Um noch mal auf die Kameras zurückzukommen ... da ist mir nun doch einiges unklar.
Eben im Chat habe ich es so verstanden, dass es keine Kameras im Raum
gibt.
Hier schreibst du nun:
Kameras und der gleichen sind nich zu sehen
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob nun nicht vielleicht doch die
Möglichkeit einer Kameraüberwachung besteht, da angebrachte Kameras ja nicht automatisch zu sehen sein müssen.
Oder war das nun einfach eine andere Formulierung für "Es gibt sie nicht."?
Sonst wäre nun meine Idee, dass der Stalker die Kamera in einem unbemerkten Moment an einem anderen Mitschüler oder Gegenstand angebracht hat.
Vielleicht haben die Schüler ja auch so eine Art "InteractiveBoard" im Klassenraum, was verwanzt sein könnte.
Und a propos
interactive ... es heißt ja, die Schülerin habe sich zuvor in einem Computerraum aufgehalten. Das bringt mich dann auf noch eine ganz andere Idee.
Könnte es sein, dass der Stalker das Mädchen mithilfe einer WebCam überwachen könnte?
Vielleicht steht ja auch ein Computer im Klassenraum, an dem eine WebCam angebracht ist?
Und das bringt mich dann dazu ... ist denn das Inventar des Klassenraumes bekannt?
Wenn ja, könnte das auch noch eine wichtige Rolle spielen, denke ich.
Eine weitere - zugegeben sehr, sehr simple Idee ist, dass der Stalker sie einfach von einem Nebengebäude aus, im Stockwerk, das sich parallel zu dem Klassenzimmer befindet, aufhält und sie von dort aus mit einem Fernrohl oder ähnlichem beobachtet.
Aber mittlerweile ist ja denke ich klar, dass es sich hierbei um eine sehr einfache Lösung handeln muss, denn die komplizierten werden nach einigen Überlegungen meist wieder unlogisch oder stellen sich als falsch heraus.
Obwohl es dieses Rätsel in sich hat, hat es aber auf jeden Fall mein Interesse geweckt, wäre schön, wenn wir jetzt mithilfe dieses Threads auf die Lösung kommen würden. (:
Woher weißt du eigentlich immer, dass die Vermutungen falsch sind, und kannst mit jedem Mal mehr Details beisteuern, wenn dir das Rätsel doch gestellt wurde? Würde mich nur mal interessieren, da ja mit der Zeit immer mehr Details ans Licht kommen. (: