Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Einfach genial-urkomisch finde ich die Szenen als der beschwipste Conan machohaft Ran anmacht - "Hey Ran (hicks!), siehst (hicks!) toll aus (hicks!)!" Oder (OVA1?) Conan auf den Geschmack kommt: "(hicks!) Vollmachen! (hicks! sabber...)" - : )))

Aber was ich eigentlich fragen wollte: Wer von den Hardcore-DC-Fans hat sich denn schon den chinesischen Fussel hinter die Binde gekippt? : )))
Woher sollte Heiji das gewusst haben? Shinichi ist die Nummer 1 nur Anokata kann mit ihm mithalten. ;) Vermutlich purer Zufall. Man braucht doch immer sowas wie ein Intro o.ä. damit der Leser/Zuschauer den Zusammenhang mit späteren Ereignissen versteht? Nicht mal Ai wusste von der Wirkung. Erst als sie selber kurzzeitig wieder groß wurde hat sie Hypothesen aufstellen können und auf der Grundlage dieses Schnaps ihre Prototypen entwickelt. Allerdings muss der Anwender meistens leicht erkältet sein bzw das Immunsystem muss geschwächt sein.
Der Schnaps ist doch ein Gastgeschenk, denn im Manga sagt Heiji zu Kogoro: "Hier, die Flasche schenk ich dir! Immerhin häng ich hier 'ne Weile rum, bis ich Kudo treffe!"

Titel hab ich auch noch angepasst. Für das nächste Mal bitte Titel auswählen, die aussagekräftiger sind. Danke. ^^

Aber zu deiner Frage: Ich würde sagen, dass Heiji einfach nicht nachgedacht hat und das ganze nur ein Riesenzufall war. Dass das total unverantwortlich von ihm war steht außer Frage. Viel würde ich da nicht hineininterpretieren zumals es in den nächsten Jahren auch nie Anzeichen dafür gab, dass Heiji mehr wissen könnte. ich denke mal, dass Gosho diesen wichtigen Teil der Handlung auf eine humoristische Art und Weise darstellen wollte.
Thread verschoben, da er in Theorien viel besser reinpasst.
Hallo,

jeder kennt die Folge ,, Der Giftmord", in der Conan durch den chinesischen Schnaps von Heiji wieder zu Shinichi wird.

Ist doch mehr als kurios... Wusste Heiji alles schon vorher? Oder wieso gibt er nem kleinen kranken Kind Schnaps??^^
Alles bloss Zufall dass er durch den Schnaps, denn Heiji mitbringt, wieder zu Shinichi wird?
ODER ODER ODER^^

Was meint ihr dazu? Ich finde das ganze sehr komisch