Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Mich interessiert generell die Familie Akai/Sera sehr, da ich bei ihnen ein komisches Gefühl habe. Besonders wenn man auf Masumi und das kleine Mädchen hinblickt. Zum Hinweis mit dem mittleren Bruder habe ich bei ConanWiki einen Hinweis gefunden. Ob es Zufall oder Absicht ist muss man sich noch überlegen. Wenn man beim Artikel "Herkunft der Charakternamen" zur Unterkategorie "Namen in Bezug zu Mobile Suit Gundam" geht sieht man Shuichi Akai, dessen Name sich auf die Hauptfigur bezieht. Subaru Okiya ist an den gleichen Charakter angelehnt und wenn man schon weiß:

Spoiler  

Ist Subaru und Akai ein und die selbe Person. Was bedeutet Gosho hätte spezial diese Namen nehmen können, da er schon seine Verkleidung von Anfang an geplant hatte.

Masumi Sera ist auch auf einen Charkter angelehnt und zwar die Schwester vom Haupt-Charakter, die ihn sucht. Folgt man der Logik müssten Andre Camel und Bourbon (Toru Amuros) auch eine wichtige Rolle in der Familie Akai haben (nicht nur das Camel Akais Plan aufliegen lassen hat und das Toru ihn sucht und sein Feind ist).
Außerdem habe ich Eisuke im Hinterkopf, wenn ich an Sera so denke. Besonders interessant finde ich bei Sera den komischen Dreiecks Zahn und Rans Gedanken an Wellen wenn Ran sie sieht und sie denkt das sie Sera mal früher mal gesehen hatte. Auch das Sera-san das Ran in Chapter 905 sagt ist komisch. (Wenn ich es noch weiß ist es ja eine Erwachsenen Höflichkeits Anrede beim Nachnamen, oder?). Das Ran sie in Amerika im New-York Fall gesehen habe halte ich auch für wahrscheinlich, aber wer könnte das sein?
Zu guter letzt die Verbindung vom kleinen Mädchen mit Akai. Der Shogi-Spieler den Akai und sie in den Nachrichten gesehen haben. Hat er was mit dennen zu tun?
So hier sind paar Hinweise und noch mehr Fragen. ?(
Conan wird eben nie langweilig :D

Mfg Stans_Tec
das ran sie zu kennen scheint könnte mit shuichi zusammenhängen
Spoiler  
den Ran hat ja auch immer das Gefühl gehabt Shuichi und Subaru zu kennen
Genau diese Frage stelle ich mir momentan auch am meisten :D

Mich verwirrt vor allem die Tatsache, dass Conan und Ran sie von früher zu kennen scheinen... Eine Theorie wäre,
Spoiler  
dass sie sich damals in New York getroffen haben. Das war ja der erste Kontakt mit Shuichi Akai. Wäre zumindest eine Möglichkeit ^^
Aber was das mit Wellen oder mit Seras Zahn zu tun hat, weiss ich auch nicht :/

Die zwei Brüder scheinen ziemlich sicher zum einen
Spoiler  
Shuichi Akai, der sich
Spoiler  
als Subaru Okiya verkleidet
und
Spoiler  
Shuukichi Haneda, der Ex von Yumi
zu sein. Als Indiz dient die Tatsache, dass ihr älterer Bruder stark und ihr zweitältester
Spoiler  
weshalb übrigens "zweitältester" Bruder? Seltsame Formulierung...
Bruder schlau ist. Allerdings kann es dennoch ganz anders kommen ^^

Spoiler  
Dieses blonde Mädchen könnte entweder ihre Mutter sein, die durch das APTX geschrumpft ist, oder aber es ist doch ihr zweitältester Bruder. Eine ganz extreme Theorie wäre, dass sie Elena Miyano ist, aber das ist vielleicht doch zu weit hergeholt xD

Weiterhin stellt sich die Frage, weshalb Gosho diesen Charakter überhaupt erst ins Spiel gebracht hat. Immerhin würde die Story auch funktionieren, wenn sie gar nicht erst aufgetaucht wäre.
Spoiler  
Dies setzt natürlich vor, dass Sera die Schwester von Shu ist, aber das ist ja quasi sicher, da sie dem Narben-Akai im Mystery Train "Shu-nii" sagt, also Bruder ^^
Naja, vielleicht mache ich mir einfach zu viele Gedanken darüber xD
Hey-ho liebe Detektivfreunde! :D

Schon seit Längerem habe ich mich gefragt, was für eine Rolle Sera Masumi in Detektiv Conan spielt oder noch spielen soll. Für mich ist sie momentan eine Oberschuldetektivin, die eine gewisse äußere Ähnlichkeit zu Shuichi Akai aufweist und angeblich seine Schwester sein soll. So, damit ist es aber noch nicht genug!
Zudem erwähnte Ran in Folge 728(JP), dass sie bei Sera an Wellen denken muss oder zumindest Wellenrauschen hört. Conan/Shinichi scheint Sera noch von früher zu kennen, weiß aber nicht genau woher. Diese Tatsache verwirrt mich, denn jetzt frage ich mich mehr und mehr, wer sie ist, was sie macht und was ihre eigentlichen Ziele sind.

Spoiler  
Im Manga wird auch noch Seras kleine "Schwester", eine blonde Mittelschülerin vorgestellt, wobei man noch nicht weiß, wer sie genau ist und was sie bei Sera sucht. Ich glaube nur, dass sie nicht die wirkliche Schwester Seras ist, da sie zu Sera meinte, dass falls jemand sie fragen sollte, dann sollte sie die Kleine einfach als Schwester angeben.

Außerdem scheint sie zwei ältere Brüder zu haben, zum einen vermute ich Shuichi Akai, denn die Ähnlichkeit ist bestimmt kein Zufall und zum anderen vielleicht Subaru Okiya ...

Sicher bin ich mir aber dennoch nicht, was für eine genaue Rolle nun in Detektiv Conan spielt und deshalb wende ich mich nun an euch. Was denkt ihr dazu?

Über Antworten, weitere Vermutungen und sogar Fragen würde ich mich freuen.

Liebe Grüße,

19Conan_Edogawa95 alias Corni