Ich liebe die Spiele auch und hab sie alle schon durch das ende des letzten Teils ist zwar etwas arg kitschig geraten aber trotzdem sehr spannend.
Spoiler
der Böse ist der Vater, der andere der Bruder und eigentlich ist Der Professor sein Bruder der aber en Namen gewechselt hat? Kein Klischee ausgelassen besonders wegen der Freundinn aus ´die verlorene Zukunft´ damit ist auch die große Liebe abgedeckt... Ernsthaft?
Das neue Crossover mit Phoenix Wright ist ebefalls sehr cool, und abwechslungsreich wegen der Gerichtsverhandlungen mit Phoenix, obwohl es das Ende auch... gewagt realistisch ist. Ich hoffe es kommt noch ein Teil raus, der meinet wegen auch nach "die verlorene Zukunft" spielt.
Es gibt noch das "Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney"-Crossover, es wurde nach dem 6. Teil in Deutschland veröffentlicht, aber in Japan schon früher, glaube ich (also vor Teil 6) ^^
Ich spiele es nicht nur, ich LIEBE es!!! Ich kann sogar sagen, Professor Layton war mein stätiger Begleiter in der Kindheit. Ich kenne Professor Layton schon seit ich 4 war. Und ich habe bisher bei JEDEM Ende geweint. Ich habe alle Spiele, habe den Film und Professor Layton lustigste Fälle. Wenn ich mal fragen darf, wird es eigentlich nach das Vermächtnis von Aslant noch weitere Professor Layton Spiele geben? Ich hoffe jemand kann mir die Frage beantworten.
Aaargh, es gibt einen Professor-Layton-Thread? Wieso fällt mir der jetzt erst auf?! p.p
Ich habe diese Spielserie (+ Film) so geliebt, nur beim letzten Teil war es ein bisschen zu viel des Guten, was Klischees betrifft :/
Spoiler
Ich meine damit vor allem, dass der Professor mit den beiden Hauptantagonisten der 2. Staffel verwandt ist. Wäre das wirklich nötig gewesen? Diese Der-Böse-ist-mein-Vater-und-ausgerechnet-ich-muss-ihn-bekämpfen-und-habe-ja-so-eine-düstere-Vergangenheit-aber-daran-sieht-man-ja-auch-was-für-ein-toller-Hecht-ich-bin-Nummer ist schon ziemlich ausgelutscht. Es hat angefangen mit Star Wars, dann ein paar unbedeutendere Fantasyromane (deren Helden ausgerechnet dann mit dieser Offenbarung klarkommen müssen, wenn sie zwanzig Sekunden Zeit haben, um sich von der Klippe hochzuschwingen, an der sie mit einem Arm hängen, den Antagonisten zu besiegen und die Liebste vor dem sicheren Tod zu retten) und natürlich hat Voldemort, wenn man diese ganzen Fanstories von pubertären Fangirls mit einbezieht, auch einen Stall voller süßer, perfekter Töchter, die sich gegen ihren Vater stellen müssen und am Ende mit Draco Malfoy zusammenkommen. Ich könnte kotzen.
Das musste dann auch die Professor-Layton-Spielreihe über sich ergehen lassen, jetzt wimmelt es in den Fanstories von Descoles Töchtern, die irgendwie doch überlebt haben und nun entweder für ihren Vater spionieren oder ihr Gedächtnis verloren haben und über drei Ecken in die Haupthandlung um den Professor hineingezwungen werden. Haben die Entwickler seit Harry Potter überhaupt nichts dazugelernt?
Aber wenn man davon (und von meiner Eigenschaft, dauernd abzuschweifen) absieht, hat die Reihe ein wundervolles Konzept: Ein mystisch anmutendes Rätsel bringt den Professor, Luke und wahlweise Emmy oder (mit sehr beschränkter Präsenz) Flora an einen abgelegenen Ort, wo sie Schritt für Schritt ein Geheimnis ergründen, dem oft eine wunderschöne Geschichte von Liebe oder Freundschaft zugrundeliegt. Und dem Größenwahn eines Typen, der dies einst verloren hat. Das Ende ist meist etwas traurig (ich habe nach jedem, wirklich jedem Spiel und dem Film heulen müssen, sodass ich das ganze schöne Abspannlied verpasst habe), aber trotzdem (oder deswegen?) toll. Wie man sieht, verbinde ich mit diesen Spielen echt viele Kindheitserinnerungen.
PS: Nach 6 Jahren habe ich es endlich geschafft, dieses eine Schieberätsel aus Teil 1 zu lösen xDDD
Ich liebe diese Serie, fast mehr als Zelda... Am meisten die "Verlorene Zukunft" - *heul*- und die "Maske der Wunder". Ich wünschte, es würde gute Realfilme zu ein paar Spielen geben, á la Inception, mit guter Synchro. Das Einzige, was ich an den Spielen nicht mag, ist die Synchronsprecherin von Luke. *würg*
Vor allem aber gefällt mir der Soundtrack, weil man ihn überall wiedererkennen würde und mir jedes Mal Gänsehaut über den Rücken jagen lässt, ebenso wie der Grafikstil und die vielen ausgeklügelten Charaktere. Von mir auch 10/10 Punkten für's Genre und 8/10 im Allgemeinen.
Ich muss mich jetzt einfach bedanken, dass du das neue Spiel erwähnt hast, es wäre sonst spurlos an mir vorbeigezogen. Ich denke ich werde es mir demnächst holen, denn dass was ich an Beschreibung im Internet gelesen habe (möglichst ohne mich spoilern zu lassen) klang sehr, sehr interessant.
Auch ich habe wie einige von euch alle Layton Spiele zu Hause liegen. Von der ersten Triologie bis hin zur letzten Triologie. (Spiele 1-6) Bei allen 6 Spielen habe ich jedes Rätsel und alle Minispiele gelöst. Bei "Maske der Wunder" habe ich sogar alle Rätsel ohne Pikaratverlust gelöst. Was ich toll finde ist das auch nach dem das Spiel ne Weile draußen war und man die Handlung beendet hatte und auch alle Rätsel gelöst hatte das man dann jeden Tag (1 Jahr lang) ein neues Rätsel runter laden konnte. Diese Rätsel sind von sehr leicht bis sehr schwer eingestuft.
Ich muss aber sagen das es nicht ganz stimmt das es mit Layton vorbei ist. Denn gestern ist ein neuer Teil hier in Deutschland erschienen. Auch wenn er nicht regulär zu der Layton Reihe gehört und es nur ein Crossover zwischen Layton und Phoenix (Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney) ist hat mich das Spiel gewissermaßen dazu gezwungen es zu kaufen. Die ersten Eindrücke sind super. Alles beim alten nur mit neuer Gestaltung und neues Aussehen. Das Spiel macht Laune und ersetzt die Traurigkeit das "Laytons Geschichte" doch mit "Das Vermächtnis von Aslant" beendet wurde.
Zu "Das Vermächtnis von Aslant" möchte ich noch sagen das ich das Ende bzw die neuen Geheimnisse die aufgeklärt werden sehr überrascht hat. Ich hätte es niemals gedacht das.... (jeder der das Spiel durch hat kann sich bestimmt schon denken was nach ..... kommen soll). Wie auch die Vorgänger hat mich dieses Spiel erstaunt.
Dann zu den Kinofilm von Layton. Mir hat der Film sehr gut gefallen. Am Anfang hatte ich Angst das sie eine andere Synchronstimme für Layton nehmen und es in den Sand setzten. Haben sie aber nicht und das war gut so. Allerdings bin ich etwas traurig das sie Descole eine andere Stimme gegeben haben. Zumal ich diese Stimme eher für Jacky Chan beibehalten wollte statt für Descole. Trotzdem war der Film gut. Und das er nicht als Spiel erschienen ist, ist für mich nicht schlimm denn den Zusammenhang zwischen "Ruf des Phantoms" und "Maske der Wunder" (besonders "Maske der Wunder") und den Film hab ich schnell begriffen. Deswegen war ich auch nicht verwirrt als am Ende von "Maske der Wunder" Bronev sagte: "Der Garten der Genesung... Ambrosia. Die Stadt der Harmonie. Nur das letzte fehlt uns noch. Doch solange wir das nicht besitzen haben wir nichts!" (Okay das war jetzt so fast gegen Ende dieses Zitat von ihn... Aber das Zitat am Ende das hab ich auch kapiert.) Hätte ich es gerne als Spiel? Ja warum nicht? Es wäre bestimmt sehr interessant mal das auch als Spiel zu erleben.
Ganz vorbei ist es mit Layton aber nicht. Nicht nur das dieses Crossover erschienen ist nein es geht noch weiter. Ich habe gelesen das es auf jeden Fall noch weitere Kinofilme von Layton geben soll. Ob es jetzt zwischen "Ruf des Phantoms" und "Ewige Diva" sowie "Maske der Wunder" spielen soll ist mir noch nicht bekannt. Es kann auch sein das es nach dem 3 Spiel sein kann. Also die Handlung. (3. Spiel "Verlorene Zukunft") Was mich freuen würde denn ich möchte gerne wissen ob Flora bei den beiden Jungs nenne ich sie mal bleibt. Und ob Emmy wieder kommt. Und was ist mit Descole? Was macht er jetzt? Nun alles Fragen auf die wir alle bestimmt irgendwann eine Antwort bekommen. Nur nicht heute. Aber das ist nicht schlimm denn ich hab ein Zeitvertreibenes neues Layton Spiel at Home ;)
Von mir bekommt Layton volle 10 von 10 Punkten und ist ein MUSS für jeden Rätselfreund.
Da fällt mir ein es wäre sicher auch sehr interessant wenn Layton und Conan sich begegnen würden... Naja... Was nicht ist das kann ja noch werden ^^ Wenn Layton schon diesen Anwalt zusammen arbeitet im neuesten Teil dann wird Conan doch auch irgendwann auf ihn treffen... Wer weiß wer weiß ;)
Ich hab das erste Spiel (Das geheimnisvolle Dorf) und das zweite (Die Schatulle der Pandora) komplett durchgespielt.
Teil drei (Die verlorene Zukunft) hat meine Schwester durchgespielt und Teil Vier (Ruf des Phantoms) besitzen wir auch, aber sie fand es zu grudelig zum weiterspielen.
Ich fand die Spiele toll, am schönsten das erste. Die Charaktere sind einzigartig, absurd und gut gezeichnet, die Handlung ist spannend und die Rätsel...OBERHAMMER *o*
Was ich manchmal etwas zu verwirrend fand, war die Haupthandlung sowie die Tatsache, dass Teil 4 und 5 vor der Handlung von Teil 1, zwei und drei spielen...
Ich hatte an die 20 Spielstunden, bis ich das neue Layton durch hatte. Hing wohl auch damit zusammen, dass ich alle Orte mehrfach abgeklappert hab, damit mir auch kein Rätsel entgeht und ich die Minispiele auch noch größtenteils durch hab.
Aber das Ende O.o
Ich wage es zu behaupten, dass es für alle, die sich noch nicht gespoilert haben, sehr überraschend sein wird...
Das neu Spiel funzt schonmal total *.* hab nur 2-3 Stunden gespielt und bin schon bei Kapitel2, sonst falle ich immer bei den Rätseln auf die Nase xD Aber ich liebe es einfach, die neue Story ist gut gemacht und ich glaube dass da kein Ende im sicht ist :)
Professor Layton wie toll *.* Will den Film auch noch mal sehen, weiß wer zufällig wann der wieder kommt? Ich habe fast alle Spiele davon und finde "Die Schatulle der Pandora" und "Die verlorene Zukunft" am Besten x3
Nee, die ewige Diva wird es nie(ok mit 99%iger Wahrscheinlichkeit) als Spiel geben. Das nächste Spiel ist nämlich als Fortsetzung zu dem Film "Die ewige Diva", den Spielen "Der Ruf des Phantoms" und "Die Maske der Wunder" gedacht. So viel weiß ich schon, doch recht viel mehr hab ich noch nicht gefunden.
Hab bisher nur den letzten Teil "Die Maske der Wunder" gespielt und ich kanns jedem empfehlen. Geile Story mit Auschnitten aus Laytons Vergangheit und spannende Rätsel.
Und falls ihr euch nicht entscheiden könnt, ob es sich lohnt ein 3DS zu holen: Pokemon X und Y kommen im Oktober 3DS exklusiv mit 3D Welt und mit 3D Modus.
Bin der gleichen Meinung wie Kazuha<3.. Man sollte dieses spiel auch in nicht-3D verkaufen, dann können es alle spielen und sie würden mehr Umsatz machen:)
Ich hab das neue Spiel "Professor Layton und die Maske der Wunder" jetzt durchgespielt und hab hier ne kleine Bewertung geschrieben in der ich allerdings schon einige Details vorweg nehme:
Spoiler
Als erstes möchte ich sagen das dieser Teil sich von den anderen allein durch die Darstellung schon stark unterscheidet. Die Gegend wird nicht wie bisher am unteren Bildschirm sondern am oberen Bildschirm Gezeigt, hat also mit der Karte den Platz getauscht. Wenn man also die Gegend genauer untersuchen will muss man erst ein extra Menü hierfür aufrufen, genauso wenn man mit den anderen Figuren zu sprechen. Das finde ich schon etwas umständlicher. Dafür ist es allerdings leichter geworden versteckte Gegenstände zu finden da sich die Lupe mit der man die Gegend untersuchen kann dann verfärbt. Vortbewegung ist schneller geworden. also wenn man einfach nur an bestimmten Orten vorbeigehen will ohne diese näher untersuchen zu wollen geht das schneller. Nun zu der Darstellund der Character, sie weren Plastisch also in 3D sehr gut dargestellt allerdings in den Filmsequenzen, seltsamerweise, in 2D was allerdings nicht weiter stört.
Zu den Rätseln: Die Anfangsrätsel wie gewohnt sehr einfach aber auch später wird es nicht unmöglich die Rätsel zu Lösen da es insgesamt relativ viele Hinweismünzen gibt.(Diese sollte man sich allerdings für die Ruinen von Abkabain sparen) Allerdings ist es schon sehr schwer alles beim Bonusmaterial unter der Kategorie "Streng Geheim" freizuschalten ohne das man sich die Bonusrätsel downloaded. Ich schätze allerdings wenn man das Spiel das 2. Mal spielt und die Rätsel schon besser kennt und man meistens die volle Pikeratzahl bekommt dies schon möglich ist.
Nun zum Koffer des Professors. Die Notizen sind fast wie immer, nur mit einer Einteilung in zwei Kategorien, was allerdings logisch war. Geheimnisse gibt es diesmal 10 Stück mit teilweise seltsamen Lösungen. Der Rätselindex und der Speichermodus sind aufgebaut wie immer. Es gibt wieder Zusatzepisoden (diesmal ist es wesentlich einfacher alle zu finden) die schon interessant sind. Zu den Minispielen: Ein Roboter mit dem man einen Parcour durchlaufen muss. Ein Laden in dem man die unden dazu bringen soll ihn kompöett leer zu kaufen. Und als Tier gibt es diesmal die auswahl zwischen zwei Hasen, den den man aussucht soll man dann dressieren. Wie dans geht habe ich allerdings, zugegebener maßen nicht wirklich verstanden also wenn mir jemand per PN schreiben würde wie man ihm neue Tricks beibringt wäre ich sehr dankbar. Außerdem gibt es wieder Kuriosietäten, und zwar einige mehr als beim letzten Spiel!
Das Einzige was mich wirklich gestört hat, war als der Professor und sein Freund auf der Suche nach Abkabain immer weiter in ein "Tunnelsystem" mussten, denn dieser Teili nervt nach einer gewissen Zeit schon etwas und erinnert eher an die unterschiedlichen Dungeons bei Zelda, als an das klassische Laytonspiel.
Die gesamte Geschichte durchzuspielen dauert, sebst wenn man sich beeilt, etwas länger als in den Vorgängern. Man hat also schon was davon! Und man erfährt hier wieder einiges über die Vergangenheit des Professors. Nach einer gewissen Zeit wird das Ende allerdings vorhersehbar. Der Schurke/Bösewicht der wie immer mitmischt ist wie bereits erwartet Descole, allerdings taucht gegen Ende noch eine neue Person auf. Dessen Identität nicht wirklich geklärt wird.Das offene Ende (die Szene nach dem Abspann) war schon etwas überraschend, es weißt auch nochmal auf den Zusammenhang von "Professor Layton und die ewige Diva", "Professor Layton und der Ruf des Phantoms" und diesem Teil hin und macht einen echt Lust auf den nächsten Teil. Ich zumindest kauf mir ihn auf jedenfall!
Mein Fazit: Die meiste arbeit hat man anscheinend in die 3D Bearbeitung gesteckt, außerdem hat dieser Teil mit nur 150 Rätsel weniger alls alle seine Vorgänger was durch den Download allerdings wieder ausgeglichen werden kann. Es ist also noch etwas Luft nach oben. Insgesamt ist er allerdings, vorallem für eingefleischte Layton Fans, trotzdem super geworden. Kaufenswert ist er meiner Meinung nach auf jedenfall. Und sorry falls die Kritik etwas negativ rüberkommt ist nicht so gemeint.
Da bleibt jezt nurnoch eines zu sagen:
Am 26.Oktober kommt das neue Professor Layton Spiel
"Professor Layton und die Maske der Wunder" raus.
Nintendo hat schon eine Webseite mit zwei Demo Rätseln aus dem Spiel.
Sehr witzig Conan_123. Das ist natürlich so, weil fast niemand mehr einen normalen Nintendo hat und deshalb lohnt sich das nicht mehr. Als ob die wüssten, wer ich bin.
Natürlich macht spielen mehr Spaß. Aber der Film war auch super. Ich habe alle Teile durch. Nur leider kann ich den fünften nicht mehr spielen. Schicksal!!!
Ich hab nur die ersten beiden Teile von Professor Layton gespielt, fand die aber auch sehr gut! :)
Den Film fand ich ganz okay, allerdings finde ich macht zocken mehr Spaß. :D
Ne kann man nicht.Sonst würde man sich doch keinen 3DS kaufen.Hätte denn 5.Teil auch seh gerne.Ist der schon drauesen?Wenn ja bin im ja gar nicht mehr auf dem neustem stand ^^
Bei mir war es jedenfalls so, dass nicht alle am Ende da waren. Und am Ende, nachdem ich alle bei der Hexe gelöst habe, haben mir noch ein paar gefehlt.
Also ich überspring die meisten Rätsel xD
Ne die werden doch am ende dann alle hinzugefügt und der rest landet bei der Hexe, ist doch so oder ?
Ich glaub nicht das die die dann ganz aus dem Spiel finden wenn man die nicht auf die Millisekunde genau fidnet...
Ich mag Professor lästig auch voll!! Hab alle durchgehört. Freu mich schon Auf das nächste. Das einigste was mich stört ist das ich nie alle Rätsel auf einmal finde weil wenn man bestimmte Rätsel nicht genau zu einem bestimmten Zeitpunkt findet verschwinden diese , und landen auch nicht bei der Hexe:)Leider oder habt ihr Tipps oder so?
Naja mit Detective seien hat das nicht viel zu tuen, Layton ermittelt allein, wir Spieler befinden uns eher in der Peron Lukes, da wir nur die Rätsel lösen, wie Layton aber immer auf die Täter kommt und irgendeine Person als Descole entpupt, daran nehmen wir nicht aktiv teil.
Warum auch ? Ich finds ja gerade zu reitzend bei Professor Layton, das das Ende immer alle Mysterien (10) aufkärt und man selbst sich da denn Kopf zerbricht.Naja bei manchen sachen würde auch kein Normaler Mensch drauf kommen zb wie in verlorebne Zukunft :D
Ich finde es auch doof, dass man für den neuen Teil den 3DS braucht. Ich habe alle anderen vier Teile mit dem normalen DS gespielt und nun geht das nicht mehr. Schade, dass es das Spiel nur für den neuen gibt.
Nein Leider nicht, es regt mich auch super auf das wenn man den neuen Professor Layton teil spielen will man einen 3DS benötigt, ich krieg von dieser neuen Version immer Kopfschmerzen, spielspaß also eingeschrenkt @.@
wisst ihr ob man für den neuen teil dann in 3d zwingend einen 3ds braucht? ich meine kann man das nich auch so spielen auf dem normalen ds nur dann ohne 3dfunktion?
[Benutzer gelöscht]
01.08.2012, 09:57 Uhr
(0)
Ich selbst habe zwar kein Professor Layton Spiel, aber ein guter bekannter von mir hat die ersten beiden Teile und zumindest den ersten Teil habe ich bei ihm auch angetestet. Ich finde das Spiel relativ spannend, aber leider habe ich im Moment noch genug mit Skyrim zu tun, also wird dass in der nächsten Zeit wohl eher nichts.
Ich hab mal verscuht des anzuschauen: Meine eltern haben mich angeschissen, weil es schon 23 Uhr war, ich glaube sogar schon 0 Uhr! Außerdem bin ich solange drangeblieben um zu gucken, noch noch was spannendes kommt, aber nein! Es war voll langweilig!
Ich hab keinen Laptop :P
Es ist nur schon etwas länger her ich glaub juni, und die lebenswarscheinlichkeit für eine Datei auf meinem Pc beträgt höchstens 21 minuten.
[Benutzer gelöscht]
17.07.2012, 11:04 Uhr
(0)
sowas kenn ich q_q gute anime siete entdeckt: Akku vom Laptop alle= link für immer verloren :'(
Puh gute Frage ! ^^
Ich habs mal auf FB gesehen ich glaub Level 5 oder nintendo hat den Link geteil da standt das drinne , vllt 2013 glaub ich war das ...
Wenn ich doch nur den Link noch hätte @.@
[Benutzer gelöscht]
17.07.2012, 10:28 Uhr
(0)
ncih dein ernst? *quiek* und wann soll der kommen? :D
Ich mag Prof.Layton voll.Hab alle 4 Teile durchspielt.Denn Film hab ich leider nicht gesehen auser denn Anfang.Ich find auch die Rätsel sind gut gemacht :D
Ich nehme an in einem Forum voller Detektive-Fans wird es wohl so einige geben die diese Spielserie kennen ^^
Für mich das beste Spiel das es für den DS gibt hab bis jetzt alle Spiele komplett durch *__* Die Rätsel zu lösen machen einen haufen Spaß und die Story ist auch sehr schön gemacht in Professor Layton, weil man immer schnell hinter alle 10 Geheimnisse kommen will :D.
Also wer kennst , wer spielts ? ^^
P.S. wer hat sich den Anime-Film zum Spiel reingezogen ? Ich fand ihn toll !
Thread löschen
Bist du sicher, dass du diesen Thread löschen möchtest? Er kann nicht wiederhergestellt werden!