Naja, ich dachte, weil nur wir hier am diskutieren sind, traut sich sonst niemand was zu schreiben und uns zu unterbrechen D:
Nun denn, um es nochmal zu versuchen: Yukiko verhält sich so, weil Gosho ihr dieses Verhalten gegeben hat. Und meine Meinung, weshalb er das gemacht hat, ist, weil sie dadurch versucht, sich so wie Jüngere zu verhalten und sich somit nicht so alt vorkommt.
@Shin Arashi
Ich finde es trotzdem ein wenig sinnlos über den Charakter eines Menschen zu diskutieren. :D
Immerhin (ich wiederhole, was andere schrieben) ist sie halt so, sie lebt sich so aus, wie sie ist und ich mag ihre "verrückte" Art.
Wie gesagt: jedem das Seine. ^w^
Du kannst das wohl kaum wohl kaum schon jetzt wissen, wie du dazu in 20 Jahren stehst beispielsweise. ;P Und er würde schon nicht ausarten, wir sind doch in einem Diskussions-Thread um zu diskutieren oder? :o Und nicht um zu sagen "Beenden wir das Thema bevor es zu einer Diskussion ausartet!". xD
Ich sagte auch Ältere Pega, und 21 ist jung. :D Ach so, aber damit hast du gerade nur gesagt, dass sie so ist, wie sie ist. xD Du hast genaugenommen nur anders formuliert, was schon gesagt wurde. :P
Aber bei Yukiko ist das halt wirklich extrem... Und ich meine auch nicht unbedingt, dass sie es nur spielt, aber ich denke, weil sie wirklich unbedingt will, dass man sie nicht für so alt hält, wie sie ist, dass sie sich deshalb automatisch so verhält.
Zumindest habe ich es mir bisher so angenommen, weil es für mich logisch klingt :D
Pega, sogut wie alle älteren wollen wieder jünger sein, und sind deswegen all diese kindlich? xD Nein, ausserden, wer mag es schon, wenn man ihn alt nennt? ._. Ich denke daher nicht, dass sie das nur spielt.
Also ich hätte jetzt einfach mal angenommen, dass sie sich so verhält, weil sie jung bleiben möchte. Ich meine, sie schaut ja Conan immer böse an, wenn er sie Tante nennt, also sollte ihre kindische Art wohl dazu da sein, um jünger zu wirken ^^
Aber Yukiko ist trotzdem (oder vielleicht genau deshalb) eine meiner Lieblings-Charas von DC :D
@DCever, Peter sagte doch gar nicht, dass man nicht kindisch sein darf, er sagte nur, dass sie es ist. Aber ich muss dir Recht geben, zu fragen, warum ein anderer so ist wie er ist, ist eigentlich blöde. xD Schliesslich sind wir alle nur Produkte unserer Umwelt, aber da hier über einen Anime Charakter gesprochen wird, hat Beechan recht, einfach weil Gosho sie so machte.
Zum Thema: Ich finden es toll, ich mag so langweilige "Erwachsene" auch nicht. xD Ausserdem heisst erwachsen sein, man selbst sein, finde ich jedenfalls, und ich finde auch, dass es eigentlich sowas wie erwachsen sein nicht gibt. :D Ich finde es jedenfalls lustig, dass sie eben viel Humor besitzt, mehr kann ich dazu nicht sagen. ^^
Und Peterli, sage doch erstmal selbst, was du von Yukikos Charakter haltest. :D
Was ist daran auszusetzen, dass sie etwas lockerer, piffiger oder anders ausgedrückt ein lebenslustiger Mensch ist?
Wie @DCever bereits gesagt hat, gehört das einfach zu ihrem Charakter dazu und macht sie mitunter einzigartig.
Mal abgesehen davon, gibt sicherlich viele Leute die sich gerade eine solche fröhliche Mutter bzw. Vater wünschen, die/der mal nicht gleich aus der Haut fährt, wenn man was angestellt hat, einem mit Rat und Tat zur Seite stehen, wie es eben Shinichi's Eltern tun.
Und ganz ehrlich: lieber habe ich eine zu kindische Mutter als eine strenge, prüde Person, die einem immer alles vorschreiben, verbieten oder gar sich in mein gesamtes Leben einmischen will.
Darf sie nicht "kindisch" sein?
Nur weil sie eine Erwachsene ist, heißt das nicht, dass sie ernst bleiben und desinteressiert etc. handeln muss.
Es gehört halt zu ihrem Charakter dazu.
Und außerdem, man fragt doch niemanden danach, warum ein anderer "diesen" Charakter hat, aber na ja. Ansichtssache.