Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Vielleicht wissen Rum und Anokata auch schon längst über Conans wahre Identität bescheid und sind nur noch nicht in Aktion getreten??? Bis jetzt!!!! ;)
RUM wird es heraus finden. Da bin ich mir ganz sicher. Conan läuft aber erst ein Jahr (Conan hat noch nie die Klasse gewechselt). Es sei denn die Organisation manipuliert irgendwie die Zeit.
Wo wir schon von Zeit sprechen, wer hat denn etwas davon gesagt, dass RUM es im Null-Komma-Nix heraus finden wird...
@curiosity Und ich würde dir raten solche Sprüche wie "spar dir mal solche Sprüche" zu unterlassen. Es ist auch egal wie du das gemeint haben könntest. 
wie soll rum in kürzester zeit alles entdecken und herausfinden können?? bourbon und vermouth helfen ihm einen scheiß. rum wird ein böser kerl sein und böse menschen finden sowas wichtiges erst kurz vor ende raus. ;) vermouth will, dass die organisation zerschlagen wird und bourbon's ziele kennen wir noch nicht, lediglich ist er ein noc der japanischen geheimpolizeit. außer denen beiden weiß keiner etwas über conans fähigkeiten in der orgnisation. sogar kir weiß nen scheiß.

also spar dir mal solche sprüche, dass rum es herausfinden wird. frühstens un showdown oder so ~5-10 kapitel vorher weiß rum bescheid. da conan noch mind. ~5 jahre laufen könnte, wird es selbst rum nicht auf die schnelle herausfinden.
Ich bin mir sicher, dass RUM es herausfinden wird und es dann zu einer direkten Konfrontation kommen wird...
entweder die identität oder der schlafende kogoro ist gemeint. wobei ich die lüge mit diesem kusuda rikumichi auch für möglich halte. ;) conan hat doch sofort gesagt, dass er ihn auf keinen fall kennt ohne weitere fragen zur person zu fragen z.b. eine beschreibung der person, die hobbys, etc. ;) bourbon hatte ihn angelogen, weil er von vermouth verwanzt wurde. conans gesicht war da der hammer als er dachte, dass er zum ersten mal in seinem leben zu einer falschen schlussfolgerung gekommen ist. :D :D
Nein, er hat nur seine Identität angezweifelt, aber er weiß nicht, dass Conan shinichi ist.
Weis es Bourbon nicht schon? Als Conan ins Cafe Poirot kommt, nennt er Toru einen Lügner und Toru meint darauf “das musst du gerade sagen“ Ist das nicht eine Anspielung, dass er es weis?
vermouth dürfte es bourbon nicht verraten haben zumal er ja der sohn ihrer freundin ist. sie hat bisher nichts verraten und wird es denke ich auch nicht. es stellt sich eher die gegenfrage ob sie weiß, dass bourbon ein noc ist so wie sie es ja bereits bei kir vermutet. wie viel bourbon seit dem ende von scharlachroter verdacht über conans identität weiß, wird sich in den nächsten kapiteln aufklären. :)

takagi sollte es eher nicht wissen, da er vor anderen personen sowas gerne mal versehentlich ausplaudern könnte. takagi kann man ähnlich wie agent camel beeinflussen und dazu bringen geheimnisse zu verraten. ;) was sato betrifft weiß ich nicht, aber würde takagi ihr verzeihen, wenn sie sowas wichtiges vor ihm verheimlichen würde?? ;)

was das fbi betrifft wird sich zeigen. jodi taucht ja immer wieder mal auf, wenn conan sie anruft. was sie genau über seine identität weiß ist bisher nicht so klar zumal sie ihn immer noch "cool kid" oder mit seinem namen conan anspricht. ;)

die detektiv boys sind alle dumm. es gab schon so viele andeutungen, dass es sich bei conan und ai um erwachsene handelt und sie konnten sie immer wieder täuschen. genta ist dumm wie brot. wer halbwegs etwas im gehirn hat ist mitsuhiko. ob der mal ähnlich schlau wie shinichi oder heiji werden könnte, wenn er in die oberschule geht??


edit: was wäre eigentlich wenn eri hinter conans geheimnis kommt?? ich kann mir das eigentlich nur so vorstellen, dass sie ihn dann massiv unter druck setzt und er muss es ihr beichten? so stelle ich mir irgendwie die letzten kapitel vor. jemand aus rans umfeld kommt hinter das geheimnis (nur die mutter hat was im gehirn oder max. masumi). was dieser jemand aber nicht weiß ist, dass ran bereits seit vielleicht ~50-100 kapiteln bescheid weiß aber sie geschwiegen hat, da sie ihren shinichi kennt und er seine gründe haben könnte. in den letzten kapiteln gab es ja eh schon andeutungen, dass ran endgültig bescheid weiß (==> in kürze dürfte wieder ein gegengift genommen werden um ihren verdacht nochmal um einige kapitel zu streuen). dieses mal spricht aber nicht ai als conan sondern entweder hattori oder shinichi selber! wenn ai als conan verkleidet einen fall mit shinichi lösen könnte würde ran darauf reinfallen. ;)
Also Bourbon könnte es wissen, da er doch das Geheimnis von Vermouth kennt! Wobei ja es nicht feststeht, ob sie auch das Gift zu sich genommen hat! Auch Gin weiß es nicht, da er sich erstens für die Menschen die er getötet hat nicht mehr interessiert und zum anderen währe Conan dann schon tot, wie auch alle um ihn herum. Ich finde es toll wenn Sato und Takagi es erfahren würden aber tendieren würde ich eher bei den beiden FBI-Leuten und zu trauen das sie es erfahren (James Black und Jobie). Da sie ja was mit der schwarzen Organisation zu tun haben. Was auch interessant wäre, was wohl passiert würde wenn Ayumi, Genta und Mitsuhiko das  Geheimnis von Conan/ Shinichi erfahren würden.
ich tendiere zwischen masumi und dem mysteriösen mädchen, das sie versteckt, sowie bourbon und dem mittleren bruder der familie akai.

bourbon weiß ja bereits, dass conan hinter dem schlafenden kogoro mori steckt. wie sich herausgestellt hat arbeitet er für den japanischen geheimdienst. shuichi akai (und damit wohl auch conan) wollen ihn nicht als feind haben sondern als freund. bourbon's detektivleistung liegt etwa auf dem gleichen niveau wie das von hattori und conan. hattori hat es ja auch schnell herausgefunden. das man bourbon vertrauen kann wird sich jetzt zeigen. er hat bisher nicht verraten (nicht mal an vermouth), dass akai noch am leben ist. bourbon nimmt conan als echten detektiv wahr.

sollte das mysteriöse mädchen tatsächlich die mutter von akai und masumi sein, die mit dem gleichen gift geschrumpft ist dürften die beiden eigentlich bescheid wissen. ran und shinichi kennen masumi vermutlich von früher als sie noch kinder waren. also kennt sie evtl. bereits sein kinder-"ich". wenn die beiden ermitteln sieht es so aus als würde conan mit hattori ermitteln. das gleiche verhalten bzw die gleiche wellenlänge beim denken. ;) sie behandelt conan als richtigen detektiv und nicht wie ein kleines kind. sie dürfte vermuten, dass mehr hinter conan steckt. sollte er in gefahr sein will sie ihn immer beschützen.

ich meine mich zu erinnern, dass conan mal eine andeutung gemacht hat, dass "er" es masumi ja wohl nicht erzählt hat. dabei denkt er an seine wahre identität. mit "er" ist einer ihrer brüder gemeint. da sie akai für tot hält kann es sich dabei nur um den mittleren bruder handeln. viele vermuten hinter dem mittleren bruder shukichi haneda. die beiden sind sich bereits bei 2 fällen begegnet und er nimmt conan ebenso wie bourbon und masumi als echten detektiv wahr. ich frage mich nur woher er es wissen könnte entweder von conan selber oder von seinem bruder akai sofern er weiß, dass sein bruder noch am leben ist.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass in absehbarer Zeit irgendeine Person von der Polizei Conans wahre Identität erfährt. Dafür haben sie zu wenig am Hut mit der Hauptgeschichte also dem Kampf gegen die Schwarze Organisation. Und außerdem ist dieses Gespräch zwischen Conan und Takagi auch schon knappe 500 Folgen her. Warum sollte er ausgerechnet jetzt noch nachhaken? Letztendlich tippe ich auch mal auf Masumi Sera.

PS: Ich verfolge nur die TV-Serie.
ran weiß es zu 90 % ich denke Kazua und Kogoro als letzter GIn, Vodka und co wissen es alle

und irish (tot)
Ich Tippe auch auf Takagi.
Bei "Eine Stadt als Geisel" hatte ja Takagi gefragt ( Manga ) wer er eig. ist, und als Antwort gab Conan :,, Das erzähl ich im zweiten Leben."
Ich meine, so etwas würde doch kein 1.KLÄSSLER sagen o.o
Eri könnte es auch sein. '-'
Ich tippe auf Sera, wobei ich denke, dass sie es wirklich schon weiß.
stimmt Eri wäre auch eine heiße Kandidatin, sie wird ja auch immer als wesentlich intelligenter hingestellt als Kogoro und die Polizei, ausserdem erkennt man öfter so n gewisses Misstrauen wenn sie mit Conan spricht, wie man es aktuell bei Sera hat
Mein Vorschlag wer als nächstes Conans wahre Identität herausfindet ist Eri, da sie sich wahrscheinlich schon denkt dass Conan nicht wirklich Conan ist.
Ich stimme Rahena und Corti zu :D vielleicht aber auch ran ;)
Da stimme ich zu. Ich bin mir auch sicher, dass Takagi früher oder später eingeweiht wird. Immerhin hat er ja eh schon seit langem den Verdacht, dass Conan nicht der ist, der er vorgibt zu sein und außerdem vertraut Conan ihm ja auch - schließlich benimmt er sich in Takagis Gegenwart nicht wie ein kleines Kind, sondern erzählt ihm ganz offen von seinen Schlussfolgerungen und versteckt nichts. Wenn man Conan und Takagi so unter sich sieht, könnte man glatt vergessen, dass Takagi ja (noch) nicht eingeweiht ist, weil Conan sich ihm gegenüber ähnlich benimmt wie bei Heiji und Takagi Conan nicht wie ein Kind sondern wie einen ebenbürtigen Ermittlungspartner behandelt.
Naja, und sobald Takagi davon weiß, weiß auch Sato bescheid, denk ich :D
ich tippe auf Takagi oder Sato

vom FBI weiß es ja bereits Akai, von der SO weiß es mindestens Vermouth, im Freundeskreis Agasa Heiji Kid Ai usw..
Fehlt nur noch nen "Verbündeter" bei der Polizei, bei der ich mir sicher bin, dass auch sie früher oder später mit in die Story bezogen wird.
Mein Tipp dabei ist Takagi, u.a. wegen der Szene in "Eine Stadt als Geisel" ;)
Guter Punkt, Thread verschoben.
Da das hier ja (noch) nicht im Theorien-Bereich ist, packe ich es mal in einen Spoiler.
Spoiler  
Ausgehend vom Mange dürften Masumi Sera und ihr Bruder Conan bereits als Shinichi identifiziert haben. Sehr wahrscheinlich ist auch, dass das FBI es nun von Shuichi und Yukiko erfährt. Bourbon weiß es meiner Beobachtung nach auch bereits. Die Polizei ist vom Plot her zu unfähig, es zu erkennen, auch wenn sie es realistisch gesehen natürlich bereits wissen müssten. Genauso wie auch Ran und Kogoro. Wobei ich mir bei Kogoro noch am ehesten vorstellen könnte, dass er es bemerkt. Das würde aber noch ein wenig (also eine Ewigkeit) dauern. Die Detecive Boys würden das nicht mal checken, wenn man es ihnen aufschreiben würde^^
Momentan weiß es also bereits jeder, der sowohl äußerst intelligent ist als auch auf der guten Seite steht. Außer vielleicht Rena/Kir, obwohl Eisuke es immerhin weiß und sie ja auch bei seinem Plan mitgewirkt hat. Würde mich also nicht wundern, würde sie es in naher Zukunft auch wissen.
Eri könnte es theoretisch auch herausfinden, aber das wäre recht unnötig. Obwohl er "nur" ein Polizist es, wäre auch Kansuke Yamato dazu imstande.
Aber ich denke mal, da brauchen wir erst einen neuen Charakter, damit das noch einer herausfindet. Ich schätze mal, durch Bourbon, Kir, Vermouth und den in 898 eingeführten Charakter spricht es sich tatsächlich demnächst noch etwas offener in der Organisation rum, weil sich jemand verplappert oder es übertreibt.
ich glaube es wird Bourbon sein aber sera weiß es doch schon, oder?
Ich denke eigentlich schon Masumi Sera.
Könnte mir aber auch Takagi oder Sato sehr gut vorstellen.
Hallo, hätte da mal eine Frage. Wenn jemand nächstes von Conans wahrer Identität erfährt, wer denkt ihr würde es sein?
Ich bezweifle, dass es Ran oder Kogoro sein wird. Das würde vieles, sehr vieles verändern...Wahrscheinlich auch nicht die Detektiv Boys XD. Wird es jemand aus der Organisation sein? Oder jemand vom FBI? Oder vielleicht Masumi Sera? Oder vielleicht jemand ganz anderes?
Schreibt doch bitte, wer ihr meint, wird als nächster von Conans wahrer Identität erfahren... XD
Danke schon im Voraus für eure Antworten!