Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Mit OP kann ich einfach nichts anfangen -__- Deswegen muss auch ich sagen: DC! :D
DC ist alles.Ich mag es auch weil ich ein totaler Krimi fan.
Bei mir gewinnt DC.
One Piece finde ich nicht so gut,weil das wie Brutalität aus spaß hinkommt.
Ich finde Detektiv Conan besser weil bei DC ist es mal romantisch und mal spannend und bei One Piece sind die ersten folgen ja noch gut aber wenn sie auf dem Meer sind dann läuft jede folge so ab sie sind auf dem Meer sehen ne Insel die Leute auf der Insel greifen sie an die Leute entführen jemanden aus der Strohhut Bande sie kämpfen 15 folgen lang und am Ende gewinnen sie sowieso und fahren weiter. Also die ersten One Piece folgen sind gut die weiteren sind nicht so gut sie werden immer langweiliger aber zur Abwechslung kann man sich das schon reinziehen.
Ich schätze, er will darauf hinaus, das OP auch Fantasy ist... bei einem Manga mit Fantasy-Elementen ist es logisch, dass dort unlogische Sachen passieren. (davon abgesehen, 'wer kann schon durch ein Gift in ein Kind verwandelt werden?')
Sonst ist Inuyasha genauso unlogisch, ebenso Kamikaze Kaito Jeanne, Sailor Moon, Death Note, Kaito KID und und und XD

Aber dann zum Thema: Ich mag OP nicht wirklich, weder vom zeichenstil noch von der Story her... daher gewinnt bei mir haushoch DC XD
Definitiv DC ich hasse OP -.-
ich finde DC besser,
OP ist laut wikipedia abenteuer und komödie und conan abenteuer,comedy,romantik und krimi.
wie du @Aki schon sagtest.
ich finde bei DC einfach die abwechslung gut, es ist spannend, witzig und romantisch
Schau dir mal das Genre an und vergleiche DC mit OP. Da erkennst du gewiss Unterschiede...
OP ist laut wikipedia abenteuer und komödie und conan abenteuer,comedy,romantik und krimi...aber was sagt mir das jetzt?
das wollte ich doch gar nicht mit dem satz, den du zitiert hast sagen. ich wollte eigentlich nur sagen, dass ich das unrealistisch/merkwürdig finde. vlt soll darin die comedy liegen, dass er seine arme so verrenken kann oder was meinst du?
ich verstehe gerade echt nicht was du meinst, sorry...
da OP entweder vor meinen serien kam oder danach...ich habe immer nur den eindruck, da reist eine verrückte piratenbande (wer kann sich schon wie gummi verhalten und seine körperteile so lang dehnen, wie er wil?!?)

Schau dir mal das Genre an und vergleiche DC mit OP. Da erkennst du gewiss Unterschiede...
naja, abgesehen von SO und Sera, bietet DC leider net mehr viel. Diie sollen machrn das sie zum Ende kommen, es lw.

OP dehnt sich auch, aber da kommmt im mer mal ne neue insel und Charaweiterentwicklung, und man is gespannt aufs OP. dsw zieh ich OP mittl. vor, sofern es keine Sera folge bei DC is^^

Naruto is noch besser, klingt blöd, aber finde den Kyubbi süss^^
Ich mag aufjedenfall DC mehr, da ich OP überhaupt nich leiden kann. ich finde da leider keinen sinn, das liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass ich früher immer nur das ende oder den anfang gesehen habe, da OP entweder vor meinen serien kam oder danach...ich habe immer nur den eindruck, da reist eine verrückte piratenbande (wer kann sich schon wie gummi verhalten und seine körperteile so lang dehnen, wie er wil?!?) um die welt und sucht so einen schatz. da steckt vlt mehr hinter, z.b. chara-entwicklung, abenteuer, freundschaft etc, aber für mich ist das nichts...das gilt auch für naruto, obwohl ich da den sinn gesucht habe, da ich dort mal die ersten folgen mir angeschaut habe, um das zu verstehen. finde es dennoch langweilig...
wahrscheinlich würde ich auch OP mögen, wenn ich das früher auch einfach mitgeguckt hätte, aber jetzt finde ich das total doof -.-
DC dagegen ist super. man kann zum teil miträtseln und es gibt spannende und lustige folgen im wechsel! so wird das nicht soo schnell langweilig :)
das is schwer zu sagen meiner meinung nach. ich find die serien beide gut auch wenn ich detektiv conan eine weile aufgehöt hatte anzusehn.

Detektiv Conan: spannend und jede folge kann man mitätseln
One Piece: ist ebenso spannend und ist sehr abenteuerreich

außerdem bin ich ein großer vertretter der naruto serie und muss gestehen das ich sie am esten finde
Ich mag DC, weil es teilweise noch real ist
lol
Ich mag DC, weil es teilweise noch real ist

OP aber nicht...

ich mag DC bisschen mehr als OP
Ich mag Detektiv Conan Mehr weil ich Piraten nicht so mag sendung is imma so Lw da Rätsel ich lieber mit Conan^^
Leute, ihr solltet auch begründen, wieso ihr es besser findet! Und wenn ihr was ähnlich seht, wie andere User, dann bitte liken!

Gruß Ruffy

Edit: Ich bin immer noch für One Piece. ;-)
Was ist an DC Mystery?

Ich kann die beiden Animes nicht auf der selben Höhe stellen oder wie man des auch sagt. One Piece ist in Abenteuer einzuteilen, Detektiv Conan in Mystery. Deshalb lieb ich beide Animes gleich viel.
Ich kann mit OP ehrlich gesagt nicht wirklich viel anfangen. Alleine wegen dem Zeichenstil, der sagt mir einfach nicht zu. Storytechnisch kann ich da gar nicht so viel sagen, einfach weil ich von OP nur sehr wenige Folgen gesehen habe, während es bei DC fast alle sind.
Deswegen finde ich, natürlich, DC besser. ^_^
Ganz klar ist Detektiv Conan besser, also One Peace.
Spoiler  
Bei DC kann man vlt noch was lernen
was bei One Peace nich der Fall is
Detektiv Conan finde ich besser One Piece kucke ich auch gerne aber DC mag ich mehr
Conan , beim OP-Film habe ich abgeschalten ( ist nicht meine Richtung )
wie siend in einer dc wb seite da sagen die meisten dc auch wenn sie op nicht kennen ich mag op und dc da ich es seit ich 6 bin kenne.

es sagen leute op in die länge gezugen wird das ist war aber das gleiche geht auch für dc ich finde animes die länger siend besser die kurzen find ich nicht so toll
Detektiv Conan
Mangan Kapitel ist manchmal, aber nicht immer = Folge... da es sich hier um nur 36 Kapietel handelt, sind es denke ich 35-37 Folgen...
Ok danke Imp.

Öhm Kapitel = Folge? -dooffrag-
Na dann sind wir ja bei der gleichen Episode... Das sind Filler, diese Riesen kamen im manga nicht vor. Und wie schon gesagt, sind es 36 Mangakapietel Vorsprung
Ich gucks net auf ger dub,sondern sub.. Ist grade bei 576.
Bei welcher Folge sind wir denn in DTL? Meinen Akten zufolge,hat OP grad nen Filler Arc. Das Manga ist dem Anime 36 Kapietel voraus
beides gleich gut.. im Moment ist OP besser, da endlich Geschichte voran geht und DC Filler hat.

Aber wenn Geschichte in DC weitergeht, finde ichs dann wieder besser. kommt also aufs selbe raus.

Darf ich fragen ob der MAnga in OP sehr weit voraus ist?, wenn ja ca wieviel Folgen?
Ich find DC besser aber one piece ist auch cool
Ich find beides toll aber bei DC geht es meist nur um Fälle also Mord oder so,
aber in OP gibt es halt verschiedene Sachen obwohl da eig auch nur gekämpft wird.
Hab auch OP früher geguckt als DC und finde DC auch sehr toll muss aber leider
zu OP halten ^^
One Piece hab ich noch nie gemocht, Detektiv Conan geht definitiv vor! ;)
Ich mag beide gleich.
Detektiv Conan hab ich schon früher geschaut und ist hinsichtlich der Spannung und Romantik echt gut.
One Piece halt man Bruder früher immer geschaut und ich wusste nie was er so daran findet..... jetzt weiß ich es^^
Ist hat superlustig und die Geschichte ist auch cool.
Manchmal find ich halt DC besser als OP oder auch umgekehrt. Aber beide haben Vor und Nachteile.
Ich find sie einfach klasse. ;D
@Hattori -> Aber wieso, du musst es schon begründen können. ^^

Lustig wäre es, wenn man im Thread eine Umfrage machen kann. Also keine öffentliche, sondern nur für das Forum und den bestimmten Thread.
Ich mag beide :)
Ausserdem finde ich, dass man das schwer vergleichen kann, da sich die Handlungen doch stark voneinander unterscheiden. Wie schon erwähnt wurde ist die Welt bei DC doch um einiges realistischer als es bei OP der Fall ist.
Und bei OP gibt es durchaus epische Momente, vor allem wird Freundschaft sehr groß geschrieben, was doch auch mal schön ist.
Auch ist es cool, dass man bei OP die Charaktere auch oft bekannten Personen zuordnen kann, wie Blackbeard oder Jacko oder so :-)
Detektiv Conan 100%

One Piece , ja Ruffy .....One Piece ist gut.DC ist aber sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr gut
Ich sag nur DC! 100%

Ich kann irgendwie mit OP nichts anfangen. Aber vielleicht liegt es nur daran, weil ich mir den Anime nicht anschaue.
Als OP das Erstemal auf RTL2 als Nachfolger von DC lief, schaute ich mir die ersten Folgen an und war enttäuscht. Bei mir ist halt der Funke nicht übergesprungen.
So wie bei DC und anderen Animes. Der Zeichenstil ist vielleicht dran schuld. Er ist für mich etwas zu übertrieben !!
Man schwere Frage ich mag beides gerne
Aber DC ist eher ernst und realistischer als one piece (ok das mit dem schrumpfen villeicht nich oder das Conan und co psychisch noch in ordnung sind obwohl sie fast jeden Tag Tote sehen)
One Piece ist jedoch viel Lustige ich meine seht euch mal Ruffys Dummheiten an)

Naja ich finde das One Piece nicht besser und nicht schlechter ist als DC sondern das beide etwas tolles an sich haben .....
Es kommt immer darauf an ob man es lieber lustig mag oder ob man lieber Action guckt
Und wieso?
DC ist Milliarden mal besser als One Piece.
Weil nach der Knallharten difinition alles filler ist was so im manga nbicht vorkommt :P. Aber für mich persönlich ist nicht direkt alles filler, wenn die kämpfe ausschmücken die es so im manga gab ist es kein filler, müssen das ganze ja irgendwie animieren, die kämpfe von den supernovaen waren im manga aber nicht enthalten, bzw in gaaaanz abgespeckter fassung. Ich fand die geburt von ace nicht langweilig, wenn man das ganze halt nur ein bzw 2 mal gezeigt hätte, doch seien wir ähnlich das kam jede folge fast vor. wollte man den zuschauer für dumm verkaufen oder wie? Die screentime hätte man sinnvoller nutzen können, aber nicht möglich da sonst wieder filler arcs hätten produziert werden müssen. Zudem dann diese ganzen szenen im krieg wo man völlig sinnfrei buggy screentime gab und irgendein dreck gelabert wurdde brrrrr.sry aber ich persönlich hatte auch für mich selbst überlegt pob ich das ganze für mich filler frei zusammenschneiden soll, denn das ganze nervte mich tierisch. Kann ja sein das ich da ne ausnahme bin und es viele cool oder sonstwas fanden. Nebenbei wirkte auch ace tot im manga dramatischer, als ob ace sich im letzten moment dazwischenwirft. Im anime sah es so aus als ob ruffy noch hätte ausweiochen können weil das ganze in die länge gezogen wurde. Ich meine das es bei whitebeardstot auch noch ne veränderung gab wenn ich mich recht entsinne. Hm naja buggy ist ne sache für sich, der hat in japan ne menge fans weswegen auch zu beginn in OP diesen buggy anime filler gab (bin ich eigentlich der einzige der die one piece filler recht angenehm findet, zwar meilenweit vom normalen niveau entfernt, aber trotzdem immerhin noch sehenswert^^.
naja im enddeffekt ist es eh egal, hab den anime beiseite gelegt und auch kein interesse den wieder anzufangen, lohnt sich einfach meiner meinung nach nicht. Hoffe einfach mal drauf das irgendwann sowas wie Cage of eden nen anime kriegt...^^
@Xhyn ruffy hatte dort ja auch den stärksten gegner im fmi arc wie immer eigentlich nur die wollten wahrscheinlich absichtlich das ruffy von einem fischmenschen blut gespendet bekommen mussxD nicht sowie sanji, denn das bei ihm ist echt zu übertriebenxD
@shuichi hm ne hab bleach nicht gesehen hab zwar trailer dazu gesehen aber den anime selbst bisher noch nicht^^hm naruto finde ich ziemlich nervig wenn ich es schaue vor allem bei den neuen folgen weil es ewig dauert bis die zu deren ort kommen sollen und ich schaue diese folgen ja nur auf rtl2 und bei solchen animes ist mir die zensur egal, wenn das aber bei einem wie dbz^^vorkommt ist es mir wiederum nicht egal denn dann fang ich an rtl2 zu verfluchen bin nämlich ein großer dbz fanxD und ja ich kenne die zensur dort vor allem werden in deutschland ja die ganzen kämpfe mit cooler broly und ein paar anderen gar nicht erst gezeigt weil diese angeblich so heftig sein sollen^^dbgt ist zwar scheiße aber ausgerechnet die besten folgen wurden von rtl2 nicht gesendet sondern einfach übersprungen zum beispiel der fight gegen den stärksten drachen der dragonballs und wo vegeta und son goku zum 4-fachen gogeta fusionierenxD

naja zurück zu one piece: wieso ist für dich alles was nicht im manga auftaucht automatisch filler?^^die können ja nicht alle szenen aus dem manga exakt genauso übernehmen wie sie gezeichnet wurden, denn sonst würden die kämpfe ja sinnlos sein und hätten gar keine animation mehr sondern nur ein paar schläge die nichtmals synchron wären sondern ohne taktgefühl^^hm die geburt von ace war für dich echt so schlimm oder hast du ace gar nicht erst gemocht und wolltest dass dieser link vom hund akainu gekillt wird?xD ps. ich hasse akainu diesen hundxD hm naja kann nur noch was zum thema buggy sagen ich bin der meinung der ist in one piece absolut fehl am platz auch wenn er zum anime gehört weil er dafür gezeichnet wurde so gehört ein schwächling wie er einfach nicht dorthin weil er nichtmals nützlich ist^^am nervigsten war er ja im war arc wo er die kamera besetzte das ging ja sogar den zivilisten auf die nervenxD
bei mir kommt es darauf an, wie meine stimmung ist
seit einigen monaten ist one piece bei mir der favorit
der grund unter anderem ist, dass bei one piece viel tiefgründiges unbewusst angesprochen, wie zB:
- Gerechtigkeit
- Freundschaft
- Rassismus
der anime zeigt einige gute und schlechte natürliche menschliche charaktereigenschaften
das verleitet zum nachdenken
@Xhyn: es gibt keine wirkliche uncut fassung von OP, ggf. Auf der dvd veröffentlichung, vllt gibt es da die szene wo akainu whitebeards kopf zertrümmert bzw verbrennt.^^.
Also sind die folgen da dann auch wohl uncut.

@Rye: Bleach gesehen? Da wurden die leite teils auch richtig übel zugerichtet, naruto ist denke ich genauso heftig und das gute alte dragonball z hatte ja auch krasse szenen. Und ganz ehrlich wo wäre da das problem gewesen? Zorro stand nachdem er diese blase mit ruffys schmerz aufgenommen hatte auch richtig blutüberströmt da, da hatte es noch niemanden gejuckt.
Zum thema filler, es ist alles filler was so nicht im manga vorkommt, hier muss ich allerdings auch sagen das es sehr gute filler gab als gezeigt wurde wie die supernovae gegen die pacifistas gekämpft hatten. Negative filler sind für mich vor allem wenn wie im war arc 3000 mal die geburt von ave wiederholt wird, diesen ganzen buggy kram der nicht vorkam sowie ellenlange standbilder und wenn gefühlte 100 personen einzeln mit entsetztem gesichtsausdruck zeigt. Zudem dann noch dieses wir rennen zum schaffot und kommen nicht vorwärts..... (ist etwas übertrieben dargestellt damit die mängel besser deutlich werden :P
Okay "unbesiegbar" is vll. zu stark ausgedrückt, aber damint mein ich vor allem Franky. Der kann sich ja fast in alles verändern! ^^'' ich hab ja nichts dagegen, dass die so stark geworden sind und ja @Rye du hast recht, aber Ruffy war auch etwas im nachteil, weil die ja unter wasser waren und hody hat ständig diese pillen zu sich genommen... naja, ich finde trotzdem das etwas "normaaales" wieder vorkommen sollte ^^

eine frage: sind die Folgen auf One Piece- Tube zensiert? ne oder?
@shuichi ja der wissenschaftler war ja der mit dem sauerstoffentzugxD
hm zum thema zensierung anime scheint einfach bisschen softer zu sein als der manga denn meinst du wirklich kleine kids die auch one piece schauen sollten einen halben whitebeard kopf im fernsehen sehen?xD op ist ja kein gruselfilm soviel ich weiss^^hm was meinst du denn mit fillerszenen in op meinst du die normalen filler oder halt einen bestimmten teil aus den folgen?xD hm immerhin hat op viel weniger fillerfolgen als dc also sei happyxD und naja ich glaube der fmi arc war auch dazu da um zu zeigen das ruffy ace's tod überwunden hat denn das hat er ja mit red hawkxD
Na der fmi arc war nur dazu da um die stärke der strohhüte zu demonstrieren, das man dafür ne randgruppe genutzt hat die von den menschen unterdrückt wurden spricht bände wenn man sich darüber mal gedanken macht :D. overpowert sind die strohhüte definitiv nicht, da das power up dringend notwenig war. Bislang kam auch niemand wirklich bekanntes als gegner dazu und trotzdem tuen sich die strohhüte gegen diesen wissenschaftler recht schwer^^.
@Rye: ne liegt eher daran das die japaner sich am ausländischen zensierungssystem ein beispiel nehmen (nicht das von tele 5 sondern eher das von rtl2.)
Das problem sind die ganzen filler szenen die jede folge kaputt machen. Da hab ich es lieber wie damals in bleach oder naruto, filler arc einfach über springen bzw warten und dafür dann 20-30 hochwertige folgen im jahr haben als diesen sry wenn ich das nun so sage dahingeschissenen müll.
@xhyn was meinst du mit unbesiegbar ?xD da stimme ich dir nicht zu xhyn da ich auch den manga gelesen habe und dort ruffy und die anderen besiegt wurden durch sauerstoffentzug aber das kann ja jeder selbst nachlesen^^wenn du aber die fischmenscheninsel meinst da sind sie ja auch nicht unbesiegbar sondern nur stärker wäre ja ruffy zum beispiel unbesiegbar gewesen hätte er big mom längst killen könnenxD und wäre nicht fast verblutet und überhaupt von hody verwundet worden^^

@shuichi die diskussion gabs ja echt schonmal hier wegen der zensierung aber den anime schauen nunmal nicht nur leute die so alt sind wie ich oder du an sondern auch kleine kinder vielleicht ist das ja der grundxD hm und naja ich finde die folgen ab 400 wirklich besser von op vor allem ein paar bestimmte aber jeder hat seinen eigenen geschmack^^
Ich stimme shuu zu! One Piece wird ab den Folgen nach dem krieg nicht geiler, sondern SCHLIMMER -.- Die alten Folgen sind einfach der Hamer. Die Serie is einfach krass und ich liebe sie. Doch die neuen Folgen machen alles kaput T.T Die Characktere haben sich alle verändert, zum Teil auch etwas zum Negativen (meine Meinung) Ich sag ja nicht, dass ich die nach 2 jahren nicht mehr mag. Im gegenteil ich find die sehen Spitze aus. Und von deren Stärke will ich erst gar nicht anfangen. Aber alles is so übertrieben gemacht worden. Ich meine, die sind UNBESIEGBAR! Schaut euch mal Franky an -.-'' Das is doch nicht mehr NORMAL! Ich finde alles etwas übertrieben. Seit langem sind KEINE normalen Gegner aufgetaucht, alle müssen merkwürdig aussehen oder ne merkwürdige Art an sich haben. (immer diese Endungen, die sie immer am ende ihres Satzes sagen, am anfang wars vll. etwas wiztig, jetzt aber gar nicht mehr -.- ) Naja, is halt meine Meinung^^ ICh mag One Piece trotz all diesen Macken seeehhhr *__*
:D
Öh ab 400 besser? Nö, ab folge 406 verliert der anime jede qualität, bzw daseinsberechtigung, jede folge 7 minuten filler, teils einfach langgezogen wie kaugummi (besonders amazon lily) bis hin zur gnadenlosen zensur im war arc, bzw luffys lachflash wo ich dann den anime endgültig begraben hatte.
Versteht mich nicht falsch one piece ist genial :). Wenn es also heißt op manga oder dc manga wähle ich op, beim anime wohl keins von beidem, beide umsetzungen kranken mittlerweile total.
EDIT: oh haatte ja schonmal meinen senf zu gegeben mit anderer meinung :D epic fail oder um mich rauszureden was kümmert mich mein geschwätz von gestern :D
Ich stimme Onizuka zu erst ab Folge 400 wurden die OP Folgen ,,Geiler''.
Als Ruffy Ace befreien will , erst Impel Down bekämpft , Gefangene rausgelassen , wieder gekämpft , flucht , Kampf im Marinehauptquartier , Ace stirbt........., zu viel Action auf einmal für mich^^
Aber trotzdem ist One Piece auf eine Art und Weise besser als DC.

Ganz klar OP.
DC hat einfach keinen Zusammenhalt. Wenn ich aber nur 20 Folgen sehen dürfte würd ich DC wählen.

Was mich am OP Anime etwas stört:
Die ewig langen Kämpfe (teils über 4 Folgen)
Die 10min Wiederholungen am Anfang
Franky

Aber ich muss sagen das sich OP ab 400 wieder besser wurde, also mag ich eigentlich nur den Alabasta und den Himmels Arc nicht.
Obwohl ich DC Fan bin muss ich sagen aufjedenfall OP vorallem die Folgen mit der Hinrichtung von Ace sind einfach EPIC bin der Meinung das keine DC Folge mit diesen mithalten kann
Ich denke Sera aht es ganz gut zsammengefasst, von daher gibts von mir ein "thumbs up" und ich belasse es dabei
Ganz klar Detektiv Conan :DDD Ich kann One Piece nicht ausstehen... Und vor allem finde ich DC viiiiieeeeeeel schöner gezeichnet und der Inhalt ist auch anspruchsvoller! Für mich ist DC mein absoluter Favorit :)
Auf die Frage hab ich schon ewig gewartet!!!
Vielen dank an RuffyXD das durch ihn endlich jemand diesen Thread eröffnet hat^^

Ok...Hier meine Meinung:
DC ist auf diesen Gebieten besser:
-realitätsbezogener (O.K. APTX ist sehr realistisch...)
-Intilligenzforderung (..schreibt man das so?)
-ruiger (nicht die ganze zeit durchgeknallte Aktionen)
-die Filme sind besser (vorallem der 6. Film)

Und One Piece in diesen:
-Mehr Action (ich weiß das wiederspricht sich...)
-Es ist stellenweise echt EPIC vorallem wenn du schon länger dabei bist (da kann DC absolut nicht mithalten)
- man kann da eher mitfühlen
-Ruffys Blödheit und Zorros Orientierungsinn sind immerwieder geil
-Man kann sein Hirn ruig mal ausschalten (wenn man kurz ned da is hat man meistens eh nix verpasst^^)

allerdings haben beide serien auch Nachteile...
DC:
-Detektive Boys (ich meins ernst^^)
-Gosho wiederholt sich oft (Mordmotive,Rans verdacht, ...)
-Gentas ewiges Aal auf Reis (ich weiß wieso ichs nochmal extra nenne)
-zieht sich ewig (nur alle 100 Jahre mal wieder ne neue Folge mit der BO-Story)
-Kogoros Jagdt auf Frauen(...NICHT LUSTIG...nervt...)

OP:
-Skypia und die Fischmenscheninsel (zieht sich und ist öde)
-Ace ist Tod (stört mich nicht wirklich aber was solls...)
-Sanjis Jagdt auf frauen (am anfang wars noch Lustig aber langsam geht das geht mir auf den Senkel)
-Franky( ein perverser Cyborg, muss ich noch mehr sagen?...)
-zieht sich oft ewig(vorallem seit der Schlacht von Marineford...)

Fazit:
beide serien sind genial
auf meiner top 10 sind beide auf platz 1
ich kann mich immer noch nicht entscheiden welche Serie besser ist
...und ich glaub ich hab zu viel geschrieben^^
Beides ist für seine eigene Art gut
Ich finde One Piece um ein Stück besser,wegen der Handlung,den Kämpfen und den Charakteren.
Bei DC gibts einfach nur Morde,Morde,Diebstahl,Morde und nochmal Morde das wird manchmal langweilig xD
DC ist bei mir leider Platz 2^^
Ich stimme nämlich Ruffy zu :)
super Zusammengefasst von Shuichi Akai..mehr braucht man nicht zu sagen...
Wie zur hölle kann man einen Fighting Shounen mit einem Detektiv anime vergleichen? Das ist wie als wenn ihr sagt das Stirb Langsam 4 besser war/ist als ein edgar wallace film.. Passt halt nciht da das eine auf action und das andere eher zum mitdenken anregt.

Beide animes haben auf ihrer seite ihre stärken und schwächen. Aber direkt zu sagen xy ist besser ist unmöglich. ^^
ja klar war sie das.. aber im anime kam sie eine folge vor und ist dann direkt tot gewesen..
erst eine folge später war klar das sie wichtig ist.
verstehst was ich meine, oder?
im anime war sie nicht von anfang an tot! nur irgendwas mit folge 100 starb siexD vielleicht meinst du ja den manga denn da stirbt sie ja recht früh^^hm ja ich hab aces tod gesehen und ich hab auch die folgen gesehen in denen er dran kam sogar die vor seiner hinrichtung mi ger subs und seinen tod kann man nicht vergessen^^trotzdem war akemi eine bedeutende dc figur^^
aber akemi war von anfang an tot.. man wusste halt das sie stirbt irgendwie.
deshalb ist das nicht so schlimm wie bei
Spoiler  
ace
.. weil der ja ne zeit lebend dabei war :/
eine wichtige person stirbt doch aihaibara nämlich
Spoiler  
akemi miyano
ohne ihren tod gäbe es deinen nick ja nicht^^
hm finde aber dc für mich persönlich besser als op auch wen ich op sehr mag ist es bei mir platz 3 meiner lieblingsanimes und dc platz 2^^
hm ja als ich ace sterben sah wurde ich ziemlich traurig die szene kann man nicht vergessen...
bei one piece sterben ja auch welche..

Spoiler  
so wie ace :(

aber bei dc natürlich nicht :D
also niemand wichtiges
nicht direkt. Bei OP kommen die Gefühle der Characktere wirklich gut rüber und man kann mitfühlen :D ok bei conan eigentlich auch. aber bei OP kommen die dramtischer an xD
gefühle gibt es bei one piece weniger als bei Dc..
Guten Abend,

ganz klar One Piece!

Da One Piece: Charakterentwicklung, Action, Spannung, Gefühle und eine gute Handlung vorzeigen kann. In Ergänzung kann man hinzufügen, dass jeder der Charaktere eine so "geile" Geschichte hat, wo man einfach fasziniert ist. Das einzige was mich etwas stört ist, dass der Autor wirklich alles in die Länge schiebt. Zum Beispiel gerade bei der Fischmenschen Insel (neueste Folge), kommt das Ende leider nicht in Sicht...

Na ja, hat irgendwie ein Suchtfaktor, weswegen ich immer aktuell dabei bleibe. :-)

Zu Detektiv Conan: Ganz klar die Nummer 2, da DC One Piece niemals toppen kann. Natürlich gibt es Leute, die es anders sehen. ;-)

Was ich mir von diesem Anime wünsche: Dass endlich ein Ende in Sicht kommt (am liebsten ein spannender Kampf mit der SO/FBI und CIA)

Freundliche Grüße

Ruffy (der wahre :P)
kommt auf die Folge an, wenn Sera oder SO dabi is in Conan, ansonsten One Piece, weil ich momentan DC so lahm find x(

allerdings wenn in OP auch erst nur gelavert wird, dann mag ich wieder eher Conan x)
Ich natürlich auch;-)
Ich find beides cool.
Detektiv Conan ist hundert pro besser! :D
Ich finde Conan tausendmal besser aber ich bin kein One Piece hasser ich mag diesen Anime nähmlich auch sehr und ich liebe Zorro.
(ich find zwar, dass dieser Thread nicht passt, aber antworte trotzdem)

Wenns um Action geht, dann ist One Piece natürlich der Hammer. Die Kämpfe sind einfach spitze, auch wenn sie oft in die länge gezogen werden. Außerderm gefällt mir in One Piece, wie sehr Freundschaft für die wichtig ist. Dass sie sogar alles dafür geben einen Freund zu retten. Denn ich persöhnlich betrachte das Wort "Freundschaft" als etwas besonderes und findes es wirklich schön, wie es im Anime umgestzt wurde.

Conan dagegen hat auch action, aber halt eher in den Folgen mit der SO. Sonst gefällt mir Conan im allgemeine überhaupt sehr gut. Ich kannn aber nicht wirklich sagen, welcher der Animes besser ist, weil sie einfach nicht zu vergleichen sind, Jeder hat seine Art, die ihn einzigartig macht ^^. Ich bevorzuge zwar Conan, aber das heißt nicht, dass ich es besser finde als One Piece.

Fazit: Beide Animes sind genial und ich kann nicht sagen welcher besser ist :D
ganz klar Detektiv Conan <3 :D
bei DC sind die einzelnen folge nicht in die länge gezogen.
die story allgemein durch die filler schon, bei one piece ist es einfach extremer.
Is klar Detektiv conan :D
Ist doch bei dc auch so oder:-)
find bei one piece halt doof das alles so mega in die länge gezogen wird..
Ich finde auch beides cool
aber Detektiv Conan mehr ;D
Mein Lieblingsanime ist natürlich Detektiv Conan, weil ich es damals schon mit 8 oder 9 Jahren angeschaut haben aber One Piece ist auch cool vorallem die Handlung ist Mega:-)