Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Und evtl. beide Listen verwerten. Onis Liste basiert nur darauf, in welcher Zeit die Filme erschienen als die Folgen liefen und Rahenas Liste ist eine Empfehlung, ab wann man die Filme ohne Spoiler schauen kann.
Vielleicht könnte man den Thread noch irgendwie bei den Filmen verlinken oder diese Informationen dort unterbringen?

Oh, ein Thread mit demselben Inhalt o:
Detektiv-Conan.ch | Thread : Chronologie von Serie und Filmen
Es ist so, dass die Filme (außer Film 18) alle nicht storyrelevant sind. Allerdings basieren sie ja natürlich auf der Serie und so passiert es, dass Personen in Filmen vorkommen, die erst relativ spät in der Serie eingeführt werden, dasselbe gilt für Conans Gadgets. Ich habe für eine Freundin mal eine Liste erstellt, ab wann man welchen Film sehen kann. Bei einigen der Filme habe ich 2 Zahlen dazugeschrieben. Die erste Zahl sagt dann immer, bis zu welcher Folge du geguckt haben solltest, wenn du wirklich ALLES kennen willst, was vorkommt. Die zweite Zahl (in Klammern) sagt, ab wann du den Film gucken kannst, ohne gespoilert zu werden (das heißt meistens, dass evtl eine Nebenperson auftaucht, die schonmal vorkam oder dass Conan ein neues Gadget hat, das in der Serie erst später eingeführt wird). Sofern es nicht anders daneben steht, ist alles deutsche Zählung.

Wegen der Länge, tu ich das in einen Spoiler. Wer Fehler findet, möge mich korrigieren, ich bin ja auch nur ein Mensch :D (v.a. bei Film 17 und 18 bin ich unsicher, da ich die beide erst ein Mal gesehen habe.)

Spoiler  

Film 1: Folge 13
Film 2: Folge 33
Film 3: Folge 139
Film 4: Folge 139
Film 5: Folge 139
Film 6: Folge 139
Film 7: Folge 139
Film 8: Folge 309 jap. (139)
Film 9: Folge 139
Film 10: Folge 309 jap. (236)
Film 11: Folge 139
Film 12: Folge 309 jap. (139)
Film 13: Folge 516 jap. (206)
Film 14: Folge 309 jap. (139)
Film 15: Folge 309 jap. (139)
Film 16: Folge 309 jap. (139)
Film 17: Folge 309 jap. (139)
Film 18: Folge 704 jap.
Die Filme sind nicht-kanon und deswegen kannst du sie dir anschauen wann du willst - unabhängig von den Folgen. Es könnten aber auch mal Charaktere vorkommen, die du evtl noch nicht kennst und erst in den späteren Folgen vorkommen.
Den einzigen Film, den du dir allerdings erst anschauen solltest, wenn du auf dem aktuellen Mangastand bist (ggf. reicht auch der aktuelle Animestand), ist der 18. Film. Der könnte für manche einen großen Spoiler beinhalten.
Hey DC freunde :D

ICh wollte mal fragen wann die filme nach welcher Folge kommen müssen :)
oder haben die damit nichts zu tun? denn ich hab mich das schon immer gefragt :/

LG und danke