Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Ich persönlich würde Charakteren wie Kogoro, der Polizei und generell einigen Nebencharakteren mehr IQ geben.
Darüberhinaus wäre es auch, meines erachtens, sinnvoll wenn man mal Kogoro einen Verdachtsmoment geben würde. Hiermit meine ich nicht das er gleich schlussfolgern sollte das Conan Shinichi ist, sondern eher das Kogoro auffallen sollte, dass Conan nicht der ist der er zu sein scheint. Weiterhin sollte Kogoro, wenn er diesen hat, auch in diese richtung Ermitteln. Des Weiteren bräuchte die Organisation auch mal wieder ein paar richtige Mitglieder, und Auftritte, mehr. Ebenfalls könnten auch die DB ein wenig mehr spielraum bekommen.

Joa. Dann muss es halt mal so sein, dass sie komplett alleine ermitteln müssen, weil Conan gekidnapped und gefesselt und geknebelt wurde oder eine starke Erkältung hat oder so etwas, wegen der er nicht oder nur sehr wenig reden kann xD. Das mit Heiji find ich auch eine sehr interessante Idee, solange es nicht Heizo, Shizuka, Kazuha, ihre Mutter, ihr Vater(Oder Beide Oo) oder Otaki sind, soll es mir Recht sein. Vielleicht ein Freund von ihm aus Grundschultagen oder so etwas in der Art. Es gab ja mal einen Fall, bei dem Eri mit Conan und Yukiko ermittelt hat schon ziemlich am Anfang der japanische Folgen. Bei dem habe ich einfach mal richtig geraten, weil ich keine Plan hatte, wer der Mörder ist ^^

Abgesehen von dem Vorschlag würde ich weniger dieses "Kogoro und Co gehen irgendwo hin und geraten zufällig in einen Mordfall" Klischee benutzen sondern die Klienten mehr in die Detektei kommen lassen. Vielleicht auch mal weniger Morde, sondern anderweitige Verbrechen aufdecken. Oder zumindest könnten es mal mehr Unfälle oder Selbstmorde sein. Klingt echt bescheuert so etwas zu schreiben irgendwie ^^.

Die Filler momentan fand ich eigentlich richtig gut, außer dem Fall mit dem Mädchen vor kurzen, die hat mich etwas aufgeregt, fand es aber auf der anderen Seite wieder ganz witzig, wie die immer so geträumt hat. Hatte zumindest mal etwas zu lachen.
Also die DB haben schon Fälle im allein Gang ermitteln wollen z.B. als sie zu einer Mitschülerin gingen und ihr Vogel plötzlich anders aus sah als vorher. Später hat zwar Conan den Fall aufgeklärt war aber mal süß die drei bei Ermittlungen zu sehen. Auch Ai war mal mit von der Partie und sie waren bei Ayumi zu Hause. Da kam ein Junge und behauptet das seine Eltern nicht die Menschen waren die sich dafür ausgaben! Per Video-Telefonat meinte Conan nur dass das wahr wäre. Ab dann haben die DB die Ermittlung auf genommen. Waren nur kurze Beispiele.
Ich finde auch das Heji einen Fall, also in Osaka lösen müsste doch er muss dann Shinichi an rufen weil er sich nicht eingestehen will das der Mörder wirklich der Mörder ist (weil es ein Bekanter von ihm ist oder so)
Was Eri betrifft würde ich auch mal sehen wie sie die Ermittlung über nimmt da sie ja die "Königin des Gerichts" ist. Bisher musste ja der schlafende Kogoro die Fälle erläutern.
Es wäre wirklich lustig wenn Kogoro Conan oder eher Shinichi anrufen müsste um seine Hilfe zu bekommen, das ist eine super Idee.
Ich weiß ja, dass es Detektiv Conan ist, aber man könnte auch sehr sehr selten mal andere Charaktere beleuchten und ihnen eine Folge geben. z.B wo die DB's in einen Fall alleine geraten ohne Conan's Hilfe, oder dieser aus irgendeinem Grund nicht da sein kann und Conan ihnen nur über das Abzeichen Tipps geben kann und sie hauptsächlich die Ermittlungen alleine machen müssen oder Eri einmal ohne Kogi und Anhang bei einem Gerichtsprozess begleiten, Heiji mal einen Fall in Osaka hat, bei den man ihn begleitet. Es könnte auch mal Kogoro einmal einen Fall für sich haben und der dann irgendwie witzigerweise darin endet, dass er Conan um Hilfe bitten muss, weil er nicht selber darauf kommt und der Inspektor immer darauf wartet, dass er endlich in seine typische Position verfällt und den Fall löst. Ich würde mich kaputtlachen, wenn das passiert würde in einer Folge ^^. Es wäre auch nicht ausgeschlossen, dass man das mit Yukiko oder/und Yusaku mal macht, dass sie einen Fall irgendwo auf der Welt, wo immer sie gerade sind, bearbeiten müssen. Klingt komisch, würde aber einmal ein wenig Abwechslung in DC reinbringen und dann würde das typische "Kogoro und Co gehen irgendwo hin und geraten zufällig in einen Mordfall" Klischee weniger Gewicht haben. Wie gesagt, ist nur so eine spontane Idee von mir :-D
Weihnachten. Auf jedenfall Weihnachten wo die Organisation zuschlägt und einen Weihnachtsmann tötet der ihnen auf die Schlichen kommt.
Mich würde auch mal die Gerichtsmedizin interessieren, dass soll heißen das ein Fall, schon länger her ist und neu Aufgerollt werden soll, wegen neue Beweise und so. Daher mal die Thanatologie ( z.B. Leichenschau bei außergeöhnlichen Todesfällen) und so was. 
Auch mal so eine richtige Beeredigung sehen, schließlich ist das in Japan anders.
Was auch mal interessant wäre, das Kid mal hilfe von Shinichi (Conan) bräuchte, wegen dem Tod seines Vater. Daher passt das mit meinem ersten Vorschlag gut zusammen.

Natürlich mal ein Fest veranstalten, außer Valentinstag!
Auch ein Sportfest wäre mal cool, zum einbeziehen der Schule. Egal ob bei Ran oder in der Taitan-Grundschule!
Dad Beziehungsdrama zw. Shinichi und Ran kommt mir so lang gezogen vor...
Spannendere Sachen. zB.
-ein Rivale für Shinichi (bzw. um Ran)
-ein richtig großer Streit bei den DB (ist meiner Meinung nach etwas mehr, joa,cooleres/spannenderes bei den DB anstatt immer nur Ausflüge und bla bla.)
-endlich, ENDLICH einen Schritt weiter bei den Beziungen
-dass die Charaktere mal ältern ._.
-dass die Polizei net so dumm ist '-'
-dass mal Conan bei einen Fall einen Fehler macht (:D Ist nur ne Idee ^^)
-Detektiv Conan ist ja eigentlich größtensteiles ein Krimi, aber ich würde mir sehr Wünschen, wenn es mal in einer Folge kein Mord, etwas mit Kriminaliität oder so zu tun hat, sondern einfach mal so ne, joa, Folge macht ^^

Nein, ich finde es ist gut so wie es ist. Ich hoffe nur es wird nicht zu sehr in die Länge gezogen, sodass die Folgen an Qualität abnehmen... Das hat schon viele Animes/Serien ruiniert, doch bisher hält DC noch was es verspricht: Spannung pur!
Wenn ihr keine Filler wollt, dann lest den Manga
Ich würde den Großteil an Fillern rauswerfen, da es manchmal schon etwas langweilt, wenn 10 Bände nichts Storyrelevantes kommt. Und ihr wisst, was ich mit Fillern meine! Der Großteil an Mordfällen ist nur drin um mehr Kapitel bzw. Folgen zu machen. Außerdem könnten manche Nebencharaktere, wie bereits erwähnt, etwas mehr Hirn vertragen. Außerdem würde ich es interessant finden, wenn die Polizei einen Fall mal alleine lösen würde, ohne Conan, Kogoro oder wer auch immer. Kapitel in denen Conan gar nicht/wenig auftaucht sondern man die Polizei beim Ermitteln sieht.

Trotz einiger Fehler hat Detektiv Conan einen Ehrenplatz in meinem Herzen, wenn es um Anime/Manga geht. :)
Ich würde bei Detektiv Conan auch einiges verändern, wenn ich könnte: Zum einen würde ich, wie es bei den ersten Folgen war, bei Mordfällen eine düstere Stimmung bevorzugen. Mittlerweile ist mit einem Mordfall nur noch ein Rätsel verbunden. Dieses ist häufig auch noch eher grenzwertig konstruiert und wird in einer familienfreundlichen Umgebung inkl. helleren Farben usw. nach dem Motto "Ich bin schlauer als du" gelöst. Emotionen, Fehlanzeige! Zudem verhalten sich die Charaktere nicht mehr so, wie sie sich verhalten müssten: Conan versucht bei Aufklärung nicht mehr, sich im Hintergrund zu halten, eines der großen Konzepte der TV-Serie wird damit ad absurdum geführt. Weiterhin gibt es bei den Detective Boys auch nichts Interessantes mehr. Früher war Mitsuhiko ein Besserwisser, Ayumi süß, und Genta ständig im Streit mit Mitsuhiko um Ayumi. Heutzutage sind die Detective Boys wirklich nur noch Anhang ohne Eigendynamik und Mehrwert, untereinander gibt es kaum irgendetwas Erwehnenswertes. Ebenfalls etwas, was früher vorhanden war, ist das Gefühl, dass den Hauptpersonen oder Conan höchstpersönlich irgendetwas passieren kann. D.h. Conan darf nicht immer alles unter Kontrolle haben. Oft wird die Spannung dadurch erzeugt, dass uns einige Gedanken von Conan vorenthalten werden. Oder auch sind Mitglieder aus der Schwarzen Organisation, die wirklich gegen Conan sind, Mangelware. Man könnte dafür auch Fälle außerhalb der Schwarzen Organisation machen, die von Conan ungelöst bleiben oder erst im Laufe der Serie gelöst werden.

Und es gibt noch weitere Sachen, die ich ändern würde. Bisher geht es in jeder Folge um einen Fall und wenn etwas Wichtiges in der Hauptgeschichte, in einer Romanze, im Alltag usw. passiert, wird das immer im Rahmen eines Falls gemacht. Manchmal wünsche ich mir aber, den Fall wegzulassen, weil der Fall eigentlich gar nicht das Wesentliche der Folge ist und man sich auf das wirklich Wichtige konzentrieren könnte. So könnte in der Serie in einigen Folgen auch ohne Fall etwas passieren. Einen weiteren Punkt, den man verbessern kann, ist die Unfähigkeit der Polizei. Zumindest sollte man einige Folgen haben, wo Conan gar nicht erst ermittelt, die Polizei auf sich selbst gestellt sind und es auch schaffen. Muss ja kein komplizierter Fall sein, um die "Balance der Intelligenz" zu bewahren. Und auch bei mir das Wichtigste, was ich ändern würde, wäre die (Haupt-) Geschichte kompakter zu erzählen. Auch wenn man die TV-Serie dafür wahrscheinlich 3-4 Jahre pausieren müsste.

Und trotz aller Veränderungswünschen ist Detektiv Conan einer meiner Lieblingsserien.
Ich würde den Nebencharakteren mehr Hirn geben. Natürlich ist Conan das Genie der Serie, genau wie Heiji, Akai und Amoru, aber Kogoro hat auch was drauf und Megure (und der Rest der Polizisten) sind auch nicht auf den Kopf gefallen - weshalb mir Heizo fast am liebsten ist. Er trägt immer etwas zur Lösung des Falles bei. Auch Ran zeigt in einer Fillerfolge, dass ihr Sachen auffallen, die selbst Conan nicht bemerkt. 

Auch würde ich den Mädchen (Ran, Kazuha, Jodie) mehr zu tun geben, statt einfach nur hübsch neben den Jungs zu stehen. Passiert zwar manchmal, aber...
@Chilla: Also Conan wird auf jeden Fall bis zum Schluss bleiben. DIe Serie heißt nicht umsonst Detektiv Conan und wenn die Hauptperson stirbt, na ja.. ich weiß nicht... 
Ich könnte mir vorstellen, dass es Möglich wäre, wenn die anderen die du erwähnst hast, stirbt. Aber wenn es Kogoro ist und Ran herausfindet, wer der Mörder ist... oh, ich denke da rastet sie aus. Und Shinichi/Conan. Aber na ja... Ein Ende ist ja scheinbar noch lange hin. 


So, und jetzt mal meine Meinung: 
Ich würde nur weniger (unnötige und teilweise unlogische) Fillerfolgen abschaffen und dafür mehr Storyrelevante Episoden machen, wie z.B. Die Scharlachrote Reihe, die erst kürzlich rausgekommen ist. 
Das war Klasse! :D 
Also ich würde sagen das die Serie mit der Zeit geht also sie kommen in die 2 oder 3 klasse.Shinichi sollte mehr kommen. 
Und es sollte noch etwas mehr von der SO bekannt werden
Ich würde eine Hauptperon sterben lassen. Kogoro, Akai, Gin, Conan, Agasa oder Megure
Ich würde Shuichi Akai zur Hauptperson machen!! :-) :-) Dann würde er in jeder Folge vorkommen und ich häte immer was zum gucken *sabber*
Also ansiech würde ich nichts ändern, aber altern könnten sie schon mal langsam
Mal nach langer Zeit geändert!^-^
1. Also,es ist an der Zeit das die Personen mal langsam altern.
2.Das die Polizei nicht so dumm ist,ich meine,nicht nur Conan etc. haben was im Kopf,auch andere Personen die bestimmt einen höheren IQ wert haben als Conan oder noch niedriger als er und trotzdem diesen Fall gelöst hätten.

3.Wenn das Fangirl in  mir spricht dann,würde ich definitiv Ran wegschubsen und Kaito und Shinichi/Conan zsm bringen *-*  Wenns wenigstens ne kleine Shounen-Ai Romanze enstehen würde....Spaß! Es sollte natürlich eine richtige Romanze zwischen ihnen entstehen *^*


Hmmm..
Gute Frage :D

Ansich ist DC eigentlich perfekt, aber ein paar persönliche Änderungen würde ich vielleicht doch vornehmen :D

1. Sollten alle mit der Zeit etwas altern, da es sonst etwas komisch wirkt.
2. (Ich weiß das klingt schrecklich) sollten mehr "Psycho"-Morde geschehen, wie auf einem Kreuz angenagelt, zerteilt, mit einem Schwert aufgespießt usw. Da diese viel ausgefallener als erschießen und Kidnapping sind, außerdem muss sich bei diesen Conan meist viel mehr anstrengen und alles wird spannender :D
3. Muss ich leider sagen, dass ich kein soo großer Fan der Detective Boys bin, da sie meist relativ langweilige Fälle haben, im vergleich zu seinen Einzelfällen.

Diese kleinen Ideen, braucht DC aber nicht, da er durch und durch ein toller Anime ist :D
Ich fände es besser wenn mehr Deutsche Folgen verfügbar wären! :) Kenn die 300~ schon alle zu gut! :)
Würde mir wünschen, dass Shinichi auf irgendeine Art und Weise öfter vorkommen würde. Bin zwar nicht ganz auf dem aktuellen Stand mit den Folgen, aber es wäre wünschenswert :<
Ich würde eigentlich nur verändern das Kaito Kid und die schwarze Organisation etwas öfters kommen. Aber auch nicht zu oft halt nur etwas. Da ich die Folgen mit Kaito Kid und der schwarzen Organisation liebe :3
Ich würde dann auch noch mehr Folgen mit den Detektiv Boys machen. Ich liebe die Folgen mit den Detektiv Boys die werden nie langweilig. :D
Manchmal sind die Fillerwochen schon extrem, weil die Handlung nicht vorankommt. Die Anime-Macher können aber leider nichts dafür wenn Gosho Aoyama nicht hinterherkommt mit neuen Bänden, bzw. keine SO Fälle macht.
Weniger von den Detektiv Boys und mehr vom Handlungsverlauf der Schwarzen Organisation.
Ich wäre für weniger Filler und stattdessen mehr, was auch für den Storyverlauf relevant ist. (._.)/
Dann gibt es eben wochenlange Pausen oder ein Mangafall wird so sehr gestreckt, dass es glatt als Filler durchgehen könnte xD
Filler Folgen degardieren
also halt nur die Folgen die was mit der Story zur tun haben bzw Organisationen
sonst wird viel zu viel drumherum geredet
Wie ShineTori gesagt hat: es wäre besser wenn die Zeit eingehalten wird. Es gab schon 2 (oder waren es 3?) Valentinstags-folgen und im 1. Film hatte Shinichi sogar Geburtstag und er ist immer noch in der 1. Klasse!? manchmal verstehe ich Gosho echt nicht...
Naja, ich persönlich fände es gut wenn die Zeit eingehalten wird. Weil die Charaktere nicht altern und auch die Monate sehr seltsam sind (1 folge ist April, die nächste Januar zum beispiel). Aber Gosho Aoyama hat gesagt das er sie nicht altern lässt, also muss ich wohl damit leben :/
Es wäre mal an der Zeit das Conan mal neue Kleidung bekommt seine Kleidung ist echt schon Langweilig. Und Eri sollte auch mal nen Verdachtsmoment haben das Conan Shinichi ist da sie ja doch klug ist.
Kogoro sollte inzwischen mehr als genug gelernt haben und trotzdem würde er ohne Conan so gut wie nichts auf die Reihe bekommen.
Hallo^^

Also ich finde dass es langsam Zeit ist, dass Conan und Co. mal größer werden.
Hallo DC Fans,
ich wollte euch mal fragen ob ihr was an Detektiv Conan verändern würdet, wenn ja was?