Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Fiona:
Wo bist du denn momentan in der Story? Hast du einen Lieblingsfall?
Bin auf dem neusten Stand was Episoden und Kapitel angehen, vielleicht lass ich manchmal den Manga etwas schleifen weil ich doch lieber den Anime schaue (Gefällt mir persönlich mehr warscheinlich wegen der Animation und Musik die das ganze spannender bzw einfach besser hervorhebt als der Manga)

Ein lieblingsfall habe ich eigentlich nicht. Mir gefallen warscheinlich wie vielen anderen auch die Episoden wenn es um die Organisation geht. Wobei auch das FBI meiner Meinung nach auch ruhig öfter vorkommen könnte^^
Sonst mag ich auch gerne Folgen wo Yusaku Kudo auftaucht. Weiß nicht wieso aber sein Charakter interessiert mich sehr. Würde mich gerne mal ein Special nur über ihn anschauen. Vielleicht auch mal ein Spezial wo die beiden auf Hawaii Urlaub machen (wenn es darum geht wann Shinichi irgendwas brauchbares von seinem Vater gelernt hat - haha)

Fiona
Aber das IKEA-DVD-Regal (Name gerade vergessen) passt eigentlich perfekt für Mangas, also werde ich mir wahrscheinlich bald mal ein Neues holen!
Ich werd das nächste mal danach ausschau halten wenn ich wieder bei IKEA bin . Danke ^^

Fiona
Irgendwelche Empfehlungen?

Fanofall
Ich schliesse mich Fionas Frage an: Irgendwelche Empfehlungen?
Also kommt drauf an was ihr bevorzugt. Ich mag den Anime "Hyouka" sehr gerne zwar ist es eine andere und sehr "alltägliche" Form von Mystery und Rätsel und für den ein oder anderen vielleicht etwas zu süß aber vielleicht ist es auch was für euch. Uumfasst 22 Folgen + special ova.
Eden of the East passt vielleicht auch ein wenig in diese Mystery Genre.

Sonst kann ich euch nur Baccano! und Durarara!! ans Herz legen. Da ist auch mehr Action dabei und auch oft sehr gute Erzählweise.

Manga Empfehlungen: Eigentlich nicht soviele.... vielleicht Are you Alice? Gibts auch auf Deutsch ist allerdings noch nicht abgeschlossen.

Danke euch zwei ^^

Ciaao und herzlich willkommen. :=)

Ich schliesse mich Fionas Frage an: Irgendwelche Empfehlungen? :c Bin auch auf der Suche nach Mangas - Regale habe ich momentan genug ^^ 

Gruss
Fan of all
Herzlich Willkommen Mayaka!

Yay, noch mehr Langzeit-Fans!

Wo bist du denn momentan in der Story? Hast du einen Lieblingsfall?

Ich persönlich bin mehr so der Mangafan, daher bin ich meistens so auf Höhe des deutschen Mangas (vielleicht ein paar Kapitel vornedran). Und ich hab auch keinen Platz mehr im Regal -.-
- Aber das IKEA-DVD-Regal (Name gerade vergessen) passt eigentlich perfekt für Mangas, also werde ich mir wahrscheinlich bald mal ein Neues holen!

Mystery und Rätselserien, soso...Die mag ich auch.
Ich stehe allerdings mehr auf Serien, die bereits abgeschlossen sind, weil ich nicht bei so vielen Serien immer auf eine Fortsetzung warten will. Irgendwelche Empfehlungen?
Ich gebe hier einfach mal "Darker than Black" und "Monster" weiter. :)

Grüße
Fiona
Hallo liebe Detektiv-Conan.ch Fans!

Ich bin Mayaka, 21 jahre jung, komme aus NRW und bin bereits "gefühlte" 100 Jahre Fan von Gosho Aoyama's Werk Detektiv Conan.
Hatte damals als Kind die ersten Folgen gesehen welche immer ganz toll gemacht waren auf RTL II, meistens mit einer Doppelfolge (Der ein oder andere erinnert sich bestimmt..). Seitdem sind bereits ein paar Jahre vergangen und die Serie läuft gottseidank immer noch. Mittlerweile finde ich auch kaum noch Platz im meinem Manga Regal :D

Ich hab Conan sonst immer nur mit englischen Untertiteln geschaut bis ich vor ein paar Tagen diese Seite gefunden habe. Ich find das wirklich super was ihr hier macht. Vielen Dank dafür :)

Ich schaue nebenbei auch andere Anime Serien auch gerne mal mit Mystery und Rätsel-Spaß :D

Sonst habe ich eigentlich nicht mehr viel zu erzählen, bei fragen einfach melden.

Danke fürs lesen, lg Mayaka