Es ist so, dass die Filme (außer Film 18) alle nicht storyrelevant sind. Allerdings basieren sie ja natürlich auf der Serie und so passiert es, dass Personen in Filmen vorkommen, die erst relativ spät in der Serie eingeführt werden, dasselbe gilt für Conans Gadgets. Ich habe für eine Freundin mal eine Liste erstellt, ab wann man welchen Film sehen kann. Bei einigen der Filme habe ich 2 Zahlen dazugeschrieben. Die erste Zahl sagt dann immer, bis zu welcher Folge du geguckt haben solltest, wenn du wirklich ALLES kennen willst, was vorkommt. Die zweite Zahl (in Klammern) sagt, ab wann du den Film gucken kannst, ohne gespoilert zu werden (das heißt meistens, dass evtl eine Nebenperson auftaucht, die schonmal vorkam oder dass Conan ein neues Gadget hat, das in der Serie erst später eingeführt wird). Sofern es nicht anders daneben steht, ist alles deutsche Zählung.
Wegen der Länge, tu ich das in einen Spoiler. Wer Fehler findet, möge mich korrigieren, ich bin ja auch nur ein Mensch :D (v.a. bei Film 17 und 18 bin ich unsicher, da ich die beide erst ein Mal gesehen habe.)