Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Mit den Namen kann ich dir nicht wirklich helfen. Hab mich selbst schon oft gefragt, woher conan eig die Namen schon so früh kennt, genannt werden sie erst viel später...

Zu den Filmen: Ich hab da mal für ne Freundin, die dieselbe Frage hatte eine Liste gemacht. Sie orientiert sich nicht unbedingt an irgendwelcher Chronologie, sondern ausschließlich an Charakteren und Gegenständen, die vorkommen. Sprich: Wenn in meiner Liste steht, dass du einen Film ab folge x sehen kannst, kann es sein, dass Folge x schon laaaaaaange vor dem Film erschienen ist, nur dann ist seitdem nix in der Serie passiert, was wichtig für den Film ist. Wenn du dich an die Liste hältst, wirst du also weder gespoilert noch wirst du irgendwelche Zusammenhänge nicht verstehen, aber es hat nix mit der richtigen Chronologie in Bezug auf Erscheinungsdatum zu tun.
Film 1 ab Folge 13
Film 2 ab Folge 33
Film 3 ab Folge 139
Film 4 ab Folge 139
Film 5 ab Folge 139
Film 6 ab Folge 139
Film 7 ab Folge 139
Film 8 ab Folge 139
Film 9 ab Folge 139
Film 10 ab Folge 236
Film 11 ab Folge 139
Film 12 ab Folge 139
Film 13 ab Folge 516
Film 14 ab Folge 139
Film 15 ab Folge 139
Film 16 ab Folge 139

Bitte berichtigt mich, wenn ihr in der Liste Fehler findet, mir fallen selbst bei jedem 2. Gucken neue Dinge auf, die es eig noch nicht gegeben hat :D
Hallo, ich bin gerade dabei mir die Detektiv Conan Folgen anzuschauen. Ich bin jetzt bei der deutschen Nr. 53(+54): Der Nebelkobold angekommen. Am Anfang der Folge fasst Conan die Geschehnisse nochmal zusammen und erwähnt dabei bereits die Namen der beiden Männer in Schwarz. Ist dies eine Art Fehler oder habe ich etwas verpasst?

Ausserdem hätte ich noch eine Frage bezüglich der Filme. Gibt es eigentlich eine bestimmte Zeit zu der man sich die Filme zwischen den Folgen anschauen sollte? Oder in anderen Worten, wann sollte man sich welchen Film anschauen damit alles chronologisch richtig abläuft?

Vielen Dank schonmal im Vorraus!
Die Seite hier ist btw. genial^^

EDIT: Fragen wurden von den netten und hilfsbereiten Leuten im Chat beantwortet! Vielen Dank nochmal!^^''
EDIT2: Wow! Tolle Liste, vielen, vielen Dank!

Bobbel