Hallo zusammen.
Im Hotel, das wir für die Übernachtung vom Samstag auf den Sonntag gebucht haben, ist nun leider ein User abgesprungen. Wenn jemand Interesse hat, für 22€ mit uns in einem der beiden 5er-Zimmer zu übernachten, soll sich bitte per PN bei mir melden.
Werde mal gucken ob ich auch erscheinen kann. Muss abklären ob ich evtl arbeiten muss, kann es leider erst am Montag davor sagen ob es geklappt hat oder nicht. :/
Ich weiß noch nicht ob ich kommen kann muss das noch mit meinen Eltern abklären könnte aber nur den ersten Tag da sein oder müsste halt in der Nacht zurückfahren.
Ich hab keine Ahnung warum die Seite meint das meine Geburt in der Zukunft liegt aber ich bin 14 Jahre.
Ich werde auch kommen :3
Die genaue Uhrzeit weiß ich noch nicht.
Es gibt einen Nahverkehrszug, da würde ich entweder um 10:37 ankommen oder 12:17
Eventuell benutze ich aber den Fernbus, das könnte wesentlich billiger werden ^^
Werde aus Arbeitstechnischen Gründen schon am Dienstag anreisen. :)
Könnte sogar am Samstag Abend, falls keine Bus und Bahnen mehr fahren sollten bei einer Person mit einem Auto aushelfen :)
Samstag:
12 Uhr Treffen am Burger King am Hauptbahnhof, Mittagsverpflegung
13 Uhr Abmarsch, Spaziergang durch die Innenstadt, bis hin zum Englischen Garten
~ 15 Uhr Einkehr in ein Café für die Kaffeesüchtigen
Spaziergang/Besichtigung einzelner Attraktionen/eventuelles Aufteilen nach Interesse/Chillen im Park (wetterabhängig)
(vor 18 Uhr Check-In in das Hotel, da müssen aber nicht alle mit, ich reiche an sich)
19 Uhr Reservierung beim Augustiner beim Platzl
Fertigmachen für den Abend
eventuelles Ausgehen oder Hotel-Party, tageslaunenabhängig
--> Es wird kein Ticket für Busse und Bahnen benötigt (außer zur Anreise zum Treffpunkt, wir werden wohl nur zu Fuß gehen, es sei denn, es sagen User, dass sie nicht mehr könne etc.
Sonntag:
gegen früher Mittag (eventuell auch abhängig vom vorigen Abendprogramm) Treffpunkt beim Dreambowl Palace in Unterföhring, wir können ab Hauptbahnhof noch Leute einsammeln, mit denen wir mit den Öffentlichen dort hinfahren
Minigolf, Bowling, Billard und Restaurant in Europas größtem Bowlingcenter
Gegen Nachmittags spontanes Zusammenbleiben oder eben Verteilen zum Nachhausefahren
Anmerkungen sind gerne erwünscht, Konkretisierungen kommen in der Gruppen-PN, die spätestens nächste Woche kommt.
irgendwie passt das Datum perfekt. Da ich zur Animuc gehen werde und es eh in der nähe von München stattfindet. Werde ich auf jeden Fall mal einen Tag vorbei kommen.
Da ich mich in München gar nicht auskenne. War nur einmal wegen der Arbeit da. Kann ich bei der Planung leider nicht wirklich helfen.^^
Normalerweise steht sowas in den "Kommis" und wer ein Fantreffen besuchen möchte, darf gerne etwas Engagement zeigen...
Die konkreten Dinge besprechen wir gerade in unserer Planungs-PN.
Wo? - Am Hauptbahnhof, wie immer bisher, wo dort genau entscheiden wir noch.
Wann? - Uhrzeit wohl so wie immer um 12 Uhr.
Wie? - Du darfst natürlich cosplayen, musst aber nicht. Sehr selten tut dies jemand auf einem Fantreffen.
Wie lange geht das? - Du darfst jederzeit gehen. Da ziemlich viele User dort übernachten, werden wir wohl kein festes Ende haben und jeder geht, wann er will.
Ich bin jetzt zu faul, die ganze Kommis hier zu lesen, also geb ich einfach mal so meinen Senf dazu XD
Also:
Ich wohne in der Nähe von München und es wäre für mich ein Leichtes dahin zu kommen, wenn ich wüsste, wo das ist ?
Denn an diesem Tag bin ich in Fürstenfeldbruck auf einer 3-tägigen Convention und ich dachte mir, vllt. lass ich den Samstag ausfallen und geh zu diesem Treffen :D
Also meine Fragen an der Stelle:
Wann ? <== Uhrzeit
Wo ?
Wie ? <== Mit oder ohne Cosplay ?
Wie lange geht das ?
Kann ich gerne machen, was für mich als Münchner eher kein Problem darstellen sollte, aber in Sachen Kultur bin ich echt auf dem falschen Dampfer.
Aber bei Bedarf darf man gerne auf mich zurückgreifen.
Mach dir nichts draus, ich gehöre ebenso zu den Leuten, die alles weit im Voraus plant - so habe ich schon meine 14 Fantreffen für dieses Jahr genau terminiert und in meinen Kalender eingetragen ;)
Das Programm kläre ich nun mit gentleman204, der seine Hilfe angeboten hat und ranmorifan1990, auf dessen Unterstützung ich auch angewiesen bin. Wie wärs, wenn du dir auch ein paar Gedanken machst und uns ebenso hilfst? So bist du auf jeden Fall ganz vorne mit dabei, wenn etwas Neues zu dem Treffen entschieden wird ^^
Recht herzlichen Dank. Sagt mir persönlich nichts, macht aber laut diversen Internetseiten einen soliden Eindruck.
Ist jetzt schon Genaueres über den Ablauf bekannt?
Ich meine nämlich "gehört" zu haben, dass dieses Treffen auf 2 Tage "aufgeteilt" wird.
Ich hoffe man vergibt mir meine vorschnellen Fragereien, aber ich gehöre zu der Fraktion, die gerne alles am liebsten zehn Jahre im Voraus geplant hat. Ich bitte diesen Umstand zu Entschuldigen.
Hm my bad anscheinend :/, Frage ist dort in dem hostel ggf. noch nen einzelzimmer oder sowas vorhanden, würde ja auch reichen falls sich keiner mehr melden tut :D.
@Shu: Das Hostel ist nun leider schon gebucht - es gäbe höchstens noch die Chance, dass jemand absagen würde, dann könntest du den Platz übernehmen... Ansonsten gäbe es noch die Möglichkeit, wenn sich noch genug andere Leute zur Übernachtung melden würden, dass man noch ein Zimmer mehr buchen würde.
Klingt super, dann kaufe ich das Ticket so. ^^
Für die Rückfahrt, welche ich erst morgen kaufen kann, werde ich wohl auch irgendetwas finden, das in NRW endet und 29€ kosten. :D
Ich habe zwar eine gänzlich beknackte Zugverbindung, welche nicht viel mehr Zeit als eine Direktverbindunhg vom Dortmund Hbf braucht, aber einen Kompromiss muss ich wohl eingehen, da über solche Strecken die 29€ kaum erreicht werden können...
Wäre um 12:56 Uhr am München Hbf, oder wäre das schon viel zu spät ?
Hallihallo! :)
Ich würd mich auch gerne anschießen und wollte schon immer Mal zu einem Fantreffen.^^
Wohne auch in München also könnte ich auch evtl. bei der Organisation mithelfen :)
Frankfurt mit einer Spitzenbesetzung von 30 Usern m Samstag. Aber auch Heidelberg und Hamburg 1 hatte über 20 Leute. Im Gegensatz gab es aber auch schon Fantreffen mit nur 4 Leuten ^^ Erfahrungsgemäß sagen auch noch mal ein paar spontan ab - kommen aber auch spontan dazu ^^
Für dir Übernachtung würde ich nun ein 10er Bett buchen und mit den dazugehörigen Leuten demnächst eine PN schreiben, um das mit den Finanzen zu klären.
Deine Fragen werden grösstenteils in diesem Thread beantwortet ^^
Fantreffen werden allgemein (mit wenigen Ausnahmen) vor allem draussen bzw. in der vorgeschlagenen Stadt abgehalten. Man wandert von einem Ort zum anderen, besichtigt die Stadt, geht was essen, macht Freizeitbeschäftigungen wie Bowling oder Billard, usw. usw. ^^
ich möchte auch einmal mein Interesse an diesem Treffen verlauten, allerdings habe ich nicht besonders viel Ahnung von Detektiv Conan. Um was geht es denn bei diesem Treffen bzw macht man da?
Und in welchen Räumlichkeiten ist es denn geplant dieses abzuhalten?
Definitiv steht das noch ^^ Ich trage dich mal in die Liste unten ein.
Hanaoko, das Problem ist, dass man bei den meisten Hostels mindestens 16 Jahre alt sein muss, damit man dort übernachten kann. Für noch jüngere User möchte ich zudem während der Übernachtung keine Verantwortung übernehmen. Ich denke auch nicht, dass das für deine Eltern okay wäre, oder? Wenn sie euch übernachten lassen wollen, können deine Schwester und du ja ein normales Doppelzimmer nehmen ^^
Ein gutes neues Jahr Detektiv-Conan-Fans, wenn es die Umstände entspricht würde ich auch gerne bei dem Fantreffen teilnehmen. Ich war noch nie auf eines und dachte mir, wenn es schon im Frühjahr 2015 eins gibt, und noch in der bayrischen Hauptstadt, dann macht man da einmal mit ;) Obwohl ich an einem anderem Ende von Bayern wohne ist die fahrt nicht so schwierig ... dennoch fahre ich gute 2 std. mit dem Wagen, daher wäre eine Übernachtung schon ideal, wenn es zweitägig wird. Deshalb wollt ich einmal nachfragen ob das Angebot der Übernachtung im Mehrbettzimmer noch aktiv wäre ...
Hey :) Also ich würde mich auch sehr dafür interessieren, beim Fantreffen mitzumachen!
Allerdings kann ich noch nicht mit Sicherheit sagen, ob ich an den Tagen Zeit habe, da ich logischerweise zum jetzigen Zeitpunkt nicht weiß, wie mein Klausurplan für die Uni aussehen wird XD
Ich wohne in Tirol, in der Nähe von Kufstein (kann man sagen) und könnte eigentlich auch einen Schlafplatz anbieten. Allerdings beträgt die Fahrtzeit 1h 15 Minuten ca., wir würden zudem mit dem Zug fahren, da es einfacher ist als mit dem Auto durch die gestopfte Autobahn ;)
Nein kein Stress, dann mache ich des anders. Bin selbst ja auch motorisiert und ansonsten eben doch bahn,- kommt drauf an was den optimaleren Kosten-Nutzen Faktor hat...
Son Goku, wenn ich über Schaffhausen fahren müsste, um dich abzuholen, hätte ich halt 80 Minuten Umweg und müsste wieder mal früher aufstehen... Aber das lässt sich schon einrichten, wäre ja nicht das erste Mal xD
Ich steh nicht auf der Mehrbettzimmer- Liste weil ich verpennt habe hier mal wieder meinen Senf dazuzugeben. Bin da aber natürlich mit am Start- wie groß ist so ein Mehrbettzimmer eigentlich?!
Habe noch keine Anung wegen der Anreise (PEGA?) Ansonsten müsste ich halt selber fahren oder zur Not halt doch mit dem Zug....Ich schreib mal wieder mein obligatorisches Angebot rein mich zu begleiten, aber wie die Erfahrung zeigt kommt eh keiner aus der Südbadischen Ecke Richtung Basel.....^^
@Sera: Dass mit dem redselig ist gut^^ Wenn wir als Gruppe unterwegs sind fallen wir überall auf,- sei es in der Disko, der Einkaufsstraße oder der Ankunftshalle eines großen Bahnhofes (siehe Fantreff-Video) und das liegt bestimmt nicht daran, dass wir uns alle anschweigen....
Also es könnten 2 Leute bei mir in der Wohnung übernachten (Vorort von München, etwa 15 min mit der S-Bahn), zur Not auch 3, auch wenn es dann relativ eng wird ^^ (18m²)
Du hast recht ^-^ mehr als schief gehen wird es nicht :D ich werde kommen und freu mich schon auf alle ^-^ muss auch mal endlich was neues probieren. Ich tu mir nur immer so schwer, wenn sich schon alle kennen :)
@Mikanii: Ich kenne auch noch keinen und gehe trotzdem zum Fantreffen. Auf einen Versuch kommt es an. Beißen wird (hoffentlich) keiner und vielleicht sind die anderen auch redselig genug, dass es nicht auffällt, dass man selbst recht schüchtern ist. ^^ Komm doch einfach. Mehr als schiefgehen kann es nicht ;-)
Ich kann leider keinen zu dem Treffen mitnehmen, da ich leider keinen kenne, der meine Interessen teilt und mich da hin begleiten will (alle so derbe faul :D ). Dennoch würde ich gerne mal bei so einem Treffen dabei sein... v.v vielleicht mal endlich neue Leute kennenlernen... Q.Q
Natürlich kannst du dich dafür noch anmelden. Und dass du niemanden kennst, ist kein problem - wenn du dir etwas unsicher bist, nimm einfach eine Freundin mit. Wenn du noch Fragen dazu hast, schau dir unsere tollen Fantreffvideos an :)
Aww.. ein Fantreff in München.. das ist ja in meiner nähe *--*
Das währe mein erster Fantreff.. ich weiß nur noch nicht, ob ich am 11 April arbeiten muss.. v.v
Ich war noch nie bei sowas, und kenne so gut wie keinen hier... kann mann sich denn noch anmelden?
Also, wir können etwa von 30€ für eine Nacht ausgehen - ohne Frühstück. In meinem Post etwas weiter unten, wo ich fragte, wer Interesse am Hostel hat, habe ich eine Liste angefangen, wer dort mit übernachten möchte. Minderjährige müssen allerdings eine Einverständniserklärung der Eltern mitbringen.
Bei dem Mehrbettzimmer angeboht nehme ich natürlich auch gerne an. Und falls Pega würde ich auch gerne mit fahren. Denn dann muss ich nicht selber fahren.
Der 11.04.2015 passt mir sehr gut, finde ich supi. ^^
An einem Mehrbettzimmer hätte ich sehr viel Interesse, schließlich würde ich bei dieser Entfernung von Zuhause definitiv übernachten. ^^
Da ich keine Ahnung habe, wie viel das dann pro Person ungefähr kosten würde, kannst du mir ja hier oder auch per PN schreiben, wie viel es etwa wäre. .-.
So Leute, ich habe keine Lust mehr und setze jetzt einfach das Datim fest :O
Es ist nun am 11. April.
Wer hat nun Lust auf ein Mehrbettzimmer mit mir? Pega, Koha, Mejasty? Andere sind natürlich auch herzlich eingeladen, aber dann könnten wir es eventuell schon dieses Jahr fix machen ^^
Ich würde natürlich auch gerne kommen.
Und noch eine Frage an Pega: Wieviel kostet mich eigentlich das lebenslange Abo im Pegabus? XD Ist Zuckerwatte in Ordnung?
Vielleicht könnten einfach alle, die bereits Interesse an diesem mehrtägigen Fantreffen bekundet haben, noch an dieser doddle- Umfrage von Naoko teilnehmen, damit wir das schon einmal fester machen können. Diese sollte eigentlich nur bis Ende September laufen....
hier nochmals der Link:
Ich würde auch hier mal Interesse bekunden, die Daten sind alle passend, aber da es doch noch recht weit entfernt ist, könnte sich da natürlich noch was ändern. ^^
Ich bin auch für mehr Tägiges Fan-Treffen. Und was die Sucht angeht könnte ich es vielleicht auch sein da Fan-Treffen bis jetzt immer sehr viel Spaß gemacht haben und ich mich nicht mal vor weiten Strecken scheue.
Was das Suchtpotential von FT's angeht, so müssten die Moderatoren, wenn dass das Gesundheitsamt erst mal mitbekommen hat vermutlich in jeden Fantreff-Betreff ein:
Der Besuch dieses Fantreffens kann süchtig machen, schadet ihnen und ihrem Umfeld und gefährdet bei anhaltendem Konsum die Lachmuskeln, Herz-Kreislauf- und sowie das zentrale Nervensystem
Teilnahmebedingungen:
Eine gestärkte Lachmuskulatur, ein stabiles Herz-Kreislaufsystem für gelegentlich auftretende Gewaltmärsche, vermeintliche Abkürzungen oder wenn man sich doch mal verlaufen sollte. Des weiteren wird darauf hingewiesen, dass falls Sie über ein intaktes Nervensystem verfügen, von einer Teilnahme abgesehen werden bzw. damit gerechnet werden sollte, dass dieses nachhaltig schwer geschädigt wird.
Naoko hat recht, wenn diese Bezeichnung jemand verdient, dann Sie und Pega...
Ich persönlich bin ja erst seit kurzem dabei und versuche nun verpasstes aufzuholen. Seit ich jedoch auf dem ersten Treffen war, hat mich des Fieber erwischt..
Wenn hier einer FT süchtig ist, dann ist es Naoko Oo Oh, das bin ja ich xD
Ich habe ein doodle erstellt. Da ab Februar nachstes Jahr meine Weiterbildung beginnt habe ich nicht mehr jedes Wochenende Zeit. Und im März haben mein Freund und ich Geburtstag, da geht es auch nicht xD http://doodle.com/2s77wzshnkqm36v7
Ich habe nun drei Wochenenden für April vorgeschlagen.
Ich wäre zudem dafür, dass die Umfrage eventuell bis Ende diesen Monats läuft, um sich auf ein Datum zu einigen, um noch günstig ein Zimmer zu reservieren oder einen Zug zu buchen.
Ich für meinen Teil würde dort übernachten, die Frage ist, ob sonst jemand Interesse damit hat und man mit einem Mehrbettzimmer den Preis eventuell drücken könnte ^^
Darf ich vorschlagen das Fantreffen auf ein Wochende im März oder April zu legen (man könnte ja mal abstimmen wann genau), da es mir in den zwei Monaten am liebsten wäre?
Und ich komme, wenn es mehrere Tage sind, definitiv nur am ersten, da meine Eltern nicht mehr erlauben werden. Und ich komm' vermutlich auch gemeinsam mit irgendjemanden, weil ich ein Genie bin, was das Zugfahren angeht, wenn man Umsteigen muss. :D Außerdem ist dann die Zugfahrt nicht so langweilig. ^^
Ich hab ja schon gesagt, dass ich mitorganisieren würde - und zwar ziemlich genau keine zwei Minuten, nachdem dieser Thread erstellt worden ist, allerdings im Chat .-.
Ich wäre definitiv dafür, es erst nächstes Jahr zu machen.
Dass Angebot der Mitfahrgelegenheit nehme ich gerne an wenn du an Memmingen vorbeikommst. Falls wirklich zwei Tage geplant sind würde ich auch Fragen ob jemand einen Schlafplatz für mich hat.
Da München für mich ziemlich nahe liegt und ich dort sowieso mal hin wollte, sage ich hier auch mal zu ^^
Auch trotz relativ kurzer Fahrt biete ich mich mal wieder als Fahrer an ^^ Die Route ist so ungefähr St. Gallen - Lindau - Memmingen - München, bei Interesse einfach melden ^^
Falls 2 Tage geplant sind, würde ich gerne mal anfragen, ob jemand einen Schlafplatz für ein kleines Pferdchen übrig hätte :D
Terminlich habe ich momentan keine Einschränkungen, würde mich aber der Mehrheit mit Frühjahr 2015 anschliessen ^^
Und... Falls sich sonst niemand meldet, würde ich ein wenig bei der Organisation helfen - wenn auch ungern .-.
Ich würde an einem Fantreffen in München mal Interesse anmelden, da ich wohl eine gute Chance hätte, dorthin zu kommen.
Termintechnisch fände ich Frühjahr 2015 recht praktisch, am Besten an einem Wochenende.
Ich sag schonmal zu beginn ich bin kein guter schreiber aber naja. Das eigentliche Thema auf das ich hier hinaus will ist, ein Fantreffen in München. Es wäre das erstemal das ich auf einem FT bin aber ich finde München ist ungefähr der Mittelpunkt alle User wenn man sich so anschaut woher die User alle kommen, also könnten viele kommen da es ja nicht umbedingt zu weit für jeden ist. Zumal ist München eine sehr schöne Stadt wo man vieles unternehmen kann. Es wird sich sicher etwas finden. Man könnte ja eine kleine Stadtbesichtigung machen oder einfach nur sich irgenwo hinsetzen und chillen ^^. Ein Beispiel wäre das Deutsche Museum. Da ist für jeden was dabei. Oder man geht in den Englischengarten um dort Spiele zuspielen, Musik zu hören, etc. Wenn man in den Englischengarten gehen möchte sollte natürlich schönes Wetter, da nun aber der Winter bald vor der Tür steht (fals es einen gibt xD) müsste der Termin im Frühjahr 2015 oder so sein (natürlich kann man das auch ändern. Christkindl Märkte gibt es natürlich auch viele hier fals wir es im Winter machen).
Nun zum Thema organisieren nun ich komme aus München also könnte ich auch helfen bloß alleine ist mir das zu riskant da ich noch nie auf einem FT war bzw organisiert habe. Also wäre es schön wenn ein oder zwei Leute sich finden könnten mit denen man planen könnte damit das auch ein gelungenes Treffen wird.
So das wäre es von meiner Seite aus. Ich hoffe es finden sich Leute es wäre echt schön mal ein paar von euch kennen zulernen oder neue Freundschaften zu schließen und natürlich Spass zu haben.