Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

 Sie war involviert und zwar aus zwei Gründen:

Es handelte sich bei dem Schuss um eine Platzpatrone, da ansonsten Akai das ganze wirklich nicht überlebt hätte

In der Folge 782 erwähnt Bourbon bei seinen Schlussfolgerungen ganz klar, dass Akai mit Kir zusammen gearbeitet haben muss und sie ihm sogar bei der Flucht geholfen hat.

Alles wurde im Krankenhaus von den Dreien (Conan, Akai, Kir) geplant.
geplant war das doch eh alles nur von Conan und Akai
sie wurde da glaub nicht sehr involviert :O oder
Hast vermutlich Recht. Ich finde es allerdings sehr schwach von Gosho Aoyama auf diese widerprüchliche Art und Weise den Leser in die Irre zu führen, nur damit er denkt, dass Akai wirklich tot ist.
Ich würde alldem nicht zu viel Beachtung schenken...Es geht darum, den Leser in die Irre zu führen, um Spannung aufzubauen...Das wäre nicht der erste Manga, bei dem so etwas auftaucht.

Spoiler
Wer Judge gelesen hat, weiß was ich meine. Der Protagonist denkt die ganze Zeit "äh, was ist hier los, wie kann das alles sein" und am Ende kommt raus, dass er alles selber inszeniert hat. So wird's hier auch sein.


Also entschuldigt sie sich dafür, dass sie eine echte Bombe neben Akai legt und somit, trotz der Zusammenarbeit, Akais Leben wirklich in Gefahr ist? Wolltest du das mit den Bildern sagen?
Beides aus Band 59, gleich im ersten Kapitel.
Hä? Aus welchem Band ist das? 
Bild

Das erste Bild ist von der Seite davor. Sie hat sich bestimmt die Mühe gemacht, Akais "Leiche" nochmal ordentlich auf den Rücken zu legen ^^

Dazu steht als Bildunterschrift im englischen Wiki:
The blood trails on Akai's face disappear and the position of Akai's head changes after Kir prepares the bomb—this indicates Akai moved Kusuda's body into position to take his place.


@Mascha
Im dem Bild ist es nicht die Leiche von Rikumichi Kusuda, sondern die von Akai, wie sie im Auto liegt, nachdem er erschossen wurde. Sie entschuldigt sich und legt die Bombe neben ihn.
Naja das Verhältnis zwischen ihr und Rikumichi Kusuda ist mir unbekannt, allerdings kann ich mir nur schwer vorstellen, dass sie wegen der verbrannten Leiche das in Gedanken sagt.
Aber möglich wär es natürlich.
Da in dem Bild bereits die Leiche von Rikumichi Kusuda zu sehen ist, meint sie vielleicht ihn, da seine Leiche einfach verbrennt und keine Beerdigung erhält.
Genau diese Szene im Spoiler von Pegasus meine ich
Threadtitel korrigiert und zur Diskussion geändert.
Es geht wohl um diese Szene:
Spoiler
Bild



Und jetzt frage ich mich auch, warum sie das sagt xD Ergibt dann ja nicht wirklich Sinn... Vielleicht geht es ja um das Auto, das sie mit der Bombe zerstört :o
kurz bevor sie mit der Bombe das Auto hochjagt, sagt Kir in Gedanken zu Akai "bitte denk jetzt nicht böse von mir..." oder so ähnlich. Ich hab mich da auch schon gefragt was das soll, wo die beiden doch zusammenarbeiten??
Was meinst du genau? Wo entschuldigt sie sich da? Ich lese erinnere mich da nur an due Frage, die Bourbon in seiner Schlussfolgerung mit Conan/Shinichi beantwortet????
Thread verschoben.
Als Akai von Kir " erschossen"wird weshalb entschuldigt sie sich gedanklich bei Ihm, wenn doch alles eh nur gefaked und geplant war?