Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

5) Quendel (2 Bände noch nicht abgeschlossen) Fantasy. Vom ueberreuter Verlag. Es erinnert stark an Herr der Ringe da die Quendel ein kleines Volk sind das stark an die Hobbits von Tolkien erinnert. Die Charaktere und auch die Beschriebenen Orte werden so urig beschrieben das man die kleinen Moosleute sofort in sein Herz schließt. Die Geschichte nimmt langsam ihren lauf was einen das Gefühl vermittelt es würde nur leicht gruselige werden. Ha ha.

Authorin: Caroline Ronnefeld

6) Khaos Touching Soul (1 Band abgeschlossen) Fantasy, Science Fiction. Vom Drachenmond Verlag. Für mich ein highlight da Science Fiction nicht unbedingt zu meinen bevorzugten Themengebieten gehört. Doch die Geschichte ist so liebevoll und die Charaktere so tiefgründig das Khaos einen festen platz in meinen Herzen einnimmt. 

Authorin: Lin Rina
                                                                                   

7) die Edelsteinreihe auch bekannt als Rubinrot, Saphirblau und Smaragdgrün. (3 Bände abgeschlossen). Fantasy. Und wieder geht es nach London. Zeitreisen ist eine Thematik die mir schon bei die Frau des Zeitreisenden von Audrey Niffenegger sehr gut gefallen hatte. Doch Kerstin Gier hat noch mal einen darauf gelegt. Und auch die Tatsache das die Heldin Geister sehen kann macht es noch einmal interessanter. Und bei noch keiner anderen Authorin habe jemals so herzhaft gelacht. 

Authorin: Kerstin Gier

8) Die Croniken von Alice Finsternis im Wunderland und die schwarze Königin (2 Bände abgeschlossen)vom Penhaligon Verlag. Fantasy, Grusel und Horror. Eine sehr dunkle neuerzählung von Alice im Wunderlend die ich erst ab 14 bis 16 Jahre weiterempfehlen würde. Sehr brutel aber irgendwie auch faszinierend. 

Authorin: Christina Henry

9) Hazel Wood (1 Band bisher erschienen) vom Dresser Verlag. Fantasy und Horror. Um es kurz zu machen. Hazel Wood ist überregend. Anders, unvorhersehbar und mit einen leichten hang zum Horror mit märschenhaften erzählungen. 

Authorin: Melissa Albert

10) Chilling Adventures of Sabrina HexenzeitTochter des Chaos und Pfad der Nacht (bissher 3 Bände) heyne Verlag. Fantasy. Eine Geschichte zur Netflixserie. ich muss hier aber gleich anmerken das der Zweite Band nicht nahtlos an den Ersten anbindet. Die Helding hängt zwischen zwei Welten fest und will und kann sich nicht entgülig für eine entscheiden was immer wieder zu vielen konflikten fürht. Meine emphehlung zu halloween egal ob als Buch oder Serie. 

Authorin: Sarah Rees Brennan

Sicherlich gibt es noch viele viele mehr, doch sachen wie Harry Potter, Vampire Diaries oder die Biss Saga sind in meinen Augen selbstverständlich und gehören für mich auch schon zu den Klassikern der Zukunft. 


                                                                                                                                                                
Die top 10 meiner Lieblingsromane sind: 

1) Die Saga der Spiegelreisenden. 4 Bände agbeschlossen. Die Saga ist vom insel-verlag. Fantasy.
Was ich daran liebe ist, das die Handlung absolut nicht vorhersehbar ist. Die Charaktere so gut dargestellt werden das man denkt sie selber zu kennen und das man gut aufpassen muss um mit zu kommen. 

Authorin: Christelle Dabos


2) GrishaVerse (einfach mal zusammengefasst) beinhaltet die Grisha Trilogie, das Lied- und das Gold der Krähen, die Sprache der Dornen und King of Scars (7 Bände letzteres noch nicht abgeschlossen). Vom KNAUR Verlag. Fantasy. Die Saga spielt in der selben Welt - alle Romane sind miteinander Verbunden und Charaktere von allen Bänden (abgesehn von die Sprache der Dornen) finden sich in King of Scars wieder. Ähnlich wie bei Conan und Kaito. Die Handlund ist Gut durchdacht - der Held aus der Krähenreihe Kaz, erinnert mich mit seinem Scharfsinn stark an Conan und die Handlung wird immer abwechselnd aus den Perspektiven das Hauptdarsteller erzählt - was eine gute Spannung erzeugt. 

Authorin: Leigh Bardugo

3) Animant Crumbs Staubchronik und Animants Welt (2 Bände abgeschlossen). Fantasy, Historik. Vom Drachenmond Verlag. Eine Leichte Geschichte die sich auf dem ersten Blick wie Solz und Vorurteil ließt. Die Heldin ist Scharfsinnig und hat einen starken hang zum Sarkasmus. Mit Witz und Verstand werden Charaktere eingeführt und mann bekommteinen einen Eindruck von England zu der Zeit von 1890.

Authorin: Lin Rina

4) Zorn und Morgenröte und Rache und Rosenblüte (2 Bände abgeschlossen) Fantasy. Vom one Verlag. Diese Geschichte entführt einen in den Orient und steckt voller dunkler Geheimnisse, Flüche und Magie. Es handelt sich um eine interesante neuerzählung von Tausend und einer Nacht und auch wer nicht unbedingt auf märchenhafte Erzählungen steht wird mit den Modernen Schreibstil schnell warm werden. 

Authorin: Renee Ahdieh

5) Quendel
Ja, Parzival war schon ein harter Brocken. Vor allem in der 6. Klasse. Wir haben es alle gehasst und niemand hat auch nur ein Wort verstanden, denn erklär mal bitte einer Horde 12jähriger, was "Gral", "Minne", "Gemach" und ähnliche Wörter heißen.

Ich stimme dir zu, die Divina Commedia ist absolut schwer zu lesen. Vielleicht ist es in der Originalsprache ja besser zu verstehen, aber das bezweifel ich. Ich hatte eine uralte Ausgabe mit Illustrationen und Kapitelüberschriften, was auch zum Verständnis beigetragen hat, sonst hätte ich mich wohl nie durch das ganze Buch lesen können. Aber die Gedanken, die sich Dante gemacht hat, sind (wenn man sie denn mal verstanden hat) überaus interessant und hoch philosophisch. So viel zum dunklen, ungebildeten Mittelalter.

In der Liste geht es meines Wissens auch gar nicht um Literazität, sondern um "Wichtigkeit", das heißt literaturgeschichtlichen Einfluss. Viele Bücher dort tun sich weder durch spannenden Inhalt (Man denke nur an "Der Mann und das Meer", dort fängt ein Mann tagelang einen Fisch) noch durch besonders tolle Sprache hervor, sondern sind nur deshalb wichtig, weil sie andere Werke inspiriert haben, die wichtig sind.

Und noch was ziemlich lustiges:
Ähnlich gut ist "Schöne Neue Welt" (engl. Brave New World)  von Aldous Huxley,...

schrieb ich vor fast genau einem Monat. Heute wurde mir dann gesagt, dass ich es fürs Abi lesen muss. Was ein Zufall, und dann noch ein so genialer! Das ist dann wahrscheinlich die einzige Schullektüre, die ich je verstanden habe xD
Ihr musstet Parzival in der Schule lesen? Etwas krass, oder?

Und die Commedia ist halt einfach schwer zu verstehen, wie ich finde. Ich habe eine Version, in der der Übersetzer nach jedem Kapitel Erklärungen usw. abgab, was dann vieles verdeutlichte. Aber trotzdem war es anstrengend für mich :D Aber jetzt weiß ich wenigstens, wieso der Typ so hochgepriesen wird :D

Bibel auf Platz 1 hat in dieser Liste trotzdem kein Anrecht dort zu stehen. Wenn es um Literarizität geht, dann jedenfalls nicht.
Und ja, Fifty Shades of Grey & Co sind wirklich lächerlich. Ich möchte ja niemanden auf den Schlips treten, aber es ist wirklich totaler Müll (und nicht wegen des Inhalts, sondern wegen dem "wie").

Leipziger Buchmesse:
Da wollte ich immer schon mal hin! Hab es aber nie geschafft.
Wie kann man sich die vorstellen?
Sicher, ich könnte mir jetzt einfach einige google-Ergebnisse ansehen, aber persönliche Erfahrungen sind nochmal was anderes^^
Ich hätte ja Angst, dass es so voll ist, dass man sich nichts in Ruhe ansehen kann.
Stimmt, Parzival mussten wir auch in der Schule lesen...
Die Divina Commedia habe ich auch gelesen, aber die fand ich recht cool xD Aber die Verständlichkeit der Sprache kommt bei fremdsprachigen Büchern auch sehr auf die Übersetzung an, so ist auch Herr der Ringe nur in wenigen Fassungen erträglich zu lesen.

Dass die Bibel auf Platz 1 steht, liegt wahrscheinlich, wie du schon sagtest, daran, dass sie kulturgeschichtlich sehr große Einflüsse auf folgende Literatur hatte. Man nehme mal nur Goethes Faust als Beispiel, oder eben die Divina Commedia... Eigentlich ist jedes Buch aus einer christlich oder jüdisch geprägten Kultur von der Bibel beeinflusst, des Weiteren ist sie das am meisten gelesenste Buch das Welt und das, welches am häufigsten existiert. Über ihren Inhalt in religiösen Aspekten kann man sich wirklich streiten (Was hier aber nicht weitergeführt werden soll.), aber literatisch und historisch hatte und hat sie wohl sehr großen Einfluss auf jegliche Literatur.

Und dass die Liste nicht nach Verkaufszahlen geht, finde ich sehr, sehr gut so...
Allein die Vorstellung, dass Fifty Shades of Grey oder Twilight sich die wichtigsten Bücher der Welt nennen dürften, ruft bei mir Brechreiz aus. In so einer Welt würde ich nicht mehr leben wollen, glaube ich. Da kann ich ja noch eher mit der Bibel auf Platz 1 leben.

Anderes Thema:
Von Mittwoch bis Sonntag war in Frankfurt die größte Buchmesse Deutschlands. Ich war Samstags und Sonntags den ganzen Tag und habe es sehr genossen. Am Samstag blieb mir leider kaum Zeit, um mir Bücher anzuschauen, aber Sonntags habe ich dann bestimmt 40 bis 50 Klappentexte gelesen und mir die besten gleich gemerkt und abfotografiert. Leider war es teilweise ziemlich voll und selbst zwei ganze Tage waren nciht annnähernd genug Zeit, wirklich alles zu sehen, aber sehr interessant war es trotzdem, vor Allem die Vielzähligkeit und Diversität der Arten von Literatur. Hach, ich hätte gleich da bleiben können...!
Gestern bin ich auf oben genanntes gestoßen, angeblich die 100 wichtigsten bisher geschriebenen Bücher. Was denkt ihr? Was haltet ihr davon, Bücher nach "Wichtigkeit" zu beurteilen? Findet ihr die Entscheidungen gerechtfertigt und/oder nachvollziehbar? Welche Bücher davon habt ihr schon gelesen?

Ich habe von den meisten ebenfalls gehört und einige davon auch schon gelesen.
Aber was ich von so einem Ranking halte?

Ich denke, es kommt drauf an, wie man selbst diese Liste sieht.
Denn der Anspruch dieser Auflistung scheint der zu sein, die Literarizität (also quasi wie literarisch wertvoll etwas ist) zu werten. Wenn man sich die ersten Plätze ansieht, sieht man nur Klassiker aus ihren jeweiligen Epochen. Und wenn man auf das Jahr guckt, erkennt man, dass die Liste größtenteils aufsteigend verläuft^^ Heißt also, die ältesten Werke sind quasi die besten.
Das liegt aber nur daran, dass diese Werke zu jener Zeit als Vorbild galten und aus heutiger Sicht enorm aus dem herausstechen, was es "damals" scheinbar gab. (Plus natürlich noch einiger anderer Gründe).

Aus heutiger, auch subjektiver, Sicht, sind diese Bücher auf den ersten Plätzen eher aus literaturwissenschaftlicher Sicht "die Besten". Aus allen anderen Gesichtspunkten betrachtet, wären heutzutage die Top 30 in etwa nicht "gut geschrieben". (jeder der mal einige dieser Klassiker gelesen hat [in meinem Fall z. B. Dantes Comedia, Parzival, etc.], wird sich übergeben müssen beim Lesen :D )


Also Fazit, was halte ich davon: Wenn man es aus der Warte der Literaturwissenschaft betrachtet, kann man so ein Ranking machen.
Ansonsten eher schwierig, man würde vermutlich nach Verkaufszahlen gehen. Aber das heißt noch lange nicht, dass es dann auch literarisch wertvoll ist :D
Achso, und wieso die Bibel auf Platz 1 ist verstehe ich nicht.....^^
Ja, Herr der Fliegen war echt gut... aber auch wirklich, wirklich heftig....

Kennt jemand von euch "1984"  von George Orwell?
Erschienen 1949, berichtet der Autor in einer fiktiven Zukunft vom Jahr 1984, wo alle Menschen ständig überwacht werden und durch Gehirnwäsche in das von der Regierung gewollte System gepresst werden. Die Welt ist in drei verfeindete, große Machtblöcke aufgeteilt und die Sprache wurde von "schädlichen" Worten wie Freiheit und Demokratie "bereinigt".

Ich finde es erschreckend, wie nah das an die Realität kommt, zumindestens mit der ständigen Überwachung und den Machtblöcken.

Ähnlich gut ist "Schöne Neue Welt" (engl. Brave New World)  von Aldous Huxley, geschrieben 1932, das die Welt im Jahr 2540 zeigt. Alle Menschen werden vor ihrer Geburt nach "Wertigkeit" in Kasten eingeteilt, von Alpha Plus für die späteren Führungspersonen bis Epsilon Minus für die einfachsten Arbeiter. Den Mitgliedern niederer Kasten wird schon vor der Geburt giftige Stoffe wie Alkohol ins Blut injiziert, damit sie nicht so groß, gesund und intelligent werden wie die Kinder höherer Wertigkeit. In ihrer Kindheit bekommen sie keinen Zugang zu Bildung, erhalten Stromschläge und andere Torturen und Gehirnwäschen, um dumm gehalten zu werden und sich der Gesellschaft anzupassen.

Ich weiß auch nicht, wieso, aber im Moment bin ich voll auf dem Trip von dystopischen Romanen, obwohl ich eigentlich eher der "Happy End"-Fan bin. Vielleicht habe ich auch einfach den Glauben an die Menschheit verloren und glaube, dass die Zukunft wirklich so düster wird.


ZEIT-Bibliothek der 100 Bücher
Gestern bin ich auf oben genanntes gestoßen, angeblich die 100 wichtigsten bisher geschriebenen Bücher. Was denkt ihr? Was haltet ihr davon, Bücher nach "Wichtigkeit" zu beurteilen? Findet ihr die Entscheidungen gerechtfertigt und/oder nachvollziehbar? Welche Bücher davon habt ihr schon gelesen?

Ich bin stolz, sagen zu können, von den allermeisten schonmal gehört zu haben und von vielen den groben Inhalt zu kennen, allerdings habe ich nur ein einziges komplett und in Originalsprache gelesen, und das unfreiwillig in der Schule... ziemlich traurig... xD
Allerdings nehme ich mir vor, zumindestens einige von ihnen einmal zu lesen.
Ja, die Welle ist wirklich gut und es ist auch gruselig wie manipulierbar wir sind, aber ich gehe noch einen Schritt weiter mit
Herr der Fliegen
Edit : War total überrascht es hier nicht zu finden, wobei es für mich ein absoluter Klassiker ist. 

Dann:
Letztendlich sind wir dem Universum egal
Ein tolles Buch, dass viele gesellschaftliche Aspekte und Brennpunkte für Jugendliche zum Thema bringt, dabei aber die Handlung nie aus den Augen verliert. 

Kleiner Geheimtipp:
Lockwood & Co.
Ein aus meiner Sicht gut gelungener Schreibstil kombiniert mit einer neuen Idee, das Thema Geister in einen Jugendroman zu bringen.

Auch fantastisch:
Metro 2033
vor allem interessant waren die politischen Entwicklungen innerhalb der Metro, die Verschiedenen Charakterbildungen und Anpassungen einzelner Personen und philosophische Fragen, wie :"Wohin bringt uns unser Überlebenswille?", "Was ist moralisch noch in so einer Situation erlaubt", etc. ...

Generell :
Karl May
Ein anfangs etwas schwieriger Schreibstil, aber wenn man drinnen ist, werden die Bücher zu zeitlosen Klassikern.

Persölicher Favorit:
Fanstories
Es ist schön zu lesen, was für Gedanken sich die Leser einer Geschichte machen und sie dann durch dessern Augen zu sehen. Es ist schon fast so, als würde man mit jeder Geschichte eine neue kleine Welt betreten. Allerdings muss dort jeder sich selbst seine Favoriten aussuchen. 

Ansonsten kann ich nur die meisten von den unten genannten Büchern nur wärmstens empfehlen.

Also dann viel Spaß beim Lesen - LG WhoamI.
Lese grad die Bücherreihe : Das Rad der Zeit --> sind übrigens über 40 Bücher zu ca. 300 Seiten

Ist ziemlich nice und die Story wird am scluss ziemlich rund abgeshclossen :P
Ich habe vor einer Weile Clive Cussler für mich entdeckt und lese momentan NUR noch seine Bücher (gibt ja auch so viele *_____*) :D Meine Lieblingsbücher von ihm sind bisher "Operation Sahara", "Akte Atlantis" und "Höllenschlund", welches ich aktuell verschlinge. Selbst mein Freund, der Fiktion eigentlich nicht so gerne liest, ist absolut begeistert von Cusslers technikaffinem Schreibstil und so habe ich ihn schon ab und an mal in einem Buch schmökern sehen, das ich mal kurz zur Seite gelegt hab :D Ich selbst bin allerdings weniger von den technischen Details begeistert als von dem Einfallsreichtum, dem Mut, dem Humor und dem überaus starken Willen seiner Hauptpersonen Dirk Pitt und Kurt Austin.
Bin zwar schon 18.... lese aber unglaublich gerne Warrior Cats, ich finde die Bücher immer so .... :3

Mitlerweile am Ende der 4 Staffel angelangt und ihr?
ich habe gerade Cloud Atlas fertig gelesen, und es ist mein neues Lieblingsbuch, auch wenn es anfangs etwas verwirrend erscheint. 
Ansonsten lese ich auch gern alle möglichen Mangas, aber auch Fantasy und Klassiker mag ich gern. 
Lesen, meine Welt (wenn man nur genügend Zeit dafür hätte).
Also ich lese hauptsächlich Mangas und Fantasy-Liebes-Geschichten oder ich surfe auf einer Fanfiktionseite rum.
Was mein Lieblingsbuch ist, weiß ich nicht. Davon hab ich zu viele (Mangas inbegriffen). Aber mein erster Manga war Detektiv Conan Band 26 und damit fing meine Leidenschaft fürs Lesen erst so an.
Ich habe gestern erst die "Riley Blackthorne- Die Dämonenfängerin" Reihe zu Ende gelesen und kann sie nur empfehlen :)
kennt jemand von euch der letzte samurai?
Kann euch Die Bestimmung-Trilogie empfehlen. Der Erste Band davon wurde sogar schon verfilmt.

Wirkt am Anfang etwas seltsam bis man begreift worum es eigentlich geht, aber das wird dann relativ schnell spannend und interessant
Meine lieblingsbücher sind momentan: Maze runner 1-3 *_*, die Tribute von panem 1-3, die Bestimmung-Divergent, das Schicksal ist ein mieser Verräter, das Leben, die Liebe und der ganze Rest und ein Sommer fast ohne Jungs :D
Also meine Lieblingsbücher sind:

-Das Buch ohne Namen
-Das Buch ohne Staben
-Das Buch ohne Gnade
-Das Buch des Todes
-Die Arena-Under the Dome

Neue Trilogie angefangen, mal wieder Fantasy

Die Magie der tausend Welten von Trudi Canavan.

Bisher gibts nur den ersten Band (Die Begabte) auf deutsch. Ist ganz nett geschrieben, und ich kann es guten Gewissens weiterempfehlen.
Wer weiß, vielleicht lese ich den zweiten und dritten Band davon wieder Korrektur wenn er übersetzt wird.

Für Leute die Fantasy mögen kann ich nach wie vor die Schattentrilogie, die Gilde der schwarzen Magier-Trilogie, die Sonea-Trilogie(spielt nach der Gilde), und das Zeitalter der Fünf-Trilogie empfehlen.
Ich hab bei allen ab dem zweiten Band Korrektur gelesen, nachdem mir halt bewusst geworden war, dass mir die Bücher gefallen :D Ich hab also zugebener Maßen ein gewisses Interesse daran, dass die Bücher gut verkauft werden xD

Achja, und lest auch fleißig Eragon 4. Für das Buch musste ich damals sogar einen Anti-Spoiler-Vertrag unterschreiben :D
Letzter Krimi den ich gelesen hab, war "Der Tod auf dem Nil" von Agatha Christie. War'n super Buch, kann ich nur weiter empfehlen. :D
Ja, ich könnte auch nicht ohne Bücher leben .
Ohne Bücher könnte ich garnicht leben XDDD Manchmal werde ich Bücherwurm genannt, weil ich in der Schule im Unterricht(natürlich nur mit Einwilligung der Lehrer) und in der Pause immer lese.Ich lese bevorzugt Mangas(die meisten in meiner Klasse wissen nichtmal, was ein Manga ist o-o), bin aber auch ein Fan von Warrior Cats(hab ich früher gesuchtet wie sonstwas ^^).Vor kurzem begann ich mich für die Warrior Cats eBooks zu interessieren.Habe bis jetzt drei gelesen: Hollyleafs story, Tigerclaws fury und Mistystars omen.Ich war begeistert! *-*
Lesen ist mein Leben *0*
Bevorzuge aber natürlich Mangas ;)
Aber lese auch Bücher wie die Trilogie Tribute von Panem oder auch die Harry Potter Reihe :)
Du hast unten geschrieben, dass du Triller magst, deshalb empfehle ich dir einfach mal alle Bücher von Sebastian Fitzek und von Arno Strobel. Fitzek ist meistens ziemlich blutig und brutal, Strobel nicht ganz so sehr.
Am besten finde ich von Fitzek "Noah", "Splitter", "Abgeschnitten" (mit Abstand das ekligste Buch von ihm) und "Amok Spiel". Von Strobel "Der Trakt", "Castello Cristo" und "Das Skript". Außerdem kann ich dir "Nullpunkt" von Lincoln Child wärmstens empfehlen, das hat mich um so einige Stunden Schlaf gebracht...
hm ok das klingt ja jetzt echt nicht so doll >_<
mir ist heute eingefallen das ich doch schon eins gelesen habe und ich glaube ich fands zu psycho
hast du dann vielleicht andere buchempfehlungen?
Zum Inhalt kann ich nicht so viel sagen, weil ich mich da durchgequält und, wie gesagt, früh wieder aufgehört hab.
Zu den Details weiß ich noch eine Sache, die mich ziemlich gestört hat. Es wurde so ca 2 mal pro Seite geschrieben, dass der eine Typ ständig furzt. Und wie das klingt und Vergleiche und weiß der Geier. Ich weiß ja nicht, ob es am Ende noch entscheidend für die Story war, aber mir ging das spätestens nach 10 Seiten einfach nur auf den Senkel. Es gibt einfach Dinge, da reicht es, wenn man die mal am Rande erwähnt, aber da kam mir das schon fast wie ein zentrales Motiv vor o.O
find ich auch, fand ich z.B. auch bei der stadt der träumenden bücher/das labyrinth der träumenden Bücher
und wie ist es da mit den beschreibungen? gehen die über 5 seiten zu einer sache oder einem moment?
und ich meinte auch vom inhalt her, obs da ganz interessant ist?
Also, Stephen King ist so ne Sache, viele schwören auf ihn, aber viele mögen ihn gar nicht. Ich glaube, da gibt es nur lieben und hassen und nichts dazwischen... Ich habe vor einigen Jahren Dreamcatcher von ihm angefangen und nach ca 80 Seiten aufgehört. Ich konnte mit dem Schreibstil wirklich weniger als gar nichts anfangen, es war mir alles einfach viel zu detailliert. Ja, ich finde, dass man es mit Details durchaus übertreiben kann...
hi ^^
also ich liebe es zu lesen, werde in der schule immer als leseratte bezeichnet weil ich selbst im unterricht und den pausen lese xD
ja ich liebe fast alles
natürlich DC und eig auch andere mangas, dann bin ich ein totaler krimi und thriller freak aber ich lese auch sci-fi oder mystery, wnen ich schlecht drauf bin auch mal iwelche fantasy schnulzen. fantasy ist aber sonst nicht so mein ding. und es ändert sich atürlich auch immer wieder was ich so mag ^^
zurzeit sind meine lieblingsbücher
1. Herr aller Ding von Andreas Eschbach - das ist ein fantastischer sci-fi, wissenschaftsthriller und auch mit bisschen romanze ^^
2. Black Out - morgen ist es zu Spät - ebenfalls ein Wissenschaftsthriller hab ich in den weihnachtsferien 3mal oderso gelesen xD
ja und Bartimäus finde ich ebenfalls eine geniale buchreihe auch wenn ich leider erst beim 2band bin
ach und Stephen King möchte ich mal lesen, könnt ihr mir da vielleicht sagen ob das ne gute idee ist und welcher band gut ist?
und dann lese ich auch ältere literatur wie sherlock oder arsene lupin
Bin ein großer Fan von Dan Brown- eigentlich alles von ihm gelesen
- David Baldacci
- Lee Child

Desweiteren lese ich auch klassische Werke von Dostojewski und Tolstoi.
Ich lese am liebsten Psychothriller, aber auch ab und an mal Fantasy.
Meine Lieblingsbücher sind:
- alle von Sebastian Fitzek (Lieblingsautor *____*), v.a. Noah
- fast alle von Arno Strobel
- fast alle von Dan Brown
- Das Paulusevangelium, Das Druidentor und Unheil von Wolfgang Hohlbein
- Das Todeswrack von Clive Cussler (bisher das einzige, das ich von ihm gelesen hab, aber nicht mehr lang: Cyclop liegt schon bereit *freu*)

das sind jetzt erstmal wirklich nur die allerbesten Bücher, wenn ich alle aufschreiben sollte, die ich liebe, würde das den Rahmen sprengen :D
also ich lese sehr viel. Wenn ich hier alle meine Lieblingsbücher aufzählen würde, würde ich im Leben nicht fertig werde, also ich finde zum Beispiel Harry Potter gut geschrieben und noch viele andere ^^
Also lesen tue ich auch relativ viel. vorallem fantasy. und da die Bücher die von dem mir sehr beksnnten Übersetzungsbüro in der Nachbarschaft übersetzt wurden. Einige namen davon tauchten hoer schon auf, zum beispiel das von onizuka erwähnte Königsmacher/Mörder. ist schon nett geschrieben aber nicht mein Liebling.

Eragon 1-4(den vierten habe ich korrektur gelesen fürs Büro)

dann kann ich von den Büchern die hier bei uns übersetzt wurden noch das Zeitalter der Fünf, Die Gilde der schwarzen Magier, die soneatrilogie und vorallem die Schattentrilogie von Brent Weeks empfehlen.

Schattentrilogie ist meine Lieblingsbuchreihe. davon las uch auch den letzten teil korrektur.

Ansonsten habe ich natürlich auch noch andere Bücher gelesen, die nicht hier bei uns übersetzt wurden.

Am meisten gefallen haben mir davon. herr der ringe, 66095, Panic, Level 9-Scavenger, der hobbit, diabolus und Meteor von dan brown (Sakrileg und illuminati fand ich nicht sooo dolle) .
harry potter hab ich natürlich auch gelesen.


im prinzip könnte ich ewig so weiter aufzählen. ich habe ein relativ Glückliches Händchen wenn ich mir Bücher aussuche :D
"Lesen" klingt ja als Titel eher allgemein, daher schreib ich auch was dazu.

Zuletzt gelesen habe ich "Er ist wieder da" von Timur Vermes. Absolut kongeniale Satire und für jeden, der was mit der politischen und gesellschaftlichen Lage in Deutschland am Hut hat, uneingeschränkt zu empfehlen (dürfte hier vor allem die älteren Semester betreffen). Und in der Schule Goethes "Faust I".

Früher gelesen hab ich natürlich die Harry Potter Reihe (würde ich aber beim nächsten Mal auf Englisch machen, die deutsche Übersetzung ist in vielerlei Hinsicht einfach zu platt), Gregs Tagebuch und die einen oder anderen Fantasy-Romane, aber rückblickend muss ich doch sagen, dass ich schon immer mehr die Lexika in meinem Regal studiert als wilde Geschichten gelesen habe. Insofern ist die Frage, welches nun mein Lieblingsbuch ist, für mich auch nur schwer zu beantworten.

Was mich aber allemale auch angesprochen hat, waren "1984" von George Orwell und "Jaws" von Peter Benchley, beide auf Englisch gelesen.
Puh also mein Lieblings Buch ? Das ist schwer zu sagen, da es sich ja auf versch. Genres verteilt und damit jedes Buch komplett verschieden ist. Am meiste lese ich mal von Mangas und Comics abgesehen Fantasy. Ich hab zB schon gelesen:
HP (Harry Potter 1-7) schon länger her
Eragon 1-4
Percy Jackson 1-5
Helden des Olymps 1-3
Reckess (Cornelia Funke) 1 und 2
Tintenherz, Tintenblut
Alex Rider 1-7 von 9
Illuminati
Skulduggery Pleasant 1-3
und viele, viele mehr !
Momentan lese ich gerade:
Vango - zwischen Himmel und Erde
Skulduggery Pleasant 4 Sabotage im Sanktuarium
Bald lesen werde ich:
Warp der Quanten Zauberer
Die Kane Chroniken Bd. 1
Abgründig (Arno Strobel, Thriller)
Hab ich schon im Regal stehen wegen der Buchmesse xD
Oo ich schreib mal die wichtigsten auf
Erebos
Tote mädchen lügen nicht
am sonntag stirbt alison
Rubinrot etc
Silber
Lilienblut
Die auserwählten im labyrinth etc
sixteen moons
die merle triologie
die arkadien triologie
in meionem himmel
die welt wie wir sie kannten
twilight
percy jackson
kane chroniken
helden des olymp
magical
Liebes ich verlieb dich nicht
wenn du stirbst
bevor ich sterbe
tschick
und ich hab grad gemerkt dass die liste iwie länger si als erwarteOo
also das sind meine Lieblingsbücher:
- Seelen ♥♥♥
- Liebe geht durch alle Zeiten (Rubinrot, Saphirblau, Smaragdgrün) ♥
- Göttlich-Trilogie (Göttlich verdammt, Göttlich verloren und Göttlich verliebt) *-*
- Chroniken der Unterwelt^^
- Chroniken der Schattenjäger <3
- Harry Potter *o*
- Fear Street (etwas für zwischendurch :D)
- die Bücher von Sir Arthur Conan Doyle ♥♥♥
- Magie
- Tribute von Panem (aber das Ende....naja........)^^
Ich lese für mein Leben gerne *-*
Am liebsten les ich Romantik mit "Witz", Krimis und manchmal auch Thriller.
Was ich nicht mag ist Science Fiction, ich brauch es realistisch :D
Zurzeit lese ich die Samurai-Reihe von Chris Bradford.
Meine Lieblingsbücher:

Spoiler
Angie Sage: Septimus Heap
Anne-Marie Desplat-Duc: Louises Geheimnis
Antje Babendererde: Libellensommer, Indigosommer
Ava Dellaira: Love Letters to the Death
Burkhard Spinnen: Belgische Riesen
Charles Dickens: Die Zaubergräte
Charles Dickens: Oliver Twist
Clive Staples Lewis: Die Chroniken von Narnia
David Safier: Jesus liebt mich
Donna Jo Napoli: Daugher of Venice
Elizabeth Chadwick: Das Lied der Königin
Emily Wu: Feder im Sturm
Erich Kästner: Der 35. Mai oder Konrad reitet an die Südsee
Hakan Nesser: Kim Novak badete nie im See von Genezareth
Hal Foster: Prinz Eisenherz (Eigentlich ein Comic, aber auch in Buchform erschienen)
Johann Wolfgang von Goethe: Faust
John Ronald Reuel Tolkien: The Hobbit
Karin Cushman: Catherine, Called Birdie
Karina Kuhlbach-Fricke: Der Kaufmann von Köln
Kerstin Gier: Rubinrot, Saphirblau und Smaragdgrün
Leigh Bardugo: Grischa
Maggie Stiefvater: Nach dem Sommer
Marie-Aude Murail: Simpel
Mary Hooper: Das unwahrscheinliche Leben der Eliza Rose
Mary Hooper: Die Schweser der Zuckermacherin und Petals in the Ash
Meg Cabbot: Princess Diaries
Michael Ende: Jim Knopf
Michael Ende: Momo
Michael M. Schröder: Das Geheimnis des Kartenmachers
Morgan Grey: Das Vermächtnis der MacLeods
Nancy Springer: Ich, Morgan Le Fay
Noah Gordon: Der Medicus
Otfried Preußler: Krabat
R.J Anderson: Bryony
Stefan Casta: Frag nicht nach meinem Namen
Wendy Mass: Das Leben ist kurz, iss den Nachtisch zuerst

Ich muss sagen, es gibt so unendlich viele gute Bücher und mein Bücherregal ist schon vor Jahren viel zu klein für sie alle geworden... Ich liebe Lesen *-*


Ich werde es mir mal Ansehen....Danke für den Tipp :D
Wenn du so auf Fantasy stehst, kann ich dir die Triologie von Kai Meyer empfehlen:
- die fließende Königin
- das steinerne Licht
- das gläserne Wort
Ich lese, weil ich mich in eine fantasievolle Welt versetze und mir alles irg. selbst ausmahlen kann.......deswegen lese ich auch viele Fantasy Bücher

Lied von Eis und Feuer (Game of Thrones)
Kryson
Zwölf Wasser
Der Name des Windes
Die Dämonen
Die Zwerge
Die Albae
Die Drachenkämpferin
Die Schattenkämpferin
Die Feuerkämpferin
Harry Potter
Eragon
Herr der Ringe
Der Hobbit
von Terry Goodkind seine ganzen Bücher
Spook
Tribute von Panem (angefangen wegen den Filmen)......etc.
Ich liebe das lesen...XD
Am meisten literarische Romane/Texte
Sonst lese ich auf lehreiche Sachbücher oder Bücher wie Sherlock Holmes aber ich glaube mein Favorit bleiben immer noch die literarischen Texte
;D
ich liebe es zu lesen *-*
am meisten Mangas, Fantasy, Science Fiction und Krimis (bisher auf SH bezogen^^)
Horror & Thriller ist auch gut^^
Ich lese sehr gerne Krimis.
Allerdings lese ich Mangas genauso gerne.
Als letztes gelesen hab ich Kleine Sünden erhalten die Liebe...klingt 2deutig,ist es aber nicht :P
Ich lese im Moment "Das Lied von Eis und Feuer" und bin dabei jetzt bei Band 3.
Also was ich in letzter Zeit gelesen habe ist:
- Harry Potter
- Die Geisha
- Shogun
- Der Wolkenatlas
ähm ich lese alles mögliche: romane, fantasy, thriller, horror...
z.B. - Harry Potter
- Eragon
- Twilight- saga
- Herr der Ringe
- Bücher von Cecelia Ahern (zb PS. Ich liebe dich)
- Winnetou .... uvm

ich glaub ich hab schon mal was von den buch der knochenbrecher gehört.
Ich liebe die bücher von tess gerritsen. Sie sind mega spannend und auch etwas gruselig, aber cool :) und Mr gum. Die sind zwar sehr kindisch doch extrem lustig und aussergewöhnlich. Lest mal rein, wenn ihr es seht. Es lohnt sich:D und auch, wie schon gesagt skulduggery pleasant :)
auch ziemlich gut ist "Das peinlichste Jahr meines Lebens" und "Isch geh Schule"
Meine Lieblingsbücher sind (momentan)

"Die Chroniken der Unterwelt" ("City of Bones"-> das ist der erste Band) die ganze reihe <3<3<3

Und die Vorbände dazu sind auch richtig gut , ich finde sie sogar um einiges besser als "Die Chroniken der Unterwelt"

Die Vorbände heißen "Die Chroniken der Schattenjäger"

Ich kann alle nur weiterempfehlen :D
Hab mir letztens nen Kindle geholt und lese seitdem auch wieder aktiv. Derzeit lese ich Sherlock Holmes.
Meine Lieblingsbücher sind:
Die Komplette "die Zwerge"- Reihe von Markus Heitz
Alle Teile von "Das Geheimnis der grossen Schwerter" von Tad Williams
Und halt alles mögliche an Krimis und Thrillern
Ich lese gerne Tribute von Panem, die Welle, überhaupt Krimis, Fantasy und Mystery
Ich liebe lesen am meisten fasziniert haben mich die bücher:
Skullduggery Pleasent (reihe)
Die Welle (irgendwie gruselig wie beeinflussbar menschen sind)
Secrets
verschlossen und verriegelt
sonst lese ich viele thriller,Krimis und manchmal auch fantasie Romane
Ich verschlinge regelrecht einen Krimi oder Thriller nach dem anderemdabei sind meine Favorieten:
- Die Smoky Barret Reihe von Cody McFadyen (kann ich jedem empfehlen der auf Physchothriller oder Krimis steht)
- Dark Silence von Lisa Jackson
- Die Bis(s) Reihe
- Die Percy Jackson Reihe
- Die Helden des Olymps Reihe
- Du sollst nicht töten von Barry Lyga
- Entsetzen von Karin Slaughter
Also ich muss MasumiSera vollkommen zustimmen! Der dritte Teil von Tribute von Panem war schrecklich. Abgesehen davon, dass ich für Katniss und Gale war. Man hatte das Gefühl, dass die Autorin die Lust am schreiben verloren hatte und das Ende einfach hingeklatscht hat. Hauptsache das Ende war fertig -.-'
@MasumiSera
was fandest du am dritten Tribute-Teil schlecht? Definiere dich ;D
DC Mangas
und Der Zauberer von OZ
und High School Musical teil 1, 2, 3
und Spechal A Mangas
Sherlock Holmes Bücher
Agatha Christies ABC Mord
Und ganz viele Mangas


Könnt ihr noch ein paar gute Krimi's vorschlagen?
Ich fand die ersten 2 Tribute von Panem Bücher toll, den 3 aber ziemlich schlecht.
Der Clan der Otori von Lian Hearn/Gillian Rubinstein und Der dritte Zwilling von Ken Follet fand ich auch toll.
neben tausenden von Mangas lese ich natürlich (warum natürlich O_ô) auch 'normale' Bücher, ohne dabei einen bestimmten Genre zu folgen. Fantasy, Psychologie, Krimis, Horror, Thriller, (Auto-)Biografien und und und :'D

hm ich bin grade einen Thriller am lesen wobei das buch schon ziemlich brutal ist und wahrscheinlich auch viel zu brutal für menschen unter 18 jahren, das buch heißt:"Der Knochenbrecher", wer auf brutale sachen steht, dem würde ich es empfehlen, andererseits würde ich es dem weiblichen volke gar nicht empfehlen, denn die könnten durch das buch eher verstört werden, genauso wie kleine kinder^^

Klingt ja mal interessant... und heftige Sache lese ich auch mal ganz gerne.
Ich lese gerne Mangas wie:
1.Detektiv Conan
2.Sailor Moon
3.Sora log
Könnt ihr mir einen Entfellen
ich denke das meinte er auch
Mangas
Tribute von Panem-Suzanne Collins
Plötzlich Fee (das Buch ist brutaler als man denkt bei dem Titel :D)
eigentlich alle Fantasy-Mystery Romane
und natürlich der gute alte Harry P. ;)
Ich les auch querbeet von Krimis über Fantasy, Thriller und Historische Romane so ziemlich alles. Nur mit Horror und extrem brutalen Psychothrillern komm ich so gar nicht klar ;) hier meine Liebsten:

- Der Schwarm (Frank Schätzing)
- Endlich! (Ildikó von Kürthy)
- Illuminati (Dan Brown)
- Die ganze Reihe von Rita Falks Krimis mit'm Kommissar Eberhofer, sehr nett geschrieben
- Die Säulen der Erde... wird Zeit, dass mein Freund mit der Fortsetzung endlich fertig wird und ich ihm die abluchsen kann :)
- Hummeldumm (Tommy Jaud)

Die ersten beiden Sherlock Holmes-Geschichten warten auch noch drauf gelesen zu werden... vllt steck da heut abend mal die Nase rein.
Mangas und alles, was sonst noch interresant klingt oder mir vorgeschlagen wurde
DC Mangas und sonst noch so Krimis...
Meine Lieblinge:

Das Parfüm / Patrick Süskind
Die dunkle Seite des Mondes / Martin Suther
Alle Harry Potter-Bände
Die unendliche Geschichte / Michael Ende
Krabat / Otfried Preußler
Schachnovelle / Stefan Zweig
Ich verschlinge regelrecht Bücher am liebsten Fantasyromane.
Kennt ihr Bücher von Kerstin Gier? Die drei Bücher Rubinrot,Saphirblau und Smaragdgrün die sie geschrieben hat haben es mir angetan.Die haben sogar ne eigene Seite:www.die edelsteintrielogie.blogspot.com
Aber die Tribute von Panem fand ich auch richtig gut!Vielleicht klingt es lächerlich aber MOMO hat mich auch sehr berührt.Ansonsten wären da noch die drei ??? die ich sogut wie alle gelesen habe.
Natürlich sind da noch viele andere gute bücher die ich gelesen habe es sind nur zuviele um sie hier alle aufzuzählen.
Ich lese auch total gerne ^^ am liebsten vampirbücher *-* die biss-reihe hab ich alle mind. schon 6 mal durch xD ich lieb sie einfach :D sonst lese ich auch gerne fantasy bücher in denen engel vorkommen ^^ mangas natürlich auch ;D soll ich mal ein paar vampirbücher aufzählen?? ^^ also:
-Vampire Academy
-Dracula (*-*)
-Der kuss/das herz/das blut des dämons (nicht so wirklich "vampir" aber ähnlich :D)
-Das haus der vampire (hat die sonst noch jemand gelesen und steht total auf den myrnin?? :o<3)

Also ich könnre noch viele mehr aufzählen ;D aber wenn ihr irgendwelche tipps oder noch mehr titel zum thema "vampirbücher" braucht dann könnt ihr mir auch gerne eine pn schreiben ;)
Lg ;D
Ich lese Detektiv Conan und

Sherlock Holmes,und ,und,und..............................
Seltsam, was Leute so lustig finden. Wenn man aber dann bedenkt, wenn denen das widerfahren ist... dann denken die gewiss anders.
"Mein Kampf" kann ich nur weiterempfehlen ! außerordentlich gut geschriebenes buch , noch am heutigen tage rührt es mich zu tränen


Sorry, nicht witzig.
Also der Wahnsinn rührt dich zu tränen? Sehr geschmackvoll.

Du meinst doch, das Buch, was ich denke oder?
"Mein Kampf" kann ich nur weiterempfehlen ! außerordentlich gut geschriebenes buch , noch am heutigen tage rührt es mich zu tränen
Tja, ich kann auch nicht ohne Bücher auskommen.
Ich lese gerne Fantasy, Thriller, Krimis, Historische Krimis und normale historische Romane
EINFACH QUERBEET!

Zurzeit verschlinge ich alles, was mit Schottland zutun hat.
Eine Romanreihe von Diana Gabaldon ( Ein Zeitreiseroman mit historischem Hintergrund 18 JH. )
Ich bin auch eine absolute Leseratte!!!!

Meine Favoriten im Bücherregal sind Vampirromane , Krimis, Thriller , Historische R. und einbisschen Fantasy
Hier ein Auszug davon
Die komplette Vampirreihe von Anne Rice und die Twilight Reihe
Alle Krimis von James Patterson mit Alex Cross
Alle Krimis von Ian Rankin mit DI Rebus
Herr der Ringe , Eragon, HP
Historische Bücher über das alte Rom von Lindsey Davis mit dem Detektiv Marcus Didius Falco sind auch zu empfehlen
Romane über die Templer
usw.
Ich habe mal alle vier Teile der Star Wars Republic Commando Reihe durch gelesen

Star Wars Republic Commando - Feindkontakt
Star Wars Republic Commando - Triple Zero
Star Wars Republic Commando - True Colors
Star Wars Republic Commando - Order 66
Dann mach ich mal weiter…
kennt ihr „Der Schatten des Windes“ von Carlos Ruiz Zafon? das ist eines meiner absoluten Lieblinsbücher, das lese ich so alle zwei Jahre ;)
Ansonsten lese ich gerne historische Romane, besonders die von Rebecca Gable.

Von Tolkien habe ich bisher nur den kleinen Hobbit gelesen … irgendwann ist aber auch mal Herr der Ringe dran.
auch wenn´s schon ziemlich alt ist, will ich ja nichts doppelt erstellen :D
also ich lesen für mein Leben gerne Thriller und Psychothriller am allerliebsten. Von reinem "abschlachten" halte ich hingegen gar nichts. Welche Bücher ich sehr gerne gelesen habe, sind die Bücher der "Todes"-Reihe von Karen Rose. Welches Buch ich auch genial finde ist "Der Patient" von John Katzenbach. Hab ich auch schon öfters gelesen.^^ (Wäre was für dich SeraMasumi)

PS: Hab grad ein Buch gelesen (ist mir von ner Kollegin empfohlen worden) und hab es nach nicht mal einem viertel wieder weg gelegt. Noch einen kurzen Blick in die Mitte und ans Ende und ich wusste den kompletten Verlauf!

Ist euch sowas auch schon mal passiert?
die Nibelungensage :)

das hatte ich vergessen, lese gerne myten und Legenden und Sagen :)

Vampire? kann ich die Manga reihe Vampire Princess miyu empfehlen, Aoko, is net klassisch Vampir, aber trotzdem gut.
Ich lese auch sehr gerne. Meine bevorzugten Bücher oder Mangas sind aus den Bereichen Krimis, Mystik und Vampire.Auch stehe ich auf Drachen Bücher.
Sera: Ich lese diese Bücher:
Spoiler  
Die ganze "Das Tal" Reihe, habe schon 6 Bände, volll coooool, ich hol mir im Oktober den 7. Teil! Bin schon aufgeregt


Spoiler  
Dann will ich mir noch Schneewittchenfalle, Märchen... usw. holen, sind ja nur noch ein paar restliche


Red Tear: Anatomiebücher?
Ich habe früher gerne Bücher von Wolfgang Hohlbein gelesen und fand das damals immer schön gruselig^^ Jetzt wälze ich nur noch Anatomiebücher xD
Eine Frage: du liest bücher von Krystyna Kuhn darf ich fragen welche bücher von ihr?
Frage: Wer mag wie ich diese Autoren:

Krystyna Kuhn, Anthony Horowitz, Gosho Aoyama! Dies sind meine Lieblingsautoren. Wer mag die auch?
dann stehts beim HdR als Vorwort.. kann leider net nachsehn, mein vater hat grad die Bücher
Also bei mir stands nicht im Einband (war nen Taschenbuch, hatte keines xD)

ja, steht ja im Eiband.. oder stand das im andren tolkien buch als Vorwort -grübel-
Jap, Tolkien hat für soviel Fantasy die Grundlage erschaffen!!

Wusstet ihr, dass Tolkien "Der Hobbit" eigentlich für seinen Sohn Christopher geschrieben hat, als Gutenacht-Geschichte quasi? :)

Was!?

Jemand außer mir, hat diese Bücher auch noch gelesen? Und jemand der Herr der Ringe und der Hobbit genauso mag wie ich? Wie kann das sein... O.o


Das frag ich mich auch grad o.O
Gehören zu den besten Büchern,die ich gelesen hab...ich finde die sind ein absolutes must-have in jedem Bücherregal!
Ha! ich bin nicht die einzige Person die bei der Hobbit nichtmehr weiß wie oft sie es gelesen hat!!!
Ein Lichtblick...^^
tja, hi Ruffy, Buch Verwandter ;p
Das Silmarillion [...]

[...] Die Kinder Hurins - Tolkien


Was!?

Jemand außer mir, hat diese Bücher auch noch gelesen? Und jemand der Herr der Ringe und der Hobbit genauso mag wie ich? Wie kann das sein... O.o

Wenn der jemand noch the History of Middle-earth gelesen hat und dauernd auf Ardapedia rumgammelt... dann ist er offiziel mein "Buch-Verwandter"!
Mann, bin ich froh, das jemand hier gleichen Geschmack teilt wie ich :)

Ich habe die Herr der Ringe-Reihe insgesamt dreimal verschlungen und den Hobbit... da hab ich irgendwann aufgehört zu zählen x)

Das Silmarillion muss ich nochmal lesen, habe es erst einmal gelesen. Und man muss sagen, dass dieses Buch von Tolkien recht schwere Lektüre ist. Und auch die Bibel von Tolkien und seinem Mittelerde.
Wünderschön, aber etwas trockener als gewöhnlich.

Was auch sehr schön ist: Die Kinder Hurins - Tolkien
Also. Ich liebe Bücher.
Hier mal ein paar supa Bücher:

- Die Chroniken der Unterwelt Reihe ist supa toll. Bis jetzt nur 1-3 gelesen. Band 4 steht schon bei mir, wird aber noch länger da liegen. :D
- The Hunger Games bzw. die Tribute von Panem: Band 1 ist mein absolutes Lieblingsbuch. Band 2 kann da net mithalten und Band 3 fand ich schrecklich.
- Die Blutlinie. Thriller.
- Herr der Ringe. Ein Muss.
- Also ich lieb ja Harry Potter. Durch des hab ich erst angefangen so viel zu lesen.

Ich werd des noch vervollständigen, hab nur jetzt keine Zeit mehr was zu schreiben. :D :D
also meine ablsoluten shcätzhen sind One Piece Mangas und Vampir Mangas *_*
Auch D.C., ist bei mir aber leider an dritter Stelle :(
Sryy DD:

Und Romane, die ich empfehlen könnte sind :

Die ganze Reihe von "chroniken der unterwelt":
1. city of bones
2.city of ashes
3. city of glass
4.city of fallen angels
5. city of lost souls (in deutschland noch nicht raus)
es sollen insgesamt 8 bücher werden :DD es lohnt sich reinzuschauen, das erste bcuh wird schon verfilmt *33*


und:
Biss zum Morgengrauen
"___zur Mittagsstunde
"___zum Abendrot (ich hab immer abend-brot gelesen :D)
"___zum Ende der Nacht

Die Bücher sind wirklich nciht schlimm von biss :D Die Filme sind bloß so schwul gemacht >_> (Nichts gegen schwule jetzt, ich hab nur meine o-nee-chan zitiert D:)
Ich lese gerne allerdings nur Mangas.
Wildspirit, wir haben viel gemeinsam. Ich habe alle Alex Rider Bücher, und sie sind meine Lieblingsbücher, die fünf Thore waren auch super und Anthony Horowitz ist mein Lieblingsautor (habe auch schon "Das Geheimnis des weißen Bandes"). Und ja, Anthony Horowitz schreibt super.

Und beim Stichwort Schneewitchenfalle würde ich dir das Buch "Das Tal" empfehlen. Ist wie Schneewitchenfalle auch von Krytyna Kuhn und auch super,

Wir haben beim Lesen viel gemeinsam.
Ich les eigentlich alles mögliche gerne.
Von Fantasie, über Romantik und Krimis/Thriller.

Meine aktuellen Lieblingsbücher sind von Anthony Horowitz die Alex Rider Fälle und Die Fünf Tore.
Sein Schreibstil gefällt mir und die Bücher sind unglaublich spannend und lesen sich wie nichts!
Er hat übrigens auch ein Sherlock Holmes Roman geschrieben, allerdings weiß ich (noch) nicht genau, worum es da geht...
Dann mag ich alle Nicholas Sparks Bücher.
Von Anne Fortier den Roman Julia und Zwei an einem Tag / One Day von David Nicholls.
Bei Thrillern: Stichwort Der Erdbeerpflücker, Tränenengel und die Arena Thriller z.B. Schneewittchenfalle.

Auf meiner Liste an Büchern, die ich noch unbedingt lesen muss, steht gerade Die Millennium Trilogie und The Hunger Games.
(nachdem ich den Film gesehen habe und das so verwirrend - aber spannend - fand, dass ich mir direkt das Buch von ner Freundin ausleihen musste :D)
Ich lese Bücher von Agatha Christie am meisten :D
Sie sind sehr interessant ;)))
Welche Thriller denn Sera???
Danke, aber Narnia ist nicht so mein Ding. Lese nicht gerne Fantasy, mag mehr Thriller
Also ich würd es in der Reienfolge lesen.
C.S. Lewis hat halt im Nachhinein Bücher geschrieben die den Anfang erklähren.
ah, gut zuwissen.. öhm, is das so in reihenfolge, oder müßt ich nach jahreszahl gehn,?
Die_Chroniken_von_Narnia wird ja nun verfilmt, aber die Bücher finde ich erheblich besser.
Es gibt 7 Bücher, die Reihenfolge ist "wichtig" und oft Falsch im Internet.
1955 – Das Wunder von Narnia, ISBN 3-8000-5264-4
1950 – Der König von Narnia, ISBN 978-3-8000-5168-7
1954 – Der Ritt nach Narnia, ISBN 978-3-8000-5265-3
1951 – Prinz Kaspian von Narnia, ISBN 978-3-86506-084-6
1952 – Die Reise auf der Morgenröte, ISBN 978-3-8000-5349-0
1953 – Der silberne Sessel, ISBN 978-3-86506-086-0
1956 – Der letzte Kampf, ISBN 978-3-8000-5380-3
Narnia? das mit den 4 Geschwistern die durch den Schrank in eine andre Welt gelangen? kenne das aus tv..
wenns das is, muß ich mirs holen :)
Meine Lieblingsbücher sind:
Im Schatten des Falkens (3-4 mal gelesen, 14-17J, 450S)
3:0 für die Bärte (3-4mal gelesen 12-20J,270S, Vergriffen)
Königs Macher/Mörder (1mal gelesen 21J, Je 600S)
Narnia Serie (Alle 7 Bände min 1 mal gelesen 14-21J, Je 200-300S)
jo, k.., hmm.. mich intressiert sowas nicht Rye :) aber thx..

wollt nur sagen das ichs brutaler find, wenn man mit der psche des Menschen spielt, als pure gewalt..

ach ja, pflicht jedes Lesers, der Fantasy mag, Die Herr der Ringe bücher, der Hobbit und damit man das alles auch genau versteht davor Das Das Silmarillion.

Harry Potter habe ich auch gelesen, nun könnt ihr mich vernichten ;p

Als Kind habe ich die Was Ist Was Reihe gelesen :)
es ist auf jedenfall keine zerstückelung, sondern brutaler, denn zerstückelung find ich in büchern nicht allzu brutal und davor kotzt kaum jemandxD
kann es dir ja aber gerne per pn schreiben, was die mordmethode ist, vllt weisst du dann, wieso ich das nicht hierhinschreiben möchte^^
hmm.. finde eher so psycho sachen schlimmer, als zerstücklung.. davor hatte ich noch net mal als 6 jährige Angst ^^
hm bei frauen ist es eher der ekel als die angst die ich nicht verantworten will immerhin sind dort frauen die opferxD aber ich sag nichts zu den mordmethoden, denn die sind schließlich das brutale am buch^^
ich hab keine angst vor sowas ^^ dafür hab ich shcon zu viel anderes gruseliges gesehen/gemacht ^^
Ja, ich habe es vertsanden und werde es mir auch nicht kaufen. Es ist zu brutal. Habs verstanden
kein ding wegen dem beitrag der sollte ja nur zur warnung dienen ich will ja nicht verantwortlich sein, wenn irgendwelche leute nachts nicht mehr schlafen können, weil sie nicht auf meine warnung hörtenxD
ich finde das buch zwar soweit gut, aber ich betone es nochmals es ist brutal!hoffe so ist es für alle verständlich^^
Nein, ich kaufs mir nicht Rye. Steh nicht so auf Herausforderungen.

Nein, nein, aber danke für den Beitrag Rye
hm schieb die schuld dann nicht auf mich, wenn du durch das buch nicht mehr schlafen kannstxD
kannst es dir ja kaufen, ich schrieb nur ich würds kindern nicht empfehlen, ich denke nämlich nicht das kids so ein buch verarbeiten könntenxD
ich hab bisher nur 100 seiten von 400 gelesen und das was ich schon gelesen habe ist ziemlich brutal gewesen, dazu kommt noch das wahrscheinlich einige menschen schon durch die 100 seiten gekotzt hättenxD mich juckt sowas nicht, aber brutal ist nunmal brutal auch wenn es mich nicht juckt, aber wie gesagt kannst es kaufen, aber wenn du dran kaputt gehen solltest ist es nicht meine schuld^^
Dann bin ich wahrscheinlich noch zu jung Rye oder?

hm ich bin grade einen Thriller am lesen wobei das buch schon ziemlich brutal ist und wahrscheinlich auch viel zu brutal für menschen unter 18 jahren, das buch heißt:"Der Knochenbrecher", wer auf brutale sachen steht, dem würde ich es empfehlen, andererseits würde ich es dem weiblichen volke gar nicht empfehlen, denn die könnten durch das buch eher verstört werden, genauso wie kleine kinder^^
Das verstehe ich, mache ich die letzte Zeit auch. Habe mir diesen Monat Band 1 und 2 gekauft. War voll cool.
ich lese ausserhalb der schule eigentlich keine bücher, aber ich habe angefangen ab und zu die detektiv conan mangas zu lesen, weil es immer wieder dauert bis neue folgen raus kommt dann les ich mir einfach die mangas durch :)
Die drei !!! ist eher ne nachmache von drei ???. Da sind halt auch drei Mädchen und lösen Fälle und so
ah, k thx.. nein ist keine Satire (grob Übersetzt, Lustigmachen, sondern eins für Jungs, eins für Mädchen)
Entschuldigung, aber ich weiß natürlich das die drei !!! eine Satire auf die drei ??? sind. Denn erst gab es die drei ??? und dann erst die drei !!!. Die drei ??? sind für Jungs, und weil die den Jungs so gut gefallen haben, hat man die Serie auch für Mädchen gemacht. Die drei !!! sind eine Mädchengruppe. Wahrscheinlich eine Satire.
toll conan Edogawa 50, beantwortet meine Frage nicht^^
Die drei !!!, habe ich nicht gern gemocht. Die drei ??? habe ich früher aber immer oft gelesen. Jetzt finde ich es nicht mehr so toll
zurzeit lese ich Die purpurnen Flüsse von Jean-Christophe Grangé:)
Die Bücher von Jane Austen oder Alexandre Dumas gefallen wir besonders gut:)
Und die evermore Reihe ist ganz ok:)
die drei ??? kenn ich ja.. aber !!! is das ne satire auf ??? :)
Ich lese wirklich gerne! Aber ich hab keine Ahnung, welches Buch ich kaufen soll :D

Durch meine Patentante (hat mir das 3. Band von Lola geschenkt) bin ich auf die Lola-Reihe gekommen (Hier kommt Lola! usw.)! Ich mag auch die "Die drei ???" und "Die drei !!!", aber letzteres ist voll dünn und auch teuer für diese Verhältnisse, also das es halt etwas zu dünn ist :D!
Symbol, David Safier Bücher ( Jesus Liebt mich, Mieses Karma, usw.) ist eher leicht geschrieben, HP
Tribute von Panem, Fantasie Bücher usw. :DD
Ich lese nur Mangas ^^ Von DC ^^ !! und DBZ ^^
Mich kann man ned gerade eine Leseratte nennen, aber wenn man etwas interessant findet, ließt man es auch gern. ;)
Also ich lese gerne Mangas (hab die Dragenball und Detektiv Conan Reihe daheim) und Wissenschaftsmagazine (wie zB Welt der Wunder)
Ich lese so ziemlich alles und ein konkretes Lieblingsbuch habe ich nicht XD Bei Mangas lese ich so gut wie jedes Genre, und bei Büchern Fantasy, Romance, Horror, Krimi, Thriller und Sachbücher (meist im Bereich Psychologie).
Aber besonders gerne lese ich die Bücher von jenny Mai Nuyen (z.B Noctura- Die Nacht der gestohlenen Schatten, Nijura- Das Erbe der Elfenkrone etc.)
Ich lese super gerne Die Star Trek Reihe die hab ich von meinen Vater geschenkt bekommen und ich hab Die Schatz Insel gelesen ein tolles Buch
Ja, SeraMasumi, ich weiß, ich werds mir mal im Buchhandel anschauen. Gut, ich denke, jetzt sind alle zufrieden. Machen wir weiter mit den Lieblingsbüchern, bevor das ganze noch in einem Streit endet.
man weiß nicht was für einen ist, bevor mans net selbst ausprobiert hat :)
Charmed ist eher was für Mädchen ich hab die serie auch gesehen und ich will sie nicht mehr sehen also ich finde die ist nicht für uns gemacht
Na ja, werde mal im Buchhandel reinschnuppern. Macht ja nix. Werde es ja nicht gleich kaufen.
kannst ja trotzdem reinschnuppern.. ich sagte ich GLAUBE :)
OK. Danke für deine Erklärung SeraMasumi. Wenns was für Mädchen ist, schaue ich es mir nicht an oder lese es.
filme nicht.. es gibt ne serie von..

ist im Fantasy Genre einzuordnen..

Geht um 3 Hexenschwestern, die ihren kampf mit dem Bösen haben, und ihrem Alltag ;)
(is glaub eher was für Mädchen) :)
Was ist Charmed. Ist das gut. Habs schon gegooglet, wollte aber nochmal deine Meinung hören. Gibt ja auch Filme davon.
Ich lese Vampire Miyu Mangas, Slayers Mangas..
und sachbücher :)
momentan aber lese ich die Charmed- Zauberhafte hexen..
Nein, Horror sind Gruselgeschichten.

Aber Thriller sind so ähnlich wie Krimis, wo jemand was aufdecken muss. Die mag ich mehr

Horrorgeschichten sind Gruselgeschichten. Da wird meistens aus der Person erzählt, bei der es passiert, z.b. schaurige Märchen. Da gibt es keine Polizeibeamten, usw.
Ich mag Thriller, aber Horror nicht ganz

ist das nicht das gleiche
Fear Street hab ich mal ein Band gelesen und werde es NIE wieder tun! Das Buch war so schlimm. (obwohl ich es so mag), aber irgendwie hat mir das Buch nicht wirklich gefallen. Also das Motiv des Täters und so halt, aber ich gib schon zu, da is viel Spannung drinn und ist eher so Horror (wahrscheinlich hat es mir deshalb nicht ganz gefallen. Ich mag Thriller, aber Horror nicht ganz ^^ )
Heiji:

Fear Street habe ich auch gelesen. Verkaufe gerade für 1, 00 Euro alle Fear Street Bücher.

Xhyn:

Die Tribute von Panem habe ich auch gelesen und Thriller liebe ich über alles. "Das Tal" ist ein guter Thriller. Kenn aber ganz viele Thriller.
Ich lieeebe lesen :D :D
Aalsoo, wo soll ich anfangen? hmm..
Also einer meiner lieblingsbücher (außer mangas und so, die zähle ich nicht als Bücher) sind:

-Der Tomorrow Code -Thriller
-Die Tribute von Panem - Science Fiction
-Boy 7 - Thriller
-Annika und der Stern von Kazan - Klassiker
-Der Teppich des Dichters - ?
-Der geheime Garten - Klassiker

und noch viele andere. Ich mag total die Genres Thriller und Science Fiction.
Ich mag es aber auch sehr schön realistich und hab auch nichts dagegen wenn das Buch mal schlecht endet. Es sollte aber schon mind. eine (wichtige) Person sterben oder in der Richtung halt :D
Ich mag es auch wenn das Buch etwas psyschich geschriben ist xD
Vor allem muss da Mystery drinn sein.
Liebe, Romantik und so ist nicht wirklich mein Ding ^^'
DC Mangas
OP Mangas
Die Welle
Fear Street(hab zwar keine gelesen aber bei Buchvorstellungen war das Bombe)
Wer von euch liest gerne und was ist euer Lieblingsbuch? Meine Lieblingsbücher sind Die Detective Conan Mangas, die Sherlock Holmes Bücher und andere gute Thriller. Und was ist mit euch???