Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Sry für Doppelpost, aber mit dem Erscheinen von Kapitel 974 am letzten Mittwoch hat sich der Kreis endlich geschlossen was die Vergangenheit der 3 Personen angeht.

Spoiler
Ich fasse nochmal zusammen: Conan hat sich im vorherigen Fall als Ran, Sonoko, Masumi und er shoppen waren durch Masumi's Schwimmbekleidung an etwas aus seiner Kindheit erinnert. Nachdem er den Fall mit Masumi aufgeklärt hatte, begann sein Flashback. Dieser spielte 10 Jahre in der Vergangenheit. Dort hat er Masumi, Mary, Shukichi und Shuichi das erste Mal an einem unbekannten Strand in Japan getroffen. Shuichi hatte vor 17 Jahren seine Familie verlassen um sich dem FBI anzuschließen und hat dort im Flahsback seine Schwester erstmals persönlich getroffen. Es kommt wie so oft überall dort wo Conan/Shinichi auftaucht zu einem Mordfall. Nachdem der Fall aufgeklärt wurde sind wir wieder in der Gegenwart. Dort ordnet Conan die Gesichter der Personen aus dem Flashback Personen aus seinem Umfeld zu und stellt fest, dass Masumi seine wahre Identität bereits durchschaut haben müsste. Masumi erkennt an seinem Gesicht, dass er sich an das erste Treffen mit ihr vor 10 Jahren erinnert hat, lässt aber offen wieso er ein "Wizard" ist.


Da nun eine wichtige Frage der Haupthandlung gelöst ist, stellt sich nur noch die Frage warum Conan/Shinichi ein "Wizard" ist. Das er ihrem Bruder 2x ein Lachen in sein düsteres Gesicht gezaubert hat, reicht laut ihrer Aussage nicht komplett aus. Hier mal die letzten Seiten des Kapitels ohne die Fallaufklärung:

Spoiler
Shuichi: Because you are…
Shuichi:  An apprentice of the detective my country is proud of…
TN: No, I can’t deal with bubbles and Japanese-English structure.

Shinichi: 'My country’… Onii-san, you’re from England?
Shuichi: Yes.. Right now I’m American but…

Shuichi: Besides, this case… was a good detective training, right?
Shinichi: Yes!

Shukichi: Onii-san was just like Holmes…
S: N-no way! Holmes was much cooler!

Shinichi: B-but… I can accept you as someone as Watson…
Shuichi: He…

Shuichi: Hahaha!
Shuichi: Dr. Watson! He’s good!!

Masumi: H-he laughed again…
Shuichi: See you, Holmes’ apprentice-kun…

Masumi: Hey, hey, you…
Shinichi: Hm?
Masumi: You’re like a wizard <3
[A wizard..]
[Wizard…]
Conan: A wizard…

Masumi: What’s wrong? Is there something on my face?

Conan: Ah, no…

Conan: Wait… wait… Sera wore a swimsuit that resembles the one she wore 10 years ago… to make me remember we met 10 years ago, so…
Conan: She knows I am Kudo Shinichi that was shrunk with the drug?
Conan: And Sera and Akai-san’s brother… is Haneda Meijin… He was called [Shukichi]…
Conan: No, wait, there’s that woman that was called [Mary-kaa-san] by Haneda Meijin… Her face…C: I’m sure that woman and [sister from another territory] are the same person…
Conan: She had to drank APTX 4869 like me? When? Where? Who did it?!

Masumi: Looks like you remembered me from 10 years ago…
Masumi: And I guess you still don’t realize…
Masumi: A real reason why I call you a wizard!

[A secret of Akai family is now clear… Next issue, new detective appears?!]


Wenn man sich Masumi's Gesicht auf den Bildern genauer anschaut, erkennt man erneut, dass Masumi Gefühle für Conan/Shinichi entwickelt haben könnte. ;) Trotzdem frage ich mich was macht ihn jetzt zum Wizard, wenn dieser Flashback als er Shuichi 2x zum Lachen gebracht hat nicht ganz ausreicht? Waren es auch paar Experimente als sie gemeinsam Fälle aufgeklärt haben? Mir fallen da spontan 3 Fälle ein, bei denen der Täter schöne Tricks angewendet hat:

Kapitel 844-846 (Zaubershow mit den Früchten in der Truhe)
Kapitel 859-861 (Makoto war unter Tatverdacht)
Kapitel 903-905 (Im Schwimmbad ihres Hotels)
Diese Theorie wird aktuell in den japanischen Kapiteln aufgelöst. Die 3 sowie Masumi's Brüder und die Mütter von Shinichi und den Akai's haben sich mal zufällig am Strand getroffen. :) Die Frage ist nur wo sich dieser Strand befindet? In Japan oder in England? Das klärt auch wieso Ran, Masumi immer mit Wellen in Verbindung bringt, oder Conan auf ihren Zahn reagiert hat. :)
Das Mädchen sieht aus wie Sera, ja, aber es ist nicht Sera. Irgendwo soll es bestätigt worden sein, dass es nur ein irgendeine Person sei, die aber nicht wichtig ist und auch nicht  mehrmals auftreten soll. Aber wo genau ich das gelesen habe, kann ich leider nicht sagen. ^^''''''
Ich hab mich selbst über das Mädchen intensiv erkundigt, weil ich auch zuerst dachte, es wäre Sera. Leider war sie es nicht. .___.
Beim Abspann von Kaito Kid Special ist Shinichi zu sehen wie er Fußball spielt und hinter einem Zaum steht ein Mädchen! Ich finde die sieht aus wie Sera!?
Übrigens hat Ran Sera wiedererkannt, nicht andersrum ^^

Oh, das ist interessant. Und Conan? Hat er auch Sera wiedererkannt? Und wen hat Sera erkannt? ... Ist vermutlich nicht so wichtig, solange Sera nur als einzige auch wirklich weiß, wer die anderen sind.

Was ich jedoch viel toller fände, wäre, wenn sie sich mal auf Hawaii getroffen haben - dort, wo Shinichi alles mögliche von seinem Vater gelernt hatte :D

Den Wunschgedanken habe ich auch, nur gibt es in Japan auch nicht wenig Strände (glaube ich, ist ja immerhin irgendwie eine Insel) und ich bin halt zu faul, zu gucken, ob sich die Zeiten der Amerika-Aufenthalte überschneiden könnten. :D Wenn ich jetzt raten müsste, würde ich sagen, Sera kam erst kurz vor ihrem Debüt wieder zurück und ist von Japan in die USA gezogen, als Shuichi dem FBI oder der SO beigetreten ist. Sicher ließe sich das irgendwo einfach nachlesen oder kompliziert nachverfolgen... wenn man es denn möchte. :)
Da in nächster Zeit Mangakapitel über die Kindheit von Shinichi und Ran angesagt sind, könnte Heloms Theorie tatsächlich stimmen.
Übrigens hat Ran Sera wiedererkannt, nicht andersrum ^^

Was ich jedoch viel toller fände, wäre, wenn sie sich mal auf Hawaii getroffen haben - dort, wo Shinichi alles mögliche von seinem Vater gelernt hatte :D
Eine – wie ich glaube, recht verbreitete Theorie – besagt, dass die drei als Kinder zusammen am Strand waren. Der Strand geht, soweit ich weiß, nur aus den Wellen hervor, die Ran mal gehört hat oder wie das war. Der Zeitpunkt wird einfach daraus geschlossen, dass Sera den jungen Shinichi erkennt, ihn also auch jung kennengelernt haben muss. Für diese Theorie muss man natürlich annehmen, dass Sera von der Existenz und der schrumpfenden Wirkung des Apoptoxins 4869 weiß, da sie sonst genauso getäuscht werden müsste/sollte/könnte wie Ran. Ich weiß gerade nicht mehr, ob Sera auch Ran wiedererkannt hat, aber zur Not konnte sie sich das ja über Shinichi erschließen. Man darf vermutlich annehmen, dass die drei sich in Japan getroffen haben (zumal ich gar nicht mehr weiß, wann Sera in den USA war). Da die Begegnung aber wohl recht kurz war, da sie sich sonst alle wiedererkannt hätten, Ran (und Shinichi) Sera aber trotzdem irgendwie wiedererkennt/en, kann man eventuell noch schließen, dass irgendetwas Prägendes während des gemeinsamen Aufenthaltes passiert ist. Trotzdem haben sie den Kontakt nicht gehalten. Könnte man jetzt weiter drüber nachdenken. :)
Ich verschiebe diesen Thread mal in die Kategorie Theorien.
Dort ist er wohl am besten aufgehoben.

EDIT: Threadtitel angepasst.
Habt ihr ne Idee woher Sera Ran und Conan/ Shinichi von früher kennt??