Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Hm interessanter Gedanke aber wenn am ende alles nur nen Traum wäre, wäre das doch echt eher schlechtes storytelling? Zudem ist nicht DC ne Geschichte die aus der Zukunft von Ran und Shinichi erzählt werden, hierzu Rans aussage das sie damals das gefühl hatte Shinichi nie wieder zu sehen, so oder so ähnlich wirds glaub am ende von Folge 1 gesagt und bei der Folge die Kapsel im Zitronentee  wars glaub ich gabs da doch auch ne anekdote zu was mit den charakteren passiert und das die Lehrerin wars glaub ich dann doch irgendwann heiratet? Meine ich hab das noch so im Kopf, ganz genau weiß ich das aber nicht mehr.
Wenn er im Koma liegen würde und alles nur geträumt hätte, wäre er trotzdem bei Status Null, weil er ja alles aus seinem Kopf heraus erfunden hätte. Er würde also nicht die Namen sämtlicher Leute, die er bis dahin kennengelernt in seiner kleinen Form kennen. Das gilt für vergangenene Personen, sowie für "aktuell lebende" Personen. Ran war schon vorher in seinem Umfeld, genauso wie Kogoro. Das die vorkommen, passt ins Bild. Aber eine Jodie, ein Shuichi, sowohl die Detective Boys, als auch Ai alias Shiho wären somit nach der Theorie erfunden oder von ihm selbst in diese Rolle gesteckt. Er hätte, wenn er also aus dem Koma erwacht, keinen Anhaltspunkt, der der Wahrheit entspricht und müsste dahingehend wieder "von vorne anfangen". ^^

Zusätzlich glaube ich, dass ein Koma auch einen bestimmten Wachzustand hat. Muss nicht, aber kann. Jodie könnte möglicherweise eine Krankenschwester mit englischen Akzent sein, wo er nur anhand der Stimme, dann einen Charakter in seinem Koma entwickelt hat, um somit einen Verbündeten in seiner eigenen Reihe zu platzieren. Das könnte deine These untermauern. Aber die Komplexität einiger Charaktere lässt es nur schwer zu, das glaubhaft zu machen. ^^
Ja genau. Ich spreche jetzt mal dich persönlich, wie auch alle anderen an: Wenn du einen Traum in deinem Privatleben hast, löst sich das doch auch wieder in Luft auf. kannst du mir näher erklären, was du mit "von vorne anfangen" meinst?
Berechtigte Theorie, aber die verschiedenen Persönlichkeiten und die Komplexität einiger Charaktere sind nach deiner Theorie dann also nur "erträumt". Aber guter Einwand, aber dann würde sich alles, was passiert ist, in Luft auflösen und er müsste, wenn er wieder aufwacht "von vorne anfangen". ^^
Warum vergeht in Detektiv Conan so viel Zeit, so viele Jahreszeiten, die wir beobachten konnten und laut Gosho Aoyama waren es nur 6 Monate? Es gibt kein Mittel, dass Menschen schrumpft oder einen Stimmentransposer, der als Fliege getarnt ist, mit dem man 1:1 jede Stimme imitieren kann! Die einfachste Erklärung ist, dass Gin Shinichi im Tropical Land mit der Eisenstange ihm eins über die Rübe gezogen hat und Shinichi seither im Koma liegt und sich all das nur in seinen komatösen Fantasien zuträgt, was wir als Detektiv Conan kennen!