Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Ich denke, dass sie es weis (inoffiziell). Ich denke da an die Szene, als Vermouth und Bourbon zusammen im Auto unterwegs waren. Da hat sie unter anderem zu ihm gesagt, dass er mit seinem eigenwilligen Handeln vorsichtig sein soll und zwar weil Gin ankündigt hat, etwas gegen die vielen Ratten zu unternehmen, von denen die SO durchsetzt ist. Dann hat sie ihm die Namen der bisher enttarnten und getöteten NOCs aufgezählt, wo dann auch Scotchs Name viel.
Könnte ein Hinweis darauf sein, dass sie ihn durchschaut hat. Ich verstehe es als Warnung.
Offiziell ist mir klar. Es geht aber in der Theorie darum ob sie es nicht schon längst weiß bzw vermutet, ähnlich wie bei Kir als diese das inoffizielle Motto der CIA unbewusst zitiert hat. Sie hat ihn sogar in der Filler-Folge, die kurz vor dem Kinofilm vor irgendwas gewarnt. Ich denke schon, dass sie es vermutet und ihn vor Gin & Co aus persönlichen Gründen beschützt. Bourbon erpresst sie, denn er hat sie in der Hand. Er kennt als einziger ihr Geheimnis und ihre Beziehung zum Boss und sollte Bourbon etwas zustoßen wird dieses Geheimnis unmittelbar veröffentlicht und das dürfte der Organisation richtig schaden. xD Bourbon ist die einzige Person, die überhaupt mit ihr gemeinsam arbeiten darf, denn sie ist ja für ihre Alleingänge bekannt. Bourbon musste ihr auch versprechen, dass Conan und Ran nichts geschehen darf.

Während dem Fall mit dem Song "Asaca" hat sie ungeplant Bourbon begleitet und zwar nur, weil sie gehört hat, dass Ran und Conan auch zu dem Konzert gehen wollen. ;) Bourbon hat sie über Azusa Enomoto nicht gebrieft. Sie kannte nicht mal den Nachnamen. Neben Conan hat auch Ran Detektivin gespielt und erstmals eine Verkleidung einer Person durchschaut. Als Ran sie auf die vermeintliche Kinderentührung von Conan und Ai anspricht sagt Vermouth zu Ran, dass Ran nicht in ihre Welt eintreten soll und sie bezeichnet Ran als ihren Schatz. ;)
Weiß Vermouth, dass Bourbon ein Spion ist?

Offiziell, weiß sie es nicht.
Weiß Bourbon endlich über Subaru bescheid und es gibt bald zwischen denen beiden im Manga einen Showdown??
Wie ihr alle wisst gab es diesen Showdown in Scharlachrot. Dort traf er aber auf den als Subaru verkleideten Yusaku Kudo. Yusaku ist rechtshänder, Subaru ist linkshänder. Conan konnte durch seinen Stimmentransponder für Yusaku übernehmen und Bourbon wurde erfolgreich getäuscht. In den jüngsten Kapiteln u.a. mit den Erinnerungen an die Vergangenheit vom Trio Bourbon/Scotch/Rye hat Bourbon festgestellt, dass Subaru aber eigentlich ein Linkshänder wie sein größter Rivale ist und er bemerkt erneut dessen Kentnisse und Scharfsinn ähnlich wie er es vermutlich auch von Akai aus gemeinsamen Operationen bei der BO kennt (man hat Bourbon, Rye und Scotch ja in einer Erinnerung von Masumi deutlich gesehen). Dabei wurde auch der Tod von Scotch endlich aufgeklärt und wer die Kugel am Ende unter welchen Bedingungen abgefeuert hat. Diese Äußerung am Ende über den Kragen von Subaru finde ich interessant. Im Showdown von Scharlachrot wollte er ja auch schon den nackten Hals von Subaru sehen, ob da vielleicht ein Stimmentransponder angebracht ist, denn er hat scheinbar irgendwie in Erfahrung gebracht, dass Prof. Agasa einen solches Halsband erfunden hat (vermutlich durch Vermouth und ihre Wanzen??).

Weiterhin stellt sich mir die Frage wieso Conan und Bourbon immernoch nicht zusammen arbeiten? Vertraut Bourbon Conan nicht oder Conan Bourbon nicht oder liegt es daran, dass Conan mit Akai zusammen arbeitet und Bourbon deswegen nicht mit ihm zusammen arbeiten will?

Was mir auch noch einfällt: Bourbon musste Vermouth versprechen, dass Conan und Ran nichts böses geschehen darf und er sie scheinbar beschützen soll. Weiß Vermouth, dass Bourbon ein Spion ist?
Ich finde Conan macht es goldrichtig, sich nicht zu sehr auf Subaru/ Akai zu verlassen. Er scheint ihm nicht vollständig zu vertrauen, er hat ihm seine Identität nicht preisgegeben und auch wollte er nicht, dass Subaru in sein Zimmer geht. Spricht für einen gewissen Grad an Misstrauen, obwohl sie sich schon sehr nahe sind. Auch Ran scheint Subaru gegenüber skeptisch zu sein, da sie mit ihm nicht über Shinichi reden möchte und deshalb Kinichi erfindet (Band 77) :DD
Conan gibt auch denen seine Identität nicht preis denen er vertaut. Entweder sie haben es selbst herausgefunden, oder die Umstände haben ihn dazu gezwungen, ansonsten kam er nie von sich aus auf die Idee einer vertrauten Person (z.B. Ran) davon zu erzählen. Professor Agassa stellt da die Ausnahme, schließlich hat er ja auch seinen Eltern nicht erzählt, dass er geschrupft ist; sie haben es von Professor Agasa erfahren.

Und zu Recht, muss ich sagen, Akai ist ein Mensch, der seine Ziele (die Organisation zu stürzen, zumindest wird uns das als sein Ziel suggeriert) eisern verfolgt und auch nicht vor persönlichen oder anderweitigen Opfern zurückschreckt, Jodie z.B. hat er eiskalt abgeschoben

Naja eiskalt würde ich nicht sagen. Sondern er gab Jodie zuverstehen, dass es nicht richtig ist mit zwei Frauen auszugehen.

Auch hat er nicht gezögert Scotch aus dem Weg zu räumen, was ihn sogar zum Mörder macht
Wie schon erwähnt wurde ist Akai als Mörder (noch) nicht gesichert.

Was das FBI betrifft, handelt er oft auf eigene Faust, ohne seine Kollegen oder gar seinen Chef einzuweihen, z.B. die erneute Einschleusung Kirs in die SO und sein Fake Tod
Dieses Handeln auf eigene Faust macht Akai doch lediglich unberechenbar, da er auf diese Art und Weise den Feind verwirren möchte. Als er auf diese Verhaltensweise von Jodie angesprochen wird, antwortet er: Täusche deine Freunde und du täuschst deine Feinde. Das ist aber kein Grund ihm nicht vollständig zu vertrauen, im Gegenteil sogar, es zeigt, dass er alles daran setzt die Organisation zu zerschlagen.

Trotz mehrerer Gelegenheiten hat er sich nie wirklich bemüht SO Mitglieder hinter Gitter zu bringen, selbst Jodie ist das schon aufgefallen und sie hat ihn darauf angesprochen, worauf er natürlich eine Ausrede parrat hatte.
Woran kannst du festmachen, dass es sich dabei um Ausreden handelt und nicht um die absolute Wahrheit.

Meiner Meinung nach hat er etwas mit der Organisation zu tun und das Vertrauen, was Conan ihm entgegenbringt ist schon zu viel.
Wieso bezeichnen der Boss und Vermouth ihn denn dann als gefährliche Silberkugel? Wieso sind sie dann so scharf darauf ihn umzubringen?
Wieso wird er überhaupt dann als Feind der Organisation angesehen?


Weil die Spoiler zu Kapitel 957 mittlerweile da sind ^^

presumenothing hat schon einige Seiten übersetzt. Die wichtigste Stelle für die Frage, wer die Waffe in der Hand hielt und abdrückte ist folgende:

Spoiler
p. 13:
Akai “Pretending to be thrown aside by me, and taking the chance to steal my gun…” “Even though I’m not begging you to spare my life…” “But before you shoot me, will you hear me out?"

Scotch "I-I didn’t… steal your gun in order to shoot you…” “It was to…” “Do this!!"

Akai "It’s useless…” “If a revolver’s cylinder is being gripped…” “The trigger can’t be pulled with a human’s strength…”


p. 14:
Akai “Give up on killing yourself, Scotch…” “You’re not the type of man who should die here…" 

Scotch "What!?"

Akai "I’m an infiltrator from the FBI, Akai Shuuichi…” “I’m a hound who wants to bite down tightly on those guys, just like you…” “Well, if you understand, then let go of the gun and listen to me…” “To allow you, one person, to escape isn’t difficult at all…" 

Scotch "O-okay…"

Akai (thinking) "So that’s how it is… he snatched the gun…” “In order to destroy this, huh…”

p. 15:
Akai (thinking) “There’s probably data on his family and partners…” “On this handphone…"

Akai “Traitors must be punished…” “Isn’t that so?”

Amuro “That high collar…” “Even though I have a strong impulse to turn it down right here…” “But never mind that for now…” “Someday, eventually…"


Soweit ich weiß gibt es zu Scotch Tod nur dieses eine Bild, oder??
Spoiler
Scotch lehnt tot an der Wand mit einem Loch in der Brust, alles voller Blut und vor ihm steht Akai, die Waffe in der Hand, Blutspritzer auf der Jacke und im Gesicht. In diesem Moment stießt Bourbon zu ihnen, der folglich nicht genau weiß, was sich abgespielt hat.
Aufgrund der Blutspritzer, die zwar an Scotchs Handgelenk zu finden sind, nicht aber an seinen Fingern, schließt Bourbon daraus, dass er seine Hand ebenfalls an der Waffe gehabt haben könnte und evtl. sogar selbst den Abzug gezogen.
Soweit stimme ich dir zu.
Aber ich verstehe nicht, inwiefern das Akai entlasten soll und auch nicht, woraus du entnimmst, dass er versucht hat es zu verhindern.
Akai wird dargestellt, blutbespritzt vor einer Leiche, die Waffe noch in der Hand. Allein der Tatsache, dass Akai die Waffe auf Scotch richtet, entnehme ich, dass er wohl die Absicht hat diesen umzubringen. Der Satz, den er an Bourbon richtet, als dieser an den Tatort kommt „Betrayal must be answered with punishment...“, unterstreicht diese Annahme noch.
Deshalb denke ich, dass es sich folgendermaßen abgespielt haben könnte. Akai richtet die Waffe auf Scotch, diesem ist klar, dass er keinen Ausweg hat und jetzt sterben muss.
Spoiler
I'm sorry Furuya, my PSB identity has been seen through by those people...it seems like the only route of retreat left is to the other world...goodbye Rei(Zero)".
Scotch verabschiedet sich von Bourbon, nachdem er aufgeflogen ist und bereits mit dem Tod rechnet.
Also greift er Akai in die Waffe und lenkt den Schuss so, dass dabei auch das Handy zerstört wird, das er in seiner Brusttasche trägt und das eine Verbindung zu Bourbon offenlegen könnte. Vielleicht drückt er sogar selbst ab, um seinen Freund und Kollegen Bourbon zu
schützen.
Aber so wie ich das sehe, hätte, wenn Scotch ihm nicht zuvorgekommen wäre, Akai selbst geschossen.
Trotzdem hast du Recht, es wird nicht gesagt, dass Akai ein Mörder ist, aber die Absicht Scotch zu töten lässt sich dem Bild und dem Text dazu schon entnehmen, finde ich.
Außerdem ist das mit dem Selbstmord eine Annahme von Bourbon, wie es wirklich war weiß nur Akai ;))




Auch hat er nicht gezögert Scotch aus dem Weg zu räumen, was ihn sogar zum Mörder macht.

Spoiler
Stimmt so nicht ganz. Stand jetzt ist, dass es nach einem Suizid von Scotch aussieht. Akai wollte das noch verhindern, aber als Bourbon kam, zielte Scotch auf sein Handy, das in der Brusttasche lag und erschoss sich selbst. Man kann sich aber fragen, warum Akai es nicht schaffte Scotch am schießen zu hindern.
Ich finde Conan macht es goldrichtig, sich nicht zu sehr auf Subaru/ Akai zu verlassen. Er scheint ihm nicht vollständig zu vertrauen, er hat ihm seine Identität nicht preisgegeben und auch wollte er nicht, dass Subaru in sein Zimmer geht. Spricht für einen gewissen Grad an Misstrauen, obwohl sie sich schon sehr nahe sind. Auch Ran scheint Subaru gegenüber skeptisch zu sein, da sie mit ihm nicht über Shinichi reden möchte und deshalb Kinichi erfindet (Band 77) :DD
Und zu Recht, muss ich sagen, Akai ist ein Mensch, der seine Ziele (die Organisation zu stürzen, zumindest wird uns das als sein Ziel suggeriert) eisern verfolgt und auch nicht vor persönlichen oder anderweitigen Opfern zurückschreckt, Jodie z.B. hat er eiskalt abgeschoben um sich an Akemi ranzumachen, die er widerum (obwohl ich glaube, dass am Ende wirklich Gefühle im Spiel waren) auch wieder für seine eigenen Zwecke ausgenutzt hat. Auch hat er nicht gezögert Scotch aus dem Weg zu räumen, was ihn sogar zum Mörder macht. Und ich glaube nicht einmal, dass Scotch das einzige Mal war, dass er getötet hat.
Was das FBI betrifft, handelt er oft auf eigene Faust, ohne seine Kollegen oder gar seinen Chef einzuweihen, z.B. die erneute Einschleusung Kirs in die SO und sein Fake Tod. Trotz mehrerer Gelegenheiten hat er sich nie wirklich bemüht SO Mitglieder hinter Gitter zu bringen, selbst Jodie ist das schon aufgefallen und sie hat ihn darauf angesprochen, worauf er natürlich eine Ausrede parrat hatte. Da Frage ich mich doch, warum nicht?? An mangelndem Können liegt es bei ihm sicher nicht. Meiner Meinung nach hat er etwas mit der Organisation zu tun und das Vertrauen, was Conan ihm entgegenbringt ist schon zu viel.
Ich denke Conan benutzt Subaru eher sekundär als Quelle und passt primär auf, dass die Verkleidung nicht auffliegt wie in den Spoilerkapiteln zu sehen ist als er ihn vor Vermouth warnt.
Wenn ich an Conans Stelle wäre, würde ich Subaru/Akai als primäre Quelle benutzen, anstatt mir alles auf komplizierte Weise selber herzuleiten.
Subaru ist sehr scharfsinnig, intelligent und weiß wie die Organisation handelt, troztdem scheint das Conan nur zum Teil zu interessieren. Macht Gosho Aoyama bestimmt nur um die Geschichte weiter in die Länge zu ziehen, was Conans Verhalten trotzdem unglaubwürdig macht, da er sehr daran interessiert zu sein scheint die Organisation zu zerschlagen und das mit Akais Wissen und Kompetenz meiner Meinung nach am schnellesten ginge. Es besteht außerdem keine Gefahr für Akai/Subaru aufzufliegen, wenn sie hinter den Kulissen viel stärker miteinander arbeiten würden:) Würden die beiden das tun, dann wäre Detektiv Conan sicherlich längst vorbei:)

Du musst auch beachten, dass Conan der Organistion (Vermouth) bekannt ist also das Gesicht (und Identität) und sie den Tod auch erwartungsgemäß überprüfen wollten. Für Conan war klar, dass Bourbon nicht Subaru ist und somit entweder Masumi Sera oder Rei Furuya sein musste. Er war sich nicht sicher und hat sie beide überprüft. Bei Subaru merkt man, dass er sich zu 100% sicher war, dass Rei Furuya Bourbon ist, denn er hat die Verkleidung des Narben-Akai als erster durchschaut und er hat ihn die ganze Zeit beobachtet und ausspioniert. Für ihn kam Masumi nicht in Frage, da sie seine kleine Schwester ist. Das wusste Conan zu dem Zeitpunkt nicht, denn sie haben sich eigentlich erstmals über die Organisation über Bourbon unterhalten, als dieser Conan seinen Spitznamen "Zero" verraten hatte.

Ich denke Conan benutzt Subaru eher sekundär als Quelle und passt primär auf, dass die Verkleidung nicht auffliegt wie in den Spoilerkapiteln zu sehen ist als er ihn vor Vermouth warnt. Gosho will unsim unklaren lassenwer Bourbon ist für Subaru war es zu 100% klar und Conan hatte nur eine 50:50 Chance es zu erraten. ;)Man muss aber beachten, dass es durch Mobile Suit Gundam schon relativ früh den Verdacht gab, dass Akai = Subaru ist, aber Gosho ist Gosho und er versucht den Leser zu täuschen. Bisher ist zumindest vieles so wie in Mobile Suit Gundam. ;) Bourbon und Rye sind dort Rivalen, der eine ist gut der andere böse und sie sind keine Freunde.

Edit: was übrigens auch noch wichtig für diese 3 ist also Akai, Kudo und Furuya vermutet wird: Conan's Mutter hat seine wahre Identität während sie Akai als Subaru verkleidet hat verraten. ;) Das muss abseits der Mangahandlung erfolgt sein, denn ich fand das im Manga nicht glaubwürdig von der Handlung. Das kaufe ich Gosho so nicht ab!! Conan hat immer aufgepasst! Das war zu offensichtlich und zu einfach für Akai ihn zu durchschauen. Seine Mutter hat ihn verraten und Akai wollte ihn testen und ist ihm deswegen bewusst zur Toilette gefolgt. Seine Mutter ist ne extreme Plaudertasche und Akai ist im Vergleich zu Ran nicht dumm und merkt sich Familienbeziehungen xDDDD. Es fehlt nur noch, dass Rei Furuya die Identität durschaut und damit rechne ich und er holt Infos von Vermouth ob sie einen Shinichi Kudo kennt. :)
 Und trotzdem hätte Conan etwas über Bourbon von Akai erfahren können, ohne dass der Zuschauer oder Leser etwas davon mitbekommt, aber offenbar war dies ja, wie wir alle wissen, nicht der Fall. Und Haibaras Verschwiegenheit könnte man natürlich auch anprangern.
Vielleicht wird Gosho Aoyama irgendwann aufklären warum die Charaktere so verschwiegen sind.
Nicht nur Akai und Conan halten sich mit Infos zurück sondern auch Ai. Warum weiß man generell so wenig über Organisationsmitglieder? Warum erfährt man erst jetzt von Rum, der dem Boss nahe steht? Warum erzählt überhaupt keiner irgendwas?
Ich weiß, dass erst nach Akais vorgetäuschtem Tod bekannt wurde, dass es ein Organisationsmitglied namens Bourbon gibt. Trotzdem finde ich es komisch, dass Conan nachdem er von Bourbon das erste Mal hört nicht gleich zu Subaru geht, um sich Informationen zu beschaffen, was am klügsten und einfachsten gewesen wäre.

Außerdem konnte Subaru jemandem von Bourbon nach seinem Tod erzählen und zwar Conan, der ja eh alles geplant hat, und somit über Subarus Identität Bescheid weiß. Somit hätte es keine schlimmen Folgen gehabt, wenn Akai Conan über Bourbon informiert hätte.
Dass es ein Organisationsmitglied namens Bourbon gibt, wurde ja erst nach Akais vorgetäuschtem Tod bekannt. Davor war es einfach nicht wichtig - er hat ja über überhaupt kein Organisationsmitglied gesprochen ausser von denen, die man kannte...
Nach seinem Tod wollte er ja auf keinen Fall auffallen oder jemandem sagen, wer er wirklich ist, also konnte er auch niemandem über Bourbon erzählen.
Und zudem kommt noch die Beziehung zwischen Akai und Bourbon. Darüber wollte er vermutlich sowieso nicht reden.
Ich verstehe immernoch nicht ganz wie Conan und Shuichi zusammen seinen Tod vortäuschen können und somit sehr vertraut miteinander sein müssten, allerdings kein einziges Mal von Akai/Subaru erwähnt wird wer Bourbon ist bzw. wie er aus sieht. Stattdessen findet Conan es erst im Mistery Train selbst heraus, oder irre ich mich da?