Ich mag den vom Bombenentschärfzngskomando, Matsuda, der ja leider tot ist :(( Er sieht gut aus und hat eine eher kühle Art, ähnlich wie Akai. Also....genau mein Typ xDDD
Also bei den Tokiotern gibt's eigentlich keinen den ich nicht mag, wobei Chiba, Megure, Takagi & Sato (wie bei so ziemlich allen hier) ziemlich weit oben auf der Liste sind :> Sonst habe ich in den letzten Monaten Yamamura irgendwie lieb gewonnen und Jugo Yokomizo (der schlechtgelaunte der beiden) ist auch toll ^-^
Also für mich eindeutig Takagi und Sato :3
Die beiden sind einfach ein tolles Team und nach dem ganzen Hin und Her ist es einfach schön :)
Zählen für mich zu den sympathischsten Charakteren ^^
Folgendes habe ich schon ein einem anderen Thread hineingeschrieben, aber ich sah jetzt erst, dass es hier etwas besser reinpasst. Also bin ich mal so frei und kopiere den Text einfach:
Ich möchte noch einen Char hinzufügen, der nicht mein Lieblingschar ist, aber immer wieder ziemlich lustig.
Jugo Yokomizo - von der Polizei. Er scheint immer schlecht gelaunt zu sein und in den Filmen mag ich es auch, wenn er mit seinem Bruder zusammen auftaucht (z. B. Film Nr. 13, wenn ich mich nicht irre).
Hinzu kommt noch, dass er zu allen etwas unfreundlich ist, was man an seiner Ausdrucksweise merkt, die bei den Übersetzungen leider nicht rüberkommt - er spricht nämlich immer "informell", also quasi wie im Deutschen "du". Ich muss jedes mal schmunzeln und das fiel mir gerade vorhin wieder auf, als ich die Folge 740/741 sah :-)
Definitiv Takagi und Sato! :D
Nicht nur weil die ein super süßes Paar sind, sondern weil die auch allein coole Charaktere sind. Takagi ist immer mega hilfsbereit und niedlich und Sato ist so die coole Frau mit Mut. x3
Viele die leider zu selten vorkommen, Misao Yamamura zB. Er ist einfach total witzig und gar nicht so dumm wie viele meinen, oder Radish Redwood der aber leider nur glaub ich zwei mal vorkommt, und als letzers Goro Otaki weil er Heiji so oft aus der Patsche hilft :)
Sato, Takagi, Chiba und Megure ♥_♥
Sato ist einfach wunderschön und sympatisch zu den Kindern, Takagi ist tollpatschick (so wie ich xd) und total nett, Chiba ist auch nett und cool ^^ und Megure seine Sprüche xd
Ich finde das Team einfach cool! °-°
Aber Takagi kann echt super rechnen :D
Bei der Polizistenlovestory (Takagis versetzung) hat er locker berechnet wie viele Tage und Stunden 3 Jahre wären :D Wie lange er Sato nicht sehen könnte
1. Wataru, weil er sympathisch tollpatschig ist! 2. Miwako, weil sie zäh & streng ist, aber auch verletzlich! 3. Yumi, denn ohne sie, kein zusammen kommen von Miwako & Wataru! 4. Juzo, guter Vorgesetzter & Polizist, ab und zu kann man über ihn ganz gut lachen! 5. Otaki, hilft Heiji mit polizeilichen Infos und hält ihn öfter mal den Rücken frei! 6. Chiba, hat Wataru ab und zu mit Infos über Ninzaburo geholfen, wenn dieser bei Miwako & Wataru dazwischen funken wollte!
Auf jeden Fall Takagi <3
Ich mag seine tollpatschige, schusselige, aber total sympathische Art einfach total gerne :D
Er ist mein absoluter Lieblings Charakter ♥
Sato finde ich aber auch richtig gut ^^
Sie ist ziemlich schlau und stark und sagt immer ihre Meinung, kapiert aber nie dass die ganzen Männer auf sie stehen ^^
Nun..Takagi! :'D
Er ist einfach, einfach anders als die anderen ^^ Lustig seine art auch,
Sato mag ich auch. :'3 Aber eine Begründung habe ich irgendwie keine
Begründung ich weiß nicht...ich mag sie halt. :'D
Also ich kann mich da gar nicht entscheiden ich find alle haben etwas gutes oder lustiges an sich. Früher hab ich Shiratori total gehasst aber nach dem sich das mit seiner Kirschblütengeschichte geklärt hat mag ich ihn auch :) Nur der Vater von Heiji regt mich ein manchmal auf -_-
Ich mag Takagi am liebsten <3
Aber ne Zeit lang fand ich Nakamori cool.
Er kommt ja eigendlich gut mit Kaito klar und mag ihn auch sehr.
Wenn ich Kogoro neben dürfte würde ich ihn ebenfalls nehmen.
Ich hasse jedoch Yamamura und Shiratori.
Der eine kann nichts und der andere ist mir zu eingebildet...
Mein Lieblingspolizist war Jinpei Matsuda. Er war für mich einfach der Inbegriff für Coolness und das in jeder Situation. Er rauchte dauernd eine Zigarette (was ich nur in Animes cool finde) und hatte seinen schwarzen Anzug an. Zudem hat er auch immer so cool daher geredet und ich weiß auch nicht. Ich fand ihn einfach sexy, anziehend und intelligent. Er handelte stets mit Bedacht und mit solch einer Ruhe. Selbst, als es für ihn klar war, dass er sterben würde, hat er trotzdem noch versucht einen Hinweis weiter zu reichen, damit die anderen Menschen gerettet werden konnten. Einfach ein cooler Typ! :D
Von den lebenden Polizisten sind meine beiden Spitzenreiter Wataru Takagi und Miwako Sato. Nicht nur als Paar fungieren sie gut, sondern auch als einzelne Personen. Für mich ist Takagi einfach ein tollpatschiger, lustiger Kerl, der etwas Stimmung ins ernste Leben der Polizei bringt. Die ganzen Versuche, die er startete, um sich seiner Kollegin anzunähern... einfach herrlich! xD
Und Sato? Die ist einfach total cool und passt wirklich zu dem tollpatschigen Helden. Einfach nur ein super Paar! ;D
Kogi: "Ah. Inspektor Megure. Wir haben früher ja viele schöne Fälle zusammen bearbeitet.
Megure: "Ja und wegen ihren unausgegorenen Methoden, blieben die meisten bis heute unaufgeklärt."
In Film 2 wird erklärt, dass Kogoro gefeuert wurde (oder hatte er nur 'ne Verwarnung), weil er einen Geiselnehmer erschossen hatte, während dieser eine Geisel in seinen Armen hielt(es handelte sich hierbei um Eri Kisaki) und dabei eben seine Frau am Bein traf, was er auch vorhatte, damit man den Mann festnehmen konnte, ohne dass er ihr eine Kugel in den Kopf jagt. Da man aber annahm, dass er ohne Rücksicht auf die Geisel schoss, wurde er vom Dienst quittiert.
Spoiler
ich weiß, dass die Filme nicht unbedingt einen Bezug zu dem Anime/Manga haben
Takagi, die kleine Knutschkugel...nein, ehrlich. Der ist stellenweise so drollig, das ist wahrlich nicht auszuhalten. Erinnere nur an "Also manchmal macht der Kleine mir Angst." oder "Was immer das bedeuten mag, vielleicht spielt der Täter Schach oder er wohnt auf einem quadratischen Grundstück ODER er hat einfach einen Quadratschädel!" Köstlich! :D
Ansonsten natürlich Sato, die taffe Powerfrau, Shiratori ist mir eigentlich auch recht sympathisch geworden, Megure und seine Schimpftiraden den werten Kollegen gegenüber und seine Stupidität wenn's um neumoderne Technik geht alla "Hochfahren!" *hebt den Rechner hoch* xD
eindeutig Takagi!! ich mag ihn einfach. er ist ein netter polizist und erzählt conan auch immer von den fällen und lässt ihn ermitteln. dafür kriegt er dann immer eine standpauke von megure xD
er ist außerdem tollpatschig und tritt immer von einem fettnäpfchen ins nächste :) das ist i-wie süß...deswegen mag sato ihn wahrscheinlich auch so!
außerdem hat takagi es endlich mal geschafft, mit sato zusammenzukommen! das hat mir echt zu lange gedauert, aber wie er sich bei den versuchen angestellt hat, war einfach zu köstlich xD er ist aber auch ein guter ermittler
ansonsten mag ich noch megure, sato und chiba! chiba rückt jetzt ja mal so langsam in den vordergrund, zumindest gab es mal ein oder zwei folgen mit ihm als hauptchara
Takagi und Sato passen richtig gut zusammen
die Zwillinge Yokomizu; der eine ernst, knallhart und der andere der es locker angeht und nicht schwimmen kann.
Takaaki Morofushi
Odagiri ( der Polizeipräsident )
Chiba
Kansuke Yamato
Jumi
huh, alsouw, da gibts viele c:
Ich mag Megure, Takagi, Sato, Shiratori, Yumi und Kansuke Yamato c:
Aber Kazuha´s Vater mag ich auch ^^
(wie heßt der eig. mit Vornamen?)
Aber ganz oben auf meiner Liste stehen Takagi und Sato :** Die beiden sind so süß zusammen ^^
1. Megure der Fettsack. :D
2. Kansuke Yamato (Der hat echt was drauf, und is einer der einzigsten der checkt das Kogoro nix kann xD, leider kommt er nur selten vor).
3. Shiratori
naja ich denke er wird sich vom streifenpolizist hochgearbeitet haben und ist dann durch Kogoro zum Inspektor geworden^^ und dass obwohl Kogoro und Yamamura gar nichts alleine schaffen ;P Naja zumindest hat Kogoro den Fall wo einer seiner alten Schulfreunde der Mörder ist so gut wie alleine hinbekommen^^
Yamamura ist schon ein witziges Kerlchen. Sehr angenehmer Typ mit dem man bestimmt gern befreundet wäre. Ich zumindest. Als Polizist ist er aber einfach zu inkompetent.
Der beste Polizist ist meiner Meinung nach Sango Yokomizo, der oft bei einem Fall auf der richtigen Spur ist. Nur sein Respekt vor Mori und seinen teils absurden Theorien bringen ihn meistens aus dem Konzept.
Naja, wenn ich ehrlich sein soll von den Folgen her Yamamura xD Einfach weil ich mir in den Folgen einen Ablache, weil Yamamura und Kogoro gar nichts machen und der Fall trotzdem gelöst wird ;P Aber vom Charakter her ist es natürlich gaaanz klar Takagi!
In einem früheren Fall, als er versuchte jemanden zu retten, gelangte er in einen Erdrutsch, verlor sein linkes Auge und verletzte sich auch noch sein linkes Bein stark
Kiyonaga Matsumoto
Spoiler
(er wurde mit einem schwert am auge verletzt ( fast wie in meinen (alb?)träumen in denen mir meine augen ausgestochen werden =( )
Sato, Tagaki, Megure, Schiratori
Ja schon geil wie Megure immer Kogro anmegert
haha immer sind sie in der ner wenn Morde passieren
und das war natürlich wieder zufall die Zufälle häufigen sich
und am Besten ist immernoch Kogoro der Todesengel
Megure beste
takagi finde ich zwar als polizisten ganz gut aber am besten finde ich auch kansuke yamato schon alleine weil er immernoch alte wörter benutzt wie halb umbringen zum beispiel und durch seinen auftritt bei furinkazan, denn er war als erster polizist schneller bei einem ort als heiji und conan^^normalerweise sind die ja die ersten nur er ist der erste der bisschen schlauer war als siexD
hm takagi mag ich aber auch sehr weil er sich immer in gefahr für andere personen begibt und das macht seinen guten chara aus, außerdem passt die chemie zwischen sato und ihm und deswegen mag ich sato halt auch, aber der rest der polizei ist für mich uninteressant^^
Sato, denn die Frau macht ihren Job einfach super gut :D
Besonders als sie im Movie 13 darauf gekommen ist, dass noch neben dem Einbrecher jmd in der Wohnung gewesen sein muss...
Würde mich nicht wundern, wenn sie am Ende beim Einbuchten von Gin & Co dabei wäre ^^
ganz klar MIWAKO SATO ... beste Polizistin ever ... danach Taru ähhh
Wataru Takagi ... ich liebe seine kleine Tollpaschigkeit .... und
Yumi Miyamoto .... okay im großen und ganzen ist die Tokioter Polizei
die beste .... Zum ab lachen ist Yamamura .... und von ausehalb sonst findt ich .... Yui Uehara und dieser mit der Krücke ... gut ....
Mein Lieblingspolizist ist Jinpei Matsuda . Wenn er nicht gestorben wäre, dann hätte er es ziemlich weit gebracht . Irgendwie war er total cool und seine Denkweise war einfach brilliant. Warum gibt es nicht solche Polizisten im Reallife ? Dann wären endlich mal wirklich Leute da, zu denen man aufschauen könnte. ^^
sato und takagi vorallem als paaring ^^
shiratiori und der dazu passende fumimaro ayanokôji (aus dem film die kreuzung des labyrinths) ;) das wars ^^
sato weil sie cool ist, sportlich und ziemlich gut in ihrem beruf und sie vertraut conan in den meisten fällen genauso wie takagi, der durch seine tollpatschige art auch eine erheiternde rolle spielt
shiratori diese überhebliche verhalten und wie er immer versucht sich an sato ranzumachen (manchmal) find ich auch sehr lustig ;) fumimaro hat einen sehr ähnlichen charakter und ich mag sein streifenhörchen die beste reaktion von ihm wahr die als ayumi am schluss gesagt hat "kann es sein das sie nur wenige freunde haben" ^^
Ich denke eher so:
Erster Platz: TAKAGI !!!!!!!!!!!!!!!!
Zweiter Platz: SATO !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Dritter Platz: Megure
Vierter Platz: Nakamori
Fünfter Platz: Yamamura
Aber du kannst es ja anders sehen als ich geschmecker sind verschieden.
an erster Stell der Mann im heutigen Bild des Tages >.> Megure (seine Reaktion, wenn Kogoro mal wieder irgendetwas mit der Tat zu tun hat, is prieceless zB "Und wie immer durch schicksalhaften Zufall waren auch Sie wieder am Tatort" xD). Ansonsten natürlich Takagi+Sato und auch Shiratori (also eig alle Hauptfiguren bei der Polizei ^^)