Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Ja gut, ok. Danke. :D
Ich denke auch, dass es halt früher anders war... Immerhin ist DC schon 20 Jahre alt und da wurden Handys halt noch nicht so benutzt wie heutzutage... *hust* Damals, als ich noch jung war *hust*
Nur weil du es so hast, ist kein wirklicher Grund. Und wenn man sich in einer schrecklichen Situation befindet, ruft man eher die Polizei oder so, und wenn es wichtrig ist und der jemand her kommen soll, schreibt man ihm eindfach ne Mail, wo ist das Problem?
Ich sehe meine Freunde doch auch immer jeden Tag in der Schule und trotzdem habe ich deren Nummer.
Und nein, ich habe kein Smartphone und somit auch kein Androide und so. :)

Ich meine, wenn beispielsweise Ran sich gerade in einer Notsituation oder so befindet, wäre es dann nicht praktischer, die Nummer eines Freundes / einer Freundin zu haben?
Wofür brauchen sie die Handynummer, wenn sie sich doch eh jeden Tag in der Schule gesehen haben? ;)
Die Sache, die ich eigentlich die ganze Zeit über seltsam fand war, dass Shinichi und Ran sich so lange kennen und doch hat Ran seine Handynummer noch nie gehabt. O.o
In Japan werden generell nur E-Mails versendet - SMS sind da irgendwie nicht verbreitet... Also hatte sie wohl nur seie Mailadresse, nehme ich mal an ^^
sie hat zu ihm nur e-mails geschrieben soweit ich weiß aber ich kann dir keine spezielle Folge nennen in der das gesagt wird
In Folge 400 (Rans Verdacht) gibt Conan/Shinichi am Ende seine Handynummer an Ran. Ran fragt darauf hin, ob das okay wäre, sie könnte ja im falschen Moment anrufen usw. Da frag ich mich doch, an welche Nummer sie die ganze Zeit gesimmst hat. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Danke im Vorraus! ;)