Also das hat schon seine Gründe warum Conan manchmal auf den Deckel bekommt. Kogi weiß ja nicht das Conan Shinichi ist, für Kogi ist Conan einfach ein kleines Kind und Kinder haben an einem Tatort nun mal nichts verloren. Aber wie schon einige erwähnt haben sollte man das einfach mit Humor nehmen immerhin sieht es doch witzig aus wie Conan auf den Deckel bekommt und Ran hinterher dann die Beule streichelt^^
man sollte das eher mit humor nehmen finde ich
ich hab kein problem damit da sie das in so ein konzept bringen dass das mehr witzig rüberkommt (oder zumindest kommen soll)
kogoro ist einer der besten charakteren aus DC und ich finde ohne diese szenen wäre er net ma annährend so lustig
So, mal, um alles zu verallgemeinern: Ich finde es überhaupt schlimm, jemanden zu schlagen, egal, ob alt oder jung. Das macht doch keinen Unterschied, dasselbe bleibt es trotzdem.
Jetzt mal ganz davon abgesehen, konnte ich Kogoros Schlägerei niemals ernst nehmen und das werde ich auch nie. Wenn man sich schon andere Comedy-Animes anschaut, dann ist es rein theoretisch gesehen auch normal so und das bringt mich auch immer wieder zum Lachen, genau auch, weil ich es nicht ernst nehme.
Naja,moralisch korrekt ist es nicht ganz,
aber man merkt schon dass es nicht ernst gemeint ist,
sondern eher sowas wie ein Running-Gag,
zumindest wenn man sich mal den cartoon-mäßigen,übertriebenen Zeichenstil für die Beule ansieht und die Tatsache,
dass sie nach kurzer Zeit abrupt verschwindet....
Ich habe ehrlich gesagt bis jetzt gar nicht wirklich darüber nachgedacht dass Kogoro Conan ,der für ihn ein Kind ist, schlägt.
Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, aber ich habe das Gefühl das hätte in den neuern Folgen auch nachgelassen. Vielleicht ist das Zufall, aber vielleicht wird es auch bewusst vermieden.
@Sherry Kudo: Ich finde es auch schlimm wenn man 10/11-jährige schlägt. Natürlich zählen diese schon zu älteren Kindern, aber man muss überhaupt niemanden grundlos schlagen und schon gar keine Kinder.
Es hat irgendwie was witziges, aber das mit den kleinen Kindern stimmt. Kinder mit wie viel Jahren meintst du eigentlich? Wenn du 10, 11 Jahre meinst ich und meine Freundinnen finden das nicht schlimm.
Es ist schon richtig, dass es nicht im "echten Leben" passiert, aber ich stimme Benutzer13605 zu und finde es nicht lustig. Ich finde es eher traurig.... Und da Conan ja auch recht junge Leute sehen, finde ich es noch schlimmer....
Ich heiße es auch nicht für gut, dass Kogoro ständig die Hand gegen Conan erhebt; generell finde ich es unter aller Kanone wenn Erwachsene, die eigentlich für die Sicherheit, das Gefühl von Liebe und Geborgenheit gar die Erziehung der zukünftigen Generationen sorgen sollten zu Gewaltausbrüchen gegenüber Jene neigen, die sich für ihr Alter entsprechend normal verhalten (Conan ist und bleibt zwar eine Ausnahme, aber dennoch gilt er in den Augen der Erwachsenen als Kind) - ich finde solchen Leuten sollte das Sorgerecht klar entzogen werden ohne wenn und aber!
Dennoch sollten wir berücksichtigen, dass es sich dabei (zum Glück) nur um einen Anime handelt, also Fiktion und nicht Realität - zwar will ich da jetzt nichts beschönigen, um Gottes Willen, trotzdem bin ich der Meinung, dass Kogoro's Kopfnüsse da als eine Art Running Gag angesehen werden sollte, was sein Temperament widerspiegelt und seine Gefühlsebene hinsichtlich der Tatsache, dass sich Conan ständig in die Ermittlungen einmischt, bei denen er ja eigentlich nichts zu suchen hat.
Vielleicht ist das auch seine Form der Sympathie gegenüber Conan oder eine übertriebene Art Sorge auszudrücken, wer weiß, dass kann man aber denke ich am Ende sehen wie man will.
Ich habe so den Eindruck, dass die körperlichen Angriffe gegenüber Conan nicht mehr so oft und heftig sind, wie sie in den früheren Folgen noch der Fall waren.