Das Opening während dem Mystery Train hatte doch solche Fragen drin wie wer ist Bourbon, wer ist der Narben-Akai, usw. Die Openings oder Endings fassen manchmal Sachen zusammen oder Zeigen vergangene Ereignisse, Fotos, etc.... Ich denke nicht, dass die irgendwie bewusst vorbereitend sind. Wichtiger sind die Infos, die wir von Gosho bekommen aus Interviews oder Sherry's Soliloquy
Mir fallen dann noch die Szenen ein, in denen Subaru immer sofort dann auftaucht nachdem Akai gezeigt wurde, lange bevor im Manga überhaupt erst gelüftet wurde, dass Akai Subaru ist.
Eher kaum. Das Animestudio braucht ja irgendwelche Szenen um das Opening voll zu bekommen. Im Gegensatz zu Naruto, wo der Mangaka z.B. Filler/Openings usw. absegnen muss, ist dies bei Detektiv Conan als Anime nicht der Fall. Das sind also eher zufällig gewählte Sequenzen :)
Dass die Openings schon Dinge zeigen, die bereits im Manga bekannt sind, aber noch nicht im Anime vorkamen, ist ja relativ häufig so, aber ich denke nicht, dass im Anime-Opening etwas gezeigt wird, das im Manga noch nicht vorkam, aber noch vorkommen wird, sondern eher, dass im Anime symbolische Szenen kreiert werden, die einfach die grundsätzliche Richtung angeben und die allgemeine Stimmung bündig transportieren. Aber ich schaue den Anime – und speziell die Openings – schon längere Zeit nicht mehr, also weiß ich es nicht.
Das wäre sehr ärgerlich.
Ich denke nicht, dass sich die Manga - Leser dann extra die Openings ansehen, weil sie vielleicht etwas sagen könnten.
Wenn die Openings von jemand anderen erstellt oder gezeichnet werden, kann es trotzdem gut möglich sein, dass Gosho vielleicht auch Tipps gibt. ;)
Ich gehe immer davon aus, dass Gosho wenig bis absolut gar nichts mit den Animes zu tun hat. Wenn man davon ausgeht, ist es nicht möglich, das die Openings irgendwie relevant sind, auch deshalb nicht, weil das Anime Studio nicht sehr viel mehr weiss als die Mangaleser. Aber es wäre natürlich schon möglich, das Gosho extra die OPs mitgestaltet, um sie auf etwas "vorzubereiten". Das wäre dann aber den Manga Lesern gegenüber etwas unfair oder? ^^
ich hab da eine komische Theorie, was die Openings angeht.
In manchen Openings wird ja ziemlich viel gezeigt. Zum Beispiel: "Shinichi und Ran werden vereint" im aktuellen Opening 39, wo sie die Hände in einander haken.
Oder Conan formt seine Finger zur Waffe und schießt im Opening 38.
Was meint ihr, ob die Openings die Zuschauer vielleicht auf etwas vorbereiten?
Wenn ja, mit welchen Beispielen?