@Miss_Ran Soweit ich weiß ist es komplett zufällig wann man nach seinem Tod in die Welt gelangt. Shiina zum Beispiel kommt aus einer fast schon antiken Zeit, ist aber in der Moderne erst in diese Welt gekommen.
Als ich ihn mir das erste mal angesehen habe, habe ich schon nach 2 Folgen abgebrochen, weil ich ihn langweilig fand. Hab ihm dann aber nochmal eine Chance gegeben, weil ich nur positives über diesen Anime gehört habe und das war echt eine gute Entscheidung. Ein wirklich tiefgründiger Anime, teils sehr traurig aber dennoch auch stellenweise lustig anzusehen und ich finde es sehr bedauerlich, dass es nur 13 Folgen gibt.
[Benutzer gelöscht]
02.01.2016, 19:11 Uhr
(0)
Wundervoller Anime gehört zu meinen Top 10 *-*
Ich fand ihn anfangs auch total lustig, aber danach wurde er immer trauriger und trauriger q.q So schöne Story *-*
Ich fand den Anime am Anfang total Lustig :D danach wurde er immer trauriger und bei manchen 'Toden' musste ich mir sogar die ein oder andere Träne unterdrücken... Das Ende fand ich sehr gelungen (eins der besten bis jetzt... traurig oder? :D) und ich geb zu .... diesen anime kann man kaum in Worte fassen.
Ich bin wirklich verwirrt :D Ich kann das beides nicht zusammenführen, obwohl ich beide Szenen für sich genommen noch in Erinnerung habe. Deshalb werde ich mir wohl noch einmal die letzte Folge oder die letzten Folgen ansehen^^
@Rahena: danke^^ hehe
@shinran und Conan-Kudo
Stimmt, ihr habt Recht! Hab das wohl irgendwie vergessen.
Aber
Spoiler
was war das mit Kanade und Otonashi. Ich habe in Erinnerung, dass sie in der Welt bleiben und Otonoashi macht dann auch bei den neuen "Schülern" einen auf 'ich-helf-euch-hier-raus'^^ Schätze, ich muss mir den Anime noch einmal ansehen.
jupp, sie laufen aneinander vorbei, tenshi hat ein Lied von Iwasawa gesummt (ich glaub es war My Song) und Otonashi erkennt die Melodie, macht kehrt und greift nach ihrer Schulter ^^
Ich Liebe diesen Anime!!! Wie ihr schon alle sagtet: Die perfekte Mischung aus Comedy und Drama. Das Ende fand ich wunderschön (traurig). Und was ich auch toll fand: die Deutsche Synchro ist richtig gut geworden, meiner Meinung nach :D
@Hermes:
Spoiler
Naja, hast du wohl falsch in Erinnerung. Man sieht, soweit ich mich erinnere, schon noch wie Kanade verschwindet und Otonashi alleine zurücklässt.
Spoiler
Ganz zum Schluss sieht man die beide glaub ich noch in einer neuen Welt, wie sie aneinander vorbeilaufen oder so.
soweit ich weiß, gibt es 13 Folgen, eine OVA und ein 3-minütiges "Another Epilogue".....
das, was Rahena sagt,
Spoiler
ist das Geschehen nach dem Abspann der 13. Folge^^
dann gibt es ja das 3-minütige "alternativ Ende"
Spoiler
Otonashi ist an einer Schule Schulratspräsident, sitzt im Schulratszimmer und irgendwelche Schüler brabbeln davon, dass "er auf jemanden wartet" (Tenshi ist bestimt damit gemeint ^-^) - das ist das alternative Ende ;)
(@Rahena, falls jemand den Anime nicht kennt, wäre ein Spoiler für so etwas immer ganz nett^^)
Keine Ahnung, ob das ein alternatives Ende war....hmm....hab die Serieö mir nur einmal angesehen. Kann da jemand Aufschluss drüber geben?
Dass Tenshi wieder zurück in diese Welt kommt, ist aber "nur" das alternative Ende, wenn ich das richtig in Erinnerung habe... Ich hätte mir auf jeden Fall aber noch eine Folge mehr gewünscht, um das alles ein bisschen besser abzuschließen.
Wenn ich jetzt nichts vergessen habe^^, dann bleiben die beiden in dieser "Welt", um ankommende Seelen ihrem Seelenheil zuzuführen. Das Ganze gibt natürlich eine neue Richtung vor, woraus man einen zweiten Teil machen könnte, aber auch deshalb ist es eigentlich ein weniger offenes Ende. Hatte vorher nie darüber nachgedacht, ob es ein offenes Ende ist oder nicht^^
Ich liebe diesen Anime auch. Er ist einfach die perfekte Mischung aus lustigen und traurigen Szenen. Und das beste ist, dass er sehr zum Nachdenken anregt. Da störte mich, anders als normalerweise, nicht einmal das offene Ende :)
Der Anime ist interessant aufgebaut und gerade beim ersten Mal gucken war er ziemlich spannend, weil ich immer mehr über die Chars und die Rollen derer, etc. wissen wollte^^ Aber er ist auch gut für den re-watch geeignet.
Ich fand am schönsten das Ende, was die beiden sich selbst für eine Aufgabe aufbürden, und das "Verschwinden" von Hisako! Das war klasse.
ja ^-^
ich liebe diesen Anime ♥
am Anfang war es echt witzig, ich musste ziemlich oft lachen, die Vergangenheit der Protagonisten - vor allem Yuris - haben mich sehr berührt, das Ende ist wie du sagtest, traurig, und es hat ein offenes Ende, aber ich mag es trotzdem, da es sowas von offensichtlich war, finde ich das Ende akzeptabel <3