Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Ich konnte nicht schlafen, da hab ich mir die Zeit genommen :)
Seid gegrüßt, Kleinganoven und Gelegenheitsdetektive!
Im wahren Leben heiße ich Elias, doch hier dürft ihr mich Chiba nennen (sofern nicht schon ein weiteres aktives Mitglied so gerufen wird).

Wieso Chiba(DibaDu)?
Nun, der schusselige Inspektor ist mir einfach unheimlich sympathisch, vermutlich ähneln wir uns soger ein wenig (ich reder weniger von seinen Körpermaßen als von seinem Gemüt :) ). Insgeheim habe ich mich immer auch seine Cameo-Auftritte gefreut ***, denn die sind in der Regel urkomisch, obwohl er in der Geschichte ja nur ein kleine Fisch ist und meist außen vor bleibt. Aber das ist ok, denn nicht jeder ist fürs Rampenlicht geschaffen und so agiere auch ich am liebsten im Hintergrund.
Das DibaDu kam spontan dazu. Bei der Anmeldung fand ichs noch lustig, mittlerweile kommts mir schon wieder albern vor, aber man soll sich selbst bekanntlich nicht zu ernst nehmen.

Was ich eigentlich hier zu suchen habe?
Ich hatte nie jemanden, mit dem ich mich über DC austauschen konnte. Und das, obwohl mir APTX4869 schon zu Grundschulzeiten verabreicht wurde. Die Freude an der Serie habe ich jedoch noch nicht verloren, warscheinlich aus dem einen Grund: Ich bin dazu verurteilt, immer ein kleiner Junge zu bleiben.

Bis dahin. Ich freue mich, euch ein wenig kennenzulernen!

*** ein Lob an denjenigen, der für die Charakterepisodenlisten verantwortlich ist, die sind wirklich hilfreich!