Abgesehen davon, dass Gin von Aoyama seit 2014 als Anokata ausgeschlossen wurde, ist der Boss der Organisation in Kapitel 1008 enthüllt worden. Kann man im Aktuelle jap. Mangakapitel Thread nachlesen (Beiträge ab dem 11.12.2017).
Ich vermute das Anokata in wahrheit Gin ist. (Klingt erst mal verrückt ich weiß)
Pro
Spoiler
1.) Er tauchte schon sehr früh auf . DC sollte ja uhrsprünglich eine kurze Geschichte werden (... haha) 2.) Er handelt oft ohne es vorher mit den Boss abzusprechen z.B. als er Pisco umbrachte usw ... 3.) und das ist jetzt nur eine Vermutung. Wenn ich eine Organisation mit lauter Fieslingen leiten würde, dann würde ich mich garantiert verdeckt da einschleißen um einen Putsch rechtzeitig entgegen wirken zu önnen. Schließlich ist vertrauen so eine sache. 4.) Er hat eine merkwürdige beziehung zu Vermouth es hieß ja mal das sie der Liebling von Anokata ist. Hierbei beziehe ich mich besonders auf die Aussage von Vermouth: "Wollen wir zur Feier des Abends nicht nach längerer Zeit mal wieder einen Martini mixen?"
wir würden sicher auch noch mehr Gründe einfallen doch ich lasse das mal so stehen.
Kontra
Spoiler
Aoyama erwähnte ja mal das Anokata keinen Alcoholischen Decknahmen hätte und hier wird es interessnt. Wie ihr sicher schon wisst kann Gin auch Grau oder Silber bedeuten. Der nächste Punkt ist das alter. Wie wir schon festgestellt haben gibt es die Organistion schon länger, wenn wir also davon ausgehen das der Gründer der Organisation immer noch Derselbe vie am anfang ist und nicht durch jemand anderen ersetzt wurde müsste Anokata eigentlich ein älterer Mann sein. Doch wir wissen ja gar nicht wie alt Gin eigentlich ist. Vom aussehen her würde ich ihn so alt wie Akai einschätzen also ende 20 bis anfang 30. Doch wer sagt das das auch wirklich so ist. Er könnte doch auch wie Vermouth sein? Das würde die Beziehung zu den beiden noch geheimnissvoller machen.
ich habe da mal eine Theorie über Anokata und noch eins über das Mädchen aus Fall 253 auf Youtube hochgeladen. Bei Interesse könnt ihr euch ja mal das Video ansehen und über Kommentare würde ich mich sehr freuen. Gerne würde ich auch Feedback oder Kritik annehmen (z. B. was beim Video euch gefallen hat oder was eben gefehlt hat :D)
Für mich gibt es keine sinnvolle Erklärung, warum sie die Jagd auf Sherry/Haibara, ihre eigene Tochter billigen würde. Das würde im Widerspruch zum Bild der fürsorglichen, liebenden Mutter, welche sie offensichtlich ist (Kasetten an Haibara), stehen. Ich unterstütze die These, dass sie (und wahrscheinlich auch ihr Mann) noch am Leben sind (die Geschichte mit dem Autounfall ist einfach zu plump). Hoffentlich entwickelt sich die Story in nächster Zeit in die Richtung, zumal ja zuletzt angedeutet wurde, dass Rei Furuya alias Bourbon mit ihr in seiner Kindheit zu tun hatte (evtl. ebenfalls als Mutterfigur)
Vollständiger Name: Elena Miyano Kein Alkohol als Deckname: Hell Angel Früh in der Serie aufgetaucht: Ja Würde Ai überraschen: Ja Gründer: Wohl kaum. Denke aber Business von der Familie übernommen Vosichtig: Ja, gibt ihre Deckung nicht mal ihrer Kinder zur "liebe" auf!
Weitere Theorien
- Vermout ist des Bosses... Geheimnisträger und weis somit als einzige wer der Boss ist. - "We can be both good and evil" - Eventueller hinweis auf den Decknamen da ein Engel gut und die Hölle als böses wahrgenommen wird. Auch wenn ein Todesengel eher böse ist (zusatz: Ai sagt selber das alle in ihrer nähe sterben... also ebenfalls ein Todesengel)
- " A secret makes a woman a woman!" Info auf den Geheimnisträger und das der Boss eventuell eine Frau ist.
- Eine Organisation die seit 50 Jahren besteht kann nicht nur aus einer Generation bestehen daraus folgt das die Leitung irgendwann abgegeben wurde an ein anderes Organisationsmitglied... wer gibt sowas auch schon an außenstehende weiter... Tod wurde also inszeniert und ist deswegen nicht mehr öffentlich aufgetreten.
Das ganze kann man weiter ausbauen... aber man kann sich auch alles immer schön zurechtlegen wie man es braucht ^.^