Es gibt wirklich lidl und aldi dort und ich war auch lieber im Tesco es ist halt nur nicht der billigste laden Wochenticket kann man auch mit der oysterkarte machen ist nur a bissel umständlicher. Aber ihr werdet es schon machen Lovemyshinichi wird es euch schon zeigen können.
Wir treffen uns nicht am Flughafen in London, sondern bei unserer Unterkunft vor Ort, wenn die letztendort ankommen. Wir wollten uns am Flughafen treffen, von wo aus einige von uns abfliegen - Stuttgart in diesem Fall ^-^
Da wir aus unterschiedlichen Städten fliegen, kommen wir auch an unterschiedlichen Orten an - in meinem Fall hin bis Stansted und zurück ab Heathrow. Die Oyster Card haben wir uns auch angeschaut und in unserem Fall festgestellt, dass es günstiger ist, wenn wir ein Wochenticket für Zone 1-2 haben (45€ kostete dies)
Meinst du mit "im Lidl einkaufen" wirklich den Lidl? O_o Vermutlich heisst es dort anders - aber anscheinend sollen wir nicht im Tesco einkaufen, wenn ich dich richtig verstanden habe.
Ansonsten haben wir unsere Angy (LoveMyShinichi) dabei, die quasi Stammgast ist und uns vor Ort hoffentlich auch etwas helfen kann ^-^
Servus ich hätte ein paar Tipps für euch für London hab da 1,5 Jahre gearbeitet. Ihr wolltet euch am Flughafen treffen schlechte Idee London hat 5 davon. macht irgendwie eine andere Stelle aus wenn ihr an unterschiedlichen ankommt.
Am besten wenn es geht nach London City (hab gegenüber vom Flughafen gewohnt^^)fliegen von Frankfurt als wenn man unter der Woche fliegt relativ günstig für unter 200Euro also nicht Mo oder Fr und man hat keine teuren Zug kosten wie wenn man Gatwick oder Luton fliegt (falls doch nehmt nicht den schnellzug der kostet doppelt soviel) Heathrow geht gut mit der Subway. Die günstigste Methode mit der U-Bahn zu fahren ist mit der Oyster card kostet 5Pfund Pfand und mann zahlt maximal den Tagespreis egal wieviel mal man fährt ansonsten sind die einzel Fahrten billiger als einzeltickets (in der Rushhour gibt es unterschiedliche Preise). Zum Touristischen es ist eine Touristenstadt die es weis wie man den Touris das Geld aus der Tasche zieht. Pro Attraktion min.20Pfund (Madam tussaud, Aquarium London Eye usw). es gibt für sowas Tagespässe bis zu 6Tage für glaub ich 200pfund oder so.(online kaufbar)
Ansonsten die Mussseen sind Gratis. Und viel Spass mit 20Pfund pro Tag/Person für Essen da geht man nicht ins restaurant. Eher günstiger Imbiss oder selber kochen und im Lidl einkaufen nicht Tesco. Falls Raucher und Trinker dabei sind nehmt es von daheim mit. Viel Spass London ist genau Eine Reise Wert^^ Und erwartet nicht soviel vom englischen Essen und Bier Ansonsten bei Fragen könnt ihr euch melden
Wir haben unseren Flug gebucht und unser Appartements. Programm sind wir bisher nicht weiter.
Da wir von verschiedenen Städten aus nach London fliegen, sind manche schon mittags da, andere erst abends. Beim Rückflug ist es dasselbe.
Wir acht haben nun über wimdu eine Wohnung für sechs Nächte gefunden. Dort muss jeder 150€ für die sechs Nächte bezahlen. bei der Verpflegung sind wir nun frei, ob wir uns selbst verpflegen in der Küche oder halt unterwegs essen, so pauschal kann man es nicht sagen. Mehr als 15-20€ pro Tag sollte es aber nicht übersteigen im Durchschnitt ^^
Und wie gesagt, unsere Wohnung ist erst einmal voll (wenn keiner mehr abspringt) und von daher müsst ihr euch um eine andere Übernachtungsmöglichkeit kümmern!
Hey! Ne Sherlock Holmes tour fänd ich auch ganz geil ^^
Also ich würde richtig gerne dabei sein nur kann ich noch nicht sicher zusagen, weil ich nicht ganz weiß wann meine Klausuren fällig sind im nächsten Semester... könnte also frühstens im Mai bescheid geben obs bei mir klappt.
Wie siehts denn mit den Kosten bei den jenigen aus die schon gebucht haben? Mit wieviel muss man für Unterkunft, Verpflegung etc. rechnen?
Das Treffen findet nun vom 2.-8.8. statt. Wir werden uns zu acht ein Appartement mieten. Wenn noch User Interesse haben mitzukommen, müssen sie sich selbst um einen Schlafplatz kümmern. Ihr müsst natürlich nicht genau so lang bleiben, man kann sich auch so mal für einen Tag treffeb.
so ihr lieben da ich wieder aus London zurück bin und an den pc meiner mutter kann (mein laptop muss reparirt werden) wollte ich euch mal das hostel zeigen wo ich untergekommen bin. Von der Underground Station kommt man perfekt überall hin man kann sogar mit dem bus von dort fahren. Gegenüber sind kleine einkaufsläden und ein Cafe. Eine bank ist auch in nähe. Zum Hostelö gehört auch ein Pub was ich richtig cool fand. Alle sind dort super nett und sauber ist es auch.
Falls es nicht das richtige für uns ist können wir gerne weiter schauen.
Hallo ich finde es eine gute idee mit london. ich habs mal überflogen wäre jemand so nett es noch mal kurtz und knackig eine zusammenfassung per pn an mich schiken könnte wäre super nett^^.
Dazu muss ich auch noch sagen, dass wir etwa 5 Tage in London waren und meistens mit dem Taxi unterwegs waren und das hat wunderbar funktioniert. Wenn man den Preis aufteilen kann, ist das auch wirklich nicht mehr viel ^^
Also das mit den ferienhaus/ wohnung war nur ne idee da es etwas auserhalb vom zentrum billiger ist. Mit den taxi würde ich nicht umbedingt unterwegs sein kommt immer auf den verkehr an im November haben wir für ne strecke von 20 min 1 std mit dem vus gebraucht da waren wir froh das wir kein taxi genommen haben und so ist man mit bus und bahn auch viel mobiler aber zu vielen sachen kann man auch zufuß hinkommen und die underground bahn kommt wirklich alle paar Minuten wie das allerdings abends ist weiß ich nicht
Also in der innenstadt würde ich Taxis nutzen. Wenn man sich nicht zu oft verschiebt, kommt das viel günstiger als die Underground Tageskarte. Wenn man zu 5 im Taxi ist, zahlt man ca 1.5 Pfund um von a nach b zu kommen.
Mit dem Underground ist man eigentlich sehr schnell unterwegs in London und Tageskarten sind auch recht günstig. Es wäre von Vorteil das Ferienhaus in der Nähe einer Station zu haben, wenn diese ausserhalb der Stadt sein wird. Und zur Häufigkeit der Züge: Je näher man vom Zentrum ist, desto öfter fahren diese auch (hab es auf jeden Fall so in Erinnerung). In der Innenstadt fahren diese etwa im 3 Minuten Takt :)
Wenn wir aber außerhalb eine Wohnung (Ferienhaus) an Mieten müssten wir uns noch Gedanken über Transportmittel machen. Ich weis ja nicht wie groß London ist und wie weit dass dann vom Zentrum entfernt ist. Geschweige denn wie gut die Öffentlichen Verkehrsmittel ausgebaut sind. Ich finde nämlich dass es ein unterschied macht ob jetzt ein Bus / Bahn jede Stunde oder halb Stündig kommt.
Deswegen währe ich auch für ein Apartment mehr im Zentrum. Da bräuchten wir uns darüber nicht sooo die Gedanke machen.
Ein Apartment kann auch schnell mal 6 Zimmer haben, ich verstehe nämlich eine Wohnung darunter ^^. Ich wäre natürlich auch damit einverstanden, wenn wir uns in London am Flughafen treffen würden (wenn ich das nun richtig verstanden habe). Wegen der Unterkunft selber, würde ich es auch bevorzugen, wenn diese in der Nähe der Innenstadt wäre. Falls es preislich aber nichts gutes geben würde, wäre es ausserhalb natürlich auch kein Problem. :)
Ich würde ein Hotel das ziemlich im Kern von London liegt bevorzugen.
Ich möchte nicht unbedingt einen Teil der wertvollen Zeit mit Kochen, Einkaufen, Putzen, etc verbringen.
Und wenn man ausserhalb ist, braucht man einfach schnell eine Stunde oder mehr um ins Zentrum zu kommen, wo alles Interessante zu finden ist.
Aber ich füge mich natürlich der Mehrheit ^^.
Also ich denke ein Appartement ist etwas zu klein da es ja nur ein zimmer hat zumindest das was ich unter Apartment verstehe. Wenn ich drüben bin halt ich schonmal ausschau. Ich fänd es allerdings besser wenn wir uns alle am flughafen treffen wir werden ja wohl denke ich mal morgens ankommen das wir alle zusammen zur Ferienwohnung fahren können. Viell. Find ich wenn alle einverstanden sind und es auch Preislich passt ein kleines ferienhaus für uns es ist ja nicht schlimm wenn wir etwss außerhalb von london sind, ich find es unter den einheinheimlichen auch etwas schöner muss ich sagen ;) aber wir haben ja noch was Zeit.
Ich wäre echt gerne dabei. Kenne mich auch schon ziemlich gut aus in London :) Vom Termin her müsste ich noch schauen, aber ich glaube, dass es bei mir gehen würde. Wir könnten ja ein Apartment mieten für diese Woche und uns dann alle dort treffen (vorausgesetzt wir kommen ungefähr um der gleichen Zeit an). Da ich von Zürich aus fliegen würde, wäre das für mich besser. :)
Ich könnte auch schon früher fliegen, aber später wird halt schwer, ich könnte mir da nur noch den Montag frei nehmen, danach fängt dann schon wieder die Schule an.
Also ich würde vorschlagen das man ja schon vor den angegeben termin fliegen kann oder länger in london bleiben kann wenn man möchte nur das nan halt in zeit wo wir alle da sind was zusammen machen ich hatte auch vor viell früher zu fliegen und euch am Flughafen zu begrüßen ^^ also das mit den früher fliegen oder länger bleiben ist natürlich nur ein Vorschlag :)
Ich für meinen Teil habe nur drei Wochen Sommerurlaub und möchte es nicht zu arg verrupfen. Zudem kann ich keine Wochen beim doodle angeben. Klar, kann man auch unter der Woche fliegen, das sollte eh jedem selbst überlassen sein. Was würdest du denn vorschlagen, Thomas, wenn es jetzt um die erste August Woche geht?
Kann man seine Eingabe bei der Umfrage noch ändern, ich kann nähmlih in der Woche vom 8. nicht mehr, dann ist die einziege woche in der ich noch kann die vom 1. ausser ich kann ein Gesuch in der Schule einreichen.das ist aber die erste Schulwoche in dem Jahr, deshalb wäre es da schwer glaube ich.
MajestyWand ich mein ja nur es wäre besser wenn wir mit ihr telefonieren damit wir da wirklich sicher gehen können da wir ja dann auch die aufsicht über euch minderjährige haben, aber bis dahin ist ja wie gesagt noch zeit ;)
Meine Mutter ist damit 100%ig einverstanden, aber wenn ihr sie anrufen wollt, dann schreibt mir eine PN damit ich euch dann die Telefonnummer geben kann.
Denkt aber bitte daran das man mit London in Pfund bezahlt ;)
Und ich denke es ist besser (finde ich zumindest) wenn Naoko oder ich mit den eltern der User die unter 18 sind nochmal telefonieren um sicher zu gehen das sie wirklich mitkommen dürfen und das diese auch am besten eine bestättigung mit schleppen das die eltern einverstanden sind versteht ihr was ich meine?
Es ist zwar noch was zeit bis dahin aber ich denke das ist schonmal eine sehr wichtige sache die wir beachten sollten.
Also Naoko ich helfe dir natürlich liebend gerne :)
und wenn jemand aus köln/düsseldorf und umgebung anreist ich hätte nichts gegen gesellschaft während dem flug ;)
Da ich nächsten Monat über silvester ne woche da bin wie es aussieht alleine (wer lust hat sich mir anzuschließen darf das gerne tun ;)) kann ich schonmal viell. schauen wenn wir usn für ein hostel entscheiden ob das hostel wo ich bin gut für uns ist :) ansonsten mach ich jetzt mal die umfragen :p
Also, hier ist mal eine Umfrage. Der Zeitpunkt, der in der Umfrage steht, ist immer der, an dem das Treffen los geht. Also sprich ab dem 01.08. bis zum 07.08. Eine Woche eben, so wie wir es haben wollten.
Dann ist noch eine weitere Frage, ob jeder auf eigene Faust anreist oder ob sich Gruppen bilden, die gemeinsam fliegen/fahren/sich beamen. Ich wäre ab Stuttgart unterwegs.
Auch die Frage nach einem gemeinsam Hotel/Hostel/Ferienwohnung tut sich auf. Das sollte auch rechtzeitig überlegt werden. Wer möchte sich denn (mit mir) drum kümmern, dem ganzen Treffen einen Rahmen zu geben? Love? Noch wer anderes?
Die Umfrage lasse ich mal bis Anfang nächstes Jahr laufen, dann buche ich meine Flüge - ich wollte schon immer dahin und fliege notfalls auch allein *-*
Also führ London währ ich auch gerne dabei. Wann genau es statt findet ist mir fast egal. Finanziell könnte es bei mir hinhauen. Also gebe ich dann schon mahl die zusage
Also ich hab mich mal über flüge schlau gemacht, da ich ja so auch gerne in London bin :) Auf Offizielle Ryanair-Website | Billigflüge | Billigflüge nach Europa gibt es echt billige flüge. Im sommer kann man auch mal Überlegen ob man in den Park oder n den Freizeitpark geht. Ich würde auch vorschlagen das wenn wir einen geeigneten Zeitpunkt gefunden haben und sicher sind wann wir fahren möchten (was natürlich früh genug sein müsste) und mal zusammen setzen (viell. iwo in der mitte von allen treffen) udn genaueres planen und uns schonmal kennenlernen können ich denk mal ne woche mit leuten zu verbringen die man noch nie gesehen hat kann viell. etwas komisch sein. Falls ihr ach noch ideen habt bin ich ganz ohr ^^ ich freu mich auch über jeden der mir gerne helfen möche *hust* naoko? XD*hust* beim organisieren ^^
Natürlich müssen auch bei denjenigen die unter 18 sind die eltern einverstanden sein und ihr müsst einen Gültgen Personalausweis oder Reisepass besitzen!
Also für London muss ich mich natärlich auch noch anmelden. Der Sommer müsste mir super passen, aber nur wenn es so zwischen Ende Juni- Anfang Augus ist, Schulferien und so. 1 Woche denke ich wäre super da meine Mutter und Schwester meinten das ihnen 3 Tage damals nicht gereicht hatten.
Also du musst für den einen tag aufjeden fall (so ist mein tipp) 8,90 pfund einrechnen für die tagesfahrkarte damit kommt du durch ganz london. Die meisten Öffentlichen museen sind kostenlos da hast du glück aber sonntags haben sie zu ;) das weiß ich weil mein papa sich damals wo er mit mir 1996 da war sich drüber aufgeregt hat XD ansonsten sieht man obwohl man nur einen tag in london ist schon recht viel leider hab ich bis jetzt immer nur das selbe gesehen ber kenn mich dafür etwas drt aus :p
Die Rückmeldung ist negativ ausgefallen. Bei einem Fantreffen in der Slowakei so im Januar könnte ich dabei sein. xD
Also werde ich zwischen Februar und April mal einen Tag nach London düsen. Aber das nur so nebenbei.
Wenn wir nicht am Wochenende fliegen, müsste ich schauen, ob ich da nicht zufällig Schule habe, da ich sonst keinen Urlaub nehmen dürfte. In den Schulferien habe aber auch ich generell keine Schule. In den Sommerferien wäre es also möglich. Zumal bei jemand anderem die Rückmeldung positiv ausgefallen ist und sie in den Sommerferien in London sein wird. (Was mich natürlich nicht im geringsten neidisch macht. :)) Ich würde dann einmal vor dem April für einen Tag ins Museum gehen und dann noch mal mit euch für eine Woche Urlaub machen. Finanziell muss ich mal gucken, aber [vulgär], ich muss die sechs Wochen kompensieren, die ich jetzt nicht bekomme, also werde ich keine Kosten und Mühen scheuen.
Also wenn wir im Sommer Fahren wäre ich auch bereit etwas länger dort zu bleiben :) wenn man weiß das man ka z.b. zu 6 ist kann man sich ja nach ner günstigen ferien wohnung umsehen für ne woche, muss ja nicht immer hotel sein ;) dann könnte man sich auch schen außerhalb von london anschauen
London ist toll, aber nur ein Tag ist mir zu wenig.
Falls Tokio 2015 nicht stattfindet, wäre ich bei einer 3-7 Tage Londonreise dabei ^^
Eine Woche London (6 Nächte) würde inkl. Flug ca 600 Chf (500 Euro) kosten. (In einem gescheiten Hotel ink. Frühstück). Das Essen sonnst empfand ich in London als sehr günstig. Ich denke mit 100 Euro zusätzlich würde man locker über die Runde kommen. (Total also 600 Euro)
Und die, welche nur einen Tag oder 2 nach London möchten, könnten ja trotzdem mit den anderen die kurze Zeit verbringen.
Ich muss noch ca. eine Woche auf eine gewisse Rückmeldung warten, aber wenn sie negativ ausfällt, würde ich vermutlich bis April gerne noch nach London: http://www.museumoflondon.org.uk/sherlockholmes/
Hallöchen :D
Ich wollte mal fragen ob jemand von euch Intresse hätte eine Tagesfahrt nach London zu machen, die werden ja Billig angeboten. Hab mir gedacht in einer größeren gruppe wäre es viell. mal ganz lustig auf die Insel zu fahren und die Briten zu nerven ;)
Falls jemand intresse hat und genaueres wissen will beantworte gerne die Fragen.