Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Wieso sollte man sich einen anderen Titel für die Serie einfallen lassen, ich finde "Detektiv Conan" oder wie ich es lieber schreibe "Detective Conan" schon absolut passend.
Um ehrlich zu sein, finde ich "Case Closed" schon ein wenig Banane und wenn man sich dann erst die ganzen Namensänderungen anguckt *kopfschüttel* ouh man sind die bescheuert, irgendwann mussten sie ja auch nach einiger Kritik zugeben, dass das absolut unberechtigt war.
Stimmt schon.. :D Aber ich glaube ich fänds trotzdem ganz nett (wobei du Recht hast, VIIIIIEEEEEEEL zu aufwändig ^^ )
Solch eine Funktion finde ich eher nicht von Nöten. Dann kannst du ja gleich zu allen Subgruppen rennen und sie darum bitten, die Folgentitel zu überspringen.
pharlyn, die Sache ist aber die:

Wenn man z.B. die Folgen 648-650 sehen will dann sieht man höchstwahrscheinlich schon den Titel der letzten Folge dieses 3-Teilers und wird "gespoilert" da man schon weiß wie es ausgeht- zugegeben kein großer Spoiler, aber trotzdem könnte man doch die Titel in der Auswahl der Folgen verdecken, oder diese Drehoption einbauen (siehe Bild des Tages), dann sieht man den Titel halt erst, wenn man sich die Folge ansieht, oder halt nicht, wenn man Angst vorm Spoiler hat...

Und wenn sich ein Japaner jede Woche Conan anguckt kriegt er den Titel ja auch nicht 2 Wochen früher gespoilert (falls wöchentlich gesendet wird :D ) , dass wäre doch wohl auch nicht im Sinne des Studios, oder? ^^

EDIT: Sorry ich wollte nur kurz antworten, ich weiß das der Thread um was anderes handelt :3
Lünni, ich glaube, mit diesem Thread sollte nicht bezweckt werden, dass wir die Folgennamen ändern, sondern wie sie besser geheißen hätten.

EDIT: Ach so, okay. Dann tut mir das natürlich leid. :_:
Um nochmal auf die Folgennamen zurückzukommen: Die Folgen _heißen_ nun mal so, die Animeproduzenten haben ihnen diesen Namen verpasst und es wurde einfach übersetzt. Dies umzuändern wäre eine falschen Übersetzung anzubieten, was sicherlich auch nicht Sinn der Sache ist. Konsequenterweise könnte man natürlich alle Folgentitel entfernen. (Das war übrigens Ironie.)
Wenn das Studio meint, die Zuschauer spoilern zu müssen, ist das deren Entscheidung.
Ich für meinen Teil bin mit dem Namen "Detektiv Conan" bzw. "Case Closed" bzw. "Meintantei Conan" vollkommen zufrieden, weil aus meiner Sicht kein anderer zu ihm passen würden. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass wir alle mit diesem Namen schon 'aufgewachsen' sind und wir uns einen anderen nicht vorstellen können.
Aber so was wie "Es geschah im Tropical Land" wäre für einen Anime/Manga nicht gerade sehr anspruchsvoll. (sei mir nicht böse Mali D:)

Zudem bin ich hier die letzte Person, die sich gute Namen ausdenken kann.
Auf Englisch heißt der Manga ja "Case Closed" anscheinend sowas wie "Fall abgeschlossen", was schon etwas mehr Kreativität zeigt als die anderen Länder mit "Detektiv Conan" / "Detective Conan" xD.

Vielleicht könnte man sowas nehmen wie
"Die Organisation vs. Conan" oder "Es geschah im Tropical Land" oder "Die Gefahr vor Augen". 
Fallen mir gerade spontan ein.

Und ja, mein Post bezieht sich auf den kompletten Manga. ~

Edit: @ Cever: Stimmt schon, war spontan xD
Wäre es aber ein Roman, würde es vielleicht passen. (hehe)
Es geht hier nur um den gesamten Anime, nicht um die Folgennamen.

Gerne könnt ihr aber natürlich weiter über die Namensgebung verschiedener Folgen diskutieren. ^^
@Kaitogirl Du hast Recht, dass viele Folgentitel überarbeitet werden MÜSSEN um Spoiler zu vermeiden (ich hoffe das liest ein Zuständiger).

@kruemelxx Also ich würde sagen:

"Conan Shippuden" für einen Anime, in dem alle groß geworden sind :D

"Die traurige Ai" wenn man sie mehr in den Mittelpunkt rücken würde

oder... "Die Detektive Boys- FSK 0" für... ihr wisst schon ^^
wenn du Folgen Meinst dann sowas wie:
Ai in Gefahr!
Klassentreffen
Die SO schlägt zu
das Geständnis (auf Shinichi und Ran bezogen :D )
die schwarze Verdammnis

irgendwie so xD
aber am besten wäre es, wenn keine Spoiler in den Namen vorkommen würden wie:

Folge 504:
Spoiler  
Zusammenstoß von Rot und Schwarz - Im Dienst getötet das ist so blöd weil man schon vom Namen her weiß das Shu stirbt :/

Folge 650:
Spoiler  
Der Fall um die Belagerung der Detektei (Befreiung) ich mein, da hört man ja schon am Titel, dass die Befreit werden :O
Welchen weiteren Titel könnt ihr euch für den gesamten Manga "Detektiv Conan" vorstellen?
Habt ihr eine Idee?