Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Also japanische Namen kann ich mir genauso wenig merken wie alle anderen, also ist es keine besondere Schwierigkeit. (Finde ich)
Dann, es heißt Kazuha (Bei Heiji hört man es am besten)
Und jetzt noch eine kleine Merkhilfe:
Conan sagt zu fast jedem san oder o neesan da er ja der kleinste ist
Nur mit dem Vornamen redet man einen guten Freund an
San ist jeder x beliebige fremde
Sama ist sowas wie ein hochgeschätzter
und zu jüngeren sagt man kun oder chan mit Vornamen
Und oJisan und obasan sind Onkel und Tante oder je nach Betonung auch Oma
allerdings ist es in Japan nicht so, dass man da nur Verwandte mit Onkel und Tante anspricht
ob es da aber eine Regel gibt, hab ich noch nicht ganz verstanden
Und es gibt dann auch noch die, die man mit Nachnahmen und kun/chan anspricht (Vermutlich weil sie keine schönen Vornamen haben)
Nun ja ich habe auch einige Probleme (was allerdings auch daran liegen könnte das ich mir einfach allgemein keine Namen merken kann [nicht mal die meiner Lehrer]) aber gleich sind die Namen eigentlich nicht. Aber die Japaner haben nun mal ihre Silben weshalb wahrscheinlich nicht so viele Kombies wie bei uns möglich sind. Trotzdem Frage ich mich einfach jedes mal ob es Kazuha oder Kazuya heißt.
Weiterhin kommt es ja auch drauf an wie du zu dem Menschen stehst den du ansprichst. Je nach dem nennst du ihn anders. So wird eine Person vom einem mit Schatz, vom nächsten mit Brüderchen, vom dritten mit dem Vornamen und von Conan meinetwegen mit dem Nachnamen angesprochen. Wenn dann noch die verschiedenen Silben dahinter kommen, kann fast jedem eine Verwechslung passieren (oder man Vergisst den Namen ganz). Trotzdem ist Gewohnheit auch etwas was mit reinspielt.
Ich glaube das ist Gewohnheitssache. Ich denke du sprichst von der japanischen Fassung. Anfangs ist dies in der Tat schwer, aber nach einigen Folgen gewöhnt man sich an die japanische Sprache und kann die Untertitel schneller lesen und erfassen. So war es zumindest bei mir :)
Hallo zusammen,

ich wollte einmal nachfragen, ob es Euch auch so geht, wie mir oft, dass Ihr euch die japanischen Namen nur schwer merken könnt, weil sie für mich irgendwie alle gleich klingen.
Zum Beispiel wenn Conan mehrere Personen verdächtigt und dann nur einen Namen sagt, weiß man oft nicht, von wem spricht er denn jetzt eigentlich.
Geht es Euch auch so?
Und gibt es vielleicht einen Trick damit man sich die Namen besser merken kann?

Ich bin gespannt auf Eure Antworten.

Der bessere Detektiv