Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Ich fand das Interview mit ihm sehr interessant. Ich finde Interviews mit Synchronsprechern von Anime Serien generell interessant, zumal das ja auch kein leichter Job ist, dessen Aufwand die Fans auch zu schätzen wissen sollten. Nunja, also ich fand seine Stimme immer passend, denn was ist passender als das, was man schon seit Folge 1 kennt. Das wäre für mich schon echt schade, wenn er ihn nicht mehr sprechen würde - kann mir einfach niemand anderen mehr vorstellen. Aber eine gute Stimme hat er, könnte ihm stundenlang zuhören, da er auch sehr angenehm spricht.
Ja, dem stimme ich zu. Denke genau so. Es ist ja auch nicht einfach (sagte er ja auch im Interview), aber ich weiß nicht, ob er nicht trotzdem eeeetwas übertreibt^^
Zu Beginn der Serie war Conans Stimme nicht einmal sooo hoch gesprochen und seine Stimme wirkte authentisch. Aber mit Voranschreiten der deutschen Episoden merkte man, dass der Synchronsprecher sich Mühe geben musste, um weiterhin diese hohe Stimme glaubwürdig rüberzubringen. Spätestens bei den neuen Kinofilmen hat man dann bemerkt, dass Tobias Conan nicht mehr optimal synchronisieren kann, da er auch nich jünger wird.
Mir ist schon klar, dass er seine Stimme kindlich darbringen muss, da Conan ein Kind ist. Aber es klingt zu quietschig. Als würde man mit einer Metallgabel über anderes Metall kratzen^^ Schwer zu beschreiben. Aber man muss sich doch nur einmal echte Kinder anhören und es vergleichen, dann merkt man, was ich meine.
Natürlich kann er das nicht so nachmachen, weil er einfach kein Kind ist, aber es ist zu extrem. Die Detektiv Boys beispielsweise klingen besser - meiner Meinung nach.

Ach ja, und interessant war auch, dass er Conans japanische Synchronsprecherin kennen gelernt hat^^ Schade, dass er darüber nicht mehr erzählt hat.
Von unerwünschten Links war nie die Rede...
In Ordnung, es werden in Zukunft keine Links mehr von mir geben.
Ich dachte, man könnte hier auch Links posten. Ohne das jetzt groß diskutiert wird.

Nun, würde aber irgendwie den Sinn eines Forums verfehlen. ^^
Ich dachte, man könnte hier auch Links posten. Ohne das jetzt groß diskutiert wird.

Kein Problem! ^^

Naja, er muss Conan kindlich sprechen. Da Conan ein Kind ist muss er seine Stimme ein wenig ändern. Ich frage mich, wie er das durchhält seine Stimme so zu behalten ^^ Nach einer Weile wird das ja ziemlich anstrengend.
Wenn man die Augen, beim Interview zu macht, dann sehe ich immer Shinichi vor mir :D Also selbst mit seiner "normalen" Stimme hört er sich so an wie er.
Dann fangen wir mal eine Diskussion an^^

Erstmal danke für den Link!

Ich finde es interessant, wie er sich selbst als Stimme sieht, dass sie ihm selbst beim angucken fremd erscheint :D Hätte ich nicht gedacht.
Persönlich muss ich jedoch sagen, dass ich es nicht mag, dass er Conan so kindlich spricht. Er übertreibt dabei und am Anfang, als er Conan nachmachte/vormachte, merkte man es wieder: es ist zu gequiekt für meinen Geschmack.
Shinichi jedoch kann man prima raushören!
Thread zu Diskussion umgeändert.
Was soll der Link jetzt bringen? Ganz interessant für Fans aber einfach nur einen Link zu posten bietet jetzt keinen wirklichen Mehrwert ô.o
Ich lasse den Thread noch eine Weile offen, falls es dazu was zu sagen gibt. Wenn nicht, wird der Thread dann endgültig geschlossen.
Synchronsprecher: Tobias Müller