Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Ok ._. war ja nur ein Vorschlag ^^

Edit: Den Satz habe ich dann wohl übersehen.
Ich möchte eure Diskussion ja nicht unterbrechen aber Oni hatte schon mehrmals betont, dass er bzw er und admin das Punktesystem nicht ändern werden.

Hier das Zitat aus Kurois verlinkten Thread:
Onizuka (23 Jahre)
26.09.2014, 19:12 Uhr

Wie man Punkte verdiemt werden wir nicht ändern. Egal ob die User zufrieden sind oder nicht ^^. Wir verteilen keine Punkte für Forenbeiträge Tumb Ups oder sonnstiges Zeugs.

Aber vielleicht lassen sie sich dazu überreden, wenn realistische Vorschläge gemacht werden.
Wie soll man denn messen können, wer wie viele Folgen geschaut hat? Viele haben doch schon alle Folgen gesehen. Sollen die User die Episoden alle noch einmal anschauen?

Oder manche haben die Folgen auch unabhängig vom Account geguckt. Entweder, weil sie sich nicht extra einloggen wollten, oder sich erst später registriert haben.

Meiner Ansicht nach, scheitert dein Vorschlag spätestens bei der Umsetzung. Ganz abgesehen vom Sinn ^^
DC.ch ist auch eine Seite um Folgen zu gucken. Deshalb gibt es diese Folgen hier auch. Ich denke das ansehen der Folgen trägt einen kleinen Teil in diesen Forum mit bei. Immer hin gibt es ja auch die Unterkategorie. Folgensuche. Somit haben die Folgen einen kleinen Teil im Forum mit beizutragen. Gut der Adventskalender war eine nette Spezielle Aktion. Jedoch gibt es diese nicht so oft nur an besonderen Tagen bzw Feierlichkeiten. Wie z.B Ostern, WM, Weihnachten usw. Da diese jedoch weit auseinanderliegen passieren weniger solcher Aktionen was ich übrigens schade finde.

Jedoch frage ich mich was du mit Projekt meinst?
Alles klar, ich nehme den ersten Absatz zurück.

Die Punkte beziehen sich aber in erster Linie darauf, mit Aktivität etwas zum Forum bzw. zum Projekt beizutragen (Ausnahmen sind eventuell die speziellen Aktionen, bei denen man zusätzlich Punkte gewinnen kann). Das trifft auf das Veröffentlichen von Fanarts und Fanstories zu, teils auch auf die Anwesenheit im Forum, das würde auch auf das Posten von Beiträgen zutreffen (wobei mein Vorschlag, für letzteres ebenfalls Punkte zu verteilen, schon abgelehnt wurde). Aber inwiefern trägt das Angucken der Folgen zum Forum oder Projekt bei?
Schön und gut. Aber dieser Thread hat wenn ich richtig sehe grade ein komplett anderes Thema. Ich habe schon mal ein Verbesserungs Vorschlag in so einen Thread abgeliefert daraufhin war die Antwort. (Mal in Spoiler gepackt)

Spoiler  
Der Chat ist unter anderem absichtlich nicht sehr mit dem Rest gekoppelt.

Eine ignorier Funktion für PNs ist nicht wircklich notwendig, da man die PNs auch problemlos löschen kann ohne sie zu lesen.

PS: Bitte eröffnet für verschiedene Vorschläge verschiedene Threads. Dann kann man (ich) die Threads durchgehen und umgesetzte oder unmachbare/unerwünschte Threads closen. Wenn alles hier drin steht geht die Übersichtlichkeit verloren

Zu dem meinte ich auch wenn man eine bestimmte Zeit lang eine Folge geschaut hat. Beispielsweise Pro Folge wenn man 20 Minuten Beispielsweise geguckt hat gibts Punkte.

Dafür gibt es doch hier schon ein Thema: Weiterer Rang.... Und Vorschläge für ein neues Punktesystem!

Abgesehen davon, wie sollte das funktionieren? Da könnte man sich ganz einfach durch mehrmaliges Aufrufen vieler Folgen einen Haufen Punkte verschaffen, ohne dass es wirklich ernsthaft Sinn hat.
Ich hätte wie der Titel schon sagt einen kleinen Vorschlag zum Punktesystem.

Zurzeit gibt es folgende Möglichkeiten, Punkte zu verdienen:

Fan-Arts und Fan-Stories geben je 100 Punkte, allerdings bekommst du höchstens je 500 Punkte (also ab dem 6. Fanart gibt es keine Punkte mehr)
Pro Login gibt es 20 Punkte (nur einmal am Tag)
Pro Tag, den man registriert ist, erhält man automatisch 10 Punkte
Nach einer erneuten Aktivität (Laden einer Seite) nach 2 Stunden gibt es 5 Punkte
Es wird immer wieder spezielle Aktionen geben, bei denen man Punkte gewinnen kann

Was haltet ihr von dieser Idee das man auch wenn man eine DC Folge guckt Punkte bekommt?