Klar würde ich mein Wissen ausnützen xD Du könntest dich damit nicht nur an Conan wenden, sondern praktisch an jeden, selbst an die BO. Ich z.B. würde mein Wissen ans FBI weitergeben, aber nur an Akai persönlich und auch nur unter der Bedingung, dass ich unter seinem Schutz stehe, 24h rund um die Uhr, diese Zeit würde ich natürlich ausnützen um mich an ihn ranzumachen mit allen Mitteln und falls er nicht willig sein sollte würde ich mal Toru Amuro Hallo sagen, der bestimmt auch ganz scharf auf meine Infos ist, vielleicht würden wir uns ja einig, ich wäre eine böse manipulative Vermouth muhahaha und würde jeden smarten Conan boy mal abchecken Sry für diesen Schwachsinn, aber ich konnts mir nicht verkneifen *lach*
Danke für die Antworten.:) und ich weis selbst, es ist ein bisschen verwirrend. Meine Fragestellung ist auch nicht gerade einfach zu verstehen xD
@Conan-Kudo dankeschön wird ein stück arbeit ne gute Story aus meinen Gedanken zu machen.. Aber du hast aufjedenfall Recht es gibt sehr viel das ich noch beachten muss. Aber du hast mich auf eine neue Idee gebracht :D
Als erstes Mal: Heloms1412, von deinem Eintrag bekomm ich Kopfschmerzen, wie Conan von Kogoro, wenn dieser ihn schlägt.
Zu Christas Frage: Das ist ein paradoxes Szenario, dass schwer nachzuvollziehen ist. Einfacher wie Heloms werde ich es nicht erklären können, aber ich versuche es.
Angenommen, ich stünde neben Conan, während der wieder mal rumschnüffelt, und ich wirklich alles wissen würde, stellt sich mir noch die Frage: Muss ich es ihm überhaupt erzählen?
Ich denke ich würde es bei Conan machen, wie Conan es bei Kogoro und der Polizei macht: Hinweise zu den Beweisen des Falls geben, damit er den Täter schnell findet. Dann würde ich wahrscheinlich immer wieder kleine Andeutungen machen, so dass Conan selbst herausfindet, dass ich alles über ihn weiß. Nach dem Gespräch, ob ich ihm helfen will oder der SO angehöre, würde ich ihm den Tipp geben, Gin und Wodka bei der nächsten Gelegenheit irgendwie einzusperren oder an die Polizei auszuliefern, keine Ahnung, da die beiden doch in einem gewissen Punkt sein Hauptproblem sind.
Aber man sollte auch bedenken, dass es ja noch andere Charaktere gibt, also sollte man die mit sich selbst in Verbindung bringen. Z. B. Erzählst du Ai, dass du alles über sie weißt? Arbeitest du gemeinsam mit den Detektiv Boys? Oder nutzt du dein Wissen aus und wirst zum neuen Shin'ichi Kudo? Oder gibst du dich als Conans Bruder/Schwester aus, damit du bei Ran und Kogoro Unterkunft findest? Oder, das vermutlich abwegigste Szenario: Trittst du der Schwarzen Organisation bei?
Das alles würde ich für meinen Teil bei einer solchen Geschichte bedenken.
Die Vorstellung hatte ich schon oft für Death Note, damit ich selber entscheiden könnte, wer "gewinnt"...
Wenn wir - anders als beispielsweise Heiji und die Person aus Band 73 - wirklich einfach sofort alles wüssten anstatt es zu schlussfolgern, würde Conan wahrscheinlich annehmen, dass entweder die SO ihn nun doch durchschaut hätte, was je nachdem, wie man vorginge, unwahrscheinlich wäre, weil man dieses Wissen wohl besser nutzen könnte, als ihm davon zu erzählen, oder er würde davon ausgehen, dass jemand anderes geplaudert hätte, wie beispielsweise Agasa es seinen Eltern erzählt hat. Nachdem er letzteres überprüft hätte, würde er sich - mal wieder - total den Kopf zerbrechen: "Wer zum Teufel ist der Typ?!" Da er auf keinen Fall sichergehen könnte, dass man tatsächlich nicht zur SO gehört, würde er einem wohl nicht vertrauen, bis man ihm gesteht, ein Fan von Sherlock Holmes zu sein, wenn ihr versteht, was ich meine...
Wenn wir dann dazu nehmen, dass wir einen Fall lösen, noch bevor er es kann, und auch Beweise dafür haben, dass nicht wir selbst, sondern der Originaltäter die Tat begangen hat, könnte er noch annehmen, wir wären ein Komplize des Täters (auch wenn er das sonst nie annimmt), obwohl unser Verhalten dem widerspräche. Da man uns nichts beweisen könnte und der Täter uns auch nicht beschuldigen würde, würden wir dieses Kunststück noch ein oder zwei mal wiederholen und Conan sähe in uns einen Meisterdetektiv. (An der Stelle wäre es dann vermutlich ratsam, an Mary Sue zu denken.)
Ein guter Detektiv, der auch über die SO und seine Identität bescheid weiß, müsste wohl zum FBI oder zur [spoiler] gehören. Würde er auch das im Rahmen seiner Möglichkeiten überprüfen, bliebe eigentlich nur die SO, die aber keinen Sinn ergibt, jetzt, wo man schon so lange untätig in seinem Umfeld wäre. Irgendetwas würden wir ja planen, und doch erleidet er die ganze Zeit über keinen Schaden.
Oder so. Ich finde es relativ schwierig einen plausiblen Grund für etwas zu finden, das keinen plausiblen Grund hat. Aber Conan ist in dieser Hinsicht ja sowieso nie besonders misstrauisch und würde wahrscheinlich doch eher ganz unvernünftig a) uns vorschnell vertrauen und b) die Möglichkeiten nicht richtig evaluieren, beziehungsweise sie nicht mal richtig deduzieren. Einfach, damit Gosho die Spannung nicht direkt durch Conan raus nimmt. (Was ich zumindest für ihn hoffe.)
Ich selbst würde wahrscheinlich ähnlich Tipps geben, wie er sie manchmal Kogoro gibt. Um nicht zu viel Verdacht zu erregen. Aber die Frage wäre auch, was mein Ziel wäre. Das wäre ja schon eine ungeheure Macht, die man da hätte. Man könnte auch sagen: "Hey du Meisterdetektiv des Ostens! Ich werde dir helfen, die schwarze Gefahr zu besiegen." Und nach dieser Kostprobe dann die Taschen leeren und alles erzählen, was man weiß und auch, dass man tatsächlich helfen möchte. Nachdem er dann ein paar Dinge überprüft hätte, würde er einem wohl gewissermaßen vertrauen, obwohl er sich immer fragen müsste, wer man "wirklich" wäre.
Hm... das scheint mir noch konfuser als die Frage... sorry :D
Hey Leute ^^
Ich bin gerade dabei eine Fan Story zu schreiben. Dabei handelt es sich um das Thema, "was würde passieren wenn jmd von uns in die DC Serie reingewürfelt worden wäre.."
Also stell euch mal vor das ihr urplötzlich neben Conan ständet der dabei ist einen Fall zu lösen den ihr schon in der Serie gesehen habt und ihm alles sagt. Ihr könntet den Fall perfekt lösen, wüsstet über die SO bscheid, sagt Conan das ihr wisst das er Shinichi kudo ist.. Versteht ihr so ungefähr was ich meine? :D wenn ja, wie meint ihr würde Conan reagieren? Würde er euch vertrauen oder vlt denken ihr seit ein Spion von der SO? Und vorallem wie würdet ihr euch verhalten? Würdet ihr alles was ihr über DC wisst Conan erzählen?
(Da ich dazu ja gerade eine FA schreibe, wollte ich auch noch fragen ob ich ,wenn ich darf, dieses Thread als inspiration nutzen kann.. Also ein paar von den hier geschriebenen Sachen in meine FA einbauen? ) {falls jmd durch mein wirres geschreibe überhaupt weiß was ich mein..xD}