Um unter anderem zu erkennen, wie aktiv ein User ist. Einem "Neuling" verzeiht man eher mal eine schon oft gestellte Frage als einem "alten Hasen", schob länger registrierte User können meist besser bei Fragen weiterhelfen (nicht immer der Fall ^^) Zudem ermöglicht es etwas Abwechslung hier.
Die Liste von Shanks bevorzuge ich ebenfalls lieber. ^-^
Was mir auch besonders daran gefallen hat (aber wohl kein triftiger Grund ist), ist, dass ich keines der japanischen Worte kenne (köpft mich bitte nicht... *hust*).
Und außerdem ist das eine größere Abwechslung...denn meiner Meinung nach muss ich sagen, dass ich die Polizeiränge nicht wirklich "spektakulär" finde.
So wie zwei andere unter mir schon schrieben, möchte ich hiermit keiner der weiteren Listen als schlecht bezeichnen und ich habe auch nicht die Fantasie dazu mir gute Ränge geschweige denn überhaupt gute Namen zu erfinden. ~
"Sherlock Holmes" als obersten Rang zu nehmen, finde ich aus zwei Gründen nicht so gut: 1) Er ist definitiv männlich. 2) Es gibt definitiv nur einen.
Also so generell.
Ansonsten sind solche Listen natürlich sehr neutral und nicht schlecht, aber meiner Meinung nach auch etwas eintönig. Zumal sich nicht jeder etwas unter den einzelnen Begriffen vorstellen kann. Die Idee mit den Straftätern finde ich da schon passender, auch wenn das natürlich leicht seltsam ist, wenn man immer böser wird :D
Nur damit man das nicht falsch versteht: Ich möchte die Listen deswegen nicht irgendwie disqualifizieren und behaupten, meine Ideen wären besser (sind sie nicht; ich mag sie ja selber nicht komplett xD), aber ich denke, daran kann/sollte man noch feilen :)
Also wenn man auch einfach eine Meinung abgeben darf, ohne direkt eine Reihenfolge zu posten, muss ich sagen, dass ich Shanks Idee mit Shogi bisher am besten finde. ^^
Ich will niemandens Mühe oder Einfälle in den Dreck ziehen, aber man kann einfach davon ausgehen, dass auf einer Seite, die einem Anime gewidmet ist, dann die Useränge zu 95 % was mit dem Hauptthema zu tun haben.. da sind diese ganzen Figurennamen definitiv etwas Neues und Anderes, was mich schon mehr als ein Polizeirang oder dergleichen reizt und schlussendlich ist es ja auch Teil der japanischen Kultur und hat in der letzten Zeit bei DC ja auch eine wichtige Rolle gespielt.
Die Rangliste richtet sich nach der Schwere von Verbrechen, wobei das nicht konsequent ist. Der Meisterdieb z.B. ist auf #10, obwohl seine Verbrechen bei Weitem nicht so schlimm sind wie #5-9. Deswegen fließt dabei noch ein, welche Intelligenz der Verbrecher in der Serie braucht oder brauchen würde, um die Verbrechen in die Tat umzusetzen. Damit geht auch einher, wie bedeutend, wirksam und gefährlich sie als Gegenspieler von Conan sind.
Edit:
Und ein zweites System, das sich an meinen beiden Vorrednern orientiert, die Änderungen zu dem System von Heloms1412 markiere ich mal fett:
1 Nichtsnutz
2 Detective Boy
3 Polizist
4 Kommissar
5 Rechtsanwalt
6 Wissenschaftler
7 Geheimdienstagent
8 Detektiv
9 Polizeipräsident
10 Kriminalautor
11 Holmes Schüler
12 Sherlock Homes
Mir hatten eigentlich nur zwei Ränge bei dem System davor gestört. Einmal die Abgrenzung von CIA- und FBI-Agent, die habe ich zusammengefasst und Holmsianer, was nicht so richtig passt. Ich habe versucht, dafür mit Rechtsanwalt und Wissenschaftler zwei neue Ränge reinzubringen, die mit Eri, Agasa und Ai auch in der Serie vertreten sind und intelligent genug sind, um Fälle zu lösen.
1: Erstklässler/Vorschüler
2: Detective Boy
3: Holmsianer (großer Fan, aber nicht beruflich; etwa das, was wir alle sind)
4: Inspektor
5: Komissar
6: CIA-Agent
7: FBI-Agent
8: Oberschülerdetektiv (Die sind ja in der Regel kompetenter als die Agenten...)
9: Polizeipräsident (Die Väter sind sowieso die Kompetentesten)
10: Krimi-Autor
11: Holmes' Schüler (Bezeichnet einzig den Hauptcharakter.)
12: Holmes' Boswell/Begleiter/Selbst/Whatever
Wie man das mit Weibchen regelt, weiß ich noch nicht. Es gibt zwar auch Ayumi, Sato, Rena, Jodie und Sera, aber gerade 9 und 10 sind im Anime nur männlich vertreten. Die Funktionen könnte man aber natürlich ganz einfach feminisieren (wenn man das so sagt). Vielleicht kann man das auch so ändern, dass die BO oder Eri noch reinpassen.
Und allgemein ist die Aufteilung vermutlich trotzdem verwirrend: Genta, der Polizeipräsident...
Rang 1: Nichtsnutz
Rang 2: Junge Spürnase
Rang 3: Detective Boy
Rang 4: Freizeitdetektiv
Rang 5: Privatdetektiv
Rang 6: Polizeiermittler
Rang 7: Polizeikommessar
Rang 8: Polizeihauptkommessar
Rang 9: Inspektor
Rang 10: Polizeirat
Rang 11: Holmes' Schüler
Rang 12: Wahrer Holmes
DC Bezüge sind schon okay, es dürfen nur keine Chara Namen sein, da es sonnst zu verwirrungen kommt, da man den Chara bald selber wählen kann.
Acj ja und wenn ihr ein vorhandenes System abändern wollt, kopiert doch das vorhandene und macht die änderungen Fett , sonnst ist mein Aufwand am Schluss immens.
Rang 1. Neuling.
Rang 2. Anfänger
Rang 3. DC Fan
Rang 4. Fortgeschrittener.
Rang 5. DC Liebhaber.
Rang 6. DC.ch Fan
Rang. 7. Agent
Rang 8. Professor
Rang. 9 Detektiv
Rang 10. Meister Detektiv
Rang 11. Dunkler Ritter
Rang 12. DC.ch Meister
Ich suche für die vermutlich neuen Ränge Namen die den Rang ausdrücken. Es sollten 12 sein. ZB:
Rang 1: Nichtsnutz
Rang 2: Neuling
...
Rang 12: Meister
Die Ränge können lustig ironisch was auch immer sein, aber sie sollten nicht all zu lang sein und keine DC Chara Namen.