Ich muss zugeben als ich das erste Mal Dc auf Viva gesehen habe,dachte ich: Nein,nicht schon wieder diese hässliche Anime-.- Aber mir war lw also hab ichs einfach angesehen und war total hin und weg!^^
Ich liebe
- Die Spannung
- Den Humor
- Jetzt eigentlich auch den Zeichenstil o.O
- die unterschiedlichen Charas
Und das es irgendwie nie langweilig wird ^^
Vielleicht sollte man noch anmerken, dass eine Verlinkung nur im Forum und bei PN's funktioniert. Sie funktioniert nicht in den Profilen, falls du das gemeint hattest.
-also ich bin mit DC aufgewachsen (seit ich 7 war hab ich das geguckt), (schöne Kindheitserinnerungen)
-von detektiv conan kann man sehr viel lernen
-ich finde die liebesgeschichten toll, im gegensatz zu anderen anime
-die charaktere sind besonders
-eine total kreative serie
-man hat spaß, es zu gucken
-man lacht viel
-die traurigen stellen sind bezaubernd ( :D )
-manchmal fühlt man sich so als ob man selbst in der serie ist und die probleme gelöst haben will
-es ist spannend
-super zeichenstil
-eine fast vollkommende realistische serie ( im gegensatz zu den anderen anime, dauernd kämpfen und total unrealistisch)
-ganz allgemein eine besondere serie
ps: realistisch ist besser, ich glaube weil man sich so eher in die geschichte hinein fühlen kann, mehr grpnde fallen mir gerade nicht ein
ps²: kann mir jemand mal erklären wie ich den link in einen text formatieren kann, denn bei mir klappt das nicht
So = Schwarze Organisation, ich persönlich verwende manchmal auch BO = Black Organisation. Ist halt die abkürzung und es ist nervig SO immer auszuschreiben.....
ich bin praktisch nur mit DC aufgewachsen !!! :))
zuerst hab ich die folgen in Youtube beim Channel: Detektiv4Conan geschaut.Doch aus irgendeinem Grund wurden die Videos auf Privat gestellt oder der Channel wurde gesperrt.Danach suchte ich vergeblich nach einem neuem Channel. Als ich nichts finden konnte habe seit etwa einem halben Jahr kein DC mehr gekuckt und es dabei total vergessen. Schlussendlich fand ich diese VOLL GEILE Seite und habe seit drei Tagen die Nacht durch DC geschaut.
PS: ich finde die songs wie : Dont wanna lie, miss mysterie , secret love voll episch
PPS: sry für den langen Post
mir ist es wurscht warum ich angefangen hab DC zu schauen aber es macht einfach spass es zu schaeun eund ich freue mich einfach auf weitere folgen und fertig
Ich hab abssolut keine Peilung wieso ich angefangen hab DC zu schauen!!!
Fand die Serie aber von anfang an genial(Fan seit Dezember 2011)
Mordideen ohne ende ...^^
spannung
eine vernünftige Hintergrund geschichte
... besser gesagt eine interessante/intelligente Hintergrund geschichte
coole charas
Förderung der intelligenz (musste jetzt googeln wie mans schreibt...)
tja den Rest kann ich nicht mehr in Worte fassen...
ha! jetzt isses mir wieder eingefallen wieso ich angefangen hab DC zu schaun:
1. mir war langweilig
2. hab am TV durchgeschalten
3. Bin auf Viva hängen geblieben
4. Eine Folge angeschaut und fands genial!!!
Ich hab erst vor einem jahr damit angefangen dc zu schauen.
weiß auch nicht, aber manchmal wenn ich so durch die kanäle schalte bleibe ich einfach irgendwo hängen und genau so war das bei dc. Mich hat das so dermaßen fasziniert, dass ich UNBEDINGT alle anderen folgen schauen wollte, ist zwar noch ein weiter weg dahin aber ich freu mich drauf;))
Aber ich glaub wenn das das einzige wär hätt ich schon aufgegeben, aber das ist NICHT der einzige
Ich bin ein großer fan von romantik, und das gibt es bei dc zu hauf! <3<3 dann liebe ich noch die story, besonders die so und kaito kid! Im übrigen ist es manchmal so witzig dass ich am pc mal so lauthals loslache u mih die gesamte familie fragt was passiert ist:D
da kann ich nichts dazufügen O_O jetzt tun meine augen vom lesen weh >.<
ich find DC auch einfach nur hamma! meine freundin vroni hat mir davon mal erzählt und dann fand ichs halt auf voll geil einfach wie conan die fälle löst und ja, man kann auch wirklich was dabei lernen ^.^
und da ich jetzt nicht zumm xten mal die gründe wiederholen will,
Ich hab DC früher in der Grundschule immer mit meinen beiden Schwestern und meinem Bruder geschaut. Vor fast zwei Jahren hab ich beim Zappen im Fernsehen plötzlich Conans Gesicht gesehen und war total überrascht, dass es Filme von DC gibt. Ich hab sie mir alle angeschaut und danach wieder mit den Folgen angefangen. Ich kann gar nicht glauben, was ich alles vergessen hatte ^^
Die einzige Folge, an die ich mich erinnern konnte, war "Der Weg des Drachen", wo Conan den Weg zeigen wollte und dann zusammenbrach. Ich hab mir die Folgen auf youtube angeschaut und als ich 309 eingegeben habe, kamen plötzlich zwei Folgen xD
So hab ich dann rausgefunden, dass es mehr gibt
Und was ich so toll dran finde?:
Die Serie hat ein festes Ziel und einen SINN. Außerdem geht es nicht darum, dass die Hauptcharaktere andere verprügeln oder Gewalt anwenden wie in anderen Serien, sonder Conan kämpft GEGEN Gewalt.
Die Charaktere sind einzigartig
Die Zeichnungen waren am Anfang etwas grob, doch jetzt sind sie richtig gut
Man muss nicht unbedingt jede Folge gucken um die Story zu verstehen
Ich finde es auch lehrreich (Seit Countdown zum Himmel kann ich mir die Erdanziehungskraft sehr gut merken)
Ich liebe die Romantik
Die Kinofilme sind einfach der Kracher
Conan hat was im KOPF und nicht nur in den Muskeln
Genug Gründe? XD
Ich guck Detektiv Conan aus mehreren Gründen. Der erste: es ist NACHVOLLZIEHBAR! Im Vergleich zu anderen Animes kann man hier mitdenken. Deswegen war ich wohl auch ein großer Yu-Gi-Oh Fan. Bei Conan gibt's zum Glück keine Überpowerten Schläge...die der Hauptcharakter auf einmal kann kurz bevor er stirb <_<
Ach ja: es ist einfach nur geil^^ <---Grund 2
Ich habe mal eine Folge im Fernsehen gesehen und ab dann habe ich immer weiter Detektiv Conan gesehen. Deshalb schaue ich Detektiv Conan. Ein weiterer Grund: Oft sind die Folgen wie schon gesagt spannend oder lustig.
Wieso ich DC gucke? Ganz einfach ... 1.All die Gründe die schon genannt wurden sprich Spannung usw will nicht die Dinge wiederholen
2. DC soll für mich eine Kindheitserrinerung sein genau wie DBZ,One Piece und alle anderen Animes...
Später wenn ich erwachsen bin werde ich mich dann an die schönen Zeiten errinern (was nicht heißt ich schau es nicht später weiter ^^)
Aber für mich ist das einfach schöner als irgendeinem Haftbefehl zuzuhören und einen auf "harte" Kindheit machen Oo
So ich denk das war genug ich hoffe es geht mit DC jahrelang weiter
Das wars von mir schöne Grüße und ciao =)
Damals habe ich wie Yukiko auf RTL alle Animes hoch und runter geschaut. Ich finde die Story bzw. den Ablauf immer sehr spannend. Außerdem habe ich immer versucht die Fälle vor Conan bzw. Kogoro etc. zu lösen. Naja, es hat zwar nicht immer geklappt, allerdings habe ich es ab und zu schon geschaft :-) Nach einiger Zeit habe ich dann aufgehört zu versuchen die Fälle vor Conan zu lösen, da ich es immer schon etwas blöde fande zwei Sachen aufeinmal zu machen und dadurch die Spannung nicht verflog :P Das meiste im Anime erscheint einem logisch, es gibt da eigentlich nur ein paar Ausnahmen wie z.B. diese Droge die den Shinichi schrumpfen lies oder seine Mutter als sie auf der rechten Seite ihres Autos gefahren war, was ich ziemlich übertrieben fande ^^ Ich habe mich immer sehr auf die Story Folgen und den Kaito Kid folgen gefreut, da sie sehr Spannend waren und mein Intresse direkt geweckt haben. So das wars erstmal sonst überflute ich hier alles.
als ich ein kind war waren die folgen sehr, sehr spannend (die mumie im wald war der horror für mich). und seitdem komm ich von den folgen nicht mehr los. die charaktere sind toll und die story ebenfalls. da guck ich sogar gerne mal die filler
Conan hat einfache eine verdammt spannende Storyline! ^^
Ich finde es gibt nicht viele gute Krimi-Animes, Conan ist mit abstand das beste ^^
Zudem kommt das ich den Zeichenstil sehr individuell fiinde, und für mich ist neben einer guten Storyline, ein guter und origineller Zeichenstil sehr wichtig, damit ich mir den Anime überhaupt ansehe! ^-^
Ich habe angefangen Conan zu gucken, weil ich gerne Krimis und Animes sehe und Conan beides verbindet. Es ist einfach eine geniale Krimiserie in einem Anime verpackt und das reicht für mich als Grund schon aus. ;D Wo gibt es denn schon etwas wie ein geschrumpfter 17-Jähriger Schülerdetektiv, der spannende Abenteuer mit seinen Freunden erlebt und gegen das Verbrechen ankämpft ? Wo gibt es denn so etwas wie einen frechen Meisterdieb, der die Kriminalisten einfach so an der Nase rumführt ? Ich könnte noch mehr aufzählen,aber das würde Stunden dauern ! xD
Detektiv Conan for EVER ! ! !
[Benutzer gelöscht]
12.08.2012, 16:21 Uhr
(0)
Natürlich, es gibt einige unrealistische Aspekte bei DC (eben was Karate-Fan schon angesprochen hat), aber das der realistischer ist als manch anderer ist allein wegen dem Genre von DC klar XD Es ist immerhin kein Fantasy-Anime wie z.B Inuyasha oder Sailor Moon.
Dennoch, gibt es Animes/Mangas die wesentlich realistischer sind XD
@Heiji
XD Ja, das auch... aber man lernt auch über verschiedene kleinere Sachen was, wie z.B über das Gestaltzerfall-Phänomen, wie das mit der Todesstarre abläuft usw XD
Warum ich es gucke? Meine Schwester hats früher angeschaut und durch die Werbung bei RTL2, dass sie alle DC-Filme ausstrahlen kamen die Erinnerungen wieder hoch. Ich habs dann auf myvideo angeschaut. Die erste Folge war so spannend, dass ich einfach die Serie weiter anschaue :D
Platz 1: Conan/Shinichis Gesichtsausdrücke.....Dieser gelangweilte Blick....Ich feier da immerso ab
Platz 2: Die Story bzw. Romantische Geschichte...Das mit der Schwarzen Organisation und die Liebe zwischen Ran und Shinichi
Platz 3: Die Gestaltung: Ich habe meiner 82- Jährigen Oma von der Serie erzählt..sie schauts täglich auf Viva und ihr gefällt, dass die Charaktere so nett sind (besonders z.B. Ran) und (ihr am wichtigsten), dass die Frauen scheinbar nicht so "nervig" sind...von wegen Geschrei und so ^-^
Ich liebe diese Serie, weil sie sehr spannend ist aber gleichzeitig auch lustig, action passiert und romantische szenen dabei sind und diese dinge sind genau das, was ein hammer-guter anime ausmacht!! ;) :)
Ich kuck Conan schon seit ich klein bin. Bin halt damit aufgewachsen. Aber ich kann mich wirklich nicht errinern, wie ich damit angefangen hab. Vill. weil es im Fehrnsehn lief ^ ^
aber bis jetzt ist es einer meiner ♥-Serien =)
Eine " Nebenwirkung "hat DC ;-) Ich habe Lust auf Sushi und Sake
SO ein geiler spruch danke micha ich habe mich vor lachen net mehr eingekriegt du hast so verdammt recht immer wenn ich vorm pc sitzte habe ich so bock sushi zu essen das ich mir gleich welches bestellen muss aber leider macht mich das manchmal pleite ^^ XDDDD
Als ich damals noch sehr jung war, hab ich DC gern im TV gesehen mit all den anderes Animes zsm, die auf RTL den halben Tag rauf und runter liefen. Nach einigen Jahren wollt ich dann einfach mal wissen, ob DC schon ein Ende hat. Vergebens xD
Ich mochte damals und auch heute DC einfach so gern und seh es mir an, weil es alles hat, was mich begeistert :D
Kriminologie, Humor, Spannung, man kann was "lernen", Liebeszeugs ist dabei... es ist einfach was für jeden dabei :D
Am Anfang fand ich das noch gar nicht so toll aber umso mehr ich gesehen habe umso mehr sind mir all diese Charaktere ans Herz gewachsen und dann konnte ich nicht mehr aufhöhren.<3
ich find den Humor spitze und der/die erfinder der serie müssten ja mindestens so schlau sein wie Conan...ich könnte mir nie so schwierige fälle ausdenken :)
Ich mag DC weil ich es angeschaut hab als ich noch ganz klein war, erinnert mich so ein bissle an früher ^^
und weil ich und mein Bruder auf die Schlussfolgerungen total abfahren :D
hm.. ich gucke es weil ich ein krimi-fan bin xD
und man kann bei DC auch vieles dabei lernen ;D
hm.. was kann ich noch dazu sagen ... achja , es ist spannend , lustig , und romantisch
*-*
[Benutzer gelöscht]
06.08.2012, 05:54 Uhr
(0)
ich gucke die serie eig nur wegen ai/conan/ran und weil es so Epic ist :P
Diese Frage kann ich dir leider nicht antworten, ich weis leider selber nicht warum ich es nach all den Jahren wieder anschaue :/ Als ich diese Seite entdeckt habe und sah, das alle Folgen drin sind... angefangen ohne GrunD:D
[Benutzer gelöscht]
06.08.2012, 01:06 Uhr
(0)
Das mit dem sterben beim DC gucken hört sich schon echt lustig an ^^
Aber doch net mit 17 Jahren ^^ naja aber ich bin eurer meinung ^^
DC IST EINFACH EPISCH
Naja ich mag Rätsel, es ist lustig, süß und verdammt SPANNEND!
Nein ernsthaft, wenn ich jemals strben sollte, dann weil ich beim DC gucken einen Herzinfakt bekommen habe.
also ich wollte einfach mal anmerken das diese seite hier der hammer ist.Anfangs hatte ich ja auf Youtube auf dem kanal von Detektiv4Conan immer DC geguckt aber der wurde ja gesperrt. naja ich wollte einfach mal die frage an euch stellen was findet ihr an DC so toll? warum guckt ihr es?
Also ich gucke DC weil es einfach spannend ist wie er die fälle lösst und einfach genial wie er die täter überführt. manche szenen finde ich einfach hammer lustig wenn Kogoro mal richtig liegt und denn Conans komentare...einfach hammer
wie gesagt bin neue hier würde mich auf Antworten freuen ^^
Also ich hab Genta gesehen und dann wusste ich die Serie muss ich gugen xD
Nee also ich weiß es nicht wirklich hab es als ich Kind war gesehen und habe es
Halt immer weiter gegugt