Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Herzlich willkommen, und da du gerne Fragen hättest, habe ich diesen Thread mal in eine Diskussion umgewandelt, damit dir hier überhaupt jemand antworten kann.
Hallo und ein schönen Abend euch!

Ich bin durch eine Userin auf das Forum aufmerksam geworden. (Betroffene bitte melden) Und wenn ich schon mal hier bin stelle ich mich mal vor. Mein Pseudonym 'Noa' verwende ich nun im World-Wide-Web seit gut 10 Jahren und sein Ursprung hat er aus ein meiner liebsten deutschen Fantasyromane - die Höhlenweltsaga! Ich bin derzeit 22 Jahre alt und befinde mich bald im dritten Semester eines Bachelor of Arts Studium mit dem Schwerpunkt Systematische Philosophie.
Anime und Mangas begleiten mich, ebenso wie Videospiele, seit meiner frühsten Kindheit und sind eins meiner Hobbies, sonst wäre ich wohl auch nicht hier. ^^ Außerhalb dessen lese ich noch sehr gerne, gucke Filme, unternehme was mit Freunden/Freundin, gehe ins Kino, fotografiere die Natur und/oder bearbeite Bilder.

Da ich wohl danach gefragen werde, gleich vorweg meine Favoriten unter den Animes die ich gesehen habe sind folgende:Neon Genesis Evangelion, Code Geass, Monster, Great Teacher Onizuka, Welcome to the N.H.K., Rainbow: Nisha Rokubou no Shichinin, Bleach, Tokyo Ghoul, Zankyou no Terror, Barakamon, Steins; Gate, Black Lagoon, Sword Art Online, Ghost in the Shell, Samurai Champloo, Death Note, Hunter x Hunter, Noir, Akira, Chihiros Reise ins Zauberland, Prinzessin Mononoke, Summer Wars, Das Mädchen das durch die Zeit sprang, The Voice of a Distant Star, 5 Centimeters per Second und The Place Promised In Our Early Days!

Mangas sammel ich jetzt nicht so wirklich, aber immerhin über 200 Bänder bei mir rum liegen, und hier sind folgende meine Favoriten: Heimliche Blicke, Detektiv Conan, Inu Yasha, Dragon Ball und Pandora Hearts. Pluto und Gute Nacht, Punpun sind aber auf meiner "Want-have" Liste noch vorzufinden, wenn man kein Student wäre und seine Hobbies auch nicht so verdammt teuer wären.

Da wars erstmal von meiner Seite aus und ich hoffe auf ein fröhliches Miteinander.Solltet ihr dennoch fragen haben, nur her damit. Und ja, ich gucke nicht (mehr) den Anime zu Detektiv-Conan, sondern lese nur noch den Manga. ;P