter ist. Wann DC dann weiter geht steht dann wohl in den sternen rechne da dann aber eher mit Juni? Naja die Fans von KK wirds mit Sicherheit freuen....


Mysterious_Killer (19.01.2024, 21:44 Uhr)
(1)

@Aoko2014: Ich glaube, da brauchen wir uns keine Gedanken zu machen. Es gibt sehr viele Übersetzer, besonders bei so großen Verlagen wie Egmont. Es handelt sich lediglich um eine Respektsbekundung. Außerdem könnte sich Egmont es nicht leisten, mit der Übersetzung aufzuhören. DC ist in Deutschland sehr beliebt, es werden auch die älteren Bände immer wieder neu aufgelegt, weil die Nachfrage so hoch sind. Wenn Egmont damit aufhören würde, die Mangas zu übersetzen, würden schon zehn andere Verlage auf der Matte stehen und sich darum prügeln, diese Goldgrube in die Finger zu kriegen.


Aoko2014 (18.01.2024, 21:03 Uhr)
(0)

Das Nachwort macht mir dezent Angst: Ich hoffe der Manga wird nicht eingestellt.


Mysterious_Killer (12.01.2024, 16:42 Uhr)
(1)

Bin besonders auf den Fall mit Kid gespannt. Habe den Band bereits in die Finger bekommen (in Berlin). XD


Special "Detektiv Conan vs. Kaito Kid"

DCvsKIDZuletzt berichteten wir über den voraussichtlichen Start von Film 27 "The Million Dollar Signpost" (zu deutsch etwa "Der 1-Million-Dollar-Wegweiser") im April 2024 in den jap. Kinos.
Und was gehört nun schon seit ein paar Jahren fest zu den neuen Kino-Filmen?
Richtig, ein dazu passendes Film-Special!

Das neue Special "Detektiv Conan vs. Kaito Kid" soll am 05.01.2024 in den jap. Kinos ausgestrahlt werden und befasst sich intensiv mit den Konfrontationen unseres geschrumpften Meisterdetektivs Conan Edogawa mit dem Meisterdieb 1412, auch bekannt als Kaito Kid.
Bereits im Jahr 2004 wurde die 23-minütige Episode "Ziel: Kaito Kid" veröffentlicht, die sich um Geschehnisse zwischen dem kleinen Meisterdetektiv und dem Magier unter dem Mondlicht dreht. Gelistet wird diese Episode unter den sog. Bonus-Files und fasst die Folgen 132, 133, 134 sowie 196 zusammen.
Das nun im Januar 2024 erscheinende Special wird ca. 90 Minuten dauern und sich einer größeren Menge an Inhalt aufgrund der in den letzten Jahren hinzugekommenen Anime-Folgen mit Conan und Kid bedienen können.

Die Compilation-Filme (= Zusammenschnitte aus bereits vorhandenem Material werden zu einem neuen Film zusammengefasst), die wir im allgemeinen nur als Film-Specials bezeichnen, sind mittlerweile ein fester Bestandteil der eigentlichen Kino-Filme.
Bereits im Jahr 2021 bereitete uns das Special "Das scharlachrote Alibi" auf den 24. Film ("Die scharlrochte Kugel") vor.
Weiter ging es im Jahr 2022 mit dem Special "Lovestory im Polizeihauptquartier - Am Abend vor der Hochzeit" für den 25. Film ("Die Halloween-Braut").
Das letzte Special "Ai Haibaras Geschichte - Der eiserne Mystery-Train" wurde in Japan Anfang des Jahres 2023 als Vorbereitung für den 26. Film ("Das schwarze U-Boot") veröffentlicht.
Nun folgt für den bald erscheinenden 27. Film dieses neue Special rund um Detektiv Conan und Kaito Kid im selben Format wie die vorangegangen Compilation-Filme, wobei zu hoffen ist, dass auch dieses Mal wieder eine gelungene Zusammenfasung aller Zusammenhänge entsteht.

Was haltet Ihr von dem neuen Special?
Schreibt Eure Gedanken und Meinungen wie immer gerne in die Kommentare.
yuka (12.04.2024, 02:14 Uhr)
(0)

sie sind brüder


Mysterious_Killer (11.01.2024, 07:20 Uhr)
(0)

Ich bin gespannt darauf, wie das Special umgesetzt wird. Es heißt, es solle auch ein "bedeutsames" Gespräch zwischen den beiden geben. Da ich Kid sowieso liebe, freue ich mich auf alles, was ich von ihm kriegen kann. Selbst, wenn es "nur" Zusammenfassungen/ Wiederholungen sind.


Shuichi Akai (03.01.2024, 22:37 Uhr)
(1)

Nun da das ganme Geld einbringt dürfte dafür halt genug Geld da sein für gute Animationen im Movie. Von daher sollen die ruhig weiter Compilation Filme machen, man muss die sich ja nicht anschauen. Aber wenn ich den trailer dazu richtig deute schaut das glaub ich sogar komplett neu animiert aus. Anders also wie die alten Compilatioin filme wenn ich mich nicht irre.


Vorankündigung - Film 27

Filmplakat 27Vor Kurzem noch konnten wir den 26. Film unseres geliebten Mini-Detektives im Kino bestaunen, nun bekommen wir bereits die nächsten Informationen über seinen Nachfolger.

Film 27 mit dem Titel "Hyakuman Doru no Michishirube" – englisch "The Million Dollar Signpost", deutsch "Die Millionen-Dollar-Leitsterne" (freie, inoffizielle Übersetzung soll am 12.April 2024 in den japanischen Kinos starten.

Wie immer wird auch dieser Film vom Studio TMS Entertainment produziert.
Die Regie hat dieses Mal Chika Nagaoka, die bereits an dem 24. Film "Die scharlachrote Kugel" gearbeitet hatte. Das Drehbuch verfasste Takahiro Ookura, der bereits der Autor von Film 25 "Die Halloween-Braut" war. Dazu kommt noch Yuugo Kanno (»PLUTO«), beauftragt mit der musikalischen Untermalung.

Und worum geht's in dem neuen Film?
Diesmal versucht sich Kaito Kid an einem Diebstahl in Hakodate (auf der Insel Hokkaido), an dem selbst sein Vater, der erste Kaito Kid, gescheitert sein soll.
Selbstverständlich versucht der geschrumpfte Meisterdetektiv Conan Edogawa alles, um den dreisten Dieb aufzuhalten, wobei er diesmal von seinem Detektiv-Kollegen und Rivalen Heiji Hattori unterstützt wird.
Wenn die Meisterdetektive von Ost- und West-Japan zusammenarbeiten, sollte es ihnen wohl ein leichtes sein, den Meisterdieb unter dem Mondlicht dingfest zu machen und den Diebstahl zu verhindern.
Wenn Heiji doch bloß von dem verflixten Problem seiner bisher noch unausgesprochenen Liebe für seine Kindheitsfreundin Kazuha Toyama nicht so abgelenkt wäre... Oder Kid wenigstens nicht genau darüber Bescheid wüsste...
Wird es Conan und Heiji trotz Intrigen und romantischer Verstrickungen gelingen, gegen den dreisten Dieb zu gewinnen?

Wie ist Eure Meinung zu dem neusten Kino-Abenteuer unseres geschrumpften Krimi-Spinners? Klingt der Film für Euch interessant?
Schreibt wie immer Eure Gedanken dazu gerne in die Kommentare.
Green (20.12.2023, 16:05 Uhr)
(3)

Klingt sehr spannend! Freue mich immer wieder auf Kid.


Mysterious_Killer (20.12.2023, 04:54 Uhr)
(7)

@Goshos Assistent: Davon abgesehen, dass dein Kommentar, den du bezüglich des Films schreibst, keinen Sinn hat (Gosho Aoyama arbeitet an den Filmem jedes Mal persönlich mit, also würdigst du sein Werk selbst herab); - Shinichi wurde von Ran (gerade zu Anfang des Manga/Anime) sehr oft als "Krimi-Spinner" bezeichnet. Und teils in den aktuellen Kapiteln/ Folgen kommt das noch vor. Diese Bezeichnung ist also keine Beleidigung, wie du sie offensichtlich als solche auffässt, sondern lediglich ein Zitat (aus den deutsch übersetzten Kapiteln/Folgen) und somit eine große Respektsbekundung. Und was deine Meinung zum Film angeht: Wie gesagt, Ayoama arbeitet selbst immer an den Filmen mit, es sind also auch seine Geschichten und sein Stil. Zumal es in dem neuen Film ja auch um Kid geht, ebenfalls eine seiner Erschaffungen. Die Serie um Kid selbst läuft ja momentan nur schleppend bzw. pausiert mal wieder. Also sind die Gastauftritte in der Serie oder seine Rolle in den Filmen derzeit die einzige Möglichkeit, dass wir überhaupt etwas von Kid zu sehen bekommen. Fazit: Dieser Film ist demnach sogar mit doppeltem Respekt (da zwei von Aoyamas Werken zusammentreffen) zu betrachten. Wenn du anderer Meinung bist, kannst du sie natürlich gerne äußern, allerdings solltest du besser damit aufhören, die sich von deiner Meinung unterscheidenden Ansichten der anderen User anzugreifen und/ oder irgendwelche Behauptungen (wie beispielsweise "wahre Conan-Fans" oder "der Film sei das Gegenteil einer Respektsbekundung") in den Raum zu werfen.


Goshos Assistent (19.12.2023, 22:20 Uhr)
(2)

Wieso wird hier Conan als geschrumpfter Krimi-Spinner bezeichnet? Als Spinner?! So reden wahre Conan-Fans nicht. Wir tun gut daran, Respekt vor Goshos Werk zu zeigen, wozu ja dieser Film nicht gehört.


Mysterious_Killer (14.12.2023, 02:17 Uhr)
(1)

Ich bin gespannt auf den neuen Film. Wobei ich okamiNeki zustimmen muss: Ein Fall mit Heiji? Total gerne. (Hoffentlich bekommt er in der deutschen Fassung nicht die gleiche unpassende Stimme wie in Film 21!). Ein Film mit Kid? Geht immer! Das sind sogar meine Lieblingsfilme. Und zusammen könnte das ganz bestimmt lustig werden. Aber auf dieses Liebesdrama zwischen Heiji und Kazuha kann ich auch gerne verzichten. Das nervt mich schon in den aktuellen Folgen/Kapiteln! Zumal diese Besessenheit von Heiji, seine Liebe an einem schöneren Ort als dem Big Ben zu gestehen, meiner Meinung nach dezent dämlich von ihm ist... Ich hoffe ebenfalls, dass der Fall bzw. der "Kampf" mehr im Vordergrund stehen wird.


okamiNeki (11.12.2023, 17:19 Uhr)
(1)

Ich mag Filme, indehnen sowohl Kid, als auch Heiji vorkommen. Aber den Teil mit den Liebesdrama ist nicht so meines. Ich hoffe, dass mehr Fokus auf Kid und seinen Plan, sowie den Kampf gegen die Detektive im Vordergrund steht. Ein Diebstahl, bei dem der erste Kaito Kid gescheitert sein soll, klingt jedenfalls spannend. Vieleicht taucht dieser sogar in einer Rückblende auf. Würde gerne mehr über den ersten Kaito Kid lernen.


Anime Night 2023

Süßes, sonst gibt es... Anime!Kino-Poster DC26
Die alljährliche Anime-Night steht wieder vor der Tür, diesmal am schaurigsten Abend des Jahres, nämlich am 31.10.2023, auch bekannt als Halloween.
Was gibt es besseres, als diesen Abend damit zu verbringen, sich unseren liebsten Mini-Detektiv in seinem neuesten Film anzuschauen? Crunchyroll bringt uns Detektiv Conan - Film 26 "Das schwarze U-Boot" (jap.: Meitantei Conan: Kurogane no Submarine) ins Kino. Der Film ist sowohl als OmU (Original mit Untertitel) in japanischer Sprache als auch mit deutscher Synchronisation zu sehen.
Die verschiedensten Kinos in Deutschland, Österreich und der Schweiz nehmen an der Anime-Night teil.
Welche Fassung in der Anime-Night ausgestrahlt wird, entscheidet jedoch jedes Kino selbst.
Wer keine Zeit oder keine Lust hat, sich den Film auf der großen Leinwand anzuschauen, muss sich leider ein wenig gedulden, denn ein genauer Termin für die Veröffentlichung als Blu-Ray steht hierzulande noch nicht fest. Vielleicht erscheint sie wie der letzte Film (Film 25 - Die Halloween-Braut) ja als besonderes Weihnachtsgeschenk, doch das bleibt abzuwarten.

Wir berichteten bereits darüber, welchen Erfolg der 26. Film unseres geschrumpften Krimi-Spinners in Japan schon erzielt hatte. Für alle, die (nochmal) wissen wollen, was uns im hoch gepriesenen Film 26 - Das schwarze U-Boot erwartet:

"Auf der südlich von Tokio gelegenen Insel Hachijou-jima versammeln sich Ingenieure aus der ganzen Welt, um der Einführung eines neuen Systems zur Strafverfolgung beizuwohnen, das Kamerasysteme auf der ganzen Welt verbindet und so eine globale Gesichtserkennung ermöglicht.

Auch Conan ist auf Sonokos Einladung angereist und erhält eine Nachricht von Subaru Okiya, welche besagt, dass ein Europol-Agent in Deutschland von der Schwarzen Organisation ermordet wurde. Die Organisation will eine Ingenieurin entführen, die wichtige Daten auf ihrem USB-Stick besitzt…".

Action, Spannung, vielleicht ja sogar ein bisschen Grusel. Was will man denn mehr an Halloween?
Schreibt wie immer gerne in die Kommentare, ob ihr euch Detektiv Conan dieses Jahr auf der großen Leinwand anschauen wollt und was ihr bisher vom neusten Film haltet oder erwartet.

Grausamer Gin (17.12.2023, 01:41 Uhr)
(0)

@Malena ok wegem Kalender und wann kommen endlich die folgen? Alle warten schon ganz ungeduldig darauf es sind bereits 7 folgen wo immer noch nich hier sind oder mehr


yuka (06.12.2023, 22:39 Uhr)
(1)

@Malena die kritik ist angemessen und zwar eben weil news technisch ja nichts gemacht wird


Malena (06.12.2023, 20:29 Uhr)
(3)

@yuka: Unabhängig von der Arbeit, die das Newsteam nun leistet oder nicht. Meinst du wirklich, dass Kritik, wie du sie äußerst, angemessen und konstruktiv ist? Das ist sie nicht, falls dir das nicht bewusst ist. Bitte äußere Kritik überlegt, durchdacht und sachlich sowie höflich. Das ist wirklich nicht mehr schön mitanzusehen. Wenn du etwas möchtest, solltest du es definitiv anders herüberbringen. Das nur mal als Tipp. Übrigens unbegreiflich, wie Leute diese Art von Kommentare auch noch mit Likes unterstützen. .... @Grausamer Gin: Es wird sich niemand gefunden haben, der den Adventskalender gestaltet.


yuka (05.12.2023, 21:25 Uhr)
(2)

ES GIBT SCHON 1105 FOLGEN VOM ANIME WARUM WIRD HIER NICHTS AKTUALLIESIERT ???????? DANN GIBT ES IN JAPAN AUCH SCHON DIE NEWS DAS ES EINEN 27 FILM GEBEN SOLL AUCH DAVON GIBT ES HIER WIEDER MAL KEINE NEWS !!!!!!


Grausamer Gin (30.11.2023, 21:52 Uhr)
(1)

Ich weiss das meine frage zu dieser news nich passt aber ich frage trotzdem: Warum hat es wieder kein Adventskalender und wann kommt wieder einer und wann kommen die folgen rein? Es sind bereits 6 folgen wo gekommen sind


SibaMD (21.11.2023, 22:57 Uhr)
(0)

Habe mit Gin gesprochen. Er hält davon auch nichts.


Goshos Assistent (13.11.2023, 22:45 Uhr)
(0)

Unbrauchbar meine Meinung.


Saibara (01.11.2023, 12:42 Uhr)
(2)

Habe ihn gestern gesehen. Ich war positiv überrascht, sowohl die Menge an Zuschauern, die Audioqualität und der Film an sich hat die Letzen übertroffen. ich bin zwar nicht sooo ein großer fan von der "Terrorismus" Rute die die Filme seit einigen Jahren nehmen aber das sieht sich eben am besten auf der Leinwand. Es war gut und auch wieder etwas mehr Ai. Ich freue mich auf den für 24 angekündigten Kaito Kid. :)


GinBasilSmash (01.11.2023, 11:32 Uhr)
(3)

War so cool im Kino zu sitzen und einen Conan Film anzuschauen :) Schöner Abend mit viel Action


Mysterious_Killer (01.11.2023, 01:29 Uhr)
(2)

Hatte ebenfalls das Vergnügen, den Film im Kino schauen zu können. War an sich ein recht spannender Film, allerdings bleibt die Tendenz, dass in den Filmem generell immer mehr der Krimi-Anteil verloren geht und es sich mehr um Action-Filme handelt. Nicht DCs eigentlicher (Crime-) Stil, aber dennoch nicht schlecht. Dieser Film hat sich meiner Meinung nach wirklich deutlich von allen vorigen Filmen unterschieden. Bin schon sehr gespannt auf den kommenden 27.Film nächstes Jahr.


Fieselotte (31.10.2023, 20:23 Uhr)
(2)

Komme gerade aus der Vorstellung. War ein cooler Film - hat mir persönlich besser gefallen als die vorherigen beiden Filme. Freu mich schon drauf, ihn dann mit dem Blu-ray Release noch einmal zu schauen :)


Blitzon (19.10.2023, 12:35 Uhr)
(1)

Heyho! :) Falls hier jemand aus der Umgebung Tübingen / Stuttgart sein sollte: Ich habe hier in meinem Freundeskreis leider keine Conan-Fans und suche noch jemanden, der am 31. Oktober Interesse hätte, sich mit mir im Kino den neuen Film anzusehen! 2 Karten sind bereits besorgt! :) Ansonsten wünsche ich allen, die das lesen, einen schönen Abend mit dem neuen Film! :D ~Marvin


Mysterious_Killer (13.10.2023, 23:39 Uhr)
(1)

@Dumbledore: Ich glaube, das müsstest du mal ausgooglen. Die Kinos entscheiden selbst, ob sie an der Anime-Night teilnehmen. Und welche Anime-Filme sie jeweils in ihr Programm für diesen Tag aufnehmen wollen. Auch ist es nochmal unterschiedlich, welche der Fassungen des Films (Deutsch oder OmU) sie zeigen. Vom Start des Vorverkaufs der Tickets ganz abgesehen, was auch individuell gestaltet ist. Du müsstest vermutlich mal recherchieren, was bei dir an Kinos in der Nähe ist und ob sie das anbieten, was du gerne sehen würdest.


Dumbledore (13.10.2023, 23:24 Uhr)
(1)

gibt es mehr Infos zur Anime NIght? zum beispiel in der schweiz? welche kinos nehmen teil?


Fieselotte (13.10.2023, 10:20 Uhr)
(1)

Kommt es mir nur so vor oder ist der Film dieses Jahr außerhalb Japans sehr spät in den Kinos zu sehen? Sonst meine ich mich erinnern zu können, dass er schon im Sommer gezeigt wurde. So oder so - ich habe tatsächlich Karten bekommen und werde ihn mir ansehen. Freu mich schon :)


Mysterious_Killer (12.10.2023, 23:51 Uhr)
(2)

Ich versuche auch, noch eine Karte zu kriegen. Bin total gespannt auf den Film!


Grausamer Gin (12.10.2023, 19:44 Uhr)
(2)

Auf jeden fall werde ich denn schauen bin jetzt schon ganz ungeduldig*-*!! *am pocky knabbern* Bin gespannt ob er so geil wird wie der Trailer^-^ Schade das der 25. DC Film auch an Halloween in Kino kam das wäre so geil passend gewesen (schmolmund)


Suraya (12.10.2023, 12:48 Uhr)
(0)

Und genau da werde ich es nicht schaffen. :´(


Sonderband Wild Police Story

Detektiv Conan hat mit Zero's Tea Time bereits ein Spin-Off erhalten, welches aktuell sechs Bände umfasst.
Nun bekommt jenes Spin-Off eine Erweiterung in Form eines Doppelbandes: Wild Police Story.

Worum geht es:
Rei Furuya (jap. Schreibweise Rei (零) entspricht eng. Zero), aka Toru Amuro, aka Bourbon, ist ein Mann mit vielen Gesichtern. Doch wie ist er eigentlich zu dem geworden, den wir aus Detektiv Conan bereits kennen? Wie hat er sich mit den uns bekannten Polizisten Kenji Hagiwara, Jinpei Matsuda, Hiromitsu Morofushi und Wataru Date angefreundet?
Während wir in Zero's Tea Time mehr über das Privatleben von Toru Amuro erfahren, lernen wir in Wild Police Story mehr über die Ausbildungszeit von Rei Furuya und seinen Studienkollegen an der Polizeiakademie.

Der Doppelband soll folgende Kapitel enthalten:
  • Matsuda, Jinpei
  • Date, Wataru
  • Hagiwara, Kenji
  • Morofushi, Hiromitsu
  • Furuya, Rei
  • Extras: Top Secret - 55 bzw. 56 Fragen an Gosho Aoyama

Ursprünglich war geplant gewesen, die Kapitel rund um die fünf angehenden Polizisten im Spin-Off Zero's Tea Time als Erinnerungen miteinzubauen, dann wurden sie allerdings doch ausgegliedert und werden nun als separater Spin-Off-Doppelband Wild Police Story veröffentlicht.
Die Story selbst stammt wie immer von Gosho Aoyama, der Zeichner ist diesmal wieder Takahiro Arai, der schon Zero's Tea Time gezeichnet hat.

Die entsprechenden Kapitel wurden bereits als fünf in Detektiv Conan integrierte Anime-Folgen ausgestrahlt. Wer also keine Lust zum Lesen hat, kann sie auch anschauen. Wer jedoch seine Sammlung komplettieren und die Geschichte um Rei Furuya sowie seinen Kollegen und Freunden gerne als Manga daheim hätte, der kann sich den Doppelband bereits vorbestellen oder ab dem 11.09.2023 für rund 12€ im Laden kaufen.

Na, was sagt Ihr zum Doppelband Wild Police Story? Werdet Ihr ihn Euch kaufen? Schreibt Eure Meinungen wie immer gerne in die Kommentare.
PerspectiveConanFan (11.09.2023, 01:24 Uhr)
(1)

Ist nicht wirklich förderlich für die Hauptstory, aber trotzdem liegt es bei jedem selbst, ob er es kauft. Für mich persönlich reine Zeitverschwendung. Aber nicht schlimm, wenn’s jemand anders sieht. Das ist ja das Schöne: An einem Reich gedeckten Tisch mit großem Buffet, muss einem nicht alles schmecken:) [Bezug zu gelöschten Kommentaren entfernt.]


Mysterious_Killer (10.09.2023, 16:42 Uhr)
(0)

Ich habe den Band ebenfalls schon gestern im Laden kaufen könne. Ich finde den (Zeichen-) Stil super gelungen. Bei manchen Szenen käme man gar nicht auf die Idee, dass nicht Aoyama sie gezeichnet hat. Müsste ich den Band bewerten, bekäme er volle schön funkelnde Sternchen.


Conan10186 (08.09.2023, 18:06 Uhr)
(3)

Mein Band kam heute an. Freue mich schon den Manga zu lesen. Ein absolutes Muss für jeden echten Detektiv Conan Fan.


Mysterious_Killer (03.09.2023, 13:05 Uhr)
(0)

Also ich freue mich auf den Band. Bin gespannt, wie die Story in Arais Stil aussehen wird. :-)


Special "Lovestory im Polizeihauptquartier" auf ProSieben MAXX

Zuletzt berichteten wir über den 26. Film, nun kehren wir nochmals kurz zurück zur Nummer 25 (Die Halloween-Braut). Warum?

Am 25.08.2023 läuft auf ProSieben MAXX um 20:15 Uhr in deutscher Erstausstrahlung das Special Lovestory im Polizeihauptquartier.

Darum geht es in dem Special:
Zwischen der erfahrenen Inspektorin Miwako Sato und dem ihr unterstellten Inspektor Wataru Takagi flogen von jeher ordentlich die Funken. Doch es gab immer wieder Hindernisse, die sich einem Näherkommen der beiden in den Weg gestellt haben. Von eifersüchtigen Kollegen über ungünstige Missverständnisse bis hin zu alten emotionalen Wunden.
Das Special fasst die wichtigsten Episoden in der Entwicklung der Lovestory im Polizeihauptquartier für uns noch einmal zusammen:
Folge 220-221 - Der verliebte Kommissar
Folge 272-273 - Love-Story im Polizeihauptquartier 4
Folge 327-330 - Eine Stadt als Geisel
Folge 389-390 -  Love-Story im Polizeihauptquartier 5
Folge 535 - Eine alte Narbe und die Seele eines Polizisten
Folge 681-683 - Eine lebensgefährliche Liebesserie

Was hat nun die Lovestory der Polizisten mit Film 25 Die Halloween-Braut zu tun?

Die meisten Filme von Detektiv Conan haben eine kurze Vorgeschichte und/oder erklärende Zusammenfassung in Form eines OVAs oder Specials bekommen. Film 25 Die Halloween-Braut (jap. Harowin no Hanayome) bildet da keine Ausnahme. Darum geht es in dem Film:
Miwako Sato und Wataru Takagi wollen heiraten. Während sich Conan und seine Freunde noch über die plötzliche Hochzeit wundern, wird die Zeremonie auf einmal von Männern gestört, die das Brautpaar angreifen. Kurz darauf ereignet sich ein weiterer Zwischenfall vor dem Polizeipräsidium, bei dem ein Mann aus dem Ausland durch eine Explosion ums Leben kommt. Als Inspektorin Sato erfährt, weshalb das Opfer zum Präsidium kam, drohen alte Wunden erneut aufzureißen. Denn der Mann wollte anscheinend zu Inspektor Jinpei Matsuda – der allerdings drei Jahre zuvor im Dienst starb …

Na, interessiert? Schreibt doch in die Kommentare, was ihr von diesem Special rund um die Liebe zwischen den Polizisten haltet und ob ihr es euch anschauen werdet.
KaitoKid-1412 (18.08.2023, 19:57 Uhr)
(1)

Eine Woche später wird auch der 25. Film (Die Halloween-Braut) auf ProSieben MAXX ausgestrahlt. Ich freue mich schon auf Beide Filme. \(^-^)/


Shuichi Akai (15.08.2023, 01:32 Uhr)
(1)

Hm ich kann diesen specials nun nicht so viel abgewinnen, das einzig gute bei dem anderen special war das es viele szenen gab die es noch nicht auf deutsch zu sehen gab. Plus wäre es hier nicht bessser gewesen einfach Parade in Gefahr hieß die folge glaub ich plus stadt als geisel als film neu zu machen? Damit weiß man doch alles wichtige dann für den 25. film oder hab ich da irgendwas verpasst?


Mysterious_Killer (14.08.2023, 02:37 Uhr)
(0)

Ich bin gespannt auf die Zusammenfassung. Das Special "Die scharlachrote Kugel" fand ich schon recht gut gemacht und als Zusammenfassung echt hilfreich.


Film 26 - Black Iron Submarine

Plakat Film 26Lange ist es her, dass neue Nachrichten hier veröffentlicht wurden. Nun kommt sogar eine besonders erfreuliche:

Detektiv Conan Film 26 - Kurogane no Sabumarin (eng. Black Iron Submarine / dts. Das eiserne U-Boot) hatte in den japanischen Kinos seinen Start am 14.04.2023.

Innerhalb von rund 24 Tagen nach der Veröffentlichung haben ca. 7,28 Millionen Japaner den neuen Film des geschrumpften Meisterdetektivs gesehen. Dadurch konnten über 10 Milliarden Yen (umgerechnet rund 70 Millionen EUR) eingenommen werden. Damit ist es zum ersten Mal einem Detektiv Conan Film gelungen, diesen Meilenstein zu erreichen. Der 20. Film - Der dunkelste Alptraum war der erste DC-Film, der mehr als 5 Milliarden Yen (ca. 33,4 Millionen EUR) in die jap. Kinokassen einspielte. Alle anschließend folgenden Filme brachten mindestens um die 9 Milliarden Yen (rund 60 Millionen EUR) ein.

Darum geht es in Film 26 - Kurogane no Sabumarin:
Auf der Insel Hachijo-jima wird an dem neuen Sicherheitssystem „Pacific Buoy“ gearbeitet. Um Straftaten zu verhindern, arbeitet das System mit einer Technologie zur Gesichtserkennung und soll die Überwachungskameras aller Polizeibehörden der Welt vernetzen. Auch Conan Edogawa stattet der Insel einen Besuch ab, als er einen besorgniserregenden Anruf vom FBI erhält. Ein Europol-Mitarbeiter in Deutschland ist von der Schwarzen Organisation ermordet worden. Ob das mit der Inbetriebnahme des neuen Sicherheitssystems zusammenhängt? Während Conan dem nachgeht, wird eine Ingenieurin des Sicherheitssystems entführt. Haben die Entführer es auf den USB-Stick abgesehen, der geheime Informationen beinhalten soll?

Wann genau der Film in Deutschland veröffentlich wird, ist derzeit leider noch nicht bekannt.
Doch wenn es so weit ist, werdet Ihr euch das neueste Film-Abenteuer unseres liebsten Mini-Detektivs ansehen?
Ebiko (01.09.2023, 22:37 Uhr)
(1)

Am 31.10 in den dt. Kinos. Ich bin auf jeden fall drin.


Grausamer Gin (06.08.2023, 19:06 Uhr)
(1)

Ja das habe ich auch gehört @Shuichi Akai und mir dann sofort notiert*-*!! Ich hoffe er kommt in auch in meiner Kino's in der nähe*-*!!


Shuichi Akai (05.08.2023, 18:02 Uhr)
(2)

@Blitzon 31 Oktober ist der Release vom Film in die Deutschen Kinos.


Blitzon (05.08.2023, 16:43 Uhr)
(1)

Oh man - so langsam könnte er doch auch mal bei uns in die Kinos kommen! :,(


Aoko2014 (04.08.2023, 19:55 Uhr)
(1)

ich hoffe das er film 13 das wasser reichen kann dann hab ich einen neuen Favorieten.


Grausamer Gin (30.07.2023, 17:08 Uhr)
(1)

Der sieht so geil spannend aus*-*!! Ich kann nich mehr warten & hoffe er kommt endlich bald in Kino*-*!! (am Pocky knabbern)


aurora99 (29.07.2023, 13:25 Uhr)
(3)

Schön mal wieder neue News hier zu sehen. Und natürlich freue ich mich schon sehr auf den neuen Film. Ich hoffe er kommt auch bald zu uns.


Mysterious_Killer (27.07.2023, 22:15 Uhr)
(2)

Ich bin gespannt auf den Film. Scheint viel Action zu versprechen. Ist zwar ein bisschen schade, dass die Filme mitlerweile mehr auf Kampf-Szenen setzen anstatt auf das ruhigere Lösen von Fällen, aber so entsteht zeitgleich auch ein spannender Kontrast zur Serie.


Sommerscave (26.07.2023, 04:27 Uhr)
(2)

Ich bin auf jedenfall bereit den Film schauen zugehen!


Neuer Sonderband

Detektiv Conan - Heiji und Kazuha SelectionErst vor Kurzem berichteten wir, dass weitere Folgen übersetzt werden, jetzt gibt es erneut gute Nachrichten: Am 12.10.22 ist bei uns in Deutschland ein neuer Sonderband erschienen. In Japan ist er bereits vor 5 Jahren erschienen.
Doch was ist das Thema? Der Sonderband konzentriert sich diesmal auf Heiji und Kazuha und soll, wie immer, 6 Euro kosten. Auf Amazon kostet er im Moment sogar nur 5.75 €.

Der Band enthält 29 Kapitel in 8 Fällen. Ausserdem gibt es dieses Mal zusätzliche, exklusive Inhalte:  Diese Extras tragen den Titel "Der beste Oberschülerdetektiv Westjapans – Heiji Hattoris komplettes Fallregister" und sind zwischen die normalen Kapitel gestreut (je eines nach den Fällen 3, 6, und 8).

Diese Fälle kommen drin vor:
  • Der Serienmörder von Osaka
  • Mord in einem geschlossenen Zimmer
  • Geheimnisse in Osaka
  • Heiji Hattori in Lebensgefahr
  • Drei Tage mit Heiji Hattori - Teil 1
  • Drei Tage mit Heiji Hattori - Teil 2
  • Der Verbleib des schmachvollen Glücksbringers
  • Conan und Heiji - Code der Liebe

Wir freuen uns, dass es nun endlich auch einen Sonderband für dieses schöne Paar gibt.
Bleibt nur noch zu warten, dass die beiden endlich zusammenkommen.
Shuichi Akai (19.07.2023, 19:10 Uhr)
(0)

Naja allzu viel zum berichten gibt es doch dc technisch eh nicht, gut der 26 film in japan (war nen voller erfolg mal nebenbei angemerkt) und ggf. dann der aktuelle deutsche conan band aber ansonsten ist doch grade tote hose und in der theorie auch nix ne wirkliche news wert.


yuka (06.07.2023, 02:00 Uhr)
(1)

schade das hier keine news mehr geschrieben werden !!!!!!!!!!!!!!!!


Mysterious_Killer (08.06.2023, 14:10 Uhr)
(0)

Die News-Schreiber kommen anscheinend im Moment nicht dazu. Keine Sorge, wird sicher bald wieder was kommen.


Kaktus1 (31.05.2023, 22:59 Uhr)
(1)

Warum kommen gerade keine News mehr? :(


SibaMD (14.01.2023, 13:34 Uhr)
(0)

Den braucht man auch nicht.


LunaWolf (02.01.2023, 20:11 Uhr)
(1)

So einen Sonderband gibt es leider noch nicht


yuka (01.01.2023, 00:41 Uhr)
(0)

würde mir mal einen sonderband über die Detektiv Boys wünschen gibt es sowas überhaupt in Japan ?


Shuichi Akai (29.12.2022, 22:43 Uhr)
(3)

Öhm ne simple frage von mir, aber wann war denn die hauptstory von DC mal schnell??? Und die zweite Frage es ist doch nunmal nur so das es nun keine filler fälle mehr gibt wo es keinen Plot gibt? Sprich es hat sich doch an den story Entwicklungen nichts geändert über die Jahre. (Als anime only zuschauer ist das ganze natürlich ziemlich salzig aber da hab ich nen tipp einfach mal drei Jahre kein DC schauen dann hat man wieder ca. 25 story folgen zu schauen.... vllt. ist dann auch der Rum arc beendet.) In diesem Sinne allen schöne Feiertage und einfach mal ruhiger bleiben ^^.


SibaMD (29.12.2022, 19:04 Uhr)
(0)

Da verstehst du wohl etwas falsch. Gegen diese Website sagt niemand etwas. Und hat auch nie jemand – zumindest ich nicht. Hat überhaupt nichts mit DC.ch zu tun. Es geht mir – und anscheinend vielen anderen auch – um DC an sich, um den langsamen Fortschritt in der Hauptstory, die vielen langweiligen Filler usw. Diese Website ist toll!


Mysterious_Killer (29.12.2022, 15:18 Uhr)
(3)

Ihr "drei" User wisst aber schon, dass DC.ch nicht für die Hauptstory verantwortlich ist, oder? Wenn euch etwas nicht passt, dann soll SibaMD doch wieder mit Aoyama "telefonieren", um sich für das Verlangen der "wahren Fans" stark zu machen. Und den Egmont-Verlag müsst ihr auch kontaktieren, damit sie wieder schneller und besser übersetzen/veröffentlichen für diejenigen, die nicht den Anime, sondern die Mangas konsumieren. Nicht zu vergessen, dass ihr euch bei admin beschweren müsst, wie sehr sich DC.ch "zum schlechteren" verändert habe, wenn es "Nicht mehr das sei, was es einmal war". PS: Ist übrigen traurig, dass "ihr" diese Diskussion schon wieder völlig themenfremd in den News krakeelt und von den eigentlichen Neuigkeiten weglenkt. Das darf "ein wahrer DC.ch-Fan so sagen". @ Redaktion: Bitte entschuldigt, dass auch ich mich eingemischt habe und vom Thema abgekommen bin. Danke, dass ihr uns mit Neuigkeiten versorgt. @ Alle: Schöne Feiertage gewünscht und einen guten Start in das neue Jahr 2023.


Goshos Assistent (29.12.2022, 11:40 Uhr)
(0)

Vollkommen richtig! Ich finde es toll das es ehrlich angesprochen wird!


PerspectiveConanFan (29.12.2022, 11:38 Uhr)
(1)

@SibaMD Du hast vollkommenen Recht! Und gut das du es so sagst. Ich hoffe es tut sich wieder mehr bei DC. Wie kann man ein so tolles Werk so ruinieren. Schade.


Conan Shinichi (28.12.2022, 16:55 Uhr)
(4)

67% Filler dieses Jahr, läuft bei DC!!


Katha12 (15.12.2022, 13:10 Uhr)
(2)

Danke für die News! Hierzu eine Anregung an das Team: Ich weiß die Seite betreibt sich größtenteils durch Spenden. Teilweise geht das ja auch über einen Affiliate Link der auf Amazon führt. Bei Posts bei denen ich mir als Leser denke: uh da schau ich gleich mal auf Amazon. Könnte man den Link vielleicht direkt mit anbieten. Einerseits habt ihr davon etwas, weil mehr Leute den Affiliate Link nutzen würden und andererseits habe ich als Leser etwas davon, weil ich direkt auf der Seite lande zu der ich ohnehin wollte :)


SibaMD (15.12.2022, 12:23 Uhr)
(2)

Wie man sieht, sehen es „viele“ genauso.


PerspectiveConanFan (14.12.2022, 00:57 Uhr)
(1)

Das uns Großartiges erwartet geht wohl an so manchem Fan vorbei.


Goshos Assistent (14.12.2022, 00:56 Uhr)
(2)

Ja und. Man darf sagen was man will.


Mysterious_Killer (10.12.2022, 16:56 Uhr)
(4)

@SibaMD: Schon wieder oder immer noch? (#Sarkasmus). Das Thema hatten wir doch schon, SibaMD.


SibaMD (04.12.2022, 17:28 Uhr)
(0)

Uns erwartet Großartiges!


SibaMD (26.11.2022, 23:19 Uhr)
(1)

Da hast du recht.


PerspectiveConanFan (14.11.2022, 18:05 Uhr)
(2)

Man sollte jede Meinung zählen lassen und das sollten auch Verantwortliche dieser Community akzeptieren und dabei auch respektvoll sein. Einfach Kommentare löschen gehört sich nicht, was hier schon paar mal passiert ist. Zum Thema: Der Sonderband ist klasse!


Goshos Assistent (13.11.2022, 02:10 Uhr)
(2)

Ich habe nix über „wahre/Echte Conan Fans“ geschrieben. Und selbst wenn, dagegen ist nix einzuwenden. Ich tausche mich über News aus. Ich bitte darum nicht so zu reden mit „bitte lasst es jetzt einfach“. Das ist unfreundlich und nicht respektvoll. Keiner hat hier irgendeinem was getan. Man darf Meinungen äußern. Wenn ich mir ein Kogoro Sonderband von Gosho wünsche, dann ist das so. Bitte respektieren und jede Stimme gelten lassen. Und nicht hier dazu auffordern „einfach“ was sein zu lassen. Danke.


Goshos Assistent (13.11.2022, 01:17 Uhr)
(1)

Shuichi Akai: Bitte mache dich nicht lustig. Das gehört sich nicht. Was meinst du mit „Echte Conan Fans“ ? Bist du etwa keiner?


Shuichi Akai (12.11.2022, 21:29 Uhr)
(0)

@yuka, öhm wurde doch einen newspost hier drunter????


yuka (12.11.2022, 20:20 Uhr)
(1)

WIESO berichtet ihr nicht über die neuen folgen was soll das ? ? ?


Shuichi Akai (12.11.2022, 13:30 Uhr)
(3)

Sag mal ihr trollt doch hier komplett rein.... ein Sonderband von Gosho mit Kogoro Fällen soll was genau bringen? Das sich die Hauptstory Entwicklungen nochmal um nen halbes Jahr verschieben oder wie? Sowas können sich natürlich nur "echte Conan Fans" wünschen XD. Und gleichzeitig dann spin offs kritisieren an denen Gosho halt nicht mal mehr wirklich arbeitet..... Ist halt wirklich absolut gute Satire selten so gelacht :D


Goshos Assistent (12.11.2022, 08:51 Uhr)
(1)

Aber „viele“ wollen, dass diese Sonderbände direkt von Gosho kommen bzw. genehmigt werden.


LunaWolf (12.11.2022, 00:17 Uhr)
(0)

Ihr wisst schon, dass Sonderbände schon bereits bestehende Fälle beinhalten, oder?


SibaMD (11.11.2022, 22:54 Uhr)
(2)

Dieser Aussage muss ich zustimmen. „Viele“ Stimmen dieser Aussage zu.


Goshos Assistent (08.11.2022, 22:52 Uhr)
(2)

Ich meine einen Kogoro Sonderband, der direkt von Gosho kommt. Alles andere ist selbst gerührter Brei finde ich und fragwürdig.


Mysterious_Killer (07.11.2022, 16:12 Uhr)
(1)

@Goshos Assistent: Es gibt bereits einen Sonderband zu Kogoro Mori (heißt: "Aufgewacht, Kogoro!") Generell: Habe mir den Sonderband gekauft. Sind zwar schöne Fälle bei, haben aber gefühlt nichts mit der Beziehung (oder wie man das derzeit nennen will XD) zwischen Heiji und Kazuha zu tun. Sehr schade...


Goshos Assistent (06.11.2022, 23:06 Uhr)
(0)

Ich wünsche mir einen Sonderband über Kogoro Mori.


SibaMD (01.11.2022, 22:12 Uhr)
(0)

Ich wünsche mir das keine News mehr gelöscht werden. Wir sollten alle an einen Strang ziehen. Detektiv Conan ist klasse!


-Gin- (01.11.2022, 22:02 Uhr)
(0)

Dazu sind wir zu nah an den japanischen Fällen und Bänden dran. Wir sind, was die Veröffentlichung angeht, nur ungefähr 6 Monate hiinter den Japanern, Band 100 ist hier im Mai 2022, in Japan im Oktober 2021 entschieden.Und wenn es etwas neues gibt, werdet ihr hier ja informiert


SibaMD (01.11.2022, 21:51 Uhr)
(0)

Stimmt! Da hast du recht. Aber neuer Stoff in kürzeren Abständen wäre mal spektakulärer. Hoffen wir mal das es so kommt.


-Gin- (01.11.2022, 21:45 Uhr)
(4)

@SibaMed, dir ist schon klar, das die Sonderbände Teile der Hauptstory zusammenfassen? Da es ja momentan für die deutsche DC Gemeinde nur einen regulären Band im Jahr gibt, finde ich das mit den Sonderbänden ne gute Sache. Außerdem haben die deutschen Verlage, die DC rausbringen, keinen Einfluss auf die Bände, da sie in Japan ja zuerst gedruckt werden. Und, das darf man ja so sagen: wenn du den Band nicht kaufen willst, lass es halt. Aber als "wahrer Conan Fan" solltest du den Manga unterstützen, egal, ob dir der Band gefällt oder nicht.


SibaMD (01.11.2022, 21:20 Uhr)
(0)

Heiji ist der Beste


Goshos Assistent (01.11.2022, 21:18 Uhr)
(1)

Stimmt!


SibaMD (01.11.2022, 21:17 Uhr)
(0)

Uns erwartet bald Großartiges!


SibaMD (27.10.2022, 17:23 Uhr)
(2)

Mir gefällt der Band nicht. Das darf man so sagen! Es sollte viel mehr Wert auf die Hauptstory gelegt werden. Ich weiß nich was das Problem bei dieser Meinung ist.


Grausamer Gin (18.10.2022, 22:47 Uhr)
(3)

Oh cool ein neues Sonderband ^-^ Schön das es noch Sondernände gibt ^-^