Ich glaube die modernen Mörder machen es sich einfach: Erstechen/ Erwürgen/Erdrosseln/etc. und abhauen. Einige DC Mörder sind einfach fantasievoller und schlauer ^.^
Aber vieles funktioniert. Manche Sachen: Hmm...Wohl eher nicht aber Gosho gibt sich ja viel Mühe alles realistisch da zu stellen ^.^
ja das ist in der Tat etwas eigenartig...ich wüsste nicht mal, wen ich umbringen sollte. Egal wie sehr man jemanden hasst, jemanden zu töten geht gar nicht^^
Wenn ich erhrlich bin würde ich wenn ich jemanden töten will (was hoffentlich nie passieren wird) nach DC mördern vorgehen z. Bsp. Mord in der ersten reihe so schwer kann es heutzutage nicht sein an gift ranzukommen und wenn ich dann sowie in der Folge beschrieben vorgehe ist das sehr schwer für die polizei herauszufinden. Nur würde ich das Eis schmelzen lassen hnd abhauen.
Man muss auch bedenken das Detektiv Conan ein Manga ist, also nicht unbedingt darauf ausgelegt ist, im wahren Leben zu funktionieren. Aber es stimmt schon, dass viele von den Fällen möglich sind und ohne den genialen Conan nicht aufgeklärt worden wären
Teilweise
Der größte Teil ist möglich (Nicht das ich es ausgetestet habe =D) aber manche Sachen sind entweder sinnlos oder gar unmöglich außerdem kann ich mir nicht vorstellen das der Mörder das ganze immer so gut plant also ist meine Meinung....
MFG
Und selbst wenn, wie hart muss man sein, um Leichenteile wo noch das Blut dran ist an seinem Körper rumzuschleppen?!!
Also bitte, wie oft hört man von Leuten die Kinderleichenteile in der Gefriertruhe deponieren? Ich bezweifel das jemand der es ohne skrupel schafft jemanden zu zerstückeln ein problem hat mit den leichenteilen spazieren zu gehen....
Naja ich würde sagen, dass manche Morde schon so funktionieren können, aber die Gegenseite: Wie zum Teufel soll man als Normalsterblicher Bürger (der nicht unbedingt Krimiromane rauf und runter liest oder XY anderen Möglichkeiten Bedienung macht) auf Angelschnur Tricks hoch 900 kommen?
Das von Folge 138-139, wie kam er drauf diese Schnur zu nehmen Schlüssel dranzuhängen, ein Buch und dann noch Schahfiguren und so wie kam er drauf ... Anscheinend hatte er das mal im Buch gelesen aber wer denkt den auch dass sowas klappt?
@ Conan Edogawa96: Ich habe keine Rechtfertigung dazu, ich kann/darf/ will niemanden töten
ich frag mich meistens wie die mörder denn überhaupt auf solche ideen kommen?! die müssen doch tausend krimis gelesen haben um überhaupt mal an so etwas zu denken!
Das die Mordkonstruktionen so weit her geholt sind liegt ja nur daran das es sonst langweilig wird. Oder würde sich jemand 20 Folgen angucken wo immer nur jemand erdolcht oder erschossen wird?
Wenn wir uns Aktezeichen XY anschauen, sehen wir auch da, dass man keine Mordkonstruktionen machen muss um nicht erwischt zu werden ^^
Aber zum Thema.
Ja das würde mich echt mal interessieren :D
Ich denke aber auch das manches zu weit hergeholt ist, aber das manche Sachen auch gehen.
Aber ich glaube das werden wir nie erfahren ;D
Wobei ich mal, schon länger her, im Internet i-was von einem Anime Mörder gelesen hab.
Der Mörder hat jmd umgebracht und dann einen Zettel nebendran gelegt wie es in dem Anime auch passiert ist.
Wer weiß^^ Vll passiert ja sowas auch mit einem Fall von Conan.
Derjenige hat ja fast über par Hundert Möglichkeiten jmd umzubringen.
Davon abgesehen das die Planungen bei Conan einfach zu aufwendig ist.
Ich glaube nicht das jmd sich die Mühe machen würde sowas auszuprobieren ob es wirklich klappt (vlg. Fälle die soviel Aufwand brauchen)
Ich bezweifle ja immer die Morde mit der Angelschnur und CO.
Aber wiegesagt, ich denke das manche möglich sind. :)
nein, ich meine manche orde funktionieren nur mit Hilfsmittel an die du nicht so leicht rankommst um wahren Leben, wie Betäubungsmittel. Du kannst ja ned einfach so in die Apotheke gehn und nach welchem verlangne, hoff ich mal!
naja also ich denke mal das manche morde so funktionieren und manche halt nicht
zum beispiel der mord in der ersten folge, als wenn jmd in einer fahrenden achterbahn aus den wagen klettern kann und jmd eine halskette um den hals wickeln kann, das würde nie klappen, ausserdem hätte man es sehe muessen wenn da jmd rumklettert
@Black-Gin: Hä, verstehe ich nicht. Er ist wegen dieser blöden Frage von der Schule geflogen? Nur wegen der Frage? Oder war er es auch, der dem Mädchen das Spefferspray ins Gesicht gesprüht hat? Weil wenn er nur wegen der Frage geflogen ist, Frage ich mich an welcher Schule du bist, dass man wegen einer Frage rausgeschmissen werden kann?^^ Da wäre ich ja gleich am ersten Tag geflogen.^^
Die Schule ist die größte Gesamtschule Deutschlands. ;)
Und inzwischen bin ich fertig mit der Schule und gehe jetzt auf eine andere.
Und ja, er ist nur wegen der Frage von der Schule geflogen, da war irgendwas wegen extrem Mobbing und Nicht-Hilfsbereitschaft oder so.
Außerdem, was heißt hier "nur" dieser Frage? stell dir vor dein Gesicht brennt, dir fällt das Atmen schwer und du hast was in die Augen bekommen, und das alles hat ein Pfefferspray angerichtet, und während du noch leidest kommt irgendein Penner und fragt dich ob du Pfefferspray magst....Diese Frage in so einer Situation ist das idiotischste was ich je miterlebt habe. xD
@Black-Gin: Hä, verstehe ich nicht. Er ist wegen dieser blöden Frage von der Schule geflogen? Nur wegen der Frage? Oder war er es auch, der dem Mädchen das Spefferspray ins Gesicht gesprüht hat? Weil wenn er nur wegen der Frage geflogen ist, Frage ich mich an welcher Schule du bist, dass man wegen einer Frage rausgeschmissen werden kann?^^ Da wäre ich ja gleich am ersten Tag geflogen.^^
@topic: Ich glaube, dass man für viele Konstruktionen ein perfektes Timing braucht, sodass diese Art einen Mord zu begehen sicher nicht unmöglich sind. Aber es ist eher unwahrscheinlich, dass sie in der Praxis funktionieren, da es in der Realität viele Unvorhersehbarkeiten gäbe. Man kann einen Mord in der Realität nun mal nicht "konstruieren".
Ein Beispiel dafür ist letzte Woche gab es bei uns in der Mensa einen Pfeffersprayangriff, einem Mädchen wurde ins Gesicht gesprüht. Sie schrie und hatte schmerzen und dann kam ein Idiot beugte sich zu ihr runter und fragte sie: "Magst du Pfefferspray?". Also mal ehrlich, ne noch dümmere Frage in so einer Situation gibts nicht! Der Typ flog von der Schule. ^^
Also Erhängt werden klappt ^^
habt ihr schon ma ein toten gefunden oder so ^^ komische frage aber naja es giebt keine dummen fragen nur dumme antworten^^
Natürlich sind Barbies keine Menschen aber wie kommt man auf so kompliezirte morde überhaupt es ist ja voll schwer die nachzustellen.
@Karate-Fan: Ich habe nicht mitgezählt.
@ChoCoLatee: gut bei so Giftmorden ist es schwer zu erkennen aber sie müssen ja nicht gleich tot sein dan hatt man noch ne Barbie für einen anderen Mord.
@Cecilia_Due Rosmarin: Ken habe ich ausnahmsweise verschohnt. Und du hast recht es ist einfach nur hohe Mathematik.
ihr weicht vom thema ab, denn das thema ist nicht wie lege ich meine expartner um, sondern ob die morde alle funktionieren würden und wenn ich testpersonen hätte könnte ich es ja ausprobierenxD nur ein scherz nicht alles geht^^
Ja, ich denke schon, die Logik ist wahrscheinlich schon vorhanden, aber ob so ein Mord jemand hier begehen würde... na ja, ich denke sie würden funktionieren.
[Benutzer gelöscht]
06.09.2012, 15:20 Uhr
(2)
Ja bitte, nichts gegen dich Sherry_2, aber wenn du Rededrang hast solltest du dir disbezüglich mit Sicherheit professionelle Hilfe suchen und dich nicht auf ner Conan-Plattform versuchen mit anderen auszutauschen. Da würdest du nur verlieren :)
Also Themo Emo zu und Thema Conanmorde realistisch wieder auf xD
Ich bin der Meinung dass alle Morde theoretisch funktionieren aber in der Praxis sieht vieles anders aus und funktioniert wohl nicht alles. Besonders das was schon erwähnt wurde. 200 Masken und das mit der Vase aus dem Regal. Das sind Zufälle, wenns klappt xD
Also wenn mann es geschickt anstellt, könnte das eine oder andere funktionieren, allerdings glaube ich kaum, dass das jemand hier will xD
Wenn man Morde nehmen würde die tatsächlich so klappen würden,wärs ja langweilig die Folgen zu schauen...einige klappen mit Sicherheit aber grade die tatsache das sie so ausgefallen sind ist doch das eigentlich tolle an DC (mit den charakteren) :D
Sicher ?! also ich denke auch das manche morde funktionieren aber aber so rafienirt wie die bei Detektive conen sind die Mörder heut zu tage
nicht oder ?
Naja es wird ja immer behauptet "wenn man ein mord begehen will muss man nur DC schauen und einfach nachmachen" und die Polizei wird niemals hinter den Fall kommen bzw. dem Täter den der wird ja sicherlich nicht so blöd sein und zum Tatort zurückkehren.
Aber dann such sich der Mörder einen passenden Mord aus und im realen Leben funktioniert es gar nicht so, eventuell wird das Opfer nur Ohnmächtig oder ähnliches.
tja so manche dürften schon funktionieren ^^
aber bei bestimmten morden dürfte es probleme mit den physikalischen gesetzen (oder so) geben weil zum beispiel .. ähm.. mir fällt nix ein ._.
funktioniert einwandfrei ! ich geb ne garantie drauf
[Benutzer gelöscht]
05.09.2012, 01:36 Uhr
(0)
Ich glaub das mit dem Bh-Bügel war Folge 172 (jap. 162) und das mit dem Masken war 198 (jap. 184), obwohl ich bei dem ersten nicht ganz so sicher bin. Ich denk aber nicht, dass es irgendwann nochmal einen Mord mit Bh-Bügel gab.
was für ne folge war das mit dem bh bügel nochmal? und die mit den masken? kann mich zwar wage dran erinnern, möchte die folge dennoch nochmal sehn :)
außerdem sind einige morde ziemlich unwahrscheinlich, wie zum beispiel der, wo der mann einen wollpulli anhatte und durch elektrostatische reibung in flammen aufging :)
Das mit den Masken war das erste was mir eingefallen is als ich den Titel las wo ich mir sicher bin, dass das nd funktionieren kann. xD
Aber sind ja fast alle i-wie unrealistisch. ^^
War da ndmal ein Fall wo sich eine Schnur, die bei i-was in nem Bücherregal befestigt war, sich beim Fahren des Hometrainers um die Pedale wickelte und dann umkippte und kabumm und tot? Oder das in dem Regal ein Messer war das der Person dann in den Rücken stach oder so. Weiß nimma wie das war.
"Bei Anruf Mord" hieß die Folge.
Ob man jmd mit nem BH Bügel ins Rückenmark stechen kann weiß ich auch nd so recht. Auch wenn der Bügel spitz war.. War bei Mord an Bord
Und das mit dem Rollstuhl der durchs gesamte Hotel fuhr is auch ziemlich unglaubwürdig. Weiß die Folge nimma mehr. ^^
[Benutzer gelöscht]
04.09.2012, 23:14 Uhr
(3)
Diese ganzen billig Morde sind nichts im Vergleich zu dazu....
Habe grade gelesen ein 32 Jähriger ist nach 72 Stunden Diabolo III zocken , an einem Herzinfakt gestorben.
Also da könnt ihr euch die Vase sonst wohin stecken xD
Ich hatte mir mal Gedanken gemacht und speziell fallen mir 2 Fälle ein.
Einmal in der Folge mit den 200 Masken, ich kann mir wirklich nicht vorstellen dass das Messer so viel Druck hat das es wirklich richtig durch die Haut geht und dadurch halt ein Mord passiert.
Auch in Folge 292, kann ich mir nicht vorstellen das nur weil eine Vase vom Regal fällt und jemanden auf dem Kopf landet gleich Tod ist.
Zumindest bei den 2 Fällen bin ich ziemlich skeptisch ob so auch im wahren Leben funktionieren könnte!?
Kann mich auch täuschen.
Oder kennt jemand noch andere Fälle wo der Mord im wahren Leben auch nie so funktionieren kann?