Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Moin Kevin und herzlich Willkommen hier!

Das war ja mal eine ausführliche Vorstellung^^ Sehr interessant.
Was für eine Art von Sprachaufenthalt war das? Irgendwas mit Kursen verbunden?
Seid gegrüsst Detektiv Conan-Fans,

ich bin der Kevin und möchte mich hiermit kurz vorstellen.

Das Licht der Welt habe ich 1993 erblickt und ich bin mit Animes die auf RTL II ausgestrahlt wurden gross geworden. Unter anderem habe ich damals Detektiv Conan, One Piece, Naruto, Digimon und Pokemon geschaut. Ich habe diese Animes damals geliebt, hatte aber kein richtiges Verlagen mir weitere Animes anzuschauen. Als ich dann 2010 mit der Schule fertig war, habe ich keine Lehrstelle gefunden und habe stattdessen einen Sprachaufenthalt in England gemacht. Zwischen der Schule und meinem Sprachaufenthalt hatte ich fast zwei Monate in denen ich nichts zu tun hatte und so habe ich angefangen Animes im Original mit deutschen Untertiteln zu komsumieren und wurde sofort süchtig. In England habe ich eigentlich nichts gemacht ausser mit meinen neuen Freunden bis spät in die Nacht zu zocken und anschliessen noch Animes zu schauen. Ich habe mir damals einen üblen Schlafrhythmus angewöhnt der dazu geführt hat dass ich bis heute meinen Arsch morgens nicht aus dem Bett kriege. Mittlerweile schaue ich alle möglichen Animes im Original mit Untertitel denn ich liebe die Japanische-Sprache, finde die Japanischen-Stimmen in den meisten Fällen besser (Goku ist z.B. eine Ausnahme) und vieles zwangsläufig bei der Übersetzung verloren geht. Ich lese auch Mangas, diese allerdings noch in English da ich kein Japanisch beherrsche.

Neben Animes schauen/Mangas lesen zocke ich sehr gerne. Momentan spiele ich World of Warcraft, Counter Strike: Global Offensive, DotA2, Hearthstone und Smite. Ich liebe es Sport zu treiben und zwar vor allem dann wenn ein Ball involviert ist (Basketball, Fussball und Handball hauptsächlich). Um fit zu bleiben nutze ich Calisthenics (Übungen die man mit dem eigenen Körpergewicht machen kann) und nebenbei gehe ich noch Joggen. Ich unternehme sehr gerne etwas mit meiner Freundin und meinen Freunden.

Musik welche ich hauptsächlich höre:

Rap (Tupac Amaru Shakur, Notorious B.I.G, NWA, Warren G, Bone Thugs-n-Harmony, NAS, etc.)
Reggae (Bob Marley)
Metal (Manowar)
Rock (Queen, Three Days Grace, 30 Seconds to Mars, Our Lady Peace, etc.)
Soundtracks (Anime OSTs, Two Steps from Hell, Future World Music, Epic Score, etc.)
Japanisch (Openings und Endings von Animes)

Diese Liste könnte ich fast ohne Ende weiter führen aber den Grossteil habe ich hier abgedeckt.

Ich habe letztes Jahr meine Lehre zum Informatiker (Systemtechniker) abgeschlossen und da ich Schweizer bin beginnt im März mein Militärdienst.

Diese Seite habe ich entdeckt weil meine Freundin wieder anfangen wollte Conan zu schauen, dies aber noch nicht im Orginial mit Untertiteln. Da diese Seite alles hat was man sich als Detektiv Conan-Fan nur wünschen kann, habe ich mich dazu entschlossen hier nicht nur mit meiner Freundin die deutschen Folgen zu schauen, sondern auch der Community beizutretten. Am liebsten würde ich gleich hier schreiben was mich an der Seite besonders begeistert aber ich werde dies in kürze im dazugehörigen Forenabschnitt nachholen.

Ich denke das sollte für den Anfang alles sein was es über mich zu erzählen gibt. Sollte ich etwas vergessen haben, sollte etwas unklar sein oder habt Ihr sonst noch eine Frage dann zögert nicht mich zu kontaktieren.

Man sieht sich (Ja mata)