Thailand verlassen konnte ich nicht; ich bin also nur innerhalb etwas gereist. (Kein Spontantrip nach Japan, leider)
Aber es ist irre schön da. Wenn jemand Thailand-Reisetips braucht also gerne an mich wenden :)
TVXQ und Ailee mag ich auch total gerne. Eigentlich bin ich Super Junior-Fan (guilty pleasure...), ein Member hat da letztes Jahr ein tolles Solo rausgebracht: "At Gwanghwamun". Total überzeugt haben mich auch Akdong Musician und irgendwie ertappe ich mich ständig dabei, dass ich "Nillili Mambo" von BlockB summe. Stilistisch mixe ich also bunt durch.
*-* "Born Hater" von Epik High
Ich höre aber nicht nur Kpop, auch wenn sich das jetzt vielleicht ein bisschen so liest.
Ein Jahr FSJ in Thailand klingt richtig spannend!! Konntest du danach oder zwischendurch noch ein bisschen rumreisen, in die Nachbarländer oder so?
Ich höre z.B. ganz gerne Wonder Girls, TVXQ, SNDS, 4minute... eigentlich alles Mögliche, was ich so entdecke. Ich verfolge K-Pop nicht so regelmäßig und bekomme meistens nur ab und zu über Freunde ein paar neue Songs mit. Zur Zeit hör ich total gerne Don't touch me von Ailee, ich glaub, von ihr muss ich mir mal mehr anhören. ^^ Was hörst du denn so?
J-Pop höre ich aber auch gerne.... ich werde auch nie verstehen, wieso zwischen manchen Musikrichtungen so eine Art Konkurrenzkampf entsteht oder wieso man sich für das eine oder andere entscheiden sollte.
Stimmt schon, dass die meisten JPop-Bands kawaii sein sollen, etc., und außerdem dürften die meisten ohnehin von Plattenfirmen in die Richtung gesteckt worden sein :D Egal. KPop ist da nicht anders (natürlich gibt es überall Ausnahmen^^)
Ich persönlich höre dann lieber JRock^^
Stimmt soweit, Hermes27 ^^
Ich hab mich in Psychologie bisher noch auf nix spezialisiert, werde das aber in ein paar Semestern tun.
Ja, mit Karate ist das so eine Sache. Ich mag diese Kampfkunst wirklich gerne (hab auch schon anderes ausprobiert), brauche momentan aber im Training große Frustrationstoleranz, v.A. weil Muskulatur, Dehnung und Ausdauer einfach nicht mehr so da sind. Ich bleibe sständig hinter meinen eigenen Fähigkeiten und Ansprüchen zurück.
Aber gute Reaktionszeiten hab ich noch :)
Ich mag auch ein paar Jpop-Bands. Allgemein halte ich eine Kombination von kawaii und sexy aber für gefährlich, und das sieht man im Jpop so oft. Ich finde den Hass, den manche K- und J-pop-Fans aufeinander entwickeln aber ziemlich unlogisch; es gibt zwischen beiden Genres schon gewisse Ähnlichkeiten...
Sayuri-chan, ich freu mich, dass ich da nicht allein bin! Was hörst du gerne?
Im Ausland war in für ein FSJ in Thailand. Ich war Lehrerassistentin für Deutschunterricht an einer Schule nahe Bangkok. Meine Gastfamilie fand den Gedanken, dass ich Kampfsport mache aber nicht so toll, daher gabs kein Muay Thai; das hätte ich sehr gerne mal ausprobiert.
Willkommen im Forum Fiona! Du findest dich sicherlich schnell wohl hier :D (bei all den Bekloppten^^)
Gehängt wirst du hier nicht^^ Hältst ergo von JPop nichts?
Zu den Studiengang: Ich vermute, es ist einfach nur "Psychologie" und noch nicht irgendwas spezielles; später im Studienverlauf kann man sich sicherlich in eine Richtung spezialisieren - stimmt das so weit, Fiona?
Du versuchst, wieder mit Karate anzufangen? Haha. Ich hatte auch überlegt, wieder anzufangen, aber mir erscheint es sogar ein bisschen sinnvoller, einen anderen Kampfsport anzufangen. Die bisherigen Techniken und die Reaktionsgeschwindigkeit/Motorik verliert man ja nicht. Obwohl ich das als Violett-Gurt sage, also na ja.
Um Shin Arashis Frage aufzugreifen: Allgemeine, Sozial-, Medienpsychologie?
Psychologie studiere ich rein aus Interesse; ich will für den Rest meines Lebens gerne vor meinem Laptop hocken, Conan lesen und Youtube-Videos gucken.
...Äh, nein, ich denke Psychologie könnte es mir ermöglichen, Interesse mit Beruf zu verbinden. ;)
Ansonsten koche ich noch ganz gerne (wenn auch noch nicht wirklich gut). Ich liebe Curry!
Ich bin zwanzig Jahre alt und seit etwa 8 Jahren Conan-Fan.
Ich lese hauptsächlich den Manga, mag aber auch die Filme und Realversionen.
Nach einem Jahr im Ausland und Zwangsabstinenz versuche ich gerade, wieder mit Karate anzufangen.
Momentan studiere ich Psychologie.
An der Uni lerne ich auch ein bisschen japanisch, bin aber bisher ziemlich schlecht. (Ich gebe es zu, ich bin ein bisschen lernfaul.)
Mein Lieblingscharakter in DC ist zur Zeit Shuichi; weil er so ambivalent ist. Und einfach gut in dem, was er tut.
Schaut den 18. Film!!
Ach ja, und ich höre gern Kpop. (Darf man das hier sagen oder wird man dann gehängt?)
Fiona ist einer meiner Vornamen, ich höre also drauf, wenn ihr mich im Chat damit ansprecht ^^