Logo Startseite Kranz Kranz

News

Nach Kategorien filtern:
21 / 21 Kategorien
  • Detektiv-Conan.ch
  • Updates
  • Wettbewerbe
  • Feiertage
  • Chat
  • Team
  • Manga
  • Japan
  • Deutschland
  • Anime
  • Japan
  • Deutschland
  • Episodenplan
  • OVAs & Specials
  • Magic Kaito
  • Magic Kaito 1412
  • Musik
  • Openings
  • Endings
  • Soundtracks
  • Fanstuff
  • Fanarts
  • Fanstories
  • Fantreffen
  • Fandub
  • Anderes
  • Alles Andere...
Go!

ProSieben MAXX zeigt die Folgen erneut!

Erinnert ihr euch an die guten, alten Zeiten, als wir jeden Abend um 18:30 Uhr gespannt vor dem Fernseher saßen und mitfieberten, wenn unsere kleine Spürnase seine spannenden Fälle löste? Wie oft habt ihr euch dabei gedacht "Ach, das würde ich gern erneut sehen?" oder "Wer war diese Person noch gleich?" Nun, wir haben gute Neuigkeiten, denn ProSieben MAXX hat bekanntgegeben, die neusten Episoden ab heute, Donnerstag, den 27.06.2019 um 18:35 Uhr, ein weiteres Mal über eure Flimmerkisten laufen zu lassen. Los geht es mit dem Fünfteiler "Der stumm zurückgelassene Beweis", Episode 332. Und hier wird es interessant. Warum? Lest weiter!

Der Sender hat sich nämlich dazu entschlossen, "Zusatzinfos für Detektive" einzublenden. Wenn ihr euch fragen solltet, was dahintersteckt, können wir euch auch hier mehr Details präsentieren: Damit sind die Einblendungen zu den Charakteren mit Name, Alter und Beruf gemeint, wenn sie zum ersten Mal auftauchen - praktisch Infos, die bei Conans TV-Comeback noch nicht gezeigt und für den Re-run hinzugefügt wurden. Außerdem werden die Episoden wie üblich einige Tage nach der Ausstrahlung in der Mediathek von ProSieben MAXX verfügbar sein.

Werdet ihr euch die Folgen, insbesondere im Hinblick auf die "Zusatzinfos für Detektive", wieder anschauen?

Starcross89 (28.06.2019, 08:39 Uhr)
(0)

Detektiv Conan ist und bleibt einer meiner Lieblingssendungen. Die Sendezeit ist jedoch, für Live-TV, etwas ungeeignet für mich, da ich um diese Zeit erst nach Hause komme. Aber entweder nehme ich die Folgen auf, solange ich Platz auf der Festplatte habe, oder ich schaue sie mir im Replay an. Da ich beim letzten Mal nicht so fleissig mit Schauen war, werde ich mir dieses Mal mehr Mühe geben, immerhin ist es schon einige Jahre her, als ich die Folgen hier mit SUB gesehen habe.


Grausamer Gin (27.06.2019, 22:07 Uhr)
(3)

Wenn sie das Wiederholen hoffe ich das sie auch weiter machen denn das wäre noch töller Wer is dafür?


Mysterious_Killer (27.06.2019, 20:38 Uhr)
(0)

Es ist super, dass Detektiv Conan in letzter Zeit wieder mehr Raum in der deutschen Öffentlichkeit erhält. Alte Fans dürfen ihre Kindheit ein zweites Mal durchleben und vielleicht werden auch andere Menschen dadurch neue Fans. Ich persönlich werde mir die Folgen aber leider nicht ansehen, weil ich auch die neuen Folgen zu Hause habe und es mir irgendwie komisch vorkommt, sie dann nochmal im TV anzusehen... Aber allen anderen, die vorhaben, sich unseren kleinen Meisterdetektiv auf ProSieben MAXX anzusehen, wünsche ganz viel Spaß.


Episodenplan Juni 2019 im japanischen Fernsehen

Sehnsüchtig haben wir darauf gewartet und nun geht es endlich mit dem Anime voran. Im Juni gibt es weitere Episoden, die aus Band 95 stammen.

Nach der spannenden Klassenfahrt nach Kyoto hat Conan mit den Folgen zu kämpfen, da in den sozialen Medien von der "Rückkehr von Shinichi Kudo" geredet wird. Ai ist, wie zu erwarten war, nicht darüber begeistert. Wie wird Conan sich aus der Affäre ziehen?
Genta, Mitsuhiko, Ayumi und Ai machen sich in der Zwischenzeit auf den Weg zum Haus ihrer Mitschülerin Maria, die nicht in der Schule war. Dort angekommen ist alles, was sie vorfinden, ein umgefallenes Bücherregal; Maria selbst ist nirgends zu finden. Ayumi erinnert sich daran, dass die Großmutter von Maria für sie einen Schatz in ihrem Haus versteckt hat. Wir wissen, was das bedeutet: Die Detective Boys begeben sich auf Schatzsuche! Werden sie den Schatz und Maria auch ohne Conans Hilfe finden können?

Zunächst kommt ein einteiliger Lückenfüller. Dabei handelt es sich wahrscheinlich um eine Modenschau. Falls es wirklich so ist, stellt sich die Frage, ob Conan von Anfang an im Publikum sitzt, da Ran dort möglicherweise mitmacht, und er somit gleich beim Tatort ist und ermitteln kann - oder ob es doch ganz anders abläuft.

Danach folgt eine Fillerepisode in zwei Teilen. Hier dreht sich die Handlung um ein Like, das höchstwahrscheinlich auf einer Social-Media-Plattform vergeben wurde. Welche Hintergründe und Konsequenzen dies hat, erfahren wir in den letzen beiden Folgen des Monats.

Ab Episode 941 läuft übrigens das mittlerweile 50. Opening "Answer" von Detektiv Conan. Gesungen wird es von dem Duo Takuto und Miyakawa-kun, die unter dem Namen "Only this time" auftreten. Die Single des Songs erscheint in Japan am 3. Juni 2019. Wir freuen uns auf das Vergnügen, diese Musik genießen zu dürfen. Schreibt uns gerne in die Kommentare, wie ihr das neue Intro findet!

  • Episode 941: Die Suche nach Maria (Teil 1) (01 Juni, Kapitel 1005-1008, Band 95)
  • Episode 942: Die Suche nach Maria (Teil 2) (08. Juni, Kapitel 1005-1008, Band 95)
  • Episode 943: Tokios Grossmütter-Versammlung (15.Juni, Filler)
  • Episode 944: Der Preis für einen Like (Teil 1) (22. Juni, Filler)
  • Episode 945: Der Preis für einen Like (Teil 2) (29. Juni, Filler)


(Angaben ohne Gewähr)

Anja1 (05.06.2019, 23:07 Uhr)
(3)

Das neue Intro rockt! :)


Mysterious_Killer (02.06.2019, 20:26 Uhr)
(3)

Schön, dass neue Folgen herauskommen. Schade nur, dass wir sie nicht mehr auf dieser Seite hier anschauen können...


Episodenserver gekündigt

Heute müssen wir euch eine wichtige Information mitteilen, die euch vermutlich nicht gefallen wird.

Einige von euch haben bereits bemerkt, dass seit kurzer Zeit keine Episode auf Detektiv-Conan.ch mehr abspielbar ist. Bedauerlicherweise hat admin die Entscheidung getroffen, den Videoserver, auf dem sämtliche Folgen, OVAs, Specials etc. gespeichert waren, zu kündigen.
Die Gründe dafür liegen bei den stetig hohen Kosten, welche durch die kontinuierlich abnehmenden Spenden immer weniger gedeckt wurden und somit praktisch aus seiner eigenen Tasche bezahlt werden mussten, sowie der Tatsache, dass aus Lizenzgründen immer weniger Folgen gezeigt werden konnten.

Da der größte Teil der hier zur Verfügung gewesenen Episoden ohnehin von der Fansub-Gruppe Amalgam stammt, könnt ihr diese von nun an auf ihrer Website weiterhin schauen.

Wir bedauern dies sehr und hoffen auf euer Verständnis sowie darauf, dass ihr unserer Community dennoch erhalten bleibt.

Euer Team von Detektiv-Conan.ch

UPDATE 08.06.2019: In der ersten Woche nach Veröffentlichung der News sind mehr Spenden eingegangen als in den letzten 3 Monaten zusammen. Wir bedanken uns herzlich für eure Unterstützung trotz der traurigen Nachricht.
Coldgamer5 (29.08.2019, 10:15 Uhr)
(7)

Dieser Schritt ist nachvollziehbar. Ich behalte die Zeiten in guter Erinnerung, als ich mir alles zum ersten Mal angeschaut habe und diese Seite mir das sehr leicht gemacht hat. Fühlt euch umarmt als Zeichen meiner tiefen Dankbarkeit. Anders wäre es zweifelhaft gewesen, ob Conan seine Zuschauerschaft so stark hätte vergrößern können, sodass genügend Nachfrage für neue deutsche Folgen bestanden hätte. Zwar gibt es auch andere bekannte Seiten, die ihren Beitrag zur Conan-Community im deutschsprachigen Raum leisten, jedoch ist der Beitrag von DC.ch nicht unerheblich und geht über die Episoden-Streams weit hinaus.


redrose92 (08.08.2019, 01:34 Uhr)
(4)

Das erklärt die nicht mehr funktionierenden Links natürlich. :( Sehr schade! Eine wundervoll organsierte Seite. Ich schäm mich etwas. Dachte ebenfalls, dass alles noch irgendwie seine Stabilität hatte. ... *schluck* Wie viele Zuschauerplätze mietet ihr normalerweise so pro Monat? Hab mir gerade eine Seite angeschaut, die Streamingdienste vermietet und die Preise sind nicht zu unterschätzen. Ist natürlich gerade nur irgendeine Seite, aber es geht vermutlich preislich in solche Richtungen bei euch? https://www.video-stream-hosting.com/angebot-preise/streaming-monatspreise/ Kann verstehen, dass das nicht dauerhaft aus eigener Tasche geht. Auf gar keinen Fall. Stimme aber zli zu, bzw. hätte die gleiche Frage. Wäre es so noch zu retten? Ich würde auch öfter dran denken mitzuspenden. Bei so vielen Mitgliedern und genug Begeisterung für die Seite müsste doch was zusammenkommen? Ich verstehe ja auch, wenn einige nicht spenden können. Oder auch nicht immer. Aber es lief doch für eine lange Zeit und das können wir bestimmt alle zusammen wieder hinbekommen? Ihr habt ja selbst geschrieben, dass nach Eingang dieser Neuigkeit einige Spenden eingegangen sind. Wenn es allerdings zu risikoreich ist, immer darauf zu vertrauen dass genug zusammenkommt, kann ich es auch verstehen. Schade ist es auf jeden Fall. Diese Seite ist wirklich großartig aufgebaut.


zli (08.07.2019, 22:07 Uhr)
(6)

Wircklich extrem schade! Ich wusste nichtmal das Spenden fuer den erhalt vom Server noetig waren. Eine Meldung haette bestimmt sehr geholfen! Gibt es denn noch Hoffnung falls jetzt genug spenden zusammenkommen?? -ich als Student wuerde fuer so eine tolle Seite aufjedenfall spenden. .ch steht doch fuer die Schweiz in der bekanntlich alles etwas teuerer ist -- gibt es keine billigeren Server? Auf Amalgam sind erst die Folgen ab 2017 zu sehen, ich hab aber wieder gan von vorne mit DC angefangen und war momentan bei Folge 452, gibt's die irgendwo mit deutschen sub?


Halja_1981 (21.06.2019, 17:51 Uhr)
(0)

War vorherzusehen. Von nichts kommt eben nichts. Ist zwar echt schade, dennoch gibt es wenigstens noch die Ausweichoption englische Sub-Versionen im Netz anzusehen. Die sind oftmals sogar besser als die dt. Übersetzung, was ich auch bei den Mangas bemerk(t)e. Was anderes: Fand zwei Videos zum nächsten 24-ten Movie, wobei nur eines wirklich als heranzuziehen ist. Das zweite scheint ein wenig mehr Spekulation zu entspringen, selbst wenn diese wünschenswert ist. https://www.youtube.com/watch?v=G2u8AkSIFXo https://www.youtube.com/watch?v=8FOGwQGNv6Q


Shiranui (18.06.2019, 01:21 Uhr)
(0)

@Kalinicht Du verstehst da was falsch. Die Filme konnte man sich noch nie hier ansehen genauso wie lizenzierte Folgen! Was jetzt weggefallen ist, sind alle japanischen Folgen die hier mit sub angeboten wurden.


LunaWolf (10.06.2019, 13:53 Uhr)
(2)

Rechts siegt man aber auch den Spendenstand und man sieht einfach, dass da Monate nichts reingekommen ist, deswegen ist das denke ich auch nicht verwunderlich.


Joyce (10.06.2019, 13:04 Uhr)
(0)

Ich verstehe eure Mühe und Entscheidung voll und ganz. Dennoch fände ich auch eine Vorwarnung angebrachter. Ich hätte nämlich auch wieder und öfter gespendet... Die Nachricht war schon ein Schock, da ich hier schon jahrelang bin.


Mysterious_Killer (09.06.2019, 17:05 Uhr)
(1)

Zum Update: Manchmal braucht es halt einen etwas schmerzhafteren Weckruf...


Ron_Thunderr (09.06.2019, 14:54 Uhr)
(3)

Hatte mich schon gewundert warum man keine Folgen mehr schauen konnte. Ist ja echt schade das der Server ohne vorwarnung dicht gemacht wurde. Vielleicht hätte eine kleine bekanntmachung vor dem schließen mehr sinn gemacht.


Kalinicht (05.06.2019, 22:23 Uhr)
(0)

Es ist zwar traurig, das man auf dieser Seite keinen Film mehr sehen kann, aber warum sollten zwei Server laufen die für beide Seiten nur kosten mit sich bringen, die man jetzt auf einen Server verwenden kann.


Meisterdieb99 (02.06.2019, 21:11 Uhr)
(8)

Meinen größten Respekt an admin und das gesamte Team von Detektiv-Conan.ch! Eure jahrelange, teils bestimmt harte Arbeit sowie die Liebe und Freude, die Ihr in dieses Projekt investiert habt, war eines der ehrwürdigsten Geschenke, die sich ein deutscher DC-Fan nur vorstellen konnte. Das Schicksal der meisten Fans, die vor Jahren (getrieben von purer Nostalgie und Bewunderung für diese herausragende Serie, welche sich in diesem Projekt widerspiegelt), auf dieser Seite gelandet sind ist vielfach ähnlich gewesen und hat die Community verbunden. Ihr habt Euren (!) Fans etwaige Möglichkeiten geboten sich auszutauschen, zu informieren und kreativ zu betätigen, kurzum ein Wunderwerk der Community-Arbeit. Durch das Ableben eines der insbesondere für Newcomer wohl wichtigsten Features scheint es nun düster um die Zukunft dieser Seite. Man kann nur hoffen, dass durch Angebote wie Pro7Maxx und anderen Fanservice (wie z.B. Kaito Akai) auch dieses Projekt eines Tages wieder zu alter Stärke auflebt und sich die Wertschätzungsmoral hierfür steigert. Ich kann mich da leider selber nicht rausnehmen, auch ich habe die Spende für Euch leider immer aufgeschoben (als Schüler/Student nach dem Motto "sobald ich Geld über habe"). Ein Spendenaufruf wäre definitiv ein Wachruf gewesen, da de facto die persönliche Wahrnehmung der Spendenfunktion mit der Zeit gen null läuft. Dennoch ist auch diese Nachricht von gleicher Qualität,da bei weiterhin fehlenden Spenden auch weitere Community-Features aussterben werden. Daher sollte sich jeder Fan fragen, ob es nicht spätestens jetzt ZEIT FÜR EINE SPENDE wird, mit Glück auch um die Wunde wieder zu schließen und die Folgen doch wieder zurückzuholen. In diesem Sinne, danke liebes DC.ch Team für Eure (!) Treue. Der nächste Weg dieses Fans jedenfalls führt zum Spendenbutton; für 5 Jahre Konsum kann der Juni schließlich auch mal gegönnjamint werden ;)


Kudov (31.05.2019, 16:05 Uhr)
(3)

Vielen Dank ans Team, dass sie den Anime/Manga Detektiv Conan auf Ihrer Seite verlinkt und gesubbt haben, dc ist einfach pure Nostalgie, damals und heute noch... Es ist einfach schade, dass Anime in Deutschland schlecht ankommen und abschneiden, sieht man ja daran, dass es kaum noch Fansubs gibt und es nun auch diese Seite getroffen hat... Die Entscheidung die admin getroffen hat, ist vernünftig und nachvollziehbar und war, muss ich leider gestehen, nur eine Frage der Zeit... In diesen Sinne bedank ich mich recht <3-lich ans Team und an die Community, die unseren Meisterdetektiv genau so bewundert, wie ich es tue, und wünsche ch alles Gute weiterhin. Ich für meinen Teil werde halbwegs aktiv die Seite wie bisher benutzen :^)


Ferhat (30.05.2019, 22:57 Uhr)
(0)

@Gin2411 Das dieses Ziel allein für die Kostendeckung gedacht war, war mir nicht unbedingt klar @-Malena- Dann hab ich es wohl falsch aufgefasst. Aber umso mehr freu ich mich, dass ein Großteil der Seite erhalten bleibt


Agent R (30.05.2019, 16:52 Uhr)
(3)

Auch wenn die Folgen jetzt bei Amalgam verfügbar sind, ist es trotzdem schade, dass sie nicht mehr hier abspielbar sind. Eine Freundin hat mich vor ca. 4 Jahren auf diese Seite aufmerksam gemacht. Ohne euch hätte ich niemals DC weitergeguckt - von daher danke ich euch vielmals für eure jahrelange Arbeit und eure Mühen. Ich muss zugeben, dass auch ich nie etwas gespendet habe, "obwohl ich es immer vorhatte". Zumindest jetzt werde ich das für die viele gute Arbeit nachholen :) Nochmal Danke!


Coldgamer5 (30.05.2019, 11:44 Uhr)
(2)

Verlustgeschäfte möchte kein Geschäftsmann einfahren. Auch nicht bei einem von-Fans-für-Fans-Projekt. Ich kann das daher absolut nachvollziehen und bin sehr dankbar für die Zeit, in der die Episoden superleicht abrufbar zur Verfügung gestellt wurden. Dennoch schätze ich vielmehr das Forum und den sozialen Austausch unter Gleichgesinnten sowie die Aktionen wie bspw. den Weihnachtskalender, der mir wirklich jedes Jahr aufs Neue ausgesprochen viel Vergnügen bereitet. Da Prosieben MAXX gerade an neuen deutschen Folgen dran ist und Amalgam ausdauernd Übersetzungsarbeit leistet (muss man wirklich loben, wenn man sich monetär lieber zurückhalt und lediglich genießt), ist der Schaden nicht allzu erheblich, wenn auch spürbar.


Malena (30.05.2019, 08:39 Uhr)
(1)

@Ferhat: Davon, gleich ganz Detektiv-Conan.ch dichtzumachen, war nicht die Rede. (Und das bleibt hoffentlich auch noch länger so.) Es gibt schließlich noch das Forum, Chat, Fantreffen, Storys, Fanarts usw.


Mysterious_Killer (30.05.2019, 06:13 Uhr)
(3)

Das ist wirklich mehr als schade... Vielleicht werden die User dadurch aber ein wenig aufgerüttelt und spenden in Zukunft nun wieder mehr. Ich kenne mich damit nicht aus und weiß dementsprechend auch nicht, ob das überhaupt möglich ist, aber vielleicht kann irgendwann besagter Server wieder in Betrieb genommen und die im Augenblick nicht mehr zur Verfügung stehenden Folgen, OVAs, etc. erneut gesammelt werden, damit man sie auf dieser Seite wieder zum Anschauen anbieten kann. Dennoch vielen Dank an admin und die anderen für die vielen Stunden Detektiv-Conan-Spaß.


-Gin- (29.05.2019, 22:47 Uhr)
(4)

ferhat, ist ja nicht so, das rechts auf der seite "SPENDEN" steht und man dort auch sieht, wieviel viel noch zu spenden ist, damit das monatliche Spendenziel erreicht ist.


Ferhat (29.05.2019, 22:17 Uhr)
(3)

Das ist so traurig :( hab mich schon seit paar Tagen gewundert wieso ich hier nix mehr abspielen kann... Vielleicht hätte man aber vorher einen Spendenaufruf starten können, damit die Nutzer sehen, wie dringend solche Spenden wirklich sind und wie sehr die Betreiber der Seite darauf angewiesen sind Ich muss gestehen, dass ich schon seit sehr langer Zeit DC Folgen über diese Seite schaue, jedoch noch nie etwas gespendet hab. Es wäre natürlich etwas vollkommen anderes, wenn ich gewusst hätte, dass diese tolle Seite bald geschlossen werden könnte. Danke für alles, für eure Mühen und Kosten und alles gute für die Zukunft❤️


Box 8 vorbestellbar

Bald ist es so weit. Dann können sich Fans unseres Meisterdetektivs weitere Abenteuer nach Hause holen!
Am 31. Mai 2019 wird die mittlerweile 8. Box der TV-Serie für einen Preis von 56,95 € auf DVD erscheinen. Darin sind die Folgen 207 - 230 der dritten Staffel enthalten und bieten für rund 600 Minuten Spannung. Aufgeteilt sind sie auf 5 Disks. Die FSK-Empfehlung liegt bei 12 Jahren. Als Sprachausgaben steht lediglich die deutsche Synchronisation zur Verfügung, sodass ein Anschauen mit den originalen Stimmen und deutschem Untertitel nicht möglich sein wird. Als Bonus liegt ein 12-seitiges Booklet mit Episodenguide bei.

Wer also gerne die Fälle der kleinen Spürnase jederzeit ohne Werbung nach Lust und Laune ansehen möchte, kann dies hiermit tun und darf sie sich sogleich über unseren Link vorbestellen, wobei wir eine Provision erhalten, während es euch keinerlei zusätzliche Kosten bereiten wird.

Hier noch der Inhalt, der euch in diesen 24 Episoden erwartet:
Unverhofft trifft Kogoro in einem Hotel in Karuizawa auf seine getrennt lebende Frau, Eri Kisaki. Auch ihre Anwaltskollegen gesellen sich hinzu und gemeinsam beschließen sie, etwas trinken zu gehen. Wie immer schaut der berühmte Detektiv zu tief ins Glas und beginnt, mit Eris Kollegin Ritsuko zu flirten. Einige Zeit später wird er schlafend neben ihrer Leiche gefunden, das Zimmer von innen verriegelt… Doch Kogoro ist nicht der Einzige in einer brenzligen Situation – auch die Detective Boys begeben sich diesmal ungewollt in Gefahr! Auf einem Ausflug zum Pilzesammeln verlaufen sie sich in ein Jagdgebiet. Als Ai und Mitsuhiko dort eine Leiche entdecken und unter Beschuss geraten, wissen sie: Der Mörder hat es nun auf sie abgesehen!

Mysterious_Killer (27.05.2019, 05:40 Uhr)
(0)

Es freut mich total, dass Detektiv Conan & Co. ihre deutschen Stimmen für weitere hundert Folgen bekommen haben. Und auch, dass die gesamte Serie ein Update bekommen hat, so dass sie hierzulande neu verkauft werden können. Vielleicht wird DC dann ja mal endlich den Ruf einer Kindersierei los... Ich frage mich, ob die Tonstudios in Deutschland noch mehr Folgen synchronisieren werden. Bei den restlichen 500 Folgen, die derzeit noch zu bearbeiten wären, ist das leider schwer vorstellbar. Die Hoffnung gebe ich aber nicht auf. Und solange sie erstmal weiterhin fleißig die Filme auf deutsch vertonen, gebe ich mich zufrieden. Allerdings ziehen sich die Fälle in letzter Zeit ziemlich heftig. In den Manga sind pro Band kaum drei Fälle vorhanden und jeder Band kommt in Deutschland auch nur alle halbe Jahre heraus. Bei diesem Tempo wäre es möglich, dass die deutsche Snchronisation doch noch schnell aufholt... Naja, abwarten...


Sommerscave (17.05.2019, 17:59 Uhr)
(0)

Endlich kommt die 8te Box raus habe schon gedacht sie haben aufgehört sie zu verkaufen aber scheinbar habe ich mich nicht gut genug informiert.


Episodenplan Mai 2019 im japanischen Fernsehen

Im Mai können wir uns zurücklehnen, das Frühlingswetter genießen und einen Lückenfüller sowie die remasterte Version von "Der junge Meisterdieb" bestaunen.

Die ersten zwei Samstage sind erfüllt mit dem zweiteiligen Filler "Die gefährliche Fossiliensammlung". Darin sind die Detective Boys mit Professor Agasa unterwegs. Wie es scheint, wollen sie auf eigene Faust Fossilien auftreiben. Ob ihnen das gelingt? Zumindest kommt mal wieder etwas in die Quere und unser allseits beliebter Kommissar Misao Yamamura wird die Ermittlung leiten.


Danach geht es weiter mit den Folgen um Kaito Kid. Der geheimnisvolle Dieb kündigt an, die Uhrzeiger des Glockenturms zu stehlen, welcher im Bezirk Beika steht. Kaito Kurobas Freundin ist darüber gar nicht begeistert. Und noch jemand hat sich zum Ziel gesetzt, den Diebstahl zu verhindern: Kein geringerer als Shinichi Kudo!
Nach diesem Rückblick erhält Kogoro Mori sowie auch weitere Detektive eine Einladung zur Villa Abenddämmerung, in welcher es einen Fall vor den anderen Detektiven zu lösen gilt. Doch hat auch hier Kaito Kid seine Hände im Spiel?
Außerdem werden diese Episoden vermutlich wiederholt, weil diese Folgen für einen späteren Zeitpunkt sehr wichtige storyrelevante Details offenbaren. (Anmerkung: Bitte diesbezüglich nichts in die Kommentare schreiben, um niemanden ungewollt zu spoilern!)
Die Handlung des Falls basiert nicht nur auf dem Detektiv-Conan-Manga, sondern auch auf dem 4. Band der Kaito-Kid-Mangas. Im deutschsprachigen Raum war dies ein Vierteiler, während er im Original als Zweiteiler ausgesendet wurde.
Seht selbst erneut, wie jenes erste Treffen zwischen den ungleichen Oberschülern abgelaufen ist!

  • Episode 939: Die gefährliche Fossiliensammlung (Teil 1) (4. Mai, Filler)
  • Episode 940: Die gefährliche Fossiliensammlung (Teil 2) (11. Mai, Filler)
  • Episode 219: Der junge Meisterdieb (18. Mai, Remaster, Band 30, Kapitel 299-302)
  • Episode 219: Der junge Meisterdieb (25. Mai, Remaster, Band 30, Kapitel 299-302)

(Angaben ohne Gewähr)
-Gin- (26.05.2019, 22:05 Uhr)
(0)

Das sind folgen, die bereits liefen, jedoch neu aufgezogen wurden, sommerscave ^^


Sommerscave (17.05.2019, 18:00 Uhr)
(0)

Was heisst das Remaster bei den japanischen Folgen?


Episodenplan April 2019 im japanischen Fernsehen

Und auch im April gibt es neue Anime-Episoden aus Japan. Auch wenn es sich hierbei - außer der Folge 747, die als Vorgeschmack auf Film 23 gezeigt wird - ausschließlich um Filler handelt. Über deren Inhalt können wir leider noch nicht viel sagen, deshalb kommen wir gleich zur Sache, was uns in den kommenden Wochen erwarten wird.

Wie ihr sehen könnt, scheint es zunächst kulinarisch zu werden, da es anscheinend in einem gastronomischen Betrieb zu einer Verschwörung kommt. Welches Verbrechen unser kleiner Meisterdetektiv dieses Mal aufklären wird?

Danach kommen Freunde der griechischen Mythologie auf ihre Kosten: Rund um Ostern gibt es einen Zweiteiler, der sich wohl um den Riesen Talos dreht. Der Legende nach war Talos ein Riese, der die griechische Insel Kreta beschützte, indem er diese dreimal täglich umkreiste und, wenn notwendig, Steine auf Schiffe warf, die auf ihr anlegen wollten. Wir sind gespannt, wie diese Legende im Anime umgesetzt werden wird!

  • Episode 747: Kaito Kid vs. Makoto Kyogoku (Teil 2) (6. April, Band 82, Kapitel 862-864)
  • Kinofilm 23: Die saphirblaue Faust (12. April, Film)
  • Episode 936: Die Verschwörung im Gastronomiebereich (13. April, Filler)
  • Episode 937: Die tödliche Faust des Riesen Talos (Teil 1) (20. April, Filler)
  • Episode 938: Die tödliche Faust des Riesen Talos (Teil 2) (27. April, Filler)

(Angaben ohne Gewähr)
Mysterious_Killer (24.04.2019, 02:17 Uhr)
(0)

Auf den Film freue ich mich schon wie doll und doof. Schade, dass wir hier zu Lande immer ein wenig warten müssen, aber ich glaube, dass sich das lohnen wird. Hoffe ich zumindest...


Malena (14.04.2019, 12:46 Uhr)
(2)

@yuka Das steht ja bereits im Plan. Wenn es um die abweichenden Titel geht: das sind freie Übersetzungen, da gibt es logischerweise keine Offiziellen.


yuka (14.04.2019, 03:49 Uhr)
(0)

EPISODE 936 Die Verschwörung im Food-Court Datum 13 april 2019 EPISODE 937 Die Todesfaust des Riesen Talos (Teil 1) datum 20 april 2019 EPISODE 938 Die Todesfaust des Riesen Talos (Teil 2) datum 27 april 2019


Detektiv-Conan-Spiele für Nintendo Switch und Handy erscheinen

Mobile GameWer eine Nintendo Switch besitzt oder gerne mal am Handy spielt, kann sich freuen. In diesem Jahr soll es dafür zwei Spiele geben, die sich mit der Spürnase befassen.

Das Game für Mobilegeräte erscheint im Sommer und ist ein Runner-Spiel ganz im Stil von "Super Mario Run".
Laut den Entwicklern wird es das Spiel in vielen verschiedenen Sprachen geben und auch fast überall veröffentlicht werden, auch im deutschsprachigen Raum.
Es gilt Level zu bestreiten und Boni, Punkte sowie Belohnungen einzusammeln, während ihr euch durch eine ausgeklügelte Jump-and-Run-Strecke kämpft.
Die Charaktere sind frei wählbar und haben jeweils eigene Fähigkeiten und Talente, welche ihr meistern und leveln könnt. Ein Demovideo findet ihr hier.  

Ende April kommt für die Nintendo Switch ebenfalls ein Runner-Game heraus.  Dieses begrenzt sich zunächst nur auf Japan und kostet dort 3.500 Yen (28 Euro) im Online-Shop.
Die Story handelt von einem Freizeitpark der Familie Suzuki, in welchem Schätze versteckt sind. Kaito Kid schickt kurz vor der Eröffnung eine Nachricht, in der er ankündigt, diese zu stehlen. Als Conan Edogawa begebt ihr euch mittels Skateboard auf den Weg zu den Schätzen, um sie vor dem Dieb zu schützen. 
Auch hierzu gibt es bereits ein kurzes Video.

Wir freuen uns auf das Handy-Spiel und hoffen, dass es das Game für die Switch auch zu uns schafft. Was sagt ihr dazu?
MichaelAliensBiehn (14.04.2019, 10:16 Uhr)
(1)

Kann das nicht einfach auch auf Deutsch erscheinen? Ist das so schwierig?


Ben93 (06.04.2019, 16:02 Uhr)
(3)

Werde mir vlt. das Game für die Switch holen, gibt ja keinen Regio-Lock. Kann sich jeder auch mit einer deutschen Switch downloaden, man muss lediglich einen JP Nintendo-Acc erstellen, um es sich im Shop downloaden zu können (und passende Zahlungsarten haben, aber ich denke über PayPal kann man auch bequem in Yen zahlen).


Malena (05.04.2019, 22:20 Uhr)
(0)

@Flashblade Wäre ein wenig spät dafür. Nein.


[Benutzer gelöscht] (05.04.2019, 21:45 Uhr)
(1)

ist das ein Aprilscherz?


Double Face Edition

Double Face CoverAm 04.04.2019 kommt die bereits in Japan erschienene Double Face Edition endlich auch zu uns! Darin geht es um Situationen, in denen die Protagonisten mit ihren Identitäen nicht immer ganz ehrlich waren und den kleinen Detektiven das eine oder andere Mal ganz schön ins Schwitzen gebracht haben.
Zum Preis von genau 6,00 € könnt ihr den in Japan bereits 2015 erschienenen Sonderband in einer Buchhandlung ab diesem Donnerstag kaufen oder ihn jetzt auf Amazon vorbestellen. Mit 432 Seiten und 23 Kapitel ergattert ihr damit einiges an Lesematerial.

In dem Sonderband enthalten sind die folgenden Geschichten:
  • Kapitel 256 – 257, Band 26 (Mord in der ersten Reihe)
  • Kapitel 258 – 260, Band 26 (Die letzte Fahrt vom Chef)
  • Kapitel 156 – 159, Band 16 (Meisterdieb 1412)
  • Kapitel 815 – 817, Band 77 (Der Schatten, der sich Haibaras Geheimnis nähert)
  • Kapitel 350 – 354, Band 34 – 35 (Mord in New York)
  • Kapitel 599, Band 58 (Zusammenstoß von Rot und Schwarz)
  • Kapitel 499 – 500, Band 48 (Black Impact!)
  • Kapitel 850 – 852, Band 80 – 81 (Jodies Erinnerungen und die Falle der Blütenschau)

Der erste Fall spielt in der Teitan-Oberschule, in der ein Theaterstück aufgeführt wird. Ran spielt in diesem mit und wird in der Liebesszene am Ende durch einen Mord unterbrochen, welcher letztendlich vom Detektivgespann Shinichi Kudo und Heiji Hattori aufgelöst, wobei es dabei zu einem Identitätswandel unter den Freunden kommt.

Danach geht es spannend weiter. Hier hat es der Täter auf den Firmenchef abgesehen, um seinen Vater zu rächen, während Shinichi mit Ran eine Verabredung in dem Restaurant hat, in dem seine Eltern früher zueinanderfanden. Der Mord und die Aufklärung Shinichis laufen ähnlich ab wie 20 Jahre zuvor. Da war es Yusaku Kudo der die Polizei unterstützte und dafür sein Date unterbrach. Da die Wirkung des Gegengiftes, welches Shinichi für diesen besonderen Anlass eingenommen hat, zum Ende des Falls nachlässt, verwandelt er sich in Conan zurück und versetzt seine Freundin ein weiteres Mal.

In Band 16 erfährt Conan das erste Mal vom Meisterdieb 1412 und wird von ihm direkt konfrontiert. Während einer Schiffsfahrt, auf der eine Veranstaltung des Suzukikonzerns stattfindet soll, möchte der Mondscheinmagier den Black Star stehlen. Tomoko Suzuki schenkt jedem Gast ein Duplikat und einem der Gäste scheinbar sogar die echte Perle, um den Dieb zu provozieren. Doch dieser wechselt geschickt seine Verkleidungen und kann schließlich das Schmuckstück ergattern. Conan durchschaut den Phantomdieb jedoch und entlarvt ihn, kurz bevor das Schiff wieder an Land anlegen kann.

Die Story um den Mystery Train ist eigentlich im Band 78 zu finden, doch führen unheilvolle Ereignisse im Fall davor zu dem beinahe geglückten Mordanschlag auf Shiho Miyano durch die Organisation.
Bei einem Campingausflug geraten die Detective Boys in ein brennendes Haus, aus dem sie nur durch eine unbekannte Frau gerettet werden können. Diese ist niemand anderes als Ai Haibara, die sich mit dem Gegengift in ihr altes Aussehen verwandelt hat.

In diesem Rückblick sind Shinichi und Ran mit Yukiko in New York und lassen sich von der Schauspielerin Chris Vineyard den Backstagebereich des Musicals "Golden Apple" zeigen. Während des Auftritts geschieht jedoch ein Mord, welchen Shinichi löst und seine Mutter unter dem Pseudonym "Baronin der Finsternis" den Fall aufklärt. Danach treffen Shinichi und Ran auf einen FBI-Agenten sowie einen gesuchten Serienkiller, dessen wahre Identität erst einige Zeit später gelüftet wird.

Im Kapitel "Akais Vergangeheit" stecken Akai und das FBI in einer brenzligen Situation, da die bewusstlose Rena Mizunashi von ihnen im Krankenhaus unter Verschluss gehalten wird.
Dadurch kommt es zu einer Konfrontation mit der Organisation. Conan und der FBI-Agent haben allerdings einen ausgeklügelten Plan in der Hinterhand.

Im nächsten Fall lernen Conan und Kogoro besagte Fernsehmoderatorin Rena Mizunashi kennen, die den schlafenden Meisterdetektiv darum bittet, die Klingelstreiche bei ihr zu untersuchen. Dafür bringt Conan an der Tür eine Wanze an. Durch einen Zufall heftet sich diese an Renas Schuhe, weshalb er hört, wie die Nummer des Bosses gewählt wird und kommt somit einem weiteren Organisationsmitglied auf die Schliche.

Die nächste Geschichte befasst sich mit dem Taschendieb "Kurubee", der auf dem Kirschblütenfest unter anderem Jodie bestohlen hat und dabei drei schwarze Münzen zurückließ. Ein Rachemord an Kurubee deckt die Identität der Diebin auf. Zudem wird am Ende bekannt, dass Bourbon und Vermouth sich als Parkbesucher getarnt und ein wichtiges Gespräch zwischen Conan und Jodie belauscht haben.
Sommerscave (17.05.2019, 18:01 Uhr)
(0)

Es ist das Geld wert eine Recht spezielle Sonderausgabe.


Pegasus (02.04.2019, 08:43 Uhr)
(0)

@dcsrufer: Das kann gut sein, in Buchhandlungen sind manche Manga früher erhältlich. Dieser Sonderband konnte man beispielsweise auch schon an der Leipziger Buchmesse kaufen.


dcsrufer (02.04.2019, 07:32 Uhr)
(0)

Ich habe das Sonderband in der Buchhandlung bereits am 01.04. bekommen :-) Beweis: https://mail.aptx-4869.de/doubleface.jpg


Conan10186 (01.04.2019, 20:57 Uhr)
(2)

@paettie: Ja genau das ist heute. Dennoch erscheint am Donnerstag der neue Sonderband Hab den Band schon lange vorbestellt.


paettie (01.04.2019, 20:05 Uhr)
(0)

April April!


Episodenplan März 2019 im japanischen Fernsehen

Auch im März freuen sich die Fans von Detektiv Conan auf der ganzen Welt auf Episoden - am Monatsanfang gibt es erst einmal eine, die neu aufgezogen wurde, eine sogenannte remasterte Version. Anschließend beglückt uns das Anime-Team mit drei Fillern, ehe es Ende März mit einem Manga-Original weitergeht. Aber nun zu den näheren Infos.

Los geht es mit Folge 83 "Der vertikale Knoten", die erstmalig im November 1997 über die japanischen Bildschirme flimmerte. Darin lernen Conan und die Detective Boys einen Obdachlosen kennen, der im Laufe der Geschehnisse das Opfer eines Mordes wird.

Von den Filler-Episoden, die uns dann erwarten, sind bisher nur die Titel bekannt, die ihr unten in der Übersicht sehen könnt. Offensichtlich geht es zuerst wieder einmal um eine Entführung, die als Zweiteiler gesendet wird. In der nächsten Folge steht dann ein Wahrsager im Fokus der Handlung.

Ende März bis Anfang April wird es etwas spannender, da in den Folgen 746 und 747 erneut der Kampf zwischen Makoto Kyogoku - Sonoko Suzukis Herzensmann - und ihrem verehrten Kaito Kid gezeigt wird. Makoto möchte ihren Eltern imponieren, indem er einen Diamanten beschützt, während Kaito nun mal ein Dieb ist und besagtes Schmuckstück stehlen will. Wer gewinnt, sei an dieser Stelle nicht verraten, nur so viel: Es ist kein Zufall, dass eben dieser Fall ausgestrahlt wird. Denn wie wir bereits berichteten, läuft am 12. April 2019 der 23. Film "The Fist of Blue Sapphire" in den japanischen Kinos an!

  • Episode 83: Der vertikale Knoten (2. März, Filler)
  • Episode 933: Der Entführungsfall des Vollblutes (Teil 1) (9. März, Filler)
  • Episode 934: Der Entführungsfall des Vollblutes (Teil 2) (16. März, Filler)
  • Episode 935: Ein Wahrsager und drei Gäste (23. März, Filler)
  • Episode 746: Kaito Kid vs. Makoto Kyogoku (Teil 1) (30. März, Band 82, Kapitel 862-864)
  • Episode 747: Kaito Kid vs. Makoto Kyogoku (Teil 2) (6. April, Band 82, Kapitel 862-864)

(Angaben ohne Gewähr)
yuka (27.03.2019, 03:40 Uhr)
(1)

EPISODE 936 Die Verschwörung im Food-Court Datum 13 april 2019 EPISODE 937 Die Todesfaust des Riesen Talos (Teil 1) datum 20 april 2019 EPISODE 938 Die Todesfaust des Riesen Talos (Teil 2) datum 27 april 2019


Halja_1981 (15.03.2019, 19:06 Uhr)
(0)

,,Gosho macht er nach jedem Fall mindestens 4 Wochen Pause[...]'' Mit dem Unterschied, daß er jüngst seinen aktuellen Fall noch offen hat bzw mitten drin steckt. Hat ja angekündigt er würde wieder länger ausfallen, daher hatte ich schon die Befürchtung einer neuen Pause. Zu recht wie sich ja zeigt. EDIT Kapitel 1031 kam doch noch raus und schließt den aktuellen Fall ab. Erneut wurde zum Schluß eine neue Fährte beim roten Faden gelegt, gleichwohl auch diese für Falschauslegung zugedacht ist. Also, alles wie gehabt. Wie so oft geht die ganze Serie (dank Unterbrechg. ) zu langsam voran. Aber bei erfolgreichen Reihen ist es ja kein Seltenheitswert, wenn jene Jahrzehnte laufen. Problem ist nur: wir sind keine Japaner und wachsen schnell heraus und/od.verlieren schnell das Interesse. Ich habe auch nur erst neulich wieder DC aus Neugier wieder ins Visier genommen. Aus der war ich bis dato schon lange wieder raus. Ob ich also den Manga od. Serie bis zum Ende verfolgen werde, möchte ich daher bezweifeln. Dafür gibt es andere Sachen die einen beschäftigen.


Pegasus (14.03.2019, 21:44 Uhr)
(0)

Nun ja, bisher hat der Manga oft nach einem abgeschlossenen Fall eine Pause eingelegt, mit der Zeit auch schon mal 3 Wochen. Und seit der langen Krankheitspause von Gosho macht er nach jedem Fall mindestens 4 Wochen Pause, habe ich das Gefühl. Ich finde das daher nicht so schlimm, so kann er sich erholen und auch mehr Zeit lassen, um bessere Ideen zu bekommen ^^


Halja_1981 (14.03.2019, 17:39 Uhr)
(0)

Hat zwar eher Rückschließend darauf Einfluß, aber der Manga pausiert schon wieder... »Detektiv Conan«-Manga pausiert erneut: https://www.anime2you.de/news/270541/detektiv-conan-manga-pausiert-erneut/ Selbst wenn die Story vorangeht, der Mangaka zieht die Sache durch seine (gewollten wie ungewollten) Pausierungen ins Unermeßliche.


Pendragon (09.03.2019, 13:05 Uhr)
(2)

Das ist keine Neufassung, sondern eine remasterte Folge. Das heißt, sie wird in verbesserter Qualität, jedoch mit demselben Inhalt gesendet. Das gibt es auch nicht nur bei dieser Folge, sondern es werden sämtliche Folgen remastert und dann als aufgehübschte Wiederholung ausgestrahlt. Der optische Unterschied zwischen den alten und den aktuellen Episoden ist dann - bis auf den mit den Jahren leicht veränderten Zeichenstil - nicht mehr so groß wie ursprünglich.


camarobumble (08.03.2019, 16:58 Uhr)
(0)

Warum gibt es eine Neufassung und warum genau von dieser Folge?


Conan Edogawa 7 (07.03.2019, 20:37 Uhr)
(0)

Freu mich auf die Neufassung von den vertikalen Knoten :) ^^ !!!


Film 23 "The Fist of Blue Sapphire" (Spoilergefahr)

 Der Titel des Filmes: 名探偵コナン 紺青の拳 (Meitantei Conan: Konjō no Fisuto), wird mit Hierzulande wird noch gespannt auf die Veröffentlichung des 22. Kinoabenteuers "Zero the Enforcer" am 25.06.2019 im Rahmen der Anime Nights in Deutschland/Österreich gewartet. Im Land der aufgehenden Sonne geht es am 12.04.2019 bereits mit dem 23. Film "Meitantei Conan: Konjō no Fisuto" weiter. Der internationale Titel lautet "The Fist of Blue Sapphire".
 
In diesem Streifen wird es um einen riesigen, blauen Saphir gehen, der angeblich im 19. Jahrhundert vor der Küste Singapurs auf einem Piratenschiff versank. Wie ihr euch sicher denken könnt, lockt dieses wiedergefundene Prachtexemplar den Meisterdieb 1412 auf den Plan.

Der Plot spielt tatsächlich in Singapur - dieses Gerücht hielt sich schon lange vorher im Netz -, was eine Neuheit bei Detektiv Conan ist. Bisher hatte noch kein Leinwand-Fall unserer Spürnase im Ausland gespielt. Ursprünglich sollte "Die scharlachrote Klassenfahrt" (Ep. 927/928 bzw. Kapitel 1000-1005) in besagtem Land stattfinden, wurde dann allerdings durch Kyoto ersetzt.

Inhalt:
Ran und Sonoko besuchen ein Karateturnier in Singapur. Conan, der keinen Reisepass besitzt, kann nicht mitfliegen. Im Laufe der Enthüllung des Schmuckstücks ereignet sich ein Mord, bei dem eine blutige Kaito-Kid-Karte entdeckt wird.
Durch einen Trick des Mondscheinmagiers gelangt Conan doch noch zum Ort des Geschehens, da dieser ihn für seine Zwecke benutzen will. Unser Detektiv wird gezwungen, mit dem berühmt-berüchtigten Dieb zu kooperieren, da er sonst weder nach Japan zurückkehren kann noch an seine Kleidung so wie die hilfreichen Erfindungen von Professor Agasa gelangt.
Conan begegnet Ran, während er verkleidet ist, und gibt sich deshalb in ihrer Gegenwart als Arthur Hirai (abl: Arthur Conan Doyle) aus.
Kaito Kid beschafft sich Informationen zum Aufenthaltsort des Saphirs und bricht relativ einfach ein. Jedoch hat er nicht mit der Verteidigung dort gerechnet. Makoto Kyogoko, der seit 400 Kämpfen immer noch unbesiegt ist, beschützt den Stein mit allen Mitteln. Es artet zu einem meisterhaften Showdown aus zwischen Meisterdetektiv, Meisterdieb und Karatemeister. Da Conan noch immer von Kid abhängig ist, stehen die beiden dem nächsten Problem gegenüber. Der ansässige Polizist und Kriminalpsychologe Leon Low ist aus eigennützigen Gründen hinter dem Kristall her und behindert die drei ebenso. Es kommt zur Konfrontation zwischen dem ungleichen Gespann und Leon mit seiner Sekretärin Rachel Cheongu.

Ob Conan den Diebstahl verhindern und wieder nach Hause kann und ob Makoto auch weiterhin als unschlagbar gelten wird, bleibt abzuwarten.
Halja_1981 (15.03.2019, 19:09 Uhr)
(1)

Die meisten DC Filme sind - auch wenn Querverweise drin stecken - im Grunde recht langweilig. Nur ein paar vereinzelte sind sehenswert. Ob der kommende zu den guten zählen wird, mag ich jetzt schon anzweifeln. Ich verbleibe ich der Hoffnung auf nächstes Jahr, wo die Schwarze Organisation wieder Thema (angeblich) werden wird.


Conan Edogawa 7 (06.03.2019, 20:08 Uhr)
(0)

Ich finde das gute des Films ist der außer Japans befindliche Ort :) ^^ !!!