Es freut mich echt, dass mein Vorstellungstext gefallen hat. Vielen dank dafür =)
Ich fange mal mit meinem Lieblingsfilm an, da diese Frage für mich am einfachsten zu beantworten ist. Ich liebe einfach Das Phantom der Baker Street. Wahrscheinlich weil London eine meiner Lieblingsstädte ist und ich auch einen fable für Sherlock Holmes habe. Zum Schluss auch noch Jack the Ripper auftauchen zu lassen ist einfach die Krönung.
Einen Lieblingscharakter ausfindig zu machen ist schon schwieriger. Nach reiflicher Überlegung würde ich wohl sagen Ai/Shiho und Ran. Gerade weil sie recht unterschiedliche Frauenbilder verkörpern und ich die Gemeinsamkeiten sowie die Unterschiede der beiden Figuren so interessant finde hängt mein Herz an ihnen^^
Eine Lieblingsfolge kann ich keinesfalls nennen, geschweige denn eine Szene. Dafür gibt es einfach zu viele. Jedoch muss ich doch gestehen, dass ich am liebsten die Folgen habe, die etwas zum Verlauf der Haupthandlung beitragen, sprich Folgen in denen die Schwarze Organisation thematisiert wird oder besser noch einen eigenen Auftritt hat.
Hallöle
Ich bin zwar schon seit letzem Jahr auf dieser Seite angemeldet, jedoch habe ich mich erst jetzt dazu entschieden mich in einem eigenen thread vorzustellen.
Mit Vornamen heiße ich Marina und man kann mich hier auch ruhig so nennen. Ich bin 20 Jahre alt, lebe im schönen Hessen und studiere momentan Amerikanistik um dann in Zukunft irgendeinen Job zu machen, der zu 90 %iger Wahrscheinlichkeit nichts mit meinem Fachbereich zu tun hat.
Ich bin ein ziemlich ruhiger Mensch, der gerne viel nachdenkt und nicht immer sofort seinen Senf zu allem gibt. Dennoch rede ich sehr gerne und kann mich durchaus lautstark für Sachen begeistern oder mich über Dinge aufregen.
Ich nehme mich als sehr weltoffen wahr und versuche so weit es geht nicht vorschnell über andere zu urteilen. Mein größtes Interesse gilt anderen Menschen, Kulturen und Sprachen, jedoch hege ich auch eine Leidenschaft für Literatur und Film.
Detektiv Conan war der erste Anime, den ich aktiv geschaut habe, damals auf RTL II und für den ich vor einigen Jahren im Internet meine Liebe wiederentdeckt habe. Im Laufe der Jahre hatte ich Zeit mit der Story aufzuholen und mir auch einige der Mangas zuzulegen.
Falls ihr irgendwelche Fragen habt, scheut euch nicht diese auch zu stellen =)